Morgääääääähn, ich berichte einfach mal weiter, auch auf die Gefahr hin, dass meine Sorgen oder Gedanken zu bestimmten Situationen übertrieben erscheinen. Ich möchte mir ja auch keine Gedanken machen und alles entspannt sehen, aber ich wohne hier und sehe und beobachte und bewerte natürlich.
Situation Pauli - Phoebe : entspannt. Wenn Pauli mich morgens weckt und mich zum aufstehen abholt, sitzt Phoebe meistens schon vor der Schlafzimmertür und wartet😁🥰. Sie ist zu niedlich. Und Pauli und sie haben sich heute früh bei der Begegnung friedlich gegenseitig abgeschnüffelt.
Situationen Pauli - Ellie: die Situation wird nach meiner Beobachtung eher angespannter als besser😳. Offensichtlich hat sich Pauli in den letzten Wochen nicht von seiner Schokoladenseite gezeigt und Ellie lässt sich definitiv nicht die Butter vom Brot, ähhh, das Gelee vom Futter klauen. Während Pauli das Wohnzimmer mittlerweile meistens meidet, blüht Ellie jeden Tag mehr auf🥰. Sie spielt super viel und fühlt sich sicherer die süße Maus. ABER, sie attackiert Pauli jetzt oft aus dem Hinterhalt. Gestern und heute bin ich das erste Mal dazwischen. Gestern war Pauli auf dem Klo und der buddelt einfach unüberhörbar während er 23 Löcher gräbt. Ellie unterbrach ihre Tätigkeit als sie das hörte und ging in Lauerstellung um sich anzuschleichen und ihn dort zu maßregeln. Kurz bevor sie am Klo war, bin ich allerdings dazwischen. Heute früh hat Pauli hier im Wohnzimmer ein paar Leckerchen gefuttert. Er saß einfach da und hat gegessen als Ellie um die Ecke kam und schnurstracks auf ihn los ist und ihn in die Box im Flur gejagt hat. Als sie anfing ihn in seinem Fluchtort zu attackieren bin ich wieder dazwischen. Er braucht mittlerweile gar nichts aktives mehr mehr machen, er hat nicht gejault oder gestarrt und wurde weggejagt.
Heute nacht wurde auch zweimal wieder "gekreischt" ,aber da hab ich nicht mitbekommen wer da wieder was gemacht hat.
Ich geb zu, ich bin weiterhin verunsichert. Ich denke immer an Eure Worte, dass das hier alles normal sein soll und ja, ich atme. Aber ich mache mir große Sorgen. Ich will, dass das hier funktioniert und NEIN, ich bin nicht ungeduldig, ich bin sensibel 😭🙈.
Lass uns einen Film gucken Phoebe 🖤🤍
Ellie ganz fröhlich 🥰
Pauli, es wird bestimmt alles gut🙏🖤🤍