Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Schön ❤️❤️❤️

• Love
Reaktionen: montypauli
A

Werbung

Jetzt musste ich die traute Zweisamkeit nochmal stören weil ich natürlich noch Abendessen hingestellt habe. Sie sind klar geflüchtet, aber als ich den Raum wieder verlassen habe, sofort wieder rausgekommen und sind am futtern und wieder am Fensterplatz🙏

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Lumipallo, Mina* und 9 weitere
Da is wohl heute ein kleiner Knoten geplatzt ❤️

• Like
Reaktionen: Moustic, gruen und montypauli
Ich glaube es war die richtige Entscheidung die Tür jetzt aufzumachen. Aber heute Nacht machen wir sie nochmal ran. Lieber kein Risiko eingehen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, lokilinchen, Bruno&Feli und 2 weitere
Guten Morgen, es gibt nichts aufregendes zu verzeichnen. Gestern Abend (ich gehe) immer recht früh schlafen, hat mein Mann dann irgendwann die Tür noch rangemacht. Er meinte, Pauli stand davor und hat recht oft gefaucht. Heute früh hab ich wieder die leeren Tellerchen rausgeholt, Frühstück hingestellt, Klos gesäubert und 20min vorgelesen. Beide haben sich entschieden, sich in ihre sicheren Ecken zurückzuziehen. Die Tür lasse ich jetzt aber auf, auch wenn sie erst wieder gegen Abend zum Leben erwecken. Ich denke, ich werde am Wochenende mal versuchen den Federwedel zu nutzen und Phoebe ist sehr am spielen interessiert. Sie hat gestern der Spielangel, die ich im Wohnzimmer hin-und her gezogen hab ganz gespannt zugeschaut.

• Like
Reaktionen: paperhearts, NicoCurlySue und Mina*
  • Love
  • Like
Reaktionen: montypauli und NicoCurlySue
Werbung:
Klingt sehr gut 👍
Mit dem Federwedel würde ich noch ein paar Tage warten, bis sich der Fortschritt mehr verfestigt hat. Wenn man den nächsten Schritt zu schnell macht, kann man damit die gemachten Fortschritte wieder zunichte machen. Immer erst warten, bis sich alles verfestigt hat, dann den nächsten Schritt machen.
Wenn Phoebe der Angel hinter der Tür hinterherschaut, dann bau erstmal einen Zwischenschritt ein: wirf ihr die Angel an der Gittertür so zu, dass sie durchs Gitter tatzeln muß bzw. unten durch den Spalt rutschen lassen. Dann bist du noch auf "ungefährlichen" Seite des Gitters und so ist sie mutiger.
Das ist hier im unteren Katzenraum ein ganz beliebtes Spiel: die Katzen kicken ihre Mäuschen durch den Spalt der Gittertür in den Flur und sitzen dann an der Gittertür und versuchen sie wieder zu erhaschen. Meine Aufgabe ist es dann im Flur zu sitzen und sie Mäuschen wieder durch den Spalt zurück zu kicken - hat Phoebe gern mit mir gespielt :grin:

• Giggle
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Gurki, verKATert, Mina* und 5 weitere
Mit dem Federwedel würde ich noch ein paar Tage warten,
Okay😎
Wenn Phoebe der Angel hinter der Tür hinterherschaut, dann bau erstmal einen Zwischenschritt ein: wirf ihr die Angel an der Gittertür so zu, dass sie durchs Gitter tatzeln muß bzw. unten durch den Spalt rutschen lassen. Dann bist du noch auf "ungefährlichen" Seite des Gitters und so ist sie mutiger.
Hab mich gestern Abend als es "so gut" lief schon ausprobiert 😁. Konnte bis auf 2m an sie ranrobben und zum Glück hab ich lange Arme und das Ende der Angel war nur noch 20cm vom Netz entfernt. Als sie dann aber nach ein paar Minuten ins Innere des Zimmers ging hab ich aufgehört, das war doch schonmal was 😍
Und Bälle liebt sie auch, sie hat schon 2 geschreddert😅.
IMG-20240815-WA0030.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: PapaBlue, NicoCurlySue, Moustic und eine weitere Person
Ja, bei diesen Weichschaumbällen bzw Spielzeugen bitte aufpassen, die zerrupft Phoebe gern in kleine Schnipsel - da hab ich immer etwas Angst gehabt, dass sie zuviel davon mitfrißt beim zerschnippseln...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und montypauli
Ja, bei diesen Weichschaumbällen bzw Spielzeugen bitte aufpassen, die zerrupft Phoebe gern in kleine Schnipsel - da hab ich immer etwas Angst gehabt, dass sie zuviel davon mitfrißt beim zerschnippseln...
Total, ich hab alles davon aufgesammelt und gehe jetzt mal bei Zoo&Co gucken ob ich was für sie finde was sie nicht so zerrupfen kann. Selbe Sorge

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Vielleicht ein Filzbällchen.
Die werden hier sehr geliebt. Muss immer wieder neue machen🤣

• Like
Werbung:
Ich hab Bällchen aus Sisal gekauft, Mäuschen (liegen aber auch schon einige im Zimmer😁)und eine neue Spielangel
Screenshot_20240816_104327_Gallery.jpg

Die Geisterkatzen sind erschienen und Pauli ist mal gucken gegangen. Gefaucht hat er nicht,aber offensichtlich hat er ihnen die Hausregeln erklärt,denn er hat die ganze Zeit gemaunzt 😁. Da er aber nicht richtig zu ihnen kann ist er wieder alleine spielen gegangen und döst nun rum während Ellie und Phoebe Frühstück essen.
20240816_113943.jpg
20240816_113958.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Moustic, Mel-e und 12 weitere
Die Beiden sind tagsüber unterwegs und fressen?
Na prima! Das sind doch Riesenschritte vorwärts 💞

• Like
Reaktionen: sMuaterl und NicoCurlySue
Die Beiden sind tagsüber unterwegs und fressen?
Na prima! Das sind doch Riesenschritte vorwärts 💞
Kurz, sehr kurz. Das ist noch keine Selbstverständlichkeit und sobald man sich irgendwie nähert (zum Esstisch gehen oder so, sind sie wieder verschwunden. Ich hatte vorhin als beide sehr am Netz waren mal vorsichtig ein bisschen die Spielangel geschwungen und sie etwas beobachtet. Das war dann nach ca 5min zu unheimlich und seitdem sind sie wieder in ihren Verstecken. Der Plan für heute:Tür bleibt auf,aber ansonsten nicht viel beachten. Mein Mann macht Home office im Wohnzimmer, aber er möchte gerne mal heute Abend für 2 oder 3h mal an dem PC was spielen. Ob das eine gute Idee ist? Kein Plan. Dafür wird dann nicht vorgelesen. Er sitzt da auch nur und tippt mit der Mouse etc.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Keiner da, dann geh ich wieder. Geisterkatzen kommen erst abends/nachts raus
Screenshot_20240816_173908_Gallery.jpg

• Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: paperhearts, gruen, Bummel und 3 weitere
Eine Begegnung gab es grade. Ellie hat sich unter den Sessel zum beobachten in Position gebracht und Pauli hat sie vom Wohnzimmer aus erspäht und ist mit tiefen langgezogenen Maunzern auf sie zu. Die letzten 3 Schritte mit Tempo (als würde er auf Jagd gehen), so dass Ellie vor ihm geflüchtet ist 😶. Pauli, so umgarnt man keine Mädels☝️. Zum Glück war Ellie nur kurz beeindruckt und chillt wieder auf der Fensterbsnk während Pauli nölend durch die Gegend latscht.
20240816_183120.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Bummel, Bonnie92 und 2 weitere
Ich bin am überlegen die Tür heute Nacht offen zu lassen .Mein Mann ist eh bis 1.00 oder so wach und ich stehe spätestens um 4.00 Uhr auf. Vielleicht ist es auch mal ganz gut wenn die Katzen so ganz "alleine" sind. Pauli wirkt momentan irgendwie nicht begeistert, er ist seit Montys Tod nörgelig, unruhig, unausgeglichen. Ich selbst versuche hier alles am laufen zu halten, bin aber auch oft noch traurig wegen Monty, gleichzeitig schon total verknallt in meine neuen Mädels und hab Sorge Pauli nicht gut einschätzen zu können. Schwanke zwischen großer Vorfreude, und Hoffnung dass alles richtig gut wird und Angst, dass es doch nicht funktioniert und neige alles etwas zu zerdenken Ja ich weiß,atmen. Mache ich. Wenigstens ungeduldig bin ich nicht, null. Nur unsicher in manchen Momenten....

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Pualla
Ich bin am überlegen die Tür heute Nacht offen zu lassen .Mein Mann ist eh bis 1.00 oder so wach und ich stehe spätestens um 4.00 Uhr auf. Vielleicht ist es auch mal ganz gut wenn die Katzen so ganz "alleine" sind. Pauli wirkt momentan irgendwie nicht begeistert, er ist seit Montys Tod nörgelig, unruhig, unausgeglichen. Ich selbst versuche hier alles am laufen zu halten, bin aber auch oft noch traurig wegen Monty, gleichzeitig schon total verknallt in meine neuen Mädels und hab Sorge Pauli nicht gut einschätzen zu können. Schwanke zwischen großer Vorfreude, und Hoffnung dass alles richtig gut wird und Angst, dass es doch nicht funktioniert und neige alles etwas zu zerdenken Ja ich weiß,atmen. Mache ich. Wenigstens ungeduldig bin ich nicht, null. Nur unsicher in manchen Momenten....
Verstehe dich nur zu gut! Erlebe grade ja eine ganz ähnliche Situation. Die eigene Trauer, die Hoffnung und die Angst. Gib allen Zeit. Sage ich mir auch. Unser Neuzugang hat heute vor Angst aufs Gästebett gepullert, als sie Myshka nur gehört hat vor ihrer Tür. 😔
Halt gut durch! Ja, und Atmen, genau.

• Like