Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin grade sehr stolz auf meine Mädels🥰🥰🥰. Es ist grade mal kurz nach 10.00 und beide waren im Raum aktiv 🥳. Sie haben etwas gefuttert und das Klo benutzt. Ich hab es aus der Küche heraus gesehen über die Kamera. Als sie dann bemerkt haben, dass ich ins Wohnzimmer kam, sind sie wieder unsichtbar geworden.
Screenshot_20240814_100740_Reolink_resized.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Mina*, Die Pfötchen-WG und 11 weitere
A

Werbung

Na, siehst Du. Das wird. 😊

• Love
Reaktionen: montypauli
Ich bin grade sehr stolz auf meine Mädels🥰🥰🥰. Es ist grade mal kurz nach 10.00 und beide waren im Raum aktiv 🥳. Sie haben etwas gefuttert und das Klo benutzt. Ich hab es aus der Küche heraus gesehen über die Kamera. Als sie dann bemerkt haben, dass ich ins Wohnzimmer kam, sind sie wieder unsichtbar geworden.
Anhang anzeigen 302365
Jetzt hab ich ja ganz zufällig entdeckt wo die 2 Mädels gelandet sind 🙂 Toll, dass sie zusammen bleiben durften.
Ich freu mich und drücke die Daumen, dass sie sich bald entspannen und ihr erstes eigenes Zuhause so richtig genießen

• Love
Reaktionen: montypauli
Ich bräuchte mal nen kleinen Tip. Die beiden sind ja immer oben auf dem Regal und da hatte ich Zeitschriften abgelegt, weil der Platz eigentlich gar nicht für die Katzies gedacht war. Durch das rauf und runter springen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die runter rutschen. Variante 1: einfach abwarten und nichts tun
2: sie wegnehmen,aber dabei müsste ich Ellie zu sehr auf die Pelle rücken
3:sagt ihr
Screenshot_20240814_161547_Reolink.jpg

Ich glaub, ich würde die runterfallen lassen und dann wortlos einsammeln. 😊

Werbung:
Wenn zufällig mal keine Katze da oben sitzt, würde ich sie wegräumen. Aber das wird wohl eher nicht passieren.

Solange.... Augen zu und durch. Dann muss halt jemand abrutschen 🙈.

• Like
Reaktionen: Penny96
Wenn zufällig mal keine Katze da oben sitzt, würde ich sie wegräumen. Aber das wird wohl eher nicht passieren.

Solange.... Augen zu und durch. Dann muss halt jemand abrutschen 🙈.
Nee, Ellie ist immer da oben. Wenn nicht gehe ich nicht rein,weil sie momentan sogar vor Geräuschen im Wohnzimmer flüchten,auch wenn die Tür zu ist

Da wird gechillt 😁😍
Screenshot_20240814_194804_Reolink.jpg
Screenshot_20240814_203417_Reolink.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mina*, Paulchen35, Penny96 und 11 weitere
Ganz ehrlich? Wenn ich das richtig sehe, hängen die Zeitschriften schon ziemlich weit über den Rand. Meine Devise wäre deshalb: Lieber einmal Angst bekommen, als ausrutschen, sich wehtun, zum Tierarzt müssen...

• Like
Reaktionen: Kiray und NicoCurlySue
Ganz ehrlich? Wenn ich das richtig sehe, hängen die Zeitschriften schon ziemlich weit über den Rand. Meine Devise wäre deshalb: Lieber einmal Angst bekommen, als ausrutschen, sich wehtun, zum Tierarzt müssen...
Das sehe ich auch so.

Werbung:
Lieber einmal Angst bekommen, als ausrutschen, sich wehtun, zum Tierarzt müssen...

Das sehe ich auch so.
Vorhin als beide unten waren bin ich rein um genau das zu beheben. Mir erschien es auch zu riskant. Leider ist das Ellies sicherster Ort und so ist sie vor mir genau da hoch geflüchtet. Da ich ihr die Zeitschriften aber nicht unter dem Körper wegziehen kann,hab ich sie ganz dicht wieder an die Wand geschoben.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Klingt nach einem guten Kompromiss.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic und montypauli
Guten Morgen, also was das Essen der beiden angeht, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Es wurden über Nacht knapp 400 gramm Nassfutter gefressen, nur Leckerchen bleiben liegen.
Die erste Vorleserunde ist auch abgeschlossen. Ich hab begonnen ihnen den thread von @gruen vorzulesen ab dem Zeitpunkt wo Tonka und Schorle eingezogen sind😁. Aber ich war echt erstaunt,dass du mit ihnen schon nach kürzester Zeit ein bisschen Federwedeln konntest und sie sogar auf dem Boden waren während du drin warst und vorgelesen hast.
Davon ist hier noch keine Spur. Sie flüchten in ihre Verstecke sobald sie mich im Wohnzimmer hören, ganz zu schweigen wenn ich das Zimmer betrete. Ich lege mich dann einfach nur aufs Sofa und lese 20 oder 30min was vor.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Mel-e und CheKaMiLi
Alos bei meinen Ängstlichen durfte ich zwei Wochen vorlesen, bis sie aus ihrem Versteck rausgekommen sind. Ist also noch alles im Rahmen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Mel-e, montypauli, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich hab begonnen ihnen den thread von @gruen vorzulesen ab dem Zeitpunkt wo Tonka und Schorle eingezogen sind😁.

😂😂😂 Bestell schöne Grüße, mit Schorle waren deine Damen ja längere Zeit in einem Raum (da hieß er noch Stean).

Aber ich war echt erstaunt,dass du mit ihnen schon nach kürzester Zeit ein bisschen Federwedeln konntest

Wobei das aber nur auf Schorle zutrifft. Er ist in dem Punkt ähnlich wie mein Senior früher: Er hat zwar Angst/ist unsicher, aber ist gleichzeitig auch unfassbar neugierig.

Tonka habe ich möglichst komplett ignoriert. Falls es mal Blickkontakt gab, habe ich geblinzelt, bin dann aber schnell zurück zum ignorieren.

Tonka und Schorle waren allgemein viel auf dem Boden, gerade in der ersten Zeit. Ich habe daher nur von außen vorgewarnt, dass ich jetzt reinkomme und dann sind sie in ihre Ecken geflüchtet. Obwohl ich ihnen ja mehrere hohe Safeplätze angebracht habe und sie ja ganz am Anfang sogar in die Höhen gegangen sind, haben sie zum verkriechen in den ersten Tagen idR Plätze auf dem Boden gewählt. Katzen sind manchmal komisch 😅

Werbung:
Bitte niemals vergleichen! Jedes Mietz ist anders - z.B. waren/sind weder Schorle noch Tonka Katzen, die überhaupt gern viel in die Höhe gehen - das ist bei den beiden anders und ist zum einen sicher Charaktersache, aber hängt denk ich auch mit der Umgebung zusammen in denen die Katzen aufwachsen. Sind z.B. kaum Bäume in der Umgebung, aber dafür viele ebenerdige Verstecke, hat Mietz zwar das Klettern erlernt, aber würde im Notfall nicht nach oben gehen, sondern aufgrund des erlernten Verhaltens nach Verstecken am Boden suchen - oder eben umgedreht, ist Mietz in einer Gegend mit vielen Bäumen, aber wenig Bodennahen Verstecken aufgewachsen, wird es im Zweifel immer den Weg nach oben suchen und sich oben sicherer fühlen.

Jedes Mietz hat seine eigenen Wege mit Dingen umzugehen aufgrund ihrer individuell gemachten Erfahrungen und ihres eigenen Charakters. Entsprechend ist auch die Entwicklung bei jedem Mietz anders. Wer vergleicht, setzt sich und die Katzen nur unnötig unter Druck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Mel-e, dexcoona, Mina* und 10 weitere
  • Like
Reaktionen: Kiray und Brigitte Lara
Normalerweise gehe ich einmal morgens und einmal abends zu den Katzies und lese vor. Gestern waren sie auch ab und an mal im Raum unterwegs. Sobald sie meine Schritte im Wohnzimmer hören sind sie in ihren sicheren Verstecken, obwohl die Tür zum Ankunftszimmer zu ist. Heute hab ich beide kurz unten erlebt über die Kamera. Als ich ins Wohnzimmer kam um mein Brot zu essen war es schon zuviel Geräusch und es hat sie wieder auf ihre Safeplätze gebracht. Bleibe ich einfach dabei wie ich es aktuell mache? Oder bringt es was vielleicht mittags auch vielleicht für 10min reinzugehen? Wann sollte oder kann ich denn mit dem Federwedel anfangen? Erst wenn sie nicht mehr so panisch sind sobald ich den Raum betrete?

Lass mal deinen Bauch die Steuerung übernehmen. Das funzt auch ohne viel Vergleiche mit anderen. Einfach offen bleiben für die Eindrücke und mit dem Herz reagieren.

Du machst das.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue