montypauli
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 3. August 2013
- Beiträge
- 920
Das wünsche ich dir auch 🤍, dankeschönHalt gut durch! Ja, und Atmen, genau.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wünsche ich dir auch 🤍, dankeschönHalt gut durch! Ja, und Atmen, genau.
Hast du auch einen thread hier?Erlebe grade ja eine ganz ähnliche Situation.
Ich weiß was du meinst. Pauli spielt nur oft einfach gar nicht mit, aber ich versuche es. Genau wie ein bisschen Leckerlie werfen auf beiden Seiten.Es wird Zeit dadurch Spielen mit zwei Angeln zu lernen. Eine für die Mädels, eine für Pauli
Nicht so wie du. Aber ich sehe, du hast ihn gefunden. Ist halt doch anders. Ich bin mir nicht mal sicher, dass Myshka schon geschnallt hat, dass noch eine fremde Katze im Haus ist. Sie ist so wie immer. 🤷♀️Hast du auch einen thread hier?
Das tut mir leid. Wahrscheinlich muss er sich auch erst mal auf die neue Situation einstellen. Ich glaube, das ist für alle Beteiligten überhaupt nicht ohne. Erst ist sein vertrauter Monty fort, ihr trauert, dann kommen neue, fremde Katzen und vermutlich spürt er eine gewisse Spannung, die für die Situation normal ist. Ich gebe Myshka seit Bibis Tod PuraPep mit dem Wirkstoff Tryptophan und habe den Eindruck, dass es ihr hilft.Pauli raubt mir den letzten Nerv. Er ist nur noch am nörgeln, maunzen,meckern. Er rennt rastlos durch die Wohnung, kommt überhaupt nicht zur Ruhe und lässt mich maximal 3h schlafen pro Nacht. Ich versuche die ganze Zeit ihn zum spielen zu animieren, ihn zu beschäftigen, aber er spielt überhaupt nicht mit. Meine Nerven liegen langsam echt blank🙁
Da wäre ich jetzt nicht enttäuscht. Er IST doch rund um die Uhr beschäftigt durch die zwei neuen Damen in seinem Revier 😉Ich versuche die ganze Zeit ihn zum spielen zu animieren, ihn zu beschäftigen, aber er spielt überhaupt nicht mit.
Da hast du recht.Bist du sicher, dass er gesund ist? Ist sein Blutdruck in Ordnung? Und die Zähne? Wann wurde das letzte BB gemacht? Das würde ich mal checken lassen, speziell den Schilddrüsenwert - besser das sicher abklären bevor man andere Ursachen vermutet.
Ganz wichtig. Die eigene Nervenstärkung nicht vergessen. Insbesondere wenn noch schlechter Schlaf / Schlafmangel hinzukommt.@montypauli Was machst Du denn für Dich? Für Deine Nervenstärkung?
Nein, aktuell nicht. Ich hatte mal versucht vor längerer Zeit ihm das unterzumischen als wir wegen Umzug etwas Stress hatten. Er hat das Futter dann nicht angerührt. Er nimmt auch keinen Thunfisch oder Schleckies leider wo ich das untermischen kann.Gibst du ihm Zylkène o. ä.?
Ich bin jedes Jahr beim Check. Der nächste steht Ende des Monats an, dann bekommt er auch wieder sein Solensia gegen seine Athrose. Schilddrüse wollte ich tatsächlich mal ansprechen dieses mal, denn er hat auch etwas zugenommen obwohl er nicht so viel frisst oder mehr als sonst. Sein letzter Check mit Blut/Zähne etc war unauffällig,aber ist wie gesagt diesen Monat wieder dranbist du sicher, dass er gesund ist? Auch Stress kann etwas körperlich auslösen. Ist sein Blutdruck in Ordnung? Und die Zähne? Wann wurde das letzte BB gemacht? Das würde ich mal checken lassen, speziell den Schilddrüsenwert - besser das sicher abklären bevor man andere Ursachen vermutet.
Ich dachte, ich hätte sie. Wirklich. Die beiden Mädels sind ja mega lieb und ruhig. Pauli ist extrem seit Monty nicht mehr da ist, aber er war auch vorher nie eine Chillkatze. Aktuell ist es aber wahnsinnig anstrengend mit ihm. Er jault in seinen wachen Stunden beinahe durch. Er geht auch nicht wirklich zum Zimmer der Mädels, außer mal ganz kurz, aber es könnte natürlich auch sein,dass ihm da sein Stück Revier mit fehlt, weil der Balkon ja nun auch nicht mehr zur Verfügung steht.Von daher fürchte, ich dass ich für eine solche Zusammenführung nicht die Nerven hätte. Ich
Aktuell nichts. Ich müsste mal mehr als 3 oder 4h schlafen. Ich gehe zwar früh ins Bett, aber unmittelbar dann fängt Pauli wieder an zu jaulen ,meist bis nach Mitternacht ohne erkennbaren Grund. Dann schlafe ich so ab halb eins bis Pauli ab kurz nach 3.00 Uhr wieder anfängt. Danach ist meine Nacht zu EndeWas machst Du denn für Dich? Für Deine Nervenstärkung?
Das wäre dann eine Unterfunktion, bei Katzen sehr selten. Bei Überfunktion werden sie unruhig, fressen sehr viel, aber nehmen trotzdem ab.Schilddrüse wollte ich tatsächlich mal ansprechen dieses mal, denn er hat auch etwas zugenommen obwohl er nicht so viel frisst oder mehr als sonst.
Mit den beiden neuen könnte ich das auch definitiv nicht. Die beiden sind ja scheu,sie verstecken sich wenn man sich ihnen im Zimmer nähert🥺, aber bei den Mädels sehe ich auch keinen Grund aktuell. Die sind erst im Januar wieder dran und ich hoffe dass ich sie irgendwie bis dahin gehändelt bekomme. Das ist echt Wahnsinn wenn man zum ersten Mal mit scheuen Katzen zu tun hat 🙈, eine sehr neue Erfahrung 😁.Für die beiden sind auch genügend Nerven und Geduld da, nur das Paulitier ist seit einigen Wochen wirklich anstrengend. Ich werde aber mal schauen, dass ich ggf sowas wie feliway etc besorge.Das dürfte aktuell nicht schaden.Ich würde den Katzen erst mal Zeit geben und sie nicht noch zusätzlich mit Tierarztbesuchen stressen.
Oh das war dann missverständlich. Pauli bekommt alle 5 bis 6 Wochen Solensia beim TA gespritzt. Er wurde geröntgt nachdem die TA den Verdacht hatte. Das Solensia hilft ihm gut. Er springt und tobt ohne Schmerzen seit er es bekommtAllein schon wegen seiner Arthrose. Wurde er geröngt oder wie wurde sie diagnostiziert? Arthroseschmerzen kommen in Schüben und auch Stress können diese auslösen. Solensia wird eigentlich regelmäßig gespritzt und nicht 1x jährlich - bekommt er ansonsten Schmerzmittel?
Ich denke, ich werde mal für nächste Woche schauen einen Termin zu machen. Vielleicht hat sie auch noch eine andere Idee was ich machen könnteDie Bewegung fällt bei Arthrose allgemein schwerer und bei weniger Bewegung nimmt Katze zu.
Aber halt wenn er "in seinen wachen Stunden beinahe durchjault" würde ich den Check definitiv vorziehen
Pauli hat als Siammix schon immer die Angewohnheit eher zu jaulen als zu miauen. Besonders wenn er zum Ausdruck bringen möchte,dass er was möchte oder ihm langweilig ist etc. Aber er kommentiert einfach auch gerne alles. Nur diese Rastlosigkeit seit einiger Zeit ist schwierig auszuhalten, weil ich nicht verstehe was er möchte. Er scheint komplett unzufrieden, daher war es mir auch so wichtig recht zeitnah wieder Gesellschaft für ihn zu finden. Er tut mir auch einfach so Leid, weil ich ihm gerne seine Bedürfnisse erfüllen möchte, aber nicht herausfinde was es ist.Manche Katzen werden bei Stress leider sehr laut und jaulen rum.
Was hat bei Euch geholfen? Ich hab es auch mit ignorieren versucht, vor allem nachts,aber Pauli gewinnt immer😭. Nach 3h in der Nacht geb ich meistens auf. Dann schlafe ich eh nicht mehr.was auch sein Ventil bei Stress ist. Zeitweise war er aber so unzufrieden mit der ganzen Situation, dass er nicht mal mehr das nutzen wollte. Er hat da wirklich sehr drunter gelitten, dass es mit Kumpel Gizmo zeitweise gar nicht gut lief.