ich schreib jetzt auch mal...
mir gefällt diese situation nicht.
und ich sehe das auch nicht so gelassen wie vielleicht andere.
defensiv auf abstand halten ist eines, aber stalking und aktives angreifen etwas anderes und gar nicht ok.
das würde ich auch nicht durchgehen lassen, auf keinen fall.
Während Pauli das Wohnzimmer mittlerweile meistens meidet,
nicht gut. pauli ist dein stammkater und wenn er jetzt vertrieben und sein revier eingeschränkt wird, wäre das für mich nicht tolerierbar.
er hat einen verlust erlitten und hat es jetzt grad mit einem eingespielten duo zu tun.
Er saß einfach da und hat gegessen als Ellie um die Ecke kam und schnurstracks auf ihn los ist und ihn in die Box im Flur gejagt hat. Als sie anfing ihn in seinem Fluchtort zu attackieren bin ich wieder dazwischen. Er braucht mittlerweile gar nichts aktives mehr mehr machen, er hat nicht gejault oder gestarrt und wurde weggejagt.
ganz ehrlich, das tut mir in der seele weh für pauli
als mein seelenkater morpheus alleine war nach dem tod seines kumpels, hab ich ihm ein katzi aus dem TH als neue gefährtin geholt, weil morpheus so eine sanfte seele war und sich nie gewehrt hat.
das ging gründlich schief. morpheus wurde grundlos geohrfeigt, aufgelauert und angegriffen. hab monatelang moderiert, positiv verstärkt und nichts hat sich geändert.
schlussendlich hab ich heulend das katzi zurück gebracht, sie hat übrigens sofort einen neuen schönen platz gefunden. denn selbst wenn ein "zusammenleben" ohne angriffe funktioniert hätte, morpheus hätte nie den freund gefunden, den er sich wünschte und auch verdient hat.
Aber ich mache mir große Sorgen. Ich will, dass das hier funktioniert und NEIN, ich bin nicht ungeduldig, ich bin sensibel
das ist gut, sensibel zu sein.
dass es funktioniert, möchte man ja, aber nicht um jeden preis. ich möchte auch nicht mit jemandem zusammenleben müssen, der mich nicht mag und nichts mit mir zu tun haben will, geschweige mich angreift.
ich sehe das auch nicht als "aufgeben", sondern eine entscheidung treffen im sinne meines/r tiere.
nach meiner gescheiterten zusafü kam aragon und innert 3 tagen wurde nasenküsschen gegeben und später geschmust, köpfchen geschleckt und eine wunderbare freundschaft war geboren. und jedesmal bei diesem anblick wusste ich dass ich die richtige entscheidung getroffen hatte.
mit phoebe klappt es ja
🙂
ich weiss jetzt nichts gross über die "bedingungen" der adoption...
evtl wäre ellie an einem anderen platz besser aufgehoben.
vielleicht bin ich die einzige mit dieser meinung. aber neu darf alt nicht verdrängen, das ist nicht fair....