Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
montypauli

montypauli

Erfahrener Benutzer
Liebes Forum, nachdem ich am Dienstag den 23.07.24 meinen Seelenkater Monty verloren hab, möchte ich mich dennoch schonmal umhören nach einem neuen Mitbewohner und hoffentlich tollen neuen Freund für Pauli. Pauli ist 13 Jahre alt und bis auf seine Athrose (die monatlich mit Solensia behandelt wird) gesund. Er ist Siammix und für sein Alter sehr quirlig und verspielt. Mit Monty war es nie die große Liebe, aber fangen spielen und toben ging super. Aber ob Pauli Interesse hat mit einem Artgenossen zu kuscheln kann ich nicht sagen. Da ich Pauli seit 12 Jahren kenne, kann ich ihn sehr gut beschreiben.
Wir wohnen in Braunschweig und es wäre toll, den neuen Kumpel vorher kennenzulernen.

Pauli ist selbstbewusst, verspielt, sozial, manchmal recht distanzlos, dass heißt der hockt sich einfach wo drauf wo er will, egal ob Katze oder Menschenkopf.

Wir suchen einen Kater, der im besten Fall ebenfalls selbstbewusst aber keinesfalls dominant sein darf. Er sollte sozial, verspielt und gelassen sein. Am allerliebsten wäre mir ein Kater ab 8 Jahren,aber nicht älter als Pauli, da die meisten EKH's im Alter ja doch etwas ruhiger werden. Wenn die ersten "Wehwehchen" schon da sind ist es kein Problem, aber ein krankes Tierchen würde ich ausschließen. Wir haben mit Monty grade zuviel durch.

Kitten möchte ich nicht dazunehmen. Wir wohnen in einer Stadtwohnung ca.90qm mit vernetztem Balkon.

Wir freuen uns wenn Pauli nicht allzu lange alleine bleiben würde.
20220303_153337.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zara02, Callica, Mina* und 6 weitere
A

Werbung

Scheint schwierig zu sein jemanden für Pauli zu finden😪. Hab gestern hier das örtliche Tierheim angerufen. Die haben aktuell 0 Kater,die in Frage kämen,da alle Freigang bräuchten. Eine andere Anlaufstelle war der Katzenschutz, wo ich Pauli vor 12 Jahren her hatte. Die Dame möchte mir ein Ataxie-Kätzchen geben, welches nicht alleine auf Toilette kann. Aber das passt hier so gar nicht. Ich werde mal heute noch andere Tierheime kontaktieren, obwohl ich lieber ein Katzi von einer Pflegestelle nehmen würde. Nun ja....

Möchte dir nur viel Erfolg bei der Suche wünschen.
Meine Myshka hat am 07./08.07. Ihre Halbschwester verloren. Wir haben fast bundesweit gesucht, um eine hoffentlich passende Freundin für sie zu finden. Sie kommt in wenigen Wochen.
Ich finde es schön, dass du dich um einen neuen Gefährten für Pauli kümmerst, damit er nicht lang allein bleiben muss. 😻

• Like
Reaktionen: Callica, NicoCurlySue und montypauli
Könntest du dir ein jüngeres Katzenduo vorstellen? Nicht Kitten. Zb so ein bis zwei Jahre alt

• Like
Reaktionen: montypauli
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Lila1984 und montypauli
ich weiss nicht ob man hier "Werbung" machen darf aber bei tiervermittlung.de warten auch sehr sehr viele Schätzchen auf ein neues Sofa..

• Like
Reaktionen: Callica, NicoCurlySue und montypauli
Werbung:
ich weiss nicht ob man hier "Werbung" machen darf aber bei tiervermittlung.de warten auch sehr sehr viele Schätzchen auf ein neues Sofa..
Ja, da gibt es viele tolle Miezen! Wenn Werbung erlaubt, kann ich einen Blick sehr empfehlen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und montypauli
Vielen lieben Dank, wir wohnen in Braunschweig/Niedersachsen. Ein jüngeres Pärchen ist nicht ausgeschlossen. Aber ich hab zugegebenermaßen etwas Angst,dass bei dreien einer "untergeht" oder sich so eine zwei gegen eins Dynamik bildet. Würde dann tatsächlich aber auch eher so zu 4 bis 5 Jahren tendieren. Drunter ist mir beinahe zu jung. Ich warte aktuell auf eine Benachrichtigung einer Pflegestelle hier,die 6 bis 8jährige hat. Sie wollte sich heute melden. Malsehen was bei rauskommt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Micrita
Danke @Frollein_S fürs Rufen.

Kater sind leider keine im Nachlass von Mascha. Im Moment suchen nur Becky und Panda. In meiner Signatur sind die Links zu den Vermittlungsfäden.

Dumm ist einfach, dass ich ihr Verhalten nur aus den Threats zu den Katzen kennen.

@Susi Sorglos kommt auch aus deiner Ecke und hat Malaika und Bella übernommen. Vielleicht konnte sie sich eine genauere Meinung zu Becky und Panda bilden, wenn sie sie bei der Abholung gesehen hat.

• Like
Reaktionen: Andersland
Werbung:
4 Anfragen hab ich jetzt mal bei Tiervermittlung.de angeschrieben und noch eine Selbstauskunft für das Tierheim Hannover. Die Pflegestelle hat sich noch nicht gemeldet, aber vielleicht kommt da noch was im Laufe des Tages.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mina*
Als wir einen älteren Kater, der kein Freigänger ist, gesucht haben, hat sich das auch sehr schwierig gestaltet. Letztendlich haben wir einen 10-jährigen Kater über Kleinanzeigen gefunden, wo ja nicht alles schlecht ist. Man muss halt nur sehr drauf achten, von wem man ein Tier aufnimmt.

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Mina* und eine weitere Person
Man muss halt nur sehr drauf achten, von wem man ein Tier aufnimmt
Da sagst du was. Mindestens der Hälfte der Inserate hätte ich am liebsten böse Nachrichten geschrieben 😒. Kater,die dringend weg müssen etc und dann liest man,dass die nichtmal kastriert sind. Schrecklich

• Like
Reaktionen: Callica und Mina*
Da sagst du was. Mindestens der Hälfte der Inserate hätte ich am liebsten böse Nachrichten geschrieben 😒. Kater,die dringend weg müssen etc und dann liest man,dass die nichtmal kastriert sind. Schrecklich
Ja, es ist furchtbar. Mich hat das auch echt belastet, dort nach Katzen zu suchen, weil man so viel Leid und Elend sieht und auf so unglaublich dämliche Menschen trifft. 😞 Aber wir haben dort auch ganz tolle Katzen von lieben Menschen, die in Notsituationen geraten sind und ihre Tiere deswegen abgeben mussten, gefunden.
Noch heute gucke ich regelmäßig auf Kleinanzeigen, um Kitten oder Qualzuchten, die für viel Geld verscherbelt werden sollen, zu melden. Furchtbar. Aber wenn ich nicht selbst nach einer Katze suche, habe ich wenigstens etwas mehr Abstand zu dem ganzen Sch***.

• Like
Reaktionen: Callica und montypauli
Als wir einen älteren Kater, der kein Freigänger ist, gesucht haben, hat sich das auch sehr schwierig gestaltet. Letztendlich haben wir einen 10-jährigen Kater über Kleinanzeigen gefunden, wo ja nicht alles schlecht ist. Man muss halt nur sehr drauf achten, von wem man ein Tier aufnimmt.
Wir sind tatsächlich auch über Kleinanzeigen bzw. Deine Tierwelt fündig geworden. Da waren komische Kontakte (wobei die Tiere da ja nichts für können), aber auch nette. Jetzt haben wir ein hoffentlich passendes Mädel aus einer Zuchtauflösung.

• Like
Reaktionen: Echolot und paperhearts
Werbung:
Ach, das hatte ich gar nicht gesehen, dass sie in den Freigang sollten. Kommt davon, wenn man nur den Anfang liest.

Bei shelta/tasso hast du sicher auch geschaut. Da kann man auch nach PLZ sortieren.

• Like
Reaktionen: Echolot, Mina* und Perron