Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja super!😍.. Ihr macht ja tolle Fortschritte ☺️. Ich bin gespannt wann du das erste mal streicheln darfst - dauert bestimmt net mehr lang. Ich freu mich sehr für euch 😃
 
  • Love
Reaktionen: montypauli
A

Werbung

Guten Morgen 🖤🤍, mit Phoebe läuft weiterhin alles entspannt. Die Kleine wird immer mutiger und hat gestern beim Spielen an meiner Hand geschnuppert😁. Okay, sie war danach kurz erschrocken ,aber immerhin kam der Schritt von ihr. Wenn ich versuche mit ihr Streichelübungen mit dem Federwedel zu machen, sieht sie das als Spielaufforderung und krallt ihn sich🤭.

Auf Ellie gehe ich jetzt ganz vorsichtig aber aktiv zu. Sie bleibt einfach gerne für sich ,aber ich wollte mal versuchen sie etwas zu "locken". Ich mache das bei ihr wie mit Phoebe und setze mich erstmal mit dem Rücken oder seitlich zu ihr (mit Abstand) ,erzähle einfach was oder lese was vor und sitze einfach nur. Mittlerweile blinzeln wir uns an. Vorhin hab ich ein bisschen mit dem Wedel versucht zu agieren. Ich hab ihn erstmal nur in ihre Nähe gelegt und etwas neben ihr bewegt. Sie verfolgt ihn dann auch interessiert. Ich hab das Gefühl ihn mal zur Berührung einzusetzen ist noch zu früh. Erstmal müssen wir glaube ich "aushalten" üben.

Ellie🖤🤍
20240902_102209.jpg

20240902_102219.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, gruen, Bummel und 6 weitere
Ich hab auch mal versucht ein Video von Pauli zu machen wie er nachts rummaunzt. Bzw, mein Mann hat das gestern Nacht gemacht. Qualität ist bescheiden. Das erste Maunz nach dem kratzen am cat on ist ungefähr die Tonlage wie er auf die Mädels zugeht und sie dann weglaufen, manchmal richtig langgezogen. Er klingt schon fordernd würde ich sagen😁🤭. Schade dass es nur einmal so auf dem Video zu hören ist, die danach sind die, die in nächtlicher Dauerschleife laufen. Bitte Lautstärke hochdrehen, da das Video unglaublich viel vom Ton schluckt.

Watch unnamed | Streamable
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Bruno&Feli
So hört sich bei mir Wirbelwind an, wenn er am Abend nach dem Fressen nicht mehr rausdarf. Ich habe Wünsche und keiner beachtet mich.

Er ist i.M. einfach noch alleine, weil die zwei Damen noch nicht bei ihm sind und Monty ist auch nicht da. Alles doof sagt der Katermann.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Alles doof sagt der Katermann
Ja voll, das war auch meine Vermutung. Es klingt frustriertend. Er maunzt auch erst so seit Monty nicht mehr da ist. Jedenfalls so penetrant und nächtelang durch. Er hat noch nicht verstanden, dass er ruhiger auf die Mädels zugehen müsste,denn die waren durchaus sehr aufgeschlossen ihm gegenüber. Nur sein Klang und seine Körpersprache wirken nicht sehr freundlich den beiden gegenüber und sie flüchten oft vor ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue Phoebe durchaus zu ihm gegenüber zu treten und ihn in die Grenzen zu verweisen. Im Moment ist sie einfach noch nicht sicher genug, aber das wird sich schneller ändern als Paul erstmal lieb ist.

Dann kann auch das gemeinsame Spielen losgehen
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und montypauli
Werbung:
Ich traue Phoebe durchaus zu ihm gegenüber zu treten und ihn in die Grenzen zu verweisen. Im Moment ist sie einfach noch nicht sicher genug, aber das wird sich schneller ändern als Paul erstmal lieb ist.

Dann kann auch das gemeinsame Spielen losgehen
Absolut. Er ist ja nicht böse,ganz im Gegenteil. Er ist nur sehr forsch und vielleicht etwas distanzlos, doch schon sehr🙈. Aber so kenne ich ihn auch. Und ja, ich traue beiden Mädels zu damit klarzukommen und auch Pauli wird vielleicht merken,dass mehr positive Interaktion möglich ist wenn er etwas zurückhaltender ist.
 
Ich hab das Gefühl, dass hier jeden Tag so viel passiert und dann denke ich:" krass, muss mal 'n update im Forum schreiben" und dann sehe ich ,dass mein letzter Eintrag erst 24h her ist😂😂😂.

Also das Update kommt, auch auf die Gefahr, dass ich euch langweile🙈.

Ellie macht grade richtig große Sprünge und ist großartig zu sehen,wie sie grade sicherer wird. Wenn ich morgens aufstehe, sitzt sie im Wohnzimmer auf dem Sofa oder ähnlich gemütlichem,aber auf dem Billy war sie seit 3 Tagen nicht mehr glaube ich. Abends geht sie nun auch öfter erkunden und sowohl sie als auch Phoebe sind völlig fasziniert von unserem Tv🤓. Heute früh hat Ellie sogar gespielt hier im Wohnzimmer obwohl ich anwesend war🥰
Watch unnamed | Streamable

Mit Phoebe übe ich angucken aushalten und leichte Berührungen🙈. Bitte nicht schimpfen,dass ich das bei ihr mit dem Federwedel nicht hinkriege😅, die ist wie ein kleiner Hund und will nur spielen damit,deshalb übe ich langsam während des Spielens oder malwieder beim Frühstück. Sorry für das schlechte Licht,es war grade 6.00 Uhr oder so😊
Watch unnamed | Streamable
20240902_192028.jpg

Und im Arbeitszimmer hat sie mir noch etwas Gesellschaft geleistet
Screenshot_20240903_171933_Gallery.jpg


Soooo, und was macht das Paulitier? Ich hab das Gefühl es wird ein bisschen besser. Er geht jetzt schon ab und zu vorsichtiger auf die beiden zu, aber oft laufen sie weg vor ihm. Allerdings gab es eine schöne Balkonsituation vorhin wo alle drei recht entspannt waren
Screenshot_20240903_172149_Gallery.jpg


Als Ellie und Phoebe dann nach 15min rein gegangen sind, hat Pauli ihnen nur ganz ruhig ohne sein maunzen nachgeschaut. Er ist dann ganz vorsichtig zu Ellie und wollte ihr am Schwanz schnüffeln, aber hat einen saftigen Faucher kassiert dafür. Seine Reaktion war sich langsam auf die Seite fallen lassen,gähnen und sich die Pfote putzen🥰. Leider hat Ellie diese schöne Geste von ihm nicht mehr gesehen, weil sie sich einen höheren Platz gesucht hat.
So, ich schätze für einen Tag weiter,sind wir ganz schön viel weiter😁😁😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, paperhearts, Black Perser und 11 weitere
Also du langweilst ganz sicher niemanden!
Ich halte immer Ausschau nach deinem Faden, obs was neues, oder überhaupt was gibt 😁
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: paperhearts, xxtinaxx, Bruno&Feli und eine weitere Person
Die Nacht war wieder etwas unruhig. Pauli findet es zuweilen recht spannend, dass die Mädels nachts auf Entdeckertour sind und möchte wohl mitmachen 😊. Solange ich irgendwie dabei bin, wie auch gestern auf dem Balkon, geht es auch mal sehr entspannt zu, so dass alle einfach rumliegen können. Aber hier morgens bei der großen Spielrunde laufen die beiden weg wenn er den Raum betritt oder sich nähert ( auch ohne lautes maunzen). Pauli ist auch morgens in Spiellaune wie die beiden auch und er hat Ansätze gemacht mit Phoebe lauern und sich nachflitzen zu spielen, aber Phoebe ist schnell vor ihm unter den Sessel geflüchtet und hat ihn angefaucht. Ich hab dann hier im Wohnzimmer mit Pauli gespielt und als Ellie kam, hat sie noch im Türrahmen entschieden, sich schnurstracks umzudrehen und zu gehen.

Ich versuche jede Begegnung für alle positiv zu verknüpfen, frei nach dem Motto:" Wenn die beiden Mädels oder wenn das Paulitier dazukommt ist Party angesagt und es passiert was schönes". Gelingt mir momentan noch nicht so gut. Aktuell können sie sich noch nicht richtig mit ihm anfreunden. Und nein, ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass es nicht gut läuft, ich schreibe einfach gerne alle Eindrücke und bin gespannt mit welchen Gedanken ich in 3 Jahren in diesem thread nachlesen werde😅.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Bummel, paperhearts, Kiray und 4 weitere
Das hier können wir mal ohne Worte so stehen lassen😁
Watch unnamed | Streamable

Ellie ist suuuuper vorsichtig. Wenn ich abends den Balkon zur Nacht checke, werde ich ab auch schonmal angefaucht. Wir üben noch den Wedel in der Nähe aushalten
20240904_141121_resized.jpg


Die Zusammenführung Mensch und Katze geht besser als Pauli und Katzen😅

Hier ist noch Platz auf dem Spielteppich, wo seid ihr?
20240904_154649.jpg

20240904_154631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bruno&Feli, Perron, Bummel und 2 weitere
Werbung:
Diese Zeichnung und der Blick dazu! 😄🥰
Ich geb ja zu,dass ich mich SOFORT in Ellie verliebt habe,als ich sie schon auf den Fotos bei Taskali gesehen habe 🥰. Aber in echt ist sie so Zucker, ich darf nur nicht so nah ran, menno😅.... aber bei Phoebe war es dann auch so als sie hier war und ich sie jetzt richtig nah betrachten kann, sie ist sooo niedlich,dieser Schwanz🥰🥰🥰🥰.. .Aber ich hatte bisher einfach auch nur 2 große stattliche Kater, dagegen sehen sie aus wie Babykatzen😅😍
 
  • Love
Reaktionen: paperhearts
Nur ein schönes Fotos heute, mehr ist nicht zu berichten...

Da bird regelt
Screenshot_20240905_141944_Studio.jpg

...
obwohl, Ellie hasst mich😭😅🙏😎. Sie faucht mich immernoch an, Schatzi, es ist dein Abendessen was ich dir da bringe. Und den Federwedel hasst sie auch🙈🙏, jedenfalls hat sie ihm heute nach nur 20Sek eine geknallt. Dabei saß ich beinahe mit dem Rücken zu ihr und sie über mir auf dem Kratzbaum auf dem Balkon. Ich hab sie nicht damit berührt, sondern nur etwas neben ihr gaaaanz vorsichtig bewegt. Ach und weil wir grade dabei sind, Pauli hasst sie auch😭🙃🙃🙃. Jedenfalls hat sie ihm ordentlich eine geballert, nachdem er ihr nachgejagt ist. Ellie Schatz, glaub mir, eigentlich ist echt cool hier🙏🙏🙏.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Bummel, Black Perser und 2 weitere
Es ist Leben in ihr, ist doch eigentlich toll🤣
 
Es ist Leben in ihr, ist doch eigentlich toll🤣
Na daran war nie ein Zweifel 😁. Ich bin jedenfalls nicht so lebensmüde wie Pauli und stelle ihr nach, die sieht nämlich hochgefährlich aus wenn sie faucht😁😅🙏, dieses kleine Löwilein
 
  • Grin
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
Guten Morgääääääähn 😊, am Wochenende haben wir erfolgreich unser 4wöchiges gefeiert und starten in die nächste Runde😁.
Es sind einige kleine und große Dinge passiert, aber ich erzähle mal vom wesentlichen. Am Freitag früh gegen 5.00 Uhr gab es hier einen großen Schreck. Fragt mich nicht was passiert ist, ich war im Bett als es im Flur plötzlich laut war. Kennt ihr das Geräusch wenn Katze sich erschreckt und dann schnell versucht auf dem Parkett zu flitzen? Sowas in xxl laut war es. Ich stand auf und sah alle drei im Wohnzimmer, Pauli unter dem Tisch, die anderen beiden davor. Aber keinen blassen Schimmer, was das für eine Situation war.

Seit dem Tag ist Ellie richtig toll aufgeblüht. Sie ist jetzt jeden Morgen und Abend bei der Spielrunde dabei, bewegt sich viel freier und sicherer und genießt den Platz zum rumrennen. Mein Herz geht auf, wenn sie so unbefangen spielen 🥰🥰🥰. Sie wird definitiv jeden Tag mutiger und mit Phoebe macht sie schon kleine Wettrennen hier durch die Wohnung 😁.
20240909_073726.jpg

20240909_073731.jpg

Phoebe ist weiterhin ein absoluter Sonnenschein 🤩. Beim Spielen ist sie die erste am Start und nimmt Leckerchen aus der Hand🥰🥰🥰. Ich übe jeden Tag angucken aushalten, Menschenbewegungen aushalten, Nähe akzeptieren und es läuft richtig gut😎.
20240909_074801.jpg


Aber da gibt es ja noch das Paulitier und ich muss sagen, dass er es mittlerweile richtig toll macht langsamer und auch leiser auf die Mädels zuzugehen. Er ist nicht mehr so forsch und trotzdem tun sich alle noch etwas schwer miteinander. In einem Raum sein und chillen geht klar, aber er möchte Interaktion und auch Kontakt ab und zu, aber die Mädels verlassen dann den Raum oder Ellie faucht ihn an. In dem Video sieht man es ganz gut. Das Fensterbrett wäre groß genug für 4 Katzen.

Watch unnamed | Streamable

Bei der morgendlichen Spielrunde teile ich mich jetzt etwas auf,da Pauli nicht mitspielen kann versuche ich ihn dann entweder bei mir im Arbeitszimmer noch zu entertainen oder er geht wie heute trotz des Geschehens nach 30 min wieder schlafen. Armer Pauli....
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Kennt ihr das Geräusch wenn Katze sich erschreckt und dann schnell versucht auf dem Parkett zu flitzen? Sowas in xxl laut war es. Ich stand auf und sah alle drei im Wohnzimmer, Pauli unter dem Tisch, die anderen beiden davor. Aber keinen blassen Schimmer, was das für eine Situation war.

Seit dem Tag ist Ellie richtig toll aufgeblüht.


Vielleicht hat sie sich mal getraut, ihm richtig eine Ansage zu machen und es hat funktioniert. Was macht er denn sonst unter dem Tisch?
Das hat ihr evtl Auftrieb gegeben.

Klingt doch super alles! ❤️
 
Was macht er denn sonst unter dem Tisch?
Sitzen😁. Pauli sitzt öfter unter dem Couchtisch. Ja, Ellie hat hier in den letzten 2 Tagen einen riiiiesigen Sprung gemacht. Es ist einfach richtig schön zu sehen wie sie aufblühen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
495
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben