Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Ah, hier sind die beiden Süßen gelandet. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
 
  • Love
Reaktionen: montypauli
A

Werbung

Ich les schon die ganze Zeit still mit 😏 So schön, dass die 2 bei euch ein Zuhause gefunden haben ❤️
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Danke ihr Lieben, ich hab die beiden schon sehr ins Herz geschlossen, sie sind ganz toll🥰. Ich schätze der nächste step sollte sein,dass sie ihren safe place auch mal verlassen, wenn sie unsere Anwesenheit im Wohnzimmer wahrnehmen? Das wäre so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr Lieben, ich hab die beiden schon sehr ins Herz geschlossen, sie sind ganz toll🥰. Ich schätze der nächste step sollte sein,dass sie ihren save place auch mal verlassen, wenn sie unsere Anwesenheit im Wohnzimmer wahrnehmen? Das wäre so toll.
Ja, aber setze Dich (und damit die Katzen) nicht unter Druck. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass jetzt das G-Wort gefragt ist und wie schwer das ist. Wenn sie nicht beachtet werden (bzw. es nicht bemerken), dann kommen sie auch mal raus, weil sie sich sicher fühlen...
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
, aber setze Dich (und damit die Katzen) nicht unter Druck. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass jetzt das G-Wort gefragt ist und wie schwer das ist.
Tue ich nicht. Wirklich. Ich gehe solche Sachen nur im Kopf durch. Theorie sozusagen und zu schauen, wie die nächsten Schritte aussehen können. Die Katzen bestimmen das Tempo, wir haben Zeit
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust
Ich würde ihnen die Zeit geben die sie brauchen und nichts überstürzen.
Für mich liest es sich nicht so als würden sie sich schon in irgendeiner Weise sicher fühlen
Auch den Balkon würde ich nicht öffnen - das wäre für mich persönlich der allerletzte Schritt wenn sich alle komplett eingelebt haben.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Noa Blume
Ich würde ihnen die Zeit geben die sie brauchen und nichts überstürzen.
Für mich liest es sich nicht so als würden sie sich schon in irgendeiner Weise sicher fühlen
Auch den Balkon würde ich nicht öffnen - das wäre für mich persönlich der allerletzte Schritt wenn sich alle komplett eingelebt haben.
Die Balkonöffnung war für meine sehr scheuen Jungs der Toröffner, dass sie sich an mir vorbeitrauten, um dorthin zu gelangen. Der eine tiefliegend auf dem Bauch und sehr schnell, der andere sehr steif und staksig - aber sie trauten sich. Und blieben dann irgendwann auch mal stehen und riskierten nen Blick auf mich. Damit war dann der Anfang gemacht.

Allerdings war mein Balkon auch jederzeit zugänglich und offen, ich musste sie also nicht wieder herunter treiben.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Pualla
Allerdings war mein Balkon auch jederzeit zugänglich und offen,
Im Normalfall ist er bei uns 24/7 auf ,nur im Winter nicht. Aber wir möchten vermeiden dass sie alleine nicht reinkommen,das wäre doof
 
Da es das Futter nur drinnen gab, kamen sie schon wieder rein - wenn ich halt im Bett lag. Raus kamen anfänglich sie erst, wenn es spätabends war. Bis sie mal tagsüber unterwegs war hat es lange lange Wochen gedauert, sie waren in Sachen Scheuheit aber auch ne harte Nuss, zumal es keine andere zutrauliche Katze gab, also niemand da war der ihnen zeigte, dass ich keine Katzen fresse.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
gilt jetzt einfach nur gute Bedingungen für Abstand zu schaffen und abzuwarten.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, im Grunde machen wir das schon so,aber ich bin sehr froh auch nochmal zu lesen, dass es jetzt alles im Rahmen ist für die ersten 3 Tage. Vorhin musste ich allerdings etwas rumwerkeln. Es ist einfach so heiß und ich hab von außen am großen Fenster einen Sonnenschutz angebracht, damit das Zimmer nicht so warm wird. An der Balkontüre bin ich allerdings gescheitert leider, aber ich hab sie während der Aktion nicht angesprochen und sie saßen beide zusammen auf dem Regal.
 
Werbung:
So, Tag 4 startet und ich bin gespannt. Elli sitzt weiterhin ausschließlich auf dem Dach des Billyregals und Phoebe nun seit ca 5h zwischen dem Sessel und Wand geschützt hinter dem Vorhang auf dem Fußboden. Gestern hat sie dort auch beinahe 6 Stunden gesessen bevor sie auch schnell zu ihrer Freundin aufs Regal gehuscht ist.Heute früh hab ich zwei leere Tellerchen abgeräumt,sie haben super gefuttert heute Nacht. Phoebe höre ich ab und zu miauen in der Nacht. Ein bisschen vorsichtiges Erkunden machen sie ab ca 20.00 oder 20.30 Uhr. Tagsüber bewegen sie sich so gar nicht im Raum. Daher gehe ich nur kurz rein zum Futter und Klo neu machen und 2x am Tag lesen wir vor ,so ungefähr 30min bis 1Stunde. In der Zeit mache ich auch die Balkontür auf und lüfte etwas.
Mehr als ein Öhrchen sieht man noch nicht
Screenshot_20240813_094352_Reolink.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Micrita und Moustic
Ich weiß, das ist eine harte Zeit. Immerhin fressen sie gut. Damit ist eigentlich die größte Sorge (Gesundheit) erledigt.
Gemaunzt wir auch schon. Sehr schön.

Demnächst dürfte das Gepolter losgehen, wenn sie aktiver werden.
 
  • Love
Reaktionen: montypauli
Tag 4 und sie fressen, läuft doch alles. Ich mochte diese Phase, da sieht man hier mal ein Ohr und da mal ein vorwitziges Näschen und dann ist mal ein Leckerli weg. Davon abgesehen passiert gar nichts außer Vorfreude auf das, was noch kommen wird. 😄
Habt Spaß an der Vorfreude!!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, CheKaMiLi, Dr. Faust und eine weitere Person
Ich weiß, das ist eine harte Zeit
Wir haben aufgrund dessen,dass sie doch scheuer sind als gedacht, auch beschlossen,dass mein Mann nicht in dem Zimmer arbeitet und er hat sein Office erstmal ins Wohnzimmer verlegt. Phoebe mag noch nicht zu ihrer Freundin und bleibt aktuell hinter dem Vorhang auf dem Boden
 
Tag 4 und sie fressen, läuft doch alles. Ich mochte diese Phase, da sieht man hier mal ein Ohr und da mal ein vorwitziges Näschen und dann ist mal ein Leckerli weg. Davon abgesehen passiert gar nichts außer Vorfreude auf das, was noch kommen wird. 😄
Habt Spaß an der Vorfreude!!
Ich bin absolut okay mit der Situation. Es sollte nicht klingen als wäre ich in irgendeiner Weise enttäuscht oder so. Reine Berichterstattung 😁
 
  • Like
Reaktionen: Kiray und Dr. Faust
Werbung:
Mir half eine Kamera durch diese laaaaange Zeit - so konnte ich sie beobachten, wie sie mich beobachteten 😂
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Schau doch mal in diesen tread
Zwei taskali Katzen sind dort am 03.07. eingezogen.
Vielleicht hilft dir das ja bei dem Wort mit G 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Zwei taskali Katzen sind dort am 03.07. eingezogen.
Vielleicht hilft dir das ja bei dem Wort mit G 🙂
Ich hab da vorhin reingeschaut🥰😁. Hab den thread da grade entdeckt. Allerdings fand ich beide Katzen direkt nach ihrer Ankunft dort sehr viel souveräner. Sie haben sich ja beinahe direkt ab ersten Tag durchs Zimmer bewegt. Phoebe sitzt seit heute früh 4.30 Uhr in der Ecke zwischen Sessel und Wand mit Vorhang und bewegt sich keinen Zentimeter. Die arme Ellie sitzt genauso lange nur alleine oben auf dem Billy. Waren grade spazieren damit Phoebe sich wenigstens mal zu ihrer Freundin traut,aber sie verrücken sich beide keinen Zentimeter von der Stelle🤔🥺
 

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
495
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben