der scampi ist auch bis heute kaum von meiner seite zu bekommen - wo immer ich bin ist er auch und macht sich dabei oftmals "extra" breit damit auch ja nur er bei mir sitzen/liegen kann... versuch den paddy dann immer durch streicheln und so zu überzeugen, dass da 1. genug platz ist und 2. auch genug hände für 2 katerchen, obwohl ich mir die letzten tage schon 4 hände wünsche
😉
ach ja duschen: die beiden sind die ganze zeit über den badewannenrand um mich rum gelaufen und haben lauthals gemauzt, weil sie halt auch immer mal wieder nen tropfen wasser abbekommen haben
😀
der paddy missbraucht mich auchmal ganz gern als kratzbaum- fänd es schöner, wenn er mich bespringen würde, aber sehr zum leidwesen meiner beine und meinem rücken erklettert er mich lieber
😀
und der scampi springt mir sogar auf den schoss wenn ich auf toilette sitze...
fand die beiden ja vorher schon klasse, aber JETZT bin ich bis über beide ohren in beide verliebt !!!
😉
ist mir dann gestern aufgefallen, dass der scampi extrem mit "seinem" spielzeug ist... dürfte also noch ganz schön schwer werden taktiken, oder wie soll ich das nennen, zu finden, dass keiner von den beiden zu kurz kommt... denn:
wie gesagt breitet sich der scampi verdammt gern hier aus und "schickt" den paddy quasi weg, was mir jedesmal im herz weh tut... hätt den ja auch gern bei mir und er will ja anfänglich auch, lässt sich dann aber irgendwie immer wieder recht schnell von seinem freund "wegschicken"
🙁
joa und dann mit dem spielzeug...:
der scampi geht nicht nur wie ein verdammt gut dressierter hund auf schritt und tritt mit mir mit, sondern aportiert das spielzeug auch immer direkt zurück zu mir...
🙂 muss immer nen moment abpassen, wo er grad mal net im raum ist, um auch mal mit paddy spielen zu können, tja und wenn der grad pennt hat der natürlich auch keinen bock dazu, also kommt er in der hinsicht momentan definitiv etwas kurz, genauso wie mit seinen streicheleinheiten...
🙁
sobald scampi in der nähe ist drängt er sich nämlich sofort wieder dazwischen
🙁
das spielzeug verteidigte er gestern auch mit so lautem KNURREN (echt ein knurren, wie ich das von hunden, aber nicht von katzen kenne) dass dem paddy irgendwie richtig angst anzusehen war... der war zwar in nem anderen zimmer und hatte nur beim spielen zugesehen, aber selbst das schien der scampi ihm net zu gönnen
🙁 hat ihn mit der maus oder dem bällchen im maul dann immer böse angestarrt und so doll geknurrt, dass sich paddy nachher, trotz des abstandes der da ja war, ängstlich hinters kaklo zurückgezogen hat und auch erst nach 5 minütigem guten zureden sich langsam wieder rausgetraut hat... dann aber direkt auf meinen schoss, ohne den blick von scampi zu nehmen und in total angespannter haltung, so als müsse er jeden moment flüchten...
🙁
naja, hoffe das bekommen wir noch irgendwie alles hin... ansonsten scheint es beiden nämlich bislang echt gut zu gehen... sind total lieb und aufgeschlossen mir gegenüber und total nicht scheu, trotz ihrer (besonders bei paddy traurigen, schlimmen) vorgeschichte... da hat die pflegi von den beiden echt tolle "arbeit" geleistet, denen so viel vertrauen wieder in nen menschen zu schenken...
bekomm von beiden nasen-küsschen am laufenden band und bekomm auch überall immer köpfchen gegeben...
😀
ach ja, und der paddy hat ganz doll spass daran meine haare "zu machen" ... lol
stellt seine pfoten immer zuerst auf meine schultern wenn ich irgendwo sitze und fängt dann an meine haare mit seinen krallen zu kämmen
😀
heut morgen wurd ich dann auch so geweckt
😀 ... erstmal sanftes durch die haare streicheln, und dann (leider) immer wilder, mit leichten bissen auch noch
🙁
meine kopfhaut brennt davon noch immer
😀
naja, wird beim schmusen auch immer wieder ein wenig "wild" scheint das zuerst alles total zu geniessen, um sich dann plötzlich mit allen vieren in der hand/dem arm festzukrallen und zu beissen... dementsprechend sieht mein arm und meine hand jetzt auch aus...
😉
hoffe er lernt das noch, dass das nicht richtig ist, denn das ist auch leider immer das ende bei schmusereien zwischen den beiden...
fangen sich immer an gegenseitig zu putzen und dann kommt wieder das gewohnte bild: paddy krallt und beisst sich leicht fest, scampi ist erst verwirrt und "prügelt" dann zurück
🙁 wenn er das doch wenigstens nur bei mir machen würde...
🙁 da könnte er sich von mir aus minutenlang an meinem arm auslassen, ohne eine drüber zu bekommen, wie bei seinem kumpel, aber naja,...
joa, das wars soweit zum einzug von paddy und scampi... der erste bericht darüber war glaube ich noch länger und ein wenig besser geschrieben, aber naja,
wenn noch irgendwelche fragen sind schreibt mich /uns einfach an... freuen uns darüber
😉 und demnächst gibt es dann bestimmt auch die ersten fotos von den beiden, denn meine kamera ist leider kaputt (uralt-teil und ewig nicht mehr beutzt) ... hab zwar gestern mal versucht mit der integrierten kamera im laptop ein paar fotos zu schiessen, aber da klappt das "zielen" einfach net so gut mit
😉 lol
sooo... dann kopier ich den text diesmal besser, und poste erst dann, denn bin mittlerweile bestimmt wieder abgemeldet dank der tollen auto-funktion hier
😀 und ein drittes mal hab ich keine lust den text hier zu schreiben
😉 ist eh ein wunder, dass ich dafür mal lange genug ruhe habe/beide hände frei, aber pennen grad beide
😀
der paddy neben mir auf der anderen couch (seltsamerweise diesmal NEBEN dem körbchen) und der scampi hat sich heut mal die transportbox für ein nickerchen ausgesucht...
😀
sooo das wars dann aber wirklich
hoffe hab euch net zu sehr gelangweilt und danke für euer interesse !!!
😉
liebe grüsse