Penny96
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das würde ich nie zulassen! das ist mobbing pur.aber er wird seit knapp 2h nur noch verfolgt, selbst wenn er nur irgendwo sitzt, wie im Flur und was isst oder sich putzt, oder sich dann auf unser Bett zurückziehen will.
nicht mehr langeEr ist selbstbewusst, das ist gut
ich teile deine sorgen.Und weil ich Sorge hab, dass die das nicht hinkriegen. Die Stimmung zwischen den beiden ist komplett Grütze.
sorge dafür, dass er wenigstens seine ruhe hat, sonst wird er noch krankaber für heute hat er glaube ich die Schnauze voll
Das mache ich quasi den halben Tag über,damit es nicht eskaliert. Ich versuche immer alle drei in Spiele zu integrieren, aber entspannt ist das alles nicht.Ich denke da an gemeinsames Spiel oder Leckerchen fangen
Ich weiß😪. Ich unterbinde das hier ständig, aber ich bekomme auch nicht alle Situationen mit.das würde ich nie zulassen! das ist mobbing pur.
pauli deeskaliert, wendet blick ab, hilft nix.
Danke🙏, ich hab das Gefühl, dass meine Sorgen gar nicht richtig wahrgenommen werden.ich teile deine sorgen.
Wenn Sie sich akzeptieren, wenigstens alle zusammen in einem Raum entspannen können und zu beobachten und wenn Pauli wenigstens wieder mit jemandem spielen kann, wäre ich zufrieden.höchstens ein vorsichtiges dulden und dann ist halt die frage, ob es das ist was du dir für deinen senior wünschst. eigentlich nicht oder?
Das tue ich. Ich mache wirklich alles erdenkliche um die Situation zu verbessern. Da Pauli ja leider nicht mehr morgens an der Spielrunde teilnehmen mag, mache ich zuerst eine mit ihm in meinem Arbeitszimmer. Er geht dann eh nach 30min beinahe wieder schlafen. Erst danach geht die Spielrunde mit den Mädels los. Am Mittwoch kommt eine Katzenverhaltenstherapeutin zum Kennenlernen. Ich schicke ihr schon auch die Videos die ganze Zeit ,ich könnte schonwieder heulen😪😪😪sorge dafür, dass er wenigstens seine ruhe hat, sonst wird er noch krank
Ich bin eigentlich tatsächlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Monty und Pauli waren auch nicht best friends und es gab öfter Zoff, daher hab ich auch gar kein Problem mit typischen Knatsch etc, nur dieses verjagen wollen kenne ich so gar nicht und schon gar nicht in diesem Ausmaß. Ich dachte zu Beginn, dass es daran liegt, dass Pauli und Ellie sich hinter dem Netz im Ankunftszimmer nicht kennenlernen konnten, weil Ellie so gut wie nie vom Regal runter kam. Dann war Pauli natürlich echt nicht nett zu Beginn, aber ist das echt der Grund? Laufen so denn nicht irgendwie alle Zusammenführungen ab? Mittlerweile merkt ja Ellie, dass Pauli nur Jauli war. Er hat zum Beispiel nie körperlich angegriffen. Ellie hingegen geht drauf los wenn ich das nicht unterbinde.Entspannt wäre ich an Deiner Stelle auch nicht (ich bin zusätzlich jemand, der echt schnell Streß hat/nervös wird), allerdings auch nicht hoffnungslos.
Hab ich tatsächlich auch überlegt, aber nur Ellie wieder separieren? Das könnte echt schwierig werden aber ich würde es tun.aber ich glaube, ich würde zeitweise mal einen Schritt zurück machen und noch mal überlegen, wo Du eine Gittertür oder ähnliches einsetzen könntest.
Entspannte Katzen, entspanntes Frauchen😁. Mein Mann fängt da nicht so viel auf. Er spielt ab und zu mit ihnen, ansonsten MEINE Katzen.Und dann, ich weiß, auch nicht leicht: gibt es etwas, was Dich entspannt?
Nein die Beschreibung bei Taskali klang wirklich perfekt. Das war eigentlich genau das, was wir gesucht haben. Supersoziale Mietzen,die jeden in ihre Mitte aufnehmen. Ellie und Phoebe zusammen sind ein Traum🥰🥰🥰. Die spielen zusammen, kuscheln zusammen, schlafen zusammen. Niemals würde ich die trennen.Sch ...ße. 😕 Hat sie im Vorleben vllt generell Probleme mit Katern gehabt? Ich würde auch so langsam die Krise kriegen. Wie ist Elli zu Phoebe?
Auch bei Taskali koennen sich Katzen ja anders zeigen als dann in einer anderen Umgebung.Nein die Beschreibung bei Taskali klang wirklich perfekt. Das war eigentlich genau das, was wir gesucht haben. Supersoziale Mietzen,die jeden in ihre Mitte aufnehmen. Ellie und Phoebe zusammen sind ein Traum🥰🥰🥰. Die spielen zusammen, kuscheln zusammen, schlafen zusammen. Niemals würde ich die trennen.
Ja das ist auch in Ordnung. Klar tauen sie in einer anderen Umgebung dann nochmal anders auf, aber man muss ja trotzdem nach bestimmten Kriterien schauen und das klang super,daher hab ich auch noch Hoffnung.Auch bei Taskali koennen sich Katzen ja anders zeigen als dann in einer anderen Umgebung.
Ich glaube, es ist zum einen das nicht Kennenlernen hinter dem Netz, dann war Pauli aus Ellies Sicht vermutlich nicht nur unfreundlich, sondern -wenn auch nicht körperlich- ziemlich aggressiv (jaulen ist aus Katzensicht halt schon ernst) und Ellie ist wohl jemand, die ihre Position erstmal klären muss, vielleicht ist sie sich auch noch nicht sicher, ob Pauli nicht doch noch ein angreifendes Monster wird. Zusammenführung sind so unfassbar individuell, bei Trios noch mal komplexer (nicht schwieriger, aber es sind halt drei Charaktere, die so oder so drauf sind).Ich bin eigentlich tatsächlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Monty und Pauli waren auch nicht best friends und es gab öfter Zoff, daher hab ich auch gar kein Problem mit typischen Knatsch etc, nur dieses verjagen wollen kenne ich so gar nicht und schon gar nicht in diesem Ausmaß. Ich dachte zu Beginn, dass es daran liegt, dass Pauli und Ellie sich hinter dem Netz im Ankunftszimmer nicht kennenlernen konnten, weil Ellie so gut wie nie vom Regal runter kam. Dann war Pauli natürlich echt nicht nett zu Beginn, aber ist das echt der Grund? Laufen so denn nicht irgendwie alle Zusammenführungen ab? Mittlerweile merkt ja Ellie, dass Pauli nur Jauli war. Er hat zum Beispiel nie körperlich angegriffen. Ellie hingegen geht drauf los wenn ich das nicht unterbinde.
Hab ich tatsächlich auch überlegt, aber nur Ellie wieder separieren? Das könnte echt schwierig werden aber ich würde es tun.
Pauli ist gesund. Seine Athrose ist gut eingestellt und schränkt ihn nicht ein.Pauli ist krank oder verwechsel ich das mit anderem Thread? 🤔 Riecht er dadurch anders?
Oder anders: Vllt. gibt's das auch bei Katzen, dass die Chemie einfach nicht stimmt.
Hat er. Mein Arbeitszimmer ist sein Rückzugsort, den er auch nutzt. Hier ist dauerhaft eh alles von Klo über Essen und sein Kratzbaum.Könntest Du für Pauli einen Rückzugsort schaffen, an den die anderen Beiden nicht kommen und wo es alle Ressourcen auch gibt? Also, vielleicht einige Zeit ein Zimmer mit einer Katzenklappe ausstatten, in das nur er kann?
wenn ihr weggeht, trenne die katzis bitte!Heute Abrnd wollen wir was unternehmen, aber ehrlich, ich hab Angst meine Katzen hier als Puzzle wieder vorzufinden, wenn wir die unbeaufsichtigt lassen
es wäre evtl eine chance, dass sich pauli und phoebe sich näher kommen.aber nur Ellie wieder separieren?
jaMittlerweile merkt ja Ellie, dass Pauli nur Jauli war.
da sollte man jetzt vorsichtig sein.Ich denke da an gemeinsames Spiel oder Leckerchen fangen.
schlecht!Pauli entscheidet sich den Raum zu verlassen, macht einen größeren Bogen um Ellie um zur Tür zu kommen und wird sofort von Ellie attackiert, aber so,dass er anfängt zu kreischen und sich hinter die Tür im Bad versteckt. Ellie hat sogar vergessen, dass sie scheu ist,denn nichtmal meine Anwesenheit und mein lautes "nein" konnten sie beeindrucken.
würde ich auch.aber ich glaube, ich würde zeitweise mal einen Schritt zurück machen und noch mal überlegen, wo Du eine Gittertür oder ähnliches einsetzen könntest. Und in den Phasen intensiv mit allen Beteiligen einzeln arbeiten und mal etwas Ruhe rein bekommen.
Ja wenn wir heute Abend gehen kann ich das ja nochmal probieren. Es ist jetzt kurz nach 10.00 und heute gab es schon 3 Angriffe. Ich kriege hier die Obermacke. Das Netz kommt jetzt wieder rein. Ich bin nur noch in Alarmbereitschaft.Wenn würde ich beide Mädels zusammen lassen. Ob das die allerbeste Idee ist, weiß ich wie gesagt nicht, ich hätte nur das Gefühl, es muss mal Ruhe rein, alle mal einen Moment runterfahren, das Gejaule und Verfolge vergessen usw...
Bei so einer Situation würde ich auch das Netz wieder einbauen. Und vielleicht kannst Du ja phasenweise Phoebe alleine zu Pauli lassen.Ja wenn wir heute Abend gehen kann ich das ja nochmal probieren. Es ist jetzt kurz nach 10.00 und heute gab es schon 3 Angriffe. Ich kriege hier die Obermacke. Das Netz kommt jetzt wieder rein. Ich bin nur noch in Alarmbereitschaft.
Ich denke tatsächlich dran das Netz auch am Tage zu lassen.Ich würde auch trennen während der Abwesenheit.
Nachts ist in der Regel ruhig, da Pauli bei mir im Schlafzimmer ist und die Mädels in ihrem Bereichdamit Nico in aller Ruhe bei mir im Bett schlafen konnte,
Danke,das hoffe ich auchMir tut das echt leid, und ich hoffe mit Dir, dass sich die Situation noch dreht