Pauline braucht Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
und weiter gehts bei den Versteigerungen mit dieser supersüßen Türstoppermaus
Sie ist ein knuffeliger Helfer für zu Hause, wiegt ca. 1 kg, ca 25cm hoch und stellt sich mutig jeder Tür in den Weg die nicht zu bleiben will oder auf bleiben soll, auch wenn mal ein kleiner Zug kommt 🙂 sehr schön z.B. als Einzugsgeschenk geeignet..
 
A

Werbung

Pauline durfte das erste Mal auf den Balkon. Ich hatte extra den Balkon weich gepolstert und auch einen großen gepolsterten Karton hingestellt, so dass sie nicht direkt vom Fenstersims auf den Boden springen muss...und was macht Madam...springt direkt auf den Boden ;-)
Es war ihr jedoch alles sehr unheimlich und sie war sehr ängstlich und ist dann sofort wieder zurück aufs Fensterbrett. Dort hat sie wenigstens ein bißchen frische Luft geschnappt und ein paar Sonnenstrahlen, die sich ab und an zeigten, genossen.

Sie ist allgemein sehr ängstlich gegenüber allem was sich außerhalb ihres kleinen Zimmerrreiches befindet. Als ich gestern Nacht, ehe ich ins Bett ging, nochmal bei ihr reinschaute und Gute Nacht sagt, wollte sie sofort wieder am Kinn gekrault werden und mit einem mal streckte sie mir alle Viere entgegen und zeigte mir ihren Bauch 🙂 So nach dem Motto, hier bitte auch noch kraulen. Sie genoss es in vollen Zügen und dabei krallte sie ihre Krallen ganz leicht, so wie Babys das beim Treteln machen, in den Stoff ihres Bettchens...



und so wohl fühlte sie sich die letzten Tage ohne Halskrause





Heute kam auch noch die gesponserte Transportbox an. Also kein langes Rumhantieren mehr, mit Riegel auf, Türe festhalten usw. usw. sondern nur noch Klappe auf und der Tierarzt kann sie sogar in der Box untersuchen. Außerdem gibt es in der Box eine kleine Klappe durch die man seine Hand strecken kann um die Tiere zu streicheln, ohne dass sie raus können. z.B. bei der Autofahrt zur Beruhigung ;-)
 
wow, die box ist toll. und pauline sieht sehr entspannt aus.
 
Mal soll`s kaum glauben und ich will es auch gar nicht zu laut sagen, aber bei uns war`s heute richtig langweilig ;-)..die Hunde lagen abwechselnd mit Pauline auf dem Balkon, sprich Balkontüre zum Wohnzimmer auf, Hunde raus, Hunde rein, Balkontüre zu, Fenster vom kleinen Zimmer auf und Pauline raus und so wechselte es lustig den ganzen Nachmittag stundenweise 🙂 damit jeder zu seinem Recht kam.... daher gibts heute mal wieder eine ganze Reihe Bilder, denn heute gab`s ja nix nennenswertes zu erzählen...

erst wars noch ein bißchen schattig, also wurde ich zugedeckt


dann Sonnen auf dem Fensterbrett und auf der Kuscheldecke


dann auf dem Balkon


und hier kann man ganz deutlich die immer wieder offene Stelle am Kinn sehen :-(


und dann noch eingemummelt in ihrer heißgeliebten Höhle
 
Schön das die Maus so friedlich die Sonne genißt!

Ich drücke weiterhin die Daumen, das alles gut wird 🙂
 
Klasse, daß es Pauline wieder so gut geht. Und die offene Stelle am Kinn geht auch noch zu.

Diese Box finde ich auch toll. Wo gibt es sowas, die kenne ich gar nicht.
 
Werbung:
Ich muss noch was ganz Tolles loswerden!! Gestern Nacht habe ich noch ausgiebig mit Pauline geschmust, als sie unter der Wärmelampe (meine Halogenlampe vom Schreibtisch) lag, sie hat sich wieder auf den Rücken gedreht, mir den Bauch gezeigt, gekrallt

UND SIE HAT ANGEFANGEN GANZ LEISE ZU SCHNURREN!!!!!

Das hat sie noch nie gemacht, seitdem ich sie habe, nicht ein Mal...ABER JETZT 🙂
 
das ist wirklich toll :pink-heart::pink-heart:
 
Ich konnte es schier nicht fassen!!! :wow:seit ein paar Tagen dreht sie mir ja auch den Bauch zu und läßt sich dort kraulen und reibt auch ihr Köpfchen an meiner Hand und krallt vor Genuß ins Kissen, aber schnurren :pink-heart: sie legte sich zwar mal eingerollt zu mir aufs Sofa und streicheln fand sie dann auch schön, aber nie so wie jetzt und als ich das schnurren gestern hörte, dachte ich nee jetzt spinnste schon, aber dann wurde es lauter und hörte sich an wie ein rostiger Dieselmotor der erstmal wieder in Gang kommen muss :grin:
 
Das ist sehr schön zu lesen!

Freut mich ungeheuerlich für Euch!!!

Ich finde es auch immer wieder spannend in den Blog zu gucken und zu lesen.

Was mich am meisten für Pauline freut, ist das die Hilfsberetschaft so wahnsinnig groß ist!
Da kommt mir immer ein wenig Pipi in die Augen 😉
 
Ein Hammer nach dem anderen...

Ich kann es noch gar nicht glauben!!! Meine Mama und mein le Papa (Stiefpapa) haben heute Nachmittag in Eckernförde eine supertolle Erdgeschosswohnung angeschaut in einem 2-Familienhaus mit wunderschönem großen Garten, den man super für die Katzen/Hunde abzäunen kann, einem gigantisch großen Wohnzimmer mit Erker, wunderschönen alten Holzdielenböden drin und nur 500m Luftlinie vom Strand entfernt...

Nun muss ich mich bis Montag entscheiden, ob ich die Wohnung nehme....ob ich da noch was entscheiden muss...nöö Ich weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht, denn nun geht es los mit organisieren, Umzug planen, zwischendurch 2 Wochen hochfahren um alles zu tapezieren und zu streichen...äcchhzz...stöhn....und und und und...ich glaube meinen Umzugsplaner muss ich heute Abend endlich fertig basteln, denn nun brauch ich ihn!

Wenn ich dann nächste Woche den Vertrag habe und ich das alles schwarz auf weiß habe (den vorher bin ich immer etwas mißtrauisch, denn es könnte ja noch irgendwas kommen) dann werde ich Euch Fotos hier einstellen...

Hiiilllfffeee irgendwie krieg ich jetzt doch Bammel !!!!
 
Werbung:
Pauline hat laut Tierarzt gestern innerhalb von 2 Wochen 250g zugenommen und ansonsten müssen wir die Kontrolle in der Klinik am Mittwoch und die Aufnahme des CT abwarten...und da sie ja wieder den blöden Kragen tragen muss..hat sie nun einen tollen Mondkragen gespendet bekommen...was das ist?? Na dann schaut mal auf Pauline`s Blog ;-)
 
Oh das ist ja schön, dass sie wieder bissel zulegt... ist doch ein eindeutiges Zeichen dass es ihr mit jedem Tag bisschen besser geht!! :smile: Schön das zu hören.

Der Kragen ist toll, sieht viel bequemer aus als das Plastik-Ding.

Gucke fast jeden Tag auf Pauline's Blog und freu mich für die Süsse :pink-heart:
 
Heute möchte ich Euch eine kleine Freude mit einem Video bereiten...Pippi Lotta saß auf Paulines heißgeliebter Höhle und da sie nicht hochkam, hob ich sie einfach zu Pippi Lotta hoch und was dann geschah seht Ihr hier:

http://www.myvideo.de/watch/6627616/Lotte_und_Line

Pippi Lotta wurde es kurz danach zu eng, ich denke mal wegen dem Ring um Paulines Hals und sie hüpfte wieder runter ;-) aber wenigstens habe ich jetzt große Hoffnungen, dass es über kurz oder lang wieder so wie vorher wird..
 
Ach ist das schön, Kerstin - man fühlt förmlich die Liebe zwischen den beiden
 
Ich habe mir gerade das Video angeschaut (zweimal, um genau zu sein) und ...


... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:


Das ist wunderschön!!!
Ich freu mich so für die zwei beiden.
 
Werbung:
ein wirklich schönes video. es sieht doch echt gut zwischen den beiden aus, toll!
 
Paulines ganze Geschichte bzw der Kampf der letzten Wochen findet
hier sein Zuhause incl. Röntgenbildern, Arztbefunden, Bildern tc...




Innenseite des Buches


 
Wie gehts denn Pauline eigentlich? Irgendwie schon lange her seit man was neues gehört hat 🙂 Ich hoffe es geht ihr gut!

Edit: achso grad gesehen, Umzug 😀 Na dann viel Spass in der neuen Wohnung, freu mich wenns wieder was neues zu berichten gibt 🙂
 
hallo ihr alle
sorry ich schreibe nur noch ca 1 pro woche auf paulines blog, da ich gerade beim renovieren der neuen wohnung bin und zu rein gar nichts mehr komme...der maus gehts supergut 🙂 sie klaut mir den quark vom brot, schimpft weil sie hunger hat und ende august haben wir nochmal eine kontrolle in der uniklinik gießen...so un nun muß ich weiter malern gehen stööhhhnn
 

Ähnliche Themen

Zahlenhexe
Antworten
31
Aufrufe
4K
Tisi1
T
K
Antworten
12
Aufrufe
5K
mohawk
M
Susannchen
Antworten
7
Aufrufe
8K
Susannchen
Susannchen
Waterlily28
Antworten
14
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
PaddyLynn
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben