Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind ja nur gut vorbereitet und ja wir fahren nur gucken😁 (mit Transportboxen im Kofferraum 😁). Wir fahren laut Navi knapp 3h.

Is klar. 🤣🤣🤣 Einen wunderschönen und erfolgreichen Ausflug für euch!
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: gruen, Hiyanha und montypauli
A

Werbung

  • Love
Reaktionen: Mina*
Ja, es ist sehr aufregend, und die Vorfreude steigt. Aber auch seltsam neben der Trauer um das verlorene Katzenseelchen. Und ich habe ganz schön Respekt vor der Zusammenführung!!!
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Das sieht doch alles gut vorbereitet aus.. :yeah:
Ich wünsche euch für morgen eine gute Fahrt und ein schönes kennenlernen und drücke die Daumen, dass es passt.. die zwei Süßen warten ja auch schon eine Weile..:pink-heart:

und ansonsten: ganz gemütlich angehen und nix überstürzen..
 
  • Like
Reaktionen: montypauli und NicoCurlySue
Ja, es ist sehr aufregend, und die Vorfreude steigt. Aber auch seltsam neben der Trauer um das verlorene Katzenseelchen. Und ich habe ganz schön Respekt vor der Zusammenführung!!!
Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt,aber ich bleibe positiv. Für mich persönlich muss ich ehrlich sagen, dass ich auch gerne noch gewartet hätte mit neuen Katzies, aber ich mache das für Pauli. Der kleine tut mir einfach wahnsinnig leid und ich kann nur bedingt auffangen was er braucht. Aber ich trauere noch sehr um Monty und hab bis heute jeden Tag Momente wo ich anfangen zu weinen. Er fehlt einfach überall. Ich wünsche mir so sehr,dass es die richtige Entscheidung ist und sich alle wohlfühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Gurki, paperhearts, Moustic und 6 weitere
Soll ich hier weiterschreiben oder einen neuen thread aufmachen 😁?
Ich schwöre wir haben nur geguckt🙈. Na ja und ein bisschen geplaudert über dies und das und so, na ja und plötzlich waren wir zu viert auf dem Rückweg 🙊😁.

Aus Rija und Royka sind jetzt Ellie und Phoebe geworden 🥰.
Die zwei haben wirklich kein Mautz von sich gegeben während der 3stündigen Fahrt und haben nun in ihrem Ankunftszimmer eingecheckt. Zu Beginn haben sie etwas das Zimmer erkundet ,sind auf dem Schreibtisch rumgetapst und haben sich dann ihren safe place ausgerechnet in dem vollgestopften dünnen Billyregal ausgesucht und hocken zusammen auf dem Verstärker, der meines Wissens nicht größer als ein A4 Blatt ist🤭. Die zwei sind schon zuckersüß und ich bin happy, dass sie sich gegenseitig haben.

Pauli ist tiefenentspannt. Er guckte ein paar mal kurz sehr interessiert ,aber da die beiden sich aktuell lieber in Luft auflösen möchten, spielt er mit mir. Ich hab mich aber dazu entschieden die Flügeltüren beide so zuzumachen, dass sie nicht noch viele Reize aus dem Wohnzimmer bekommen oder sich beobachtet fühlen und nur ein kleiner Spalt offen ist Ich hoffe,sie haben gut gefrühstückt ,denn es sieht nicht so aus als ob sie in nächster Zeit aus dem Regal kommen. Futter evt auf den Schreibtisch stellen heute nacht?
Screenshot_20240809_192611_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bummel, Echolot, Paulchen35 und 12 weitere
Werbung:
Was für ein überraschender Ausgang.


Ich glaube ich würde die Tür für die ersten Tage komplett schließen, bis sie etwas sicherer sind und schauen konnten wo sie sind.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Mel-e und eine weitere Person
Warum wundert es mich nicht, dass die beiden jetzt bei euch sind?!
Sehr schön.🤩 Bin gespannt auf Fotos und Berichte!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und montypauli
Warum wundert es mich nicht, dass die beiden jetzt bei euch sind?!
Weiß nicht😁?

Na ja, es gab ja lange Gespräche schon im Vorfeld. Ich hab hier nicht alles mitgeteilt, aber ich denke auch Taskali ist mehr als interessiert dran ihre Schätze gut untergebracht zu wissen. Wir haben das auch nicht leichtfertig oder als hopplahopp Entscheidung getroffen. Für mich ist es aber tatsächlich das erste Mal eine Zusammenführung mit erwachsen uns dazu scheuen Katzen. Wir sind bestimmt nicht perfekt oder machen alles richtig,aber wir haben Geduld, Platz, viel Liebe und jeder darf so sein wie er ist ohne verbogen zu werden. Trotzdem werde ich mindestens jeden Tag 3 neue Fragen haben 😁😅.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Kiray und eine weitere Person
Hier ist nach Cooper's Tod auch eine Taskalikatze (in meinem Fall Taskalikater) eingezogen. Für mich auch zu früh, aber für den einsamen Dexter war es Zeit. Das Schöne ist, dass eine Zusammenführung einen ja auch von der eigenen Trauer ein wenig ablenkt. Ich freu mich für euch, insbesondere natürlich für die 3 Hauptdarsteller😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Mina* und eine weitere Person
Werbung:
Wie war die Zusammenführung bei Euch?

Keine Horrorzusammenführung, aber easy-peasy war es auch nicht😄Dexter reagiert recht extrem auf fremde Katzen und ich bin leider auch nicht entspannt in so einer Situation, also den Katern keine wirkliche Hilfe🙈Aber mit Gittertür und gutem Zureden von Taskali ging es und es leben jetzt alle friedlich zusammen. Mit Kyo zog dann Anfang 2023 sogar noch ein 2. Taskalikater ein😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Mina* und eine weitere Person
Oh, wie spannend! Die Beschreibung der beiden Rs klang so toll… sie hatte ich auch im Blick, aber bei mir sind es dann ja andere Taskalis als Gesellschaft für meinen Senior geworden.

Ich freue mich, dass sie zusammen ausziehen konnten. Herzlich willkommen Ellie und Phoebe 💜
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Mel-e, montypauli und eine weitere Person
Weiß nicht😁?

Na ja, es gab ja lange Gespräche schon im Vorfeld. Ich hab hier nicht alles mitgeteilt, aber ich denke auch Taskali ist mehr als interessiert dran ihre Schätze gut untergebracht zu wissen. Wir haben das auch nicht leichtfertig oder als hopplahopp Entscheidung getroffen.
Den Eindruck hatte ich auch nicht, dass das unüberlegt war. Eher als wären da schon weitere Gespräche im Hintergrund gelaufen... 😉
Für mich ist es aber tatsächlich das erste Mal eine Zusammenführung mit erwachsen uns dazu scheuen Katzen. Wir sind bestimmt nicht perfekt oder machen alles richtig,aber wir haben Geduld, Platz, viel Liebe und jeder darf so sein wie er ist ohne verbogen zu werden. Trotzdem werde ich mindestens jeden Tag 3 neue Fragen haben 😁😅.
Wer macht das schon perfekt?! Glücklicherweise niemand. Geduld, Platz und vor allem Liebe sind doch beste Voraussetzungen. Platz und Liebe habe ich auch - hoffentlich auch genug Geduld und Ruhe. 🙃
Ich verfolge die Entwicklung bei dir und steige dann in fünf Tagen praktisch ein. 😁
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Mel-e, NicoCurlySue und eine weitere Person
Herzlichen Glückwunsch, habt ein wunderschönes Kennenlernen!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und montypauli
Werbung:
Juchu, ich freu mich für euch! 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und montypauli
Ich denke die Zusammenführung unter den Katzen wird einfacher, als die Zusammenführung Mensch-Katzen :grin:
 
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Mina* und 3 weitere
Ich denke die Zusammenführung unter den Katzen wird einfacher, als die Zusammenführung Mensch-Katzen :grin:
Absolut. Pauli würde am liebsten jetzt schon Hallo sagen. Gestern haben wir sie noch komplett in Ruhe gelassen. Heute fange ich mal ein wenig an den Federwedel zu nutzen. Malsehen ob sie sich heute nacht aus dem Regal bewegt haben. Ich gehe gleich mal nachsehen. Wie oft am Tag sollte ich mich denn in ihre Nähe setzen zum vorlesen oder einfach da sein und Federwedel etc?

Also sie haben heute Nacht ein bisschen gefressen und haben auch das Klo benutzt. Sie haben außerdem den Balkon für sich entdeckt und da offensichtlich eine kleine Einweihungsparty heute nacht gefeiert, denn einer der großen Blumenkästen war vom Geländer auf die Bank geflogen😱. Das hat hier vorher nur starker Sturm geschafft.
20240810_051818.jpg
20240810_052218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Mina* und 4 weitere
Dexter reagiert recht extrem auf fremde Katzen und ich bin leider auch nicht entspannt in so einer Situation, also den Katern
Pauli reagiert ja eher neugierig, da mache ich mir nicht so viele Gedanken. Ich selbst würde mich schon als geduldig bezeichnen, zumindest nach außen hin😁. Aber da ich noch nie Scheukatzen hatte, hab ich natürlich trotzdem viele Fragen. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis der neue Kater sich etwas sicher gefühlt hat?
 

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
495
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben