Ich melde mich mal wieder zurück....
Hallo Ihr lieben Foris...
Ich melde mich wieder einmal zurück und möchte einmal berichten:
Einige von Euch werden nun sicherlich "wie die Geier" über mich herfallen und einige werden mich vielleicht - ich hoffe es sehr - verstehen.
Milo wird morgen abend wieder bei uns abgeholt. Es passt einfach nicht mit Smokey. Es wird sich "geduldet", aber das war es scheinbar auch. Milo ist für mein Empfinden für Smokey zu dominant. Letztes WE habe ich bei Smokey ein blutiges Ohr entdeckt und heute morgen einen blutigen Kratzer untern Auge
(Gott sei dank hat Smokey nichts AM Auge abbekommen!!!)
Smokey zieht sich total zurück und wenn er doch abends einmal zu mir auf die Couch kommt, kommt Milo direkt vom Kratzbaum oder aus dem Korb gestürmt und verscheucht ihn. Smokey macht sich immer ganz klein (flach auf den Boden). Beim Fressen ist es so, dass beide getrennt voneinander ihre Schälchen hingestellt bekommen. Wenn Milo an Smokeys Schälchen geht, weil er meint, da würde es besser schmechen, zieht Smokey sich zurück und traut sich nicht mehr dran. Auf's KaKlo geht Smokey nur dann, wenn alle Häufchen (nach wie vor Kuhfladenförmig) aus dem Klo beseitigt wurde. ---> Das muss ihn doch wahnsinnig quälen, wenn er den ganzen Tag net machen kann, weil wir arbeiten sind!?
😕
Jedenfalls spielt Smokey nicht mehr, er legt sich meist alleine irgendwo hin in einen anderen Raum, er frisst nicht mehr wie vorher und überhaupt ist er gar nicht mehr mein kleiner Sonnenschein
Ich fühle mich schlecht und mache mir auch ein wenig Vorwürfe. Sollte Smokey doch einen richtigen Kumpel bekommen mit dem er spielen, raufen und schmusen kann
Milo tut mir auch leid. Ich habe ihn lieb gewonnen und ich mag eigentlich gar net daran denken. Aber Smokey geht einfach vor. Er ist mein Baby!
Tu ich wohl unter diesen Umständen das richtige?
Tagelang habe ich schon Zuhause gesessen und geweint! Ich bin einfach keine von denen, die ein Tier leichtfertig abgibt, aber es geht einfach nicht! Vielleicht hätte ich doch lieber in der Umgebung nach einer Zweitkatze suchen sollen, um sie mir vorher anschauen zu können..... Meint Ihr, ich könnte wenn einige Zeit vergangen ist, noch einmal einen Versucht starten oder wird Smokey nun die Nase voll haben??? *schnüff*