Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube schon, dass es mit der Revierverkleinerung (und kein Balkon ist ja schon ein heftiger Einschnitt, sofern er ihn vorher gern genutzt hat) zu tun hat plus natürlich der Veränderung durch die neuen Damen. Davor der Tod seines Kumpels. Ihr seid auch anders drauf... viel ist anders und neu.
Ich tippe ehrlich gesagt eher nicht auf was Gesundheitliches.
 
  • Like
Reaktionen: Mina* und Mel-e
A

Werbung

Meinst du, was bei dem Stress und der umgeleiteten Aggression geholfen hat? Gute Frage … Geduld, Zylkene, CBD-Öl und Zeit? 😬 Und ich glaube, auch ganz viel Glück.
Da steht einiges dazu: Umgeleitete Aggressionen – „Rückfall“ nach Wiederzusammenführung, was jetzt?! Fragen über Fragen.

Aber das war ja auch eine ganz andere Situation als bei euch – nur eben auch eine sehr sensible und jaulige Katze, die unter einer angespannten Situation leidet. Da hat gefühlt gar nichts geholfen außer zu warten und daran zu arbeiten, dass sich die Gesamtsituation wieder verbessert.
Gerade in den frühen Morgenstunden ist Jimmy immer noch sehr anhänglich und nervig, aber im Vergleich zu den letzten Wochen ist das gar nichts.

Die Situation für Pauli ist ja auch ganz schwierig, dass Monty erst so lange krank war, dann verstorben ist, nun plötzlich neue Katzen da sind, die sehr ängstlich sind, insgesamt alles anders ist …
Habt ihr es auch mal mit Zylkene versucht? Habe das gerade nicht auf dem Schirm und wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen.
 
Habt ihr es auch mal mit Zylkene versucht?
Nein, aktuell nicht. Ich hatte mal versucht vor längerer Zeit ihm das unterzumischen als wir wegen Umzug etwas Stress hatten. Er hat das Futter dann nicht angerührt. Er nimmt auch keinen Thunfisch oder Schleckies leider wo ich das untermischen kann.

Mir tut das Katertier auch eher Leid. Ich möchte nur gerne noch was anderes machen können als Zeit geben, einfach um mich irgendwie handlungsfähig zu fühlen
 
Nein, aktuell nicht. Ich hatte mal versucht vor längerer Zeit ihm das unterzumischen als wir wegen Umzug etwas Stress hatten. Er hat das Futter dann nicht angerührt. Er nimmt auch keinen Thunfisch oder Schleckies leider wo ich das untermischen kann.

Mir tut das Katertier auch eher Leid. Ich möchte nur gerne noch was anderes machen können als Zeit geben, einfach um mich irgendwie handlungsfähig zu fühlen
Hast du es mal mit Tryptophan von PuraPep versucht? Bei uns wird das genommen wie Leckerchen. Sogar meine Bibi hatte sich draufgestürzt.
 
Nein, aktuell nicht. Ich hatte mal versucht vor längerer Zeit ihm das unterzumischen als wir wegen Umzug etwas Stress hatten. Er hat das Futter dann nicht angerührt. Er nimmt auch keinen Thunfisch oder Schleckies leider wo ich das untermischen kann.
Stimmt, erst vorhin gelesen. Ich schieb's auf den Schlafmangel, dass ich das nicht mehr wusste … 🫣😄

Vielleicht bräuchtest du was Beruhigendes wie Zylkene. Das dachte ich bei mir immer, dass ich die Katzen schön mit allem versorge, ich selbst aber eigentlich auch was bräuchte. Geduld ist nicht meine Stärke. 😬

Ich bilde mir ein, dass hier auch Musik wie diese geholfen hat:
528Hz Healing Music for Cats (with cat purring sounds) - Relief of Stress and Anxiety
 
Werbung:
Hast du es mal mit Tryptophan von PuraPep versucht? Bei uns wird das genommen wie Leckerchen. Sogar meine Bibi hatte sich draufgestürzt.

Das kann ich bestätigen, bei unserer Zusammenführung hat Purapep auch super geholfen und es wurde so gern wie Leckerlis gefressen, man hat sogar ungeliebtes Futter genommen, wenn ich die Tablette darüber zerbröselt habe. 🥳
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Das kann ich bestätigen, bei unserer Zusammenführung hat Purapep auch super geholfen und es wurde so gern wie Leckerlis gefressen, man hat sogar ungeliebtes Futter genommen, wenn ich die Tablette darüber zerbröselt habe. 🥳
Gut, ich brauche das😁😎
 
  • Grin
Reaktionen: Kiray
Werbung:
20240817_173731.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, PapaBlue, Makni und 12 weitere
Geisterstunde beginnt hier zwischen 17.30 und 20.00 Uhr, da erwecken die kleinen Gespenster🥰. Erstmal eine kleine Spielrunde mit Phoebe am Netz gemacht, das macht ihr sichtlich Spaß. Und dann kam Ellie auch runter und beide haben was gefuttert. Auch Pauli hat sich mal dazugesellt und kurz geguckt ob es da spukt. Aber da er nicht gefaucht hat, scheint alles bestens.
20240818_173302.jpg
20240818_173704.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Liluna, Lumipallo und 9 weitere
Heute abend läuft toll mit den Mädels❤️. Ich hab bestimmt 1h mit Phoebe gespielt (immer mit kleinen Unterbrechungen). Danach gab es zum runterkommen noch eine kleine Kurzgeschichte, allerdings hab ich mich zum vorlesen nicht in den Raum begeben, sonden war recht nah am Netz. Wäre ich reingegangen,hätten sie sich wieder versteckt und ich wollte ihnen einen entspannten Abend unten im Raum ermöglichen. Mein Mann geht später ja nochmal rein zum Futter wechseln und Toilette sauber machen.
Phoebe kleine Spielmaus
20240818_181636.jpg
20240818_181643.jpg

Und danach beim vorlesen noch gechillt🖤🤍
Screenshot_20240818_194744_Gallery.jpg

Nur Pauli mochte nicht mehr dabei sein und schläft auf dem Kratzbaum. Er bereitet sich wahrscheinlich auf seine Nachtschicht vor🙈
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, Bruno&Feli, Makni und 11 weitere
Werbung:
Ihr macht das ganz gut, scheint mir!👍
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Micrita
Ihr macht das ganz gut, scheint mir!👍
Die Mädels machen das prima🥰. Pauli auch finde ich, er musste so viele Veränderungen in letzter Zeit durchmachen und außer seine Rastlosigkeit ist er ja auch oft gut drauf, kuschelt etc.
Vorhin ist Phoebe allerdings kurz vor ihm geflüchtet. Ich lag mit der Angel vor dem Netz und hab gespielt und er kam von hinten angeschlichen wo ich nicht gesehen ob er gestarrt oder wieder im Jagdmodus war, aber Phoebe sah ihn und verzog sich nach hinten ins Zimmer. Aber sie kennen sich ja auch noch nicht. Abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: consti, NicoCurlySue, Bummel und 2 weitere
So, es geht weiter😁. Ich schätze das sind die kleinen großen Fortschritte, die man beinahe als Mensch übersehen mag, aber für die Katzies wohl Meilensteine sind. Heute kamen sie auch schonmal am Tage für kurze Zeit aus ihren Verstecken und haben sogar ein bisschen gefuttert. Richtig erwacht sind sie bzw Phoebe aber jetzt wieder zur gewohnten Zeit gegen 17.30 Uhr. Sobald sie wach ist mag sie auch gerne spielen, aber nicht mit angucken bitte😁🙈. Also versuche ich sie direkt am Netz etwas mit der Angel zu bespaßen und schaue so wenig wie möglich zu ihr und wenn dann blinzel ich ein wenig und drehe mein Kopf wieder zur Seite.

Heute kam Pauli mit dazu und machte es sich auf dem cat on bequem und beäugte die Situation, aber sowohl ich als auch Pauli durften sehr nah am Netz sein. Pauli hat heute zum ersten Mal nicht mehr gefaucht als Phoebe in Action war und er blieb sogar ziemlich lange sitzen. Kurzfristig versuchte er mal das Netz zu bepföteln um reinzukommen, aber das ist mir noch zu heikel.
Jetzt geht spielen erstmal weiter, evt schreibe ich später nochmal wenn es was zu berichten gibt
Screenshot_20240820_183607_Gallery.jpg
20240820_181320.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: paperhearts, TheodoraAnna, verKATert und 16 weitere
Heyhey, neues Update an der Geisterfront😎🥰. Aktuell haben wir glaube ich etwas Stillstand in der Entwicklung. Aber wirklich Wahnsinn, wenn ich bedenke, dass die 2 Mädels morgen schon 2 Wochen bei uns sind🥰🥰🥰.
Unsere Tage laufen immer recht ähnlich, um wirklich Sicherheit und Routine für die zwei zu bekommen.
Morgens gehe ich zur Versorgung ins Zimmer und lese dann noch ca 30min etwas vor. Die beiden bleiben so ziemlich den gesamten Tag bis gegen 17.30 Uhr in ihren Verstecken. So ein bis zweimal tagsüber kommen sie für ein paar Minuten mal raus gucken, aber da ist auch eher Abstand gewünscht. Phoebe mag gerne ab Abends mit mir spielen😁. Wir spielen viel mit der Angel am Netz. Dabei näher ich mich indem ich mich klein mache. Wenn wir aufrecht zum Netz kommen sind wir wohl noch zu gruselig 🙈.
Ellie kommt leider gar nicht vom Regal wenn ich am Netz zu sehen bin. Sie kommt erst viel später runter und guckt viel aus dem Fenster. Mit Ellie kann ich daher noch gar nicht agieren. Ich versuche viel zu blinzeln, aber sie braucht noch viel viel Zeit.

Heute hab ich versucht bei Phoebe mal den Federwedel zu nutzen. Sie beißt rein und zerrt wie ein kleiner Hund😁😁😁.

Pauli hab ich zwei oder dreimal bisher mit ins Zimmer genommen. Er schnuffelt alles sehr interessiert ab, dann hopst er auf den Schreibtisch maunzt und danach faucht er Ellie an,die einfach oben auf dem Regal chillt und dann verlässt er meist nach kurzer Zeit das Zimmer.

Gestern ist aber was richtig blödes für Pauli passiert. Ellie wie immer oben, Phoebe wie immer hinter dem Sessel und Pauli erschreckt sich vor dem Wind draußen und sieht den Ausgang am Netz nicht und rennt kopflos zweimal ordentlich gegen das Netz😒. Seitdem möchte er nichtmehr in die Nähe...

Ich schätze wir brauchen noch viel Geduld. Momentan können die zwei sich noch nicht bewegen wenn ich im Zimmer bin und Pauli legt den Rückwärtsgang ein. Bin sehr offen für Vorschläge und Meinungen

Meine hübsche Phoebe 🥰🥰🥰
20240822_173008.jpg


Federwedelattacke😁
20240822_173245.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Cool
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, Micrita und 8 weitere

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
495
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben