Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Alle drei auf einen Streich🥰. Phoebe liegt auf dem Stuhl rechts, leider zu dunkel wegen des Gegenlichts, aber den Moment wollte ich festhalten
20240909_154555.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, dieMiffy, Echolot und 7 weitere
Pauli sieht echt groß aus im Vergleich. Aber freue mich sehr für euch, dass sie jetzt so nah beieinander liegen können 😍
 
  • Love
Reaktionen: montypauli
Pauli sieht echt groß aus im Vergleich. Aber freue mich sehr für euch, dass sie jetzt so nah beieinander liegen können 😍
Pauli war bisher immer mein "Kleiner " und Monty mein "Großer"😁. Pauli ist ohne Witz, beinahe doppelt so groß wie die Mädels😁🥰. Mich würde mal ihr Gewicht interessieren
 
Heute früh fühle ich mich echt etwas gestresst mit der Pauli-Ellie-Situation und es macht mich etwas traurig. Ich brauche grade mal etwas Support und eine Einschätzung der Situation. Pauli lässt mich weiterhin kaum schlafen. Er maunzt unruhig durch die Wohnung, aber immerhin hab ich das Gefühl, dass Nachts zwischen den Katzen Ruhe ist, wahrscheinlich weil sich die Mädels aber eh zurückziehen.

Heute früh gab es wie jeden Morgen die große Spielrunde, wobei Pauli nicht wirklich mitspielen mag. Er läuft dann auch hier unruhig hin und her und lässt sich kaum drauf ein. Es war mal so einfach Pauli zu bespaßen, weil er jedes Spielangebot angenommen hat, aber er wirkt einfach unglücklich. Dann hab ich schon bemerkt, dass er und Ellie wieder kaum aneinander vorbeigehen können ohne sich dabei zu fixieren. Ellie wollte ihm kurz am Hintern schnüffeln als er grade am Klo war und hat sich nen fetten Faucher eingefangen. Danach ist Pauli in Zeitlupe und mit Bauch auf der Erde an ihr vorbei geschlichen um wieder ins Wohnzimmer zu kommen.

Eine Situation hab ich wieder gefilmt. Leider hab ich das Video zu früh abgebrochen, weil ich das Ende nicht erwartet habe. Ellie ist hinten im Zimmer und Pauli jault sie malwieder an. Bitte Ton laut machen, das Video schluckt viel davon. Nach seinem letzten Maunzer wurd es Ellie zu bunt und man sieht sie auf ihn zusprinten. Das ging dann hier einmal quer durchs Wohnzimmer und Pauli hat sich dann vor ihr auf den Kratzbaum geflüchtet.

Das Purapep scheint nichts zu bewirken und ich hab nun mal felifriend bestellt.

Was ist denn da bloß los? Ich schlafe eindeutig zu wenig, meine Nerven ey......

Watch unnamed | Streamable

Etwas später jetzt war Ellie auf dem Fensterbrett und hat dort geschlafen. Pauli kam von seinem Ruheplatz und bewegte sich recht ruhig ohne maunzen durchs Zimmer. Ellie war sofort wach und fixierte ihn was er macht. Ich hab heute zum ersten Mal etwas Schiss, dass es noch Gekloppe gibt🤨.

Watch unnamed | Streamable
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob ich richtig liege, aber sie interagieren. Und wenn Ellie Pauli durch die Wohnung jagt und Pauli dann beleidigt im Kratzbaum liegt und denkt: doofe Weiber, möchte meinen Kumpel zurück, sie beschäftigen sich miteinander und machen aus, wie der andere reagiert, was er sich gefallt lässt oder auch nicht.

Auch wir Menschen testen am Anfang aus wie man miteinander umgehen kann. Wo der andere Spaß versteht und wo seine Knackpunkte sind. Katzen sind auch Lebewesen, die sich in einer Gruppe einfügen müssen. Das ist erstmal ein auf und ab.

Sagt die, die immer behauptet hat Mini mag keine anderen Katzen, hat eine lockere Tatze und haut jedem anderen erstmal eine hinter die Ohren. Gestern wurde mit den Katern erstmal genäselt und es war für die völlig ok.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Sie klären es jetzt - das ist genau das, was ich dir gesagt hatte und wie es bei Liwano und Ellie war. Anfangs läßt sie sich durch das Machogehabe des Katers einschüchtern bzw. hält sich zurück und beobachtet. Und dann setzt sie dem anderen klare Grenzen und zeigt ihm, dass sie sich nix gefallen läßt - und an dem Punkt seid ihr jetzt. Danach kommt die Akzeptanz und danach die Freundschaft. Also durchhalten und abwarten - die machen das :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Kiray, gruen und 6 weitere
Katzen sind auch Lebewesen, die sich in einer Gruppe einfügen müssen. Das ist erstmal ein auf und ab.
durchhalten und abwarten - die machen das :smile:
Klar halten wir das durch. Durchhalten und Atmen 🙏.Ich hab auch keine Zweifel dran,dass das funktioniert. Ich bin nur ab und zu besorgt. Aber nicht wegen der Mädels, die machen das wirklich prima.
Pauli raubt mir meine Nerven. Sein lautes Dauergemaunze zerrt an meinen Nerven und ich schlafe schon zu lange zu wenig. Manchmal bin ich dann einfach etwas zu sensibel und ich merke einfach wenn es irgendwem hier nicht gut geht. Ich würde mir die gleichen Sorgen machen, wenn eines der Mädels betroffen wäre. Manchmal suche ich dann einfach danach aktiv etwas zu tun um die Situation positiv zu beeinflussen.
Aber vielleicht sollte ich auch nicht jeden pups bewerten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass du dir Gedanken machst.
Aber wenn die Katzen in der Klärungsphase sind, hilft wohl nur abwarten. Hoffentlich geht es dann fix mit dem akzeptieren, damit Pauli sich wieder wohler fühlen kann und dich mal schlafen lässt. 🍀
 
Ellie spielt jetzt schon richtig gut mit und ich freue mich sehr drüber, auch dass beide Mädels jetzt fast immer im Wohnzimmer auf den Essstühlen schlafen. Mit Phoebe übe ich schon leichte Berührungen mit der Hand🤍🖤🤍🖤
Ellie sieht aus,als ob sie grinst😁
20240912_165923.jpg

20240912_203218.jpg

Die gefährliche Hand
20240912_203235_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Amalie, Catslove1 und 10 weitere
Eigentlich dachte ich, einmal posten am Tag reicht, aber ich kann euch doch diese 1a Foto-love-story nicht vorenthalten😁. Mein Herz ey, kann mal jemand auf mein Herz Rücksicht nehmen bitte🙏😂😂😂.

Elli und Phoebe haben lieb gespielt als Pauli sehr resolut Kurs aufnahm:
20240913_173839.jpg

Phoebe dachte sich nur:" ach nö, macht ihr mal, ich hab da spontan was wichtiges am Balkon zu tun"
20240913_173846.jpg

Ellie blieb todesmutig sitzen und riskierte einfach alles😅🙏, wahrscheinlich betete sie. Ach nein, das war ich😂...
20240913_173849.jpg

And a kiss please🤩🤩🤩
20240913_173850.jpg

Ernsthaft, die wollen nächste Woche bestimmt heiraten 😱😎.
Obwohl....es gibt noch zu große Differenzen. Beim aushandeln des Ehevertrages gab es malwieder Gezoffe🙄.

Mein Mann fragte,ob Ellie zu dick ist😳🙄... jetzt geht's aber los. Nur weil Pauli so'n Spargeltarzan ist
Ich hab gesagt,er kann ja mal Rippen fühlen gehen🤣...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Kiray, Amalie und 14 weitere
Werbung:
Phoebe sagt guten Morgen
20240913_172832.jpg
20240913_172741.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Amalie, verKATert und 6 weitere
Ach Phoebe😁, wie niedlich kann man sein🖤🤍. Und nein, ich hatte keine Leberwurst an den Fingern,die gab es erst danach 😎Watch unnamed | Streamable
 
  • Love
Reaktionen: Perron, Bummel, verKATert und 2 weitere
Ich bin nicht für Zusammenführungen gemacht. Ich geb es zu. Ich weiß, ihr seht das alles mega entspannt und besitzt offensichtlich eine Form von Gelassenheit, die ich nicht habe oder wahrscheinlich mehr Erfahrung und könnt darüber nur gelangweilt die Augen verdrehen. Ja, ich werde das aushalten und weiteratmen, trotzdem finde ich es heute wieder mal richtig anstrengend hier. Pauli jault und jault und jault, es wird sich fixiert, in Zeitlupe umhergegangen, Flaschenbürsten und erste Pipitropfen auf dem Boden. Die Mädels leben sich jeden Tag mehr ein und ich freue mich über jeden neuen Tag mit Ihnen. Sie sind toll🤍🤍🤍. Aber Pauli..... ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Ich lehne mich zurück und denke an Eure Worte, dass das alles ganz normal ist 🙏🙏🙏.

Watch unnamed | Streamable
Screenshot_20240915_150235_Studio.jpg
 
Entschuldige wenn ich sie nicht auseinander halten kann. Wer ist wer?
Was bedeutet Pipi Tröpfchen?
 
Ich fand tatsächlich auch am schlimmsten, dass meine UrKatze, meine süße kleine Maus, für die das alles passiert, gelitten hat bei der Zusammenführung. Monate lang hab ich gedacht „was tue ich ihr nur an?“ Doch jetzt merke ich, es hat sich gelohnt.

Ich wünsche dir ganz viel Geduld! 🍀
 
Werbung:
Entschuldige wenn ich sie nicht auseinander halten kann. Wer ist wer?
Was bedeutet Pipi Tröpfchen?
Pauli ist im Flur und Ellie die kleine gefleckte, die "angegriffen" hat. Phoebe im Wohnzimmer hält sich raus. Pauli jault halt in einer Tour und offenbar provoziert er damit Ellie ziemlich. Denn sie geht dann oft auf ihn zu und dann fixieren sie sich lange. Entweder löst es sich dann auf wenn Pauli in Zeitlupe zurückgeht oder Ellie setzt ihm ne Grenze durch Attacke. Ellie hat sich am Türrahmen zum Wohnzimmer heute ziemlich lange gewälzt ,hin und her, und sich dann auch geputzt. Keine Ahnung ob es Pipi war,aber es waren dort ein paar kleine nasse Pfützen. Zuvor gab es eine Anstarraktion. Aber Ellie wirkt wirklich null ängstlich auf mich, ganz im Gegenteil. Die weiß sich zu wehren und geht danach ihrer ursprünglichen Tätigkeit nach.
 
Monate lang hab ich gedacht „was tue ich ihr nur an?“ Doch jetzt merke ich, es hat sich gelohnt.
Wie lange hat das bei euch gedauert? Ich bin eigentlich noch ganz optimistisch dass sie sich irgendwann arrangieren, aber es gibt oft soooo anstrengende Tage. Pauli ist auch seit Montys Tod überhaupt nicht mehr er selbst😳. Er wirkt ganz oft sehr depressiv auf mich.
 
Nicht verzweifeln, diese anstrengenden Tage hatten wir hier auch, und ich hab so oft gedacht, dass das nichts wird, weil es wieder Fauchen und Knurren und Jaulen gab. 🙁

Aber nach dreieinhalb Monaten echter Zusammenführung (Die Zeit vorher zählt nicht, da hatte ich Mist gebaut.) habe ich das Gefühl gehabt, dass alles gut ist.

Jetzt sind wir noch auf dem Weg zu „Alles wird super“, das hoffe ich jedenfalls. 😉
 
  • Giggle
Reaktionen: montypauli
Die Zeit vorher zählt nicht, da hatte ich Mist gebaut.)
Hast du einen thread hier? Würde mich mega interessieren. Danke, dass du das so schreibst. Das lässt mich solche Situationen entspannter sehen
 

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
495
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben