Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Grade eben ist Pauli zu Ellie auf den Kratzbaum draußen. Er versuchte sie anzuschnüffeln und hat dann mit der Pfote nach ihr gehauen. Ihre Antwort war mehrfaches fauchen. Am liebsten würde ich sie kuscheln und sagen,dass alles gut wird🥺. Pauli muss wirklich noch lernen,dass die Mädels keine 7kilo Kater wie Monty sind.
 
A

Werbung

Ellie bringt ihm das doch bei mit ihrem Fauchen. 😉Was meinst du, wie Tinka gefaucht und gebrummt hat, wenn Lani ihr nur zu nah kam (ohne was zu machen). Solange Pauli das respektiert (bei mir war Lani da echt vorbildlich), wird Ellie sich an ihn gewöhnen in ihrem Tempo. Heute tatzelt Tinka zurück, wenn Lani zu aufgedreht zum spielen auffordert.
 
Ellie bringt ihm das doch bei mit ihrem Fauchen.
Und er hört drauf ,daß finde ich am wichtigsten. Er spricht Katzensprache ziemlich gut und hört dann auch auf. Ich möchte Ellie aktuell gerne was gutes tun, aber ich denke, abwarten bis sie von alleine kommt ist besser als aktiv etwas tun zu wollen. Phoebe kriege ich sofort mit spielen von jeglichen Situationen positiv abgelenkt, aber bei Ellie kann ich nichts tun, außer sie wirklich in Ruhe zu lassen?. Leider hab ich nun 3 Katzen die absolut keine Leckerlie-affinität haben😅🤭. Egal ob Dreamies,Würstchen, getr.Fleisch....über Leckerchen kriege ich leider niemanden hier,was echt schade ist.
 
  • Like
Reaktionen: gruen und NicoCurlySue
Dann macht Pauli alles richtig. 😁 Tinka verschwand auch immer noch mal wieder unterm Bett, auch als die Bekanntschaft mit Lani und mir schon geschlossen war. Einfach nur zur vergewisserung, dass das Versteck noch da ist? Keine Ahnung. Ich hab sie gelassen. Das Tempo hat sie bestimmt. Niedlich fand ich ihre neugierigen Erkundungstouren durch die Whg, immer mit einem vergewissernden Blick, wo Lani liegt und schläft. "Hoff. sieht mich die nicht " 😝
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hast du mal Schlecksnacks (gefühlt 1000 Geschmacksrichtungen) probiert? Vom Löffel 🥄?
 
Ist sie denn wenn ihr am Gitter etc seid denn noch total versteckt oder schaut sie bissl zu aus sicherer Entfernung
Beides. Manchmal liegt sie auf ihrem safe Platz oben auf dem Regal,heute hat sie viel vom Balkon aus auch zugeschaut. Sie ist nicht immer angespannt. Manchmal schläft oder döst sie sogar weg wenn man in der Nähe ist, aber ihr keine Aufmerksamkeit schenkt. Heute konnte ich viel mit ihr blinzeln, das war schön.
Hast du mal Schlecksnacks (gefühlt 1000 Geschmacksrichtungen) probiert? Vom Löffel 🥄?
Pauli mag die gar nicht. Monty hat die gesuchtet. Aber mit Löffelchen ist absolut zu nahe zu den Mädels. Das würde ihre Grenzen komplett überschreiten, das lasse ich. Ich hab erstmal nur was im Zimmer verteilt, aber das wurde nicht gefuttert oder auch mal aus Entfernung zugeworfen,aber da auch nicht
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Dann vllt auf nem kleinen Teller was ins Zimmer stellen. Dass alle Miezen auf dasselbe abfahren, ist auch selten. 😉Aber vllt mögen es die Mädels. Dann wäre es ausbaufähig. Käse? Katzenmilch? Diese Soups mit Fleischfasern? 😃
 
Katzenmilch? Diese Soups mit Fleischfasern? 😃
Tatsächlich alles ausprobiert 🙈. Ich hatte hier noch ganz viel Vorrat solcher Sachen für Monty,der das aber auch nur sporadisch genommen hat. Pauli futtert ausschließlich die gefriergetrockneten Sachen von Cosma,ansonsten wirklich nix, nichtmal Thunfisch oder ähnliches. Bei den Mädels hab ich alle möglichen Würstchen probiert, Dreamies, cosma snackies, Thunfisch, soups, getrockneter Fisch... nix worauf sie wirklich abfahren
 
Also meine Leckerli-Verweigerin Karyna kriege ich mit Feinis (aber nur blau) und vor allem mit den Crunchy Snacks (Insektenprotein) von Kitty's Cuisine.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Vielleicht mal 2 oder 3 kleine Stücke rohe Pute. Hexi und Stella sind da ganz wild drauf.
 
  • Smile
Reaktionen: montypauli
Ellie ist wirklich kein Leckerlifan, Phoebe steht auf Leberwurstpaste 😉
 
  • Grin
  • Cool
  • Like
Reaktionen: verKATert, montypauli, Penny96 und eine weitere Person
Werbung:
Rohes Fleisch hab ich immermal wieder versucht,aber das lockt hier auch niemanden hervor😊. Leberwurstpaste wird geholt😁.
Das Netz hab ich heute mal weggemacht. Pauli scheint sich aktuell nicht sonderlich für die zwei zu interessieren und außer tiefen "frustrierten" Maunzern kommt nicht viel. Ich versuche mich auch viel mit ihm zu beschäftigen, aber er scheint aktuell selbst nicht wirklich zu wissen was er möchte.
Ellie ist grade wieder auf dem Balkon (ich sitze in ihrem Zimmer und lese) und spiele abwechselnd mit Phoebe und Pauli. Ellie hat ihn wieder weggefaucht als er zu ihr wollte. Ich schätze er wirkt durch sein lautes gemaunze nicht sehr freundlich.
Spiel mit Phoebe
20240826_141621.jpg

20240826_141459(0).jpg

Pauli auf dem Rückweg vom Balkon, gleich geht auch Phoebe erstmal unter den Sessel
Screenshot_20240826_143128_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Catslove1 und 6 weitere
Phoebe und Pauli sind auf Kurs schätze ich
Screenshot_20240826_171538_Gallery.jpg
Screenshot_20240826_171532_Gallery.jpg
Screenshot_20240826_171524_Gallery.jpg

Alleine,dass sie nun auch schon hier im Wohnzimmer liegen kann ist großes Kino🥰, die Maus ist so mutig und ich freue mich so sehr. Ellie traut sich leider nicht zu uns und chillt weiterhin auf dem Billyregal. Sie hält unsere Nähe auch noch nicht gut aus. Ich hab mich vorhin mal in ihre Nähe gesetzt mit dem Rücken zu ihr und nur etwas gelesen. War schwierig für sie und ist dann auch geflüchtet. Aber soweit ich raushöre, einfach weiter abwarten und Geduld haben. Vielleicht lernt sie von Phoebe ja noch etwas.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Gurki, Treemoon, dieMiffy und 8 weitere
Ich hoffe ihr könnt den link öffnen, ich bin nicht näher ran weil Privatsphäre und so, aber ich wollte unbedingt festhalten wie die Reaktion der beiden ist😁🤭🙈. Pauli geht zu Phoebe und danach hat er sich dort noch etwas hingechillt. 🎉🎉🎉

Watch unnamed | Streamable
 
  • Love
Reaktionen: Thora1978, dieMiffy, paperhearts und 8 weitere
Wow, das waren aber viele Nasenküsse! 🥰
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kiray, montypauli und Bonnie92
Wow, das waren aber viele Nasenküsse! 🥰
Phoebe hat nen mega guten Tag heute. Direkt ein kleiner Quantensprung. Auch Paulis Verhalten ihr gegenüber ist viel netter geworden. Nur bei Ellie mache ich mir noch etwas Sorgen,aber ich bin trotzdem voller Hoffnung.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, gruen und verKATert
Werbung:
Phoebe hat nen mega guten Tag heute. Direkt ein kleiner Quantensprung. Auch Paulis Verhalten ihr gegenüber ist viel netter geworden. Nur bei Ellie mache ich mir noch etwas Sorgen,aber ich bin trotzdem voller Hoffnung.

Ellie wird sich noch einiges abgucken.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und montypauli
Habt ihr vor, die Gittertür auch über Nacht auf zu lassen oder wie ist euer "Plan" momentan?
Genau, Netz bleibt weg. Es gibt keine Angriffe oder körperlichen Attacken.
Seid nicht enttäuscht, wenn sie dann tagsüber doch wieder auf dem Regal da hockt, sie wird, wenn sie nachts auch die anderen Zimmer erkunden kann (oder halt in eurer Abwesenheit), sich dann schon nach und nach auch dort "ihre" Safeplätze suchen.
Nein quatsch, sind wir nicht. Das Zimmer von meinem Mann ist sowieso schon zum safe room geworden. Sie flitzen immer dorthin zurück und das dürfen sie jederzeit.
Wichtig fände ich zum jetzigen Zeitpunkt nur, dass ihr sie vorerst weiter ignoriert und ihr schön viele Safeplätze in der Wohnung verteilt anbietet -
So machen wir das. Es gibt hier einige große Kratzbäume, Wandliegen oder auch Kartons.
Da der Balkon zwischendurch immer zugemacht wird (auch nachts), damit sich die beiden Mädels nicht nach draußen verschanzen, ist aber frische Luft am Wohnzimmerfenster zu holen. Das ist wie ein kleiner Magnet für Ellie 🥰.
Und zum Schluss für heute alle drei auf einen Streich😁
20240826_191822.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Treemoon, PapaBlue und 13 weitere
Nasenbussi 😍
 
  • Grin
Reaktionen: montypauli
Großartig nach der kurzen Zeit 😍
 
  • Cool
  • Like
Reaktionen: Echolot und montypauli

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
495
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben