Pauline braucht Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
Juhheee es gibt tolle Neuigkeiten!!

Frau Dr. Wunderlin teilte mir mit, dass der Kieferchirurg heute einen Luftsprung machte!
Paulines Wunde in der Mundhöhle ist fast geschlossen und die Verblockung wurde gelöst. Am Freitag wird dann nochmals geröngt um den Stand der Knochenheilung zu überpüfen und sofern dieser positiv ist, wird auch ihre Oesophagussonde entfernt. Dies würde bedeuten, dass sie ab diesem Tag auch wieder futtern darf, sprich normal anfangen darf zu fressen. 🙂

Also hat sich meine schlaflose Nacht gelohnt, wenn man dafür mit solchen Nachrichten belohnt wird!!! :zufrieden:

Das freut mich sehr!!!

Wünsche der kleinen Maus weiterhin gute Besserung!!!:smile:
 
A

Werbung

oh, das klingt toll! ich drücke weiterhin die daumen für paulines genesung!
 
Super Nachrichten. Gute Besserung weiterhin an die hübsche Maus :smile:
 
ich kopiere das mal von dem blog von kerstin rein.

Hallo Ihr Alle,
auch weiterhin bitten wir sehr um Spenden für Pauline, denn durch die am Freitag erforderlichen Röntgen/CT Aufnahmen und ihre lange Aufenthaltsdauer werden die Kosten natürlich nicht weniger :-( An die Nachbehandlungskosten in der Praxis wollen wir erstmal gar nicht denken..Es ist zwar schon sehr viel zusammen gekommen, aber leider reicht das bei Weitem noch nicht....

Liebe Grüße
Kerstin
 
ich kopiere das mal von dem blog von kerstin rein.

Hallo Ihr Alle,
auch weiterhin bitten wir sehr um Spenden für Pauline, denn durch die am Freitag erforderlichen Röntgen/CT Aufnahmen und ihre lange Aufenthaltsdauer werden die Kosten natürlich nicht weniger :-( An die Nachbehandlungskosten in der Praxis wollen wir erstmal gar nicht denken..Es ist zwar schon sehr viel zusammen gekommen, aber leider reicht das bei Weitem noch nicht....
Liebe Grüße
Kerstin
Danke schön!!!!
 
Werbung:
Hallo,

hast du schon eine ungefähre Übersicht welche Gesamtkosten auf dich zukommen werden?
Wie macht sich die Kleine denn?

Ich muss sagen, ich bin völlig begeistert von der hilfsbereitschaft der "TH Miezekatzen-Halter"...985€ war der Stand gestern!

Ich hoffe für euch, dass noch ein bisschen was zusammen kommt!

LG und alles Gute für Pauline
 
Hallo,

hast du schon eine ungefähre Übersicht welche Gesamtkosten auf dich zukommen werden?
Wie macht sich die Kleine denn?

Ich muss sagen, ich bin völlig begeistert von der hilfsbereitschaft der "TH Miezekatzen-Halter"...985€ war der Stand gestern!

Ich hoffe für euch, dass noch ein bisschen was zusammen kommt!

LG und alles Gute für Pauline

Ja, wir haben gestern aktualisiert. Dazu kommen noch die 500 Euro, die unser Verein zugesagt hat und die Luna Hilfe hat auch noch gesammelt und über privat kam auch noch was *freu* :smile:
 
von uns wurde Gestern auch eine Kleinigkeit überwiesen 😳

Finde das auch total Klasse, das die Beteiligung so hoch ist!

Hut ab an alle und nur die Besten Wünsche an Pauline :pink-heart:
 
Freut mich, dass so viel für die süße Pauline zusammengekommen ist, bisher! :smile:
 
Werbung:
Sorry Ihr Alle, dass ich jetzt erst antworte!

Ich saß gestern Abend vor dem PC und mir liefen nur so die Tränen so sehr habe ich mich gefreut!!! :verstummt:
Es ist unfassbar welche Hilfe uns entgegengebracht wird..ich hätte das niemals zu hoffen gewagt und weiß gar nicht mehr was ich tun kann außer DANKE an alle zu sagen...
 
Es ist unfassbar welche Hilfe uns entgegengebracht wird..ich hätte das niemals zu hoffen gewagt und weiß gar nicht mehr was ich tun kann außer DANKE an alle zu sagen...

Das reicht doch schon :smile:

Wir drücken hier alle Daumen, dass die kleine Maus bald wieder Zuhause sein kann
 
sorry ich kopiere grad einfach mal den Blogtext von Paulines Seite rein zu was anderem fehlen mir grad die Worte: Gerade eben hat mich Frau Dr. Wunderlin angerufen und nun sitze ich hier und heule mir vor Angst und Sorgen die Augen aus dem Kopf!

Sie sagte, es gäbe positive und negative Nachrichten...die Positiven wären, dass die Wunde fast abgeheilt ist, die Knochenheilung setzt ein und es gäbe einen guten Kieferschluß...dies bedeutet, dass die Knochen richtig zusammenwachsen, so dass Ober- und Unterkiefer richtig aufeinander klappen, wie es eben sein soll...

ABER...

..nach der Narkose hättest Du Dir innerhalb von wenigen Minuten (da hatten sie anscheinend noch nicht die Halskrause angebracht) den Unterkiefer von außen blutig gekratzt...Sie tippen auf einen Nervenschaden und dadurch würdest Du immer wieder versuchen dich richtig in die eine Seite des Kiefers zu verkrallen, da dir diese Stelle solche Schmerzen bereitet...Ich kann es auch nur in den Worten wiedergeben, wie es mir die Tierärtzin erklärt hat...

Am Montag wird wieder alles kontrolliert und ev. wird dann die Sonde gezogen und sie wird angefüttert und dürfte dann "vorläufig" nach Hause.....mehr kann sie erst am Montag sagen...zu den weiteren Behandlungen und Spätschäden kann vorläufig noch nicht mehr gesagt werden.

Mir schießen nur so die Gedanken durch den Kopf...ich kann nicht klar denken, habe Angst was nun wirklich mit den Nerven ist, was wenn dieser irreparabel geschädigt ist, ist es überhaupt möglich sie so nach Hause zu holen, wie wäre der Alltag hier für sie, was sagen die anderen Tiere, wenn sie wieder nach Hause kommt, liebt Pippi Lotta sie immer noch so, auch wenn sie erstmal eine lange Zeit mit Halskrause laufen muss und sie ihr damit unheimlich erscheint....die Gedanken rasen und ich weiß nicht wo der Ausknopf ist...

Liebe Pauline,
ich denke jede Stunde an Dich und wünschte ich könnte Dir nur ein wenig von all dem Leid abnehmen, was Du all die Wochen ertragen mußtest!! Du fehlst uns hier unendlich und ich hoffe, wir können irgendwann mal in Deinem kleinen Buch welches ich als Erinnerung bastle, lesen und sagen...weißt Du noch...wer hätte gedacht, dass es Dir mal wieder so gut geht...ich hoffe sehr, dass dieser Augenblick kommt.....irgendwann!!
Du fehlst und und wir lieben Dich ganz doll!!!

Kerstin, Pippi Lotta, Jaques und Inka
 
Hallo Kerstin,
ich verstehe das jetzt nicht so ganz mit dem Nervenschaden. Kann es nicht sein, dass die Wunde einfach juckte? Und das Pauline deswegen gekratzt hat?

Ich wünsche Pauline gute Besserung!!!
 
Hallo Kerstin,
ich verstehe das jetzt nicht so ganz mit dem Nervenschaden. Kann es nicht sein, dass die Wunde einfach juckte? Und das Pauline deswegen gekratzt hat?

Ich wünsche Pauline gute Besserung!!!

nein laut Aussagen der Tierärztin leider nicht, denn sie hat sich richtig reingekrallt und nicht "nur" gekratzt, wie das bei einer juckenden Wunde der Fall wäre :-(
 
Werbung:
oh .... na hoffentlich ist das nicht der fall ... hoffentlich ist das auch einfach nur vorübergehend....
das wäre ja schrecklich ....
 
oh .... na hoffentlich ist das nicht der fall ... hoffentlich ist das auch einfach nur vorübergehend....
das wäre ja schrecklich ....
ja das hoffen wir auch, denn Knochen heilen, Wunden schließen sich, aber ein Nervenschaden ist eine bleibende Krankheit...
 
oh, das ist ja nicht schön 🙁

wie gehts denn Pauline?
 

Ähnliche Themen

Zahlenhexe
Antworten
31
Aufrufe
4K
Tisi1
T
K
Antworten
12
Aufrufe
5K
mohawk
M
Susannchen
Antworten
7
Aufrufe
8K
Susannchen
Susannchen
Waterlily28
Antworten
14
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
PaddyLynn
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben