Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Und es gab noch ein kleines tolles Erfolgserlebnis.ich durfte bestimmt 20min mit Phoebe am Netz spielen, wobei ich nur ca 1m von ihr entfernt war🥰🥰🥰. Und auch Ellie hat interessiert zugeschaut und sich nicht versteckt 🥰🥰🥰. Pauli kam auch noch sehr nah und hat ca.30cm von Phoebe entfernt gesessen mit Netz dazwischen 😍, wobei er nach 20sek keine Lust mehr hatte zu gucken und wieder weggegangen ist. Ich gehe jetzt schlafen und mein Mann liest ihnen noch bisschen was vor. Gute Nacht
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Bummel und 6 weitere
Es wird Zeit dadurch Spielen mit zwei Angeln zu lernen. Eine für die Mädels, eine für Pauli
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust
Es wird Zeit dadurch Spielen mit zwei Angeln zu lernen. Eine für die Mädels, eine für Pauli
Ich weiß was du meinst. Pauli spielt nur oft einfach gar nicht mit, aber ich versuche es. Genau wie ein bisschen Leckerlie werfen auf beiden Seiten.

Pauli ist kurz mit ins Zimmer gehuscht, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Ellie wie immer oben auf ihrem Billyregal und Phoebe hinter dem Sessel. Er hat alles abgeschuffelt und dann doch noch Phoebe entdeckt,die für mich unsichtbar ist in ihrer kleinen Lücke. Fauuuuuuch..... ich hab ihn dann genommen und mit rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch einen thread hier?
Nicht so wie du. Aber ich sehe, du hast ihn gefunden. Ist halt doch anders. Ich bin mir nicht mal sicher, dass Myshka schon geschnallt hat, dass noch eine fremde Katze im Haus ist. Sie ist so wie immer. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Werbung:
Pauli raubt mir den letzten Nerv. Er ist nur noch am nörgeln, maunzen,meckern. Er rennt rastlos durch die Wohnung, kommt überhaupt nicht zur Ruhe und lässt mich maximal 3h schlafen pro Nacht. Ich versuche die ganze Zeit ihn zum spielen zu animieren, ihn zu beschäftigen, aber er spielt überhaupt nicht mit. Meine Nerven liegen langsam echt blank🙁
 
Gibst du ihm Zylkène o. ä.?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Mina*
Pauli raubt mir den letzten Nerv. Er ist nur noch am nörgeln, maunzen,meckern. Er rennt rastlos durch die Wohnung, kommt überhaupt nicht zur Ruhe und lässt mich maximal 3h schlafen pro Nacht. Ich versuche die ganze Zeit ihn zum spielen zu animieren, ihn zu beschäftigen, aber er spielt überhaupt nicht mit. Meine Nerven liegen langsam echt blank🙁
Das tut mir leid. Wahrscheinlich muss er sich auch erst mal auf die neue Situation einstellen. Ich glaube, das ist für alle Beteiligten überhaupt nicht ohne. Erst ist sein vertrauter Monty fort, ihr trauert, dann kommen neue, fremde Katzen und vermutlich spürt er eine gewisse Spannung, die für die Situation normal ist. Ich gebe Myshka seit Bibis Tod PuraPep mit dem Wirkstoff Tryptophan und habe den Eindruck, dass es ihr hilft.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kiray und Brigitte Lara
Ich versuche die ganze Zeit ihn zum spielen zu animieren, ihn zu beschäftigen, aber er spielt überhaupt nicht mit.
Da wäre ich jetzt nicht enttäuscht. Er IST doch rund um die Uhr beschäftigt durch die zwei neuen Damen in seinem Revier 😉
Er wird sich daran gewöhnen und wieder zur Ruhe kommen, ich würde ihn einfach möglichst in Ruhe lassen, damit er Kapazität hat, das Neue auch verarbeiten zu können, das kann eben ein bisschen dauern im Katzenköpfchen...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert und paperhearts
Bist du sicher, dass er gesund ist? Ist sein Blutdruck in Ordnung? Und die Zähne? Wann wurde das letzte BB gemacht? Das würde ich mal checken lassen, speziell den Schilddrüsenwert - besser das sicher abklären bevor man andere Ursachen vermutet.
Da hast du recht.
Genau diese Überlegungen würde ich wohl auch in Bezug auf die Neuankömmlinge anstellen: Verstecken sie sich (so lange), weil sie noch ängstlich und unsicher sind, oder tut ihnen etwas weh? Von daher fürchte, ich dass ich für eine solche Zusammenführung nicht die Nerven hätte. Ich bewundere alle hier, die das hinbekommen.
@montypauli Was machst Du denn für Dich? Für Deine Nervenstärkung?
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Werbung:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Brigitte Lara
Gibst du ihm Zylkène o. ä.?
Nein, aktuell nicht. Ich hatte mal versucht vor längerer Zeit ihm das unterzumischen als wir wegen Umzug etwas Stress hatten. Er hat das Futter dann nicht angerührt. Er nimmt auch keinen Thunfisch oder Schleckies leider wo ich das untermischen kann.
bist du sicher, dass er gesund ist? Auch Stress kann etwas körperlich auslösen. Ist sein Blutdruck in Ordnung? Und die Zähne? Wann wurde das letzte BB gemacht? Das würde ich mal checken lassen, speziell den Schilddrüsenwert - besser das sicher abklären bevor man andere Ursachen vermutet.
Ich bin jedes Jahr beim Check. Der nächste steht Ende des Monats an, dann bekommt er auch wieder sein Solensia gegen seine Athrose. Schilddrüse wollte ich tatsächlich mal ansprechen dieses mal, denn er hat auch etwas zugenommen obwohl er nicht so viel frisst oder mehr als sonst. Sein letzter Check mit Blut/Zähne etc war unauffällig,aber ist wie gesagt diesen Monat wieder dran
Von daher fürchte, ich dass ich für eine solche Zusammenführung nicht die Nerven hätte. Ich
Ich dachte, ich hätte sie. Wirklich. Die beiden Mädels sind ja mega lieb und ruhig. Pauli ist extrem seit Monty nicht mehr da ist, aber er war auch vorher nie eine Chillkatze. Aktuell ist es aber wahnsinnig anstrengend mit ihm. Er jault in seinen wachen Stunden beinahe durch. Er geht auch nicht wirklich zum Zimmer der Mädels, außer mal ganz kurz, aber es könnte natürlich auch sein,dass ihm da sein Stück Revier mit fehlt, weil der Balkon ja nun auch nicht mehr zur Verfügung steht.
Was machst Du denn für Dich? Für Deine Nervenstärkung?
Aktuell nichts. Ich müsste mal mehr als 3 oder 4h schlafen. Ich gehe zwar früh ins Bett, aber unmittelbar dann fängt Pauli wieder an zu jaulen ,meist bis nach Mitternacht ohne erkennbaren Grund. Dann schlafe ich so ab halb eins bis Pauli ab kurz nach 3.00 Uhr wieder anfängt. Danach ist meine Nacht zu Ende
 
Schilddrüse wollte ich tatsächlich mal ansprechen dieses mal, denn er hat auch etwas zugenommen obwohl er nicht so viel frisst oder mehr als sonst.
Das wäre dann eine Unterfunktion, bei Katzen sehr selten. Bei Überfunktion werden sie unruhig, fressen sehr viel, aber nehmen trotzdem ab.
Ich würde den Katzen erst mal Zeit geben und sie nicht noch zusätzlich mit Tierarztbesuchen stressen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Mina*
Ich würde den Katzen erst mal Zeit geben und sie nicht noch zusätzlich mit Tierarztbesuchen stressen.
Mit den beiden neuen könnte ich das auch definitiv nicht. Die beiden sind ja scheu,sie verstecken sich wenn man sich ihnen im Zimmer nähert🥺, aber bei den Mädels sehe ich auch keinen Grund aktuell. Die sind erst im Januar wieder dran und ich hoffe dass ich sie irgendwie bis dahin gehändelt bekomme. Das ist echt Wahnsinn wenn man zum ersten Mal mit scheuen Katzen zu tun hat 🙈, eine sehr neue Erfahrung 😁.Für die beiden sind auch genügend Nerven und Geduld da, nur das Paulitier ist seit einigen Wochen wirklich anstrengend. Ich werde aber mal schauen, dass ich ggf sowas wie feliway etc besorge.Das dürfte aktuell nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon wegen seiner Arthrose. Wurde er geröngt oder wie wurde sie diagnostiziert? Arthroseschmerzen kommen in Schüben und auch Stress können diese auslösen. Solensia wird eigentlich regelmäßig gespritzt und nicht 1x jährlich - bekommt er ansonsten Schmerzmittel?
Oh das war dann missverständlich. Pauli bekommt alle 5 bis 6 Wochen Solensia beim TA gespritzt. Er wurde geröntgt nachdem die TA den Verdacht hatte. Das Solensia hilft ihm gut. Er springt und tobt ohne Schmerzen seit er es bekommt
Die Bewegung fällt bei Arthrose allgemein schwerer und bei weniger Bewegung nimmt Katze zu.

Aber halt wenn er "in seinen wachen Stunden beinahe durchjault" würde ich den Check definitiv vorziehen
Ich denke, ich werde mal für nächste Woche schauen einen Termin zu machen. Vielleicht hat sie auch noch eine andere Idee was ich machen könnte
 
Werbung:
Manche Katzen werden bei Stress leider sehr laut und jaulen rum. Habe ich gerade mit meinem Jimmy nach einer umgeleiteten Aggression, durch die er mit Gizmo aneinandergeraten ist, dass er jault und jault und jault und mit nichts zufriedenzustellen ist. Aber langsam normalisiert es sich wieder.
Trotzdem – ob da was Gesundheitliches hintersteckt, sollte man natürlich immer abchecken.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Mel-e
Manche Katzen werden bei Stress leider sehr laut und jaulen rum.
Pauli hat als Siammix schon immer die Angewohnheit eher zu jaulen als zu miauen. Besonders wenn er zum Ausdruck bringen möchte,dass er was möchte oder ihm langweilig ist etc. Aber er kommentiert einfach auch gerne alles. Nur diese Rastlosigkeit seit einiger Zeit ist schwierig auszuhalten, weil ich nicht verstehe was er möchte. Er scheint komplett unzufrieden, daher war es mir auch so wichtig recht zeitnah wieder Gesellschaft für ihn zu finden. Er tut mir auch einfach so Leid, weil ich ihm gerne seine Bedürfnisse erfüllen möchte, aber nicht herausfinde was es ist.

Ich versuche durch Rituale Sicherheit zu geben. Unser großer Luxus ist,dass ich von zu Hause arbeite und viel Zeit für die Tiere habe. Trotzdem finde ich grade nicht an welcher Schraube ich drehen soll. Klar gesundheitliches muss ausgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich total, geht mir mit Jimmy auch so. Da Jimmy erst seit Oktober hier ist, kenne ich ihn noch nicht ganz so gut wie meine anderen Katzen, das macht es noch schwieriger. Man will nur helfen, aber weiß nicht, wie man es anstellen soll. Klingt gemein, aber nicht zu viel Beachtung schenken hilft hier manchmal ganz gut.

Jimmy ist ein BKH – und ich sage immer scherzhaft, dass das B in BKH bei ihm für Bengale steht. Oder dass er ein Siam im BKH-Pelz ist. 😅 Er kommentiert nämlich auch wirklich alles. Zudem ist er ganz viel im Laufrad unterwegs, was auch sein Ventil bei Stress ist. Zeitweise war er aber so unzufrieden mit der ganzen Situation, dass er nicht mal mehr das nutzen wollte. Er hat da wirklich sehr drunter gelitten, dass es mit Kumpel Gizmo zeitweise gar nicht gut lief.
 
was auch sein Ventil bei Stress ist. Zeitweise war er aber so unzufrieden mit der ganzen Situation, dass er nicht mal mehr das nutzen wollte. Er hat da wirklich sehr drunter gelitten, dass es mit Kumpel Gizmo zeitweise gar nicht gut lief.
Was hat bei Euch geholfen? Ich hab es auch mit ignorieren versucht, vor allem nachts,aber Pauli gewinnt immer😭. Nach 3h in der Nacht geb ich meistens auf. Dann schlafe ich eh nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
495
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben