Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Gib her
Screenshot_20240827_125916_Gallery.jpg

Los jetzt
20240827_113054.jpg

Dankeschön
20240827_113143.jpg

Mit Ellie im Wohnzimmerfenster Siesta halten
20240827_125708.jpg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Catslove1, Bonnie92 und 9 weitere
A

Werbung

Ellie ist doch die schüchternere? Und sie lungert breits am Wozifenster herum:glubschauge:? Yeah 👍
Genau, Ellie ist noch sehr zurückhaltend, es kam schon vor dass sie vom Fenster wieder wegging, wenn einer von uns das Zimmer betritt und da liegen bestimmt 5 oder 6m dazwischen. Sie hält unsere Nähe noch nicht gut aus. Aber wenn ich hier einfach ganz ruhig auf dem Sofa liege und nicht in ihre Richtung blicke, bleibt sie schön liegen 😍.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli und gruen
Guten Morgen von der Schwarzweißfront🤍🖤. Mit Phoebe spiele ich jetzt zwischendurch immermal mit dem Federwedel wo ich ihr recht nah komme(n muss). Manchmal bin ich nur noch 30cm entfernt von ihr und sie erschreckt immermal vor ihrem eigenen Mut um sich schnell zurückzuziehen, aber spielen ist so viel cooler und sie ist innerhalb weniger Sekunden wieder am Start😁.
Screenshot_20240828_080325_Gallery.jpg

Screenshot_20240828_080305_Gallery.jpg

Screenshot_20240828_080249_Gallery.jpg

Von Ellie gibt es nichts neues, sie mag noch nicht am Geschehen teilnehmen. In der Nacht erkunden sie die Wohnung, und schmeißen Sachen von Regalen😅🙈 ( irgendwie ist die Zahnpasta nicht mehr dagewesen wo sie hingehört😁). Phoebe hält Pauli auch besser aus. Aber der große Kater ist für beide ein wenig furchterregend und sie laufen vor ihm weg. Pauli ist leider ein bisschen distanzlos und geht eher schnell auf sie zu, was beide momentan etwas überfordert. Ellie mag Pauli noch so gar nicht. Die Süße saß gestern auf dem Kratzbaum auf dem Balkon und Pauli ist auch mit raus, aber blieb auf dem Boden sitzen, da hat sie ihn schon doll angefaucht.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, gruen und verKATert
Aber obwohl auch nachts jetzt offen ist, gab's keinen Ärger? Klasse!
 
Aber obwohl auch nachts jetzt offen ist, gab's keinen Ärger? Klasse!
Genau, ich hab nichts gehört. Es gibt auch so keine körperlichen Attacken oder gebrumme etc. Die Mädels halten sich aber viel im Ankunftszimmer auf und Pauli ist entweder bei mir oder im Kratzbaum. Ich denke, sie müssen sich auch erst sicherer fühlen bevor sie auf Pauli eingehen können.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Penny96 und verKATert
Wie gesagt ist Pauli scheinbar im Verhalten und Optik wie Liwano es war, mit dem sie ja zusammen im Raum waren. Beide haben anfangs sich auch mit ihm schwer getan, aber dann schlußendlich doch angefreundet, so dass Phoebe mit ihm gespielt und Ellie mit ihm geköpfelt hat. Aber vor allem Ellie hat lange dafür gebraucht - und das trotz der Enge des Raumes. Von daher sehe ich das alles hier auf gutem Wege, das wird noch :smile:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und montypauli
Werbung:
Von daher sehe ich das alles hier auf gutem Wege, das wird noch :smile:
Sehr schön🥰. Ich hätte definitiv mit viel mehr gefauche gerechnet, insofern bin ich eigentlich ziemlich positiv gestimmt. Ellie braucht auf jeden Fall noch viel Zeit, aber die bekommt sie ja. Auch Phoebe entwickelt sich hier ganz prima und ich bin auch hier positiv überrascht wie mutig sie oft ist. Pauli hat gestern wieder seine Solensia Spritze bekommen und ja, er ist einfach auch ein bisschen speziell🙈.
 
Gestern Abend haben sich Ellie und Pauli gehauen. Ich war mit Phoebe und Pauli im Wohnzimmer und Ellie auf dem Kratzbaum auf dem Balkon. Pauli wollte nicht mehr mitspielen und ich hab Phoebe mit der Angel bespaßt. Es war schon dunkel draußen als ich es fauchen hörte. Ahh,das ist Ellie🥺. Sie auf der oberen Plattform, Pauli auf der unteren und sie haben sich dann ordentlich mit den Pfoten in die Richtung des anderen gehauen. Das hat maximal 10 Sekunden gedauert, da ich natürlich in die Richtung gelaufen bin und dann kam mir Pauli schon entgegen. Meine Freundin und frühere Catsitterin sagt,dass das völlig normal ist und ich mir nicht so viele Gedanken machen soll und dass es immer wieder mal so Phasen in der Zusammenführung gibt. Aber trotzdem verunsichert mich das Verhalten von Pauli, weil Ellie einfach nur lieb da rumgesessen hat.

Phoebe hingegen saß heute früh als ich aufgestanden bin einfach im Flur🥳😁 und hat mich groß angeguckt. Ich kann mittlerweile aufrecht ca 1m neben ihr gehen ohne dass sie flüchtet🥰🥳.

Pauli dee kleine Stänker
20240829_100909.jpg
 
Aber trotzdem verunsichert mich das Verhalten von Pauli, weil Ellie einfach nur lieb da rumgesessen hat.

Du hast den Anfang doch gar nicht gesehen.
Ich vermute, dass er hin ist und sie neugierig angeschnuppert hat. Daraufhin gab's beidseitige Backpfeifen - die sie wohl begonnen hat.
Ich kann bei ihm da kein schlechtes Verhalten erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, TheodoraAnna, Penny96 und 3 weitere
Du hast den Anfang doch gar nicht gesehen.
Ich vermute, dass er hin ist und sie neugierig angeschnuppert hat. Daraufhin gab's beidseitige Backpfeifen - die sie wohl begonnen hat.
Ich kann bei ihm da kein schlechtes Verhalten erkennen.
Ja so war es wahrscheinlich.
 
Du musst auch immer bedenken, dass die beiden Mädels immer noch sehr neu sind - und zwar in Paulis Revier.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli, Mel-e, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Ja das ist mir bewusst. Ich teile das einfach nur weil ich natürlich sehr an Einschätzungen interessiert bin. Das bedeutet aber in keinster Weise,dass ich irgendwie finde,dass es nicht gut läuft. Ganz im Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Micrita und dexcoona
Anfangs hat meine Neue Tinka, wenn sie Lani als zu aufdringlich ansah gefaucht und ist abgehauen....heute "haut"/tatzelt sie, wenn Lani ihr spielerisch auf die Pelle rückt. Das sieht ganz putzig aus und ist völlig normal.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Sie auf der oberen Plattform, Pauli auf der unteren und sie haben sich dann ordentlich mit den Pfoten in die Richtung des anderen gehauen. Das hat maximal 10 Sekunden gedauert, da ich natürlich in die Richtung gelaufen bin und dann kam mir Pauli schon entgegen.

Das passiert hier auch immer mal. Manchmal flüchtet jemand, manchmal endet das Ganze im Spiel. Sorgen mache ich mir da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Das gehört bei Ellie zum normalen Kennenlernen, wenn das andere Mietz ihr ebenbürtig ist. Sie macht damit ihre Stellung klar um dann, wenn das geklärt ist mit dem anderen Freundschaft zu schließen.
Also alles im normalen Rahmen :smile:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Lumipallo, dexcoona und 2 weitere
Phoebe ,die kleine Spielmaus 😁

Watch unnamed | Streamable

Woran merkt man, dass man ehemalige Wildis hat? Sie chillen auch bei Regen auf dem Balkon🤭 . Auch da gibt es eine überdachte Möglichkeit, aber nö, der Kratzbaum im Regen ist der bessere Guckplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, lokilinchen, Kiray und 3 weitere
Werbung:
Woran merkt man, dass man ehemalige Wildis hat? Sie chillen auch bei Regen auf dem Balkon🤭

Tonka sieht das anders als deine Damen - sie lag heute lange auf dem (überdachten) Balkon. Dann gab es drei Tropfen von oben und die Dame kam leicht pikiert in die Wohnung 😂
 
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, TheodoraAnna, Mel-e und 2 weitere
Heute feiern wir dreiwöchiges🥳🥳🥳. Und was soll ich sagen, ich esse zusammen mit Phoebe Frühstück 😍. Ich sitze also mit Kaffee und Brötchen am Wohnzimmertisch nachdem ich schon eine Spielrunde absolviert habe. Auf meinem Brötchen befindet sich unter anderem veganer Thunfisch und das scheint so anziehend für Phoebe zu sein,dass sie plötzlich auf den Tisch hopst um alles abzuschnuffeln🤭. Da ich aber von Monty noch richtigen Thunfisch im Schrank habe, bringe ich ihr einen eigenen Teller und während ich in mein Brötchen beiße, futtert sie eine kleine Portion Thunfisch 😁 ( und ja,sie haben um 5.30 Uhr schon ihr richtiges Essen in die Näpfe bekommen).

Das nächste kleine Highlight war, dass Ellie heute früh auf dem Esstisch lag😁, einfach so.Sie ist zwar fix wieder in ihren safe room geflitzt, aber immerhin traut sie sich nun auch schon etwas weiter🥰.

Pauli will eindeutig richtig mit Phoebe rumflitzen, er macht Spielaufforderungen und will rennen. Das ist aber beiden noch zu forsch. Aber es gibt kaum gefauche, daher auch hier, alles auf Kurs.

Äh hallo Phoebe 😁, das ist mein Frühstück
20240831_063938.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, paperhearts, dieMiffy und 19 weitere
Ach, das freut mich so für euch. 😀 Und das alles nach nur drei Wochen… Habt ein schönes Wochenende! ☀️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und montypauli
Die Damen legen ja ein Wahnsinnstempo vor 🥳
 
  • Love
Reaktionen: montypauli

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
495
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
839
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben