Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Lass mal deinen Bauch die Steuerung übernehmen. Das funzt auch ohne viel Vergleiche mit anderen. Einfach offen bleiben für die Eindrücke und mit dem Herz reagieren.

Du machst das.
Ich war zumindest eben mal kurz drin und hab was neues zu futtern hingestellt. Premiere mögen sie nicht😁, dein bestes von DM dagegen sehr. Nun ist der Teller wieder voll und die Mägen auch. Ich sitze aktuell im Wohnzimmer und schreibe Zeug am PC recht lautlos. Wenn ich mal aufstehe ist es oft schon zuviel Geräusch und sie verstecken sich. Heute abend lese ich nochmal vor
 
A

Werbung

Ich würde tatsächich ein ein bischen Alltagsgeräusche machen wie Radio an - kann ja leise sein - ein bisschen vor mich hin Brabbeln.
Vielleicht auch einen Karton in Ruhe auspacken um die natürliche Neugierde zu wecken - so ganz normal Dinge eben 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Penny96
Ich würde tatsächich ein ein bischen Alltagsgeräusche machen wie Radio an - kann ja leise sein - ein bisschen vor mich hin Brabbeln.
Vielleicht auch einen Karton in Ruhe auspacken um die natürliche Neugierde zu wecken - so ganz normal Dinge eben 🙂
Unser Leben ist ist schon einigermaßen ruhig,aber ja, ich bewege mich hier nicht extra vorsichtig. Ich rede und spiele ja auch mit Pauli und es laufen auch Serien und Filme im Hintergrund oder ich telefoniere. Heute mögen sie so gar nicht mal runterkommen, bzw Phoebe sitzt wieder in der Sessel-Wand-Lücke. Kleine Geisterkatzen
 
achso - ich dachte Ihr schleicht da auch nur rum in totaler Stille 🙂
 
achso - ich dachte Ihr schleicht da auch nur rum in totaler Stille 🙂
Äh nein😁. Die Türen zum Ankunftszimmer sind ja zu. Sie hören aber ja unsere Schritte und unsere Anwesenheit im Wohnzimmer und das scheint schon zu gruselig um sich frei zu bewegen. Das machen sie bisher nur wenn wir die Wohnung verlassen oder nachts.
 
Hm...ich habe da eine Idee, aber ich weiß nicht, ob die Idee gut ist 🤔.

Sie hören ja diese ganzen neuen, komischen, angstmachenden Geräusche, können aber durch die geschlossene Tür nicht sehen, wo diese Geräusche herkommen. Das macht natürlich Angst, wenn man nicht sieht, was da böses ist.

Ob es Zeit wird, die Tür zu öffnen?
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Sie hören ja diese ganzen neuen, komischen, angstmachenden Geräusche, können aber durch die geschlossene Tür nicht sehen, wo diese Geräusche herkommen. Das macht natürlich Angst, wenn man nicht sieht, was da böses ist.

Ob es Zeit wird, die Tür zu öffnen?

Ich hatte das auch schon überlegt, zumal auch der Blick auf Pauli helfen könnte. Aber ist natürlich schwer einzuschätzen aus der Ferne.

Edit: Was sagt eigentlich Pauli zu der geschlossenen Tür und dem neuen Geruch?
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Die Tür ist zeitweise imnermal ein Spalt auf ca 5 bis 10cm. Pauli hat auch schonmal am Netz geguckt. An dem Geruch ist er hoch interessiert. Er wirkt nicht angespannt,aber er hat auch gefaucht als er sie erblickt hat. Die beiden Angsthäschen sind ganz ruhig und zeigten keine Reaktion auf Pauli.
Ich mache mir eher Gedanken, dass sie sich noch weniger runtertrauen wenn die Tür offener ist. Auf der anderen Seite erkunden sie eh fast nur nachts. Wenn die Tür wirklich mal länger auf ist und die Katzies versteckt, interessiert sich Pauli komplett null dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt eine Seite mal aufgemacht und bleibe im Wohnzimmer zum gucken.
Screenshot_20240815_180258_Gallery.jpg


Hier die zwei Safeplätze, oben auf dem Regal Ellie und Phoebe hinter dem Sessel:
Screenshot_20240815_180307_Gallery.jpg
 
Und schon kommt Phoebe mal gucken am Netz, Pauli hat es noch nicht gesehen und ich beobachte vom Sofa aus
Screenshot_20240815_180618_Gallery.jpg
 
  • Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Lumipallo, NicoCurlySue, Moustic und 11 weitere
Offene Tür ist uninteressant 😁. Alle Parteien sind gechillt. Pauli auf dem Kratzbaum, Phoebe in der Nähe von Ellie auf der Transportbox und beide putzen sich intensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Bummel, Bruno&Feli und eine weitere Person
Werbung:
Sorry for the spam🙈, ABER Ellie ist auch neugierig geworden trotz Sichtkontakt zu meinem Mann und mir auf dem Sofa
Screenshot_20240815_193623_Gallery.jpg
20240815_193214_resized.jpg
20240815_194746_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Mel-e, paperhearts, Lumipallo und 19 weitere
Bitte mehr Spam 😻!
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic, Gurki und 3 weitere
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e, paperhearts, gruen und 13 weitere
Jetzt flutscht es aber 😁
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Mel-e, NicoCurlySue und montypauli
Wie schön, zu sehen, dass sie auftauen. Ihr werdet bestimmt bald ein richtig tolles Team. 🥰
 
  • Love
Reaktionen: montypauli
Werbung:
Jetzt flutscht es aber 😁
Ich bin gespannt, wie Pauli reagiert wenn er mal aufsteht🙈. Bei der letzten Begegnung hat er gefaucht. Ich hoffe er vergisst nicht,dass er ein sozialer lieber Kater ist😁
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Dr. Faust und Mina*
Fauchen ist nicht dramatisch 🙂
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Sieht klasse aus 😀
 
  • Love
Reaktionen: montypauli

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
495
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben