Patton, *07/2010, lieb und verspielt, mit Sehbehinderung (PS - Frechen)

  • Themenstarter Themenstarter misirlou
  • Beginndatum Beginndatum
misirlou

misirlou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
843
Ort
Köln
Diesen hübschen Kater mussten die Tierschützer auf Naxos vor einigen Kindern in Sicherheit bringen, die den kleinen Mann als Ball missbrauchten und ihn gegen eine Wand warfen. In den Armen der Tierschützer fing er sofort an zu schnurren. Er ist sehr lieb und verspielt.

Er bekommt Antibiotika und seinem Auge geht es schon besser, aber es wird noch etwas Zeit brauchen zu heilen.

Ich werde kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht vermittelt.

Kontakt:
http://www.tierhilfe-naxos.de/
katzen@tierhilfe-naxos.de
Tel. 0176-62364238

Patton.JPG
 
A

Werbung

Soll er denn in der Wohnung gehalten werden, aufgrund der Sehbehinderung, oder dürfte er später auch raus?
 
Da Patton auf einem Auge gut sehen kann, dürfte er später ggf. auch raus. =)

Hast du Interesse an ihm?
 
Was ist mit seinem linken Auge? Wird das heilen , muß er operiert werden?
 
Nein, ganz heilen kann das nicht mehr...das eine Auge hat er leider schon verloren.
Welche weitere Behandlung das noch benötigt, habe ich grade bei der Pflegestelle in Griechenland nachgefragt, so bald ich eine Antwort habe, werde ich es hier posten. Falls noch ein "Rest-Auge" vorhanden ist müsste dieses aber vermutlich durch eine OP entfernt werden. Diese OP wurde bereits bei Max und Merlin (auch hier im Unterforum zur Vermittlung) durchgeführt und ist sehr gut verlaufen.

Demnächst haben wir die Möglichkeit Katzen und Hunde nach Deutschland zu fliegen, hat nicht jemand noch ein Plätzchen für den süßen Kater?
 
Wir haben nur ungesicherten Freigang - ich weiß nicht ob das so gut wäre!
 
Werbung:
Patton sucht immernoch ganz dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle!
 
Ich wollte Dich zu uns holen Du kleiner Schatz, leider geht es nicht! Das macht mich sehr traurig und ich denke fest an Dich!
Ich kann leider nur noch schubsen:reallysad:
 
heisst das das andere auge ist auch beeinträchtigt oder kann er darauf voll sehen ?!? oder wird er das augenlicht ganz verlieren ?!? 🙁
und ist er immer noch in griechenland ?!?
 
nur das eine Auge ist beeinträchtigt, auf dem anderen sieht er ganz normal. er kommt am Freitag nach Deutschland geflogen! =)
 
das heisst du hast schon ein schönes zuhause für den kleinen finden können ?!? 🙂
hätte mich auch gewundert, wenn den kleinen süssen niemand hätte haben wollen !!! 😉
bei der schlimmen vorgeschichte wünsche ich, dass er in eine schöne pflegestelle kommt, in der er schnell vergessen kann, was ihm schlimmes angetan wurde... 🙁

max und merlin sind doch auch schon vermittelt, oder ?!?
 
Werbung:
nein, leider kein neues Zuhause, erstmal nur eine Pflegestelle....

Richtig, Max und Merlin haben es bereits geschafft. Keine Angst vor Sehbehinderten Katzen!
 
149011_1491041841499_1397585209_31202016_4140669_n.jpg

155002_1491041961502_1397585209_31202017_1397146_n.jpg


Patton, nun Paddy genannt, ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Er ist super verschmust und spielt gerne. Morgen geht es zum Tierarzt und die weitere Behandlung seines Auges wird besprochen.
 
sooo süss !!!
würd dem am liebsten nen dicken schmatz auf die nase drücken !!! :pink-heart:
 
Ich drück die Daumen für den Tierarztbesuch!
Kleiner Spatz, du hast schon einen weiten Weg geschafft und bist wenigstens in Sicherheit!
 
werde heut den ganzen tag an den kleinen denken auf der arbeit !!! hoffentlich stresst der tierarztbesuch ihn net zu sehr ...

ist er denn noch in "quarantäne" oder hat er bereits kontakt zu den anderen katzen auf seiner pflegestelle ?!? war doch in köln, oder ???
 
Werbung:
ja, er ist in Frechen bei Köln auf einer PS und lebt dort zusammen mit ein paar anderen Katzen. Der Tierarzt Besuch ist gut verlaufen, es wird jetzt nochmal versucht das eine Auge zu retten, wo bei die Chancen nicht besonders gut sind. Ansonsten würde es entfernt und zu genäht werden. Also Daumen drücken und abwarten...
 
und mit wem "versteht" er sich dort am besten ?!? 😉
 
Patton befindet sich momentan mit folgenden Katzen auf der Pflegestelle:
Scampi
Amber
Max

Besonders gut versteht er sich bis jetzt mit Scampi und Max,mit Amber müsste man nochmal schauen.

lg Louisa
 
Max ist ja auch so eine Zuckerschnute! Die beiden würden die Bude rocken!
Ich drück meine Daumen wie verrückt für meinen Schatz!
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
22
Aufrufe
3K
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
4
Aufrufe
813
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
3
Aufrufe
689
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
29
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
misirlou
Antworten
29
Aufrufe
2K
misirlou
misirlou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben