Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich geb zu, es fällt mir schwer. Ich weiß grade nicht was gut für sie ist und was nicht. Sie waren sehr aktiv während unserer Abwesenheit, seit ich zu Hause bin hocken sie da oben. Dürfen sie. Ich wäre nur niemals darauf gekommen wo die sich hinverstecken. Willkommen in der Welt der Unerfahrenen🥺. Ich dachte das Zimmer wäre gut, aber jetzt wo ich sie sehe,. . .. zuviel Kabel,Lücken und viel zu wenig "oben-Plätze".
 
A

Werbung

Mache Dich nicht verrückt. Es wird schon gut genug sein. Sie haben ja einen "oben-Platz" und noch andere Verstecke.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, Echolot, Mel-e und eine weitere Person
Atmen, noch tiefer Atmen.
Ruhe und Geduld. Lass sie in Ruhe ankommen.
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mina*, Echolot und NicoCurlySue
Atmen, noch tiefer Atmen.
Ruhe und Geduld. Lass sie in Ruhe ankommen
Ja, dass mit dem atmen klappt schon😁. Auch wenn meine Beiträge vielleicht nicht so wirken, aber ich bin schon recht gechillt hier. Ist eben auch grade alles aufregend und ich mag meine Gedanken teilen, möchte möglichst nicht viel falsch machen und ich weiß, dass mir eure Erfahrungen gut helfen. Auch beim atmen😁. Ja ein bisschen hab ich die Situation im Vorfeld unterschätzt, weil ich noch nie Katzen hatte,die scheu sind. Ich wünsche mir nur so sehr, dass es gut wird und freue mich sehr auf mein zukünftiges Trio.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, paperhearts und NicoCurlySue
stell dir vor du möchtest mit sehr schüchternen Menschen Kontakt aufbauen und verhaltet dich deinen Scheuchen gegenüber genauso. Leise Angebote machen, vorhersehbar agieren und ihre Privatphäse nicht überschreiten bzw. nach einer gewissen Zeit Millimeterweise und vorhersehbar überschreiten. Dann wird das
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und montypauli
Vorlesesrunde im Kätzchenzimmer. Gefuttert haben sie heute Nacht irgendwie nicht so richtig 🤔 Suchbild:
20240811_072650.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gurki, Bummel, Mina* und 4 weitere
Werbung:
Ab wann mache ich mir Sorgen wenn sie nix fressen? In der Nacht von Freitag auf Samstag haben sie ein ganz bisschen gefuttert, seitdem max nur mal was geschleckt .Ich werde das ab heute abend mal abwiegen
 
Ab wann mache ich mir Sorgen wenn sie nix fressen? In der Nacht von Freitag auf Samstag haben sie ein ganz bisschen gefuttert, seitdem max nur mal was geschleckt .Ich werde das ab heute abend mal abwiegen

Ich habe gerade nochmal bei mir nachgelesen 😅 nach der vierten Nacht war endlich mal eine erkennbare Menge Nassfutter weg. Davor waren es auch eher nur Schlecker und eben etwas Trofu, manchmal wurden auch Leckerlies gefressen, die ich im Raum verteilt hatte.

Ich hatte ihnen daher auch mal Katzenmilch und diese „Suppen“ hingestellt - in der Hoffnung, dass wenigstens etwas Flüssigkeit in die Katzen geht.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mina*, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich habe gerade nochmal bei mir nachgelesen
Vielen lieben Dank. War dein Neuzugang auch so sehr scheu? Hier wird sich gar nicht bewegt, ich hab mittlerweile beide Türen zu,dass sie Ruhe haben
 
Meine Große hat fünf Tage nichts gefressen, aber immer mal am Gelee vom Billigfutter geschleckt. Stell ihnen ein Buffet hin, mach die Türen zu und lasst sie vollkommen in Ruhe - auch wenn es schwer fällt. Das wird schon!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mel-e, Mina* und 3 weitere
Stell ihnen ein Buffet hin, mach die Türen zu und lasst sie vollkommen in Ruhe - auch wenn es schwer fällt. Das
So ist es aktuell auch. Es steht Trofu und 2 verschiedene Nafu und Leckerchen rum
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Mina*
Werbung:
Vielen lieben Dank. War dein Neuzugang auch so sehr scheu? Hier wird sich gar nicht bewegt, ich hab mittlerweile beide Türen zu,dass sie Ruhe haben

Bei mir sind ebenfalls zwei Taskali-Katzen eingezogen und vor allem die eine - Tonka, bei Taskali Tamita - ist eine ganz ängstliche. Bei mir war in den ersten Tagen die Tür komplett blickdicht geschlossen. Ich bin nur rein, um das Futter zu tauschen, Klos zu säubern oder mal zu lüften.

Ab und an habe ich mich mal für ca. 30 Minuten aufs Bett gesetzt (Ankunftszimmer war das Gästezimmer), die Katzen dabei aber ignoriert - etwas gelesen (auch laut) oder auf dem Handy rum getippt.

Sie erstmal komplett in Ruhe zu lassen, ist wirklich das Beste, was du tun kannst. Schau über die Kamera rein, aber beschränke deine Besuche erstmal nur auf das Nötigste.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Kiray, Mina* und 2 weitere
Sie erstmal komplett in Ruhe zu lassen, ist wirklich das Beste, was du tun kannst. Schau über die Kamera rein, aber beschränke deine Besuche erstmal nur auf das Nötigste.
So machen wir das. War dann tatsächlich bestimmt schon zuviel Unruhe gleich in den ersten 30h, weil wir sie wieder vom Balkon reinbringen mussten und dann die Regalaktion, hat ja einiges an Unruhe gebracht. Mein Mann muss heute ziemlich sicher mal an seinen PC weil sein Urlaub vorbei ist und ich werde ihm mal sagen,dass er sie dann nicht beachten soll.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Vielen lieben Dank. War dein Neuzugang auch so sehr scheu? Hier wird sich gar nicht bewegt, ich hab mittlerweile beide Türen zu,dass sie Ruhe haben

Ich war mit Silka im ersten Jahr dreimal beim Tierarzt, weil sie sich nicht bewegte 😁.

So schlimm wird es bei dir sicher nicht werden. Aber zwei Wochen solltest du ihnen schon Zeit geben.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Kiray, Mina* und 3 weitere
Ich war mit Silka im ersten Jahr dreimal beim Tierarzt, weil sie sich nicht bewegte
Ach du meine Güte. Ich hoffe ja nicht🙈. Taskali war recht zuversichtlich, dass sie eigentlich recht "zügig" auftauen. Wir sind gespannt.
 
Keine Panik - Silka ist/war ein spezieller Fall - sowas wie sie und ihre Abkömmlinge sind schon sehr speziell und eher selten.... Die beiden brauchen nur etwas Zeit um sich neu zu sortieren, dann wird das
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mel-e, NicoCurlySue und 3 weitere
Werbung:
Screenshot_20240811_103239_Reolink.jpg

Save place ,wird nicht verlassen🥰

Screenshot_20240811_112025_Reolink.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: rassekatze, Micrita, Kiray und 3 weitere
Guten Morgen, gestern Abend kamen sie schon etwas mehr von dem Regal runter und dass obwohl zwischen den Türen ein ca 5 cm kleiner Spalt offen ist🥰. Wir saßen aber auch ganz ruhig im Wohnzimmer und haben ne Serie geguckt. Heute Nacht hat Phoebe -gespr.: Fibi ,ehem.Royka) ziemlich viel erzählt, was hat sie für ein süßes Stimmchen🥰😁. Ich bin heute früh gegen 4.30 aufgestanden und hab gesehen, dass sie gut gegessen haben, jeahhh🎉🎉🎉. Phoebe ist zwar schnell hinter dem Vorhang verschwunden als ich ins Zimmer bin, aber nicht panisch aufs Regal geflüchtet. Ich glaube da sitzt sie noch und wartet bis sie sich sicher genug fühlt wieder zu atmen🙈😁. Ellie ist aber weiter auf ihrem save place und schaut dem Unsinn erstmal weiter zu.

Sobald ich im Raum bin, mache ich den Bslkon auch auf.,da sie dann ziemlich sicher nicht raus gehen, aber er ist weiterhin zu wenn sie alleine sind. Die Gefahr sie nochmal reinholen zu "müssen" weil sie alleine nicht kommen, ust mir zu groß leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Mina*, Daytonafreak und 2 weitere
Sie habe später noch genug Zeit, um den Balkon zu erkunden 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, Mel-e, Taskali und eine weitere Person
Sie habe später noch genug Zeit, um den Balkon zu erkunden 👍🏻
Ja absolut.

Und ja, Phoebe sitzt immernoch hinter dem Vorhang und Ellie oben auf dem Regal. Pauli schläft und ich fange jetzt mal an zu arbeiten. Heute wird mein Mann leider etwas länger dort im Raum am PC sein. Dann soll er mal den Inhalt seiner ganzen Emails mit ihnen teilen😅. Gestern hat er ihnen auf englisch aus seinem Fantasy Buch vorgelesen, heute Mails aus dem Softwarebereich, ich hoffe sie haben starke Nerven, die Süßen😁
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Dr. Faust und Bonnie92

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
495
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben