Pauline durfte das erste Mal auf den Balkon. Ich hatte extra den Balkon weich gepolstert und auch einen großen gepolsterten Karton hingestellt, so dass sie nicht direkt vom Fenstersims auf den Boden springen muss...und was macht Madam...springt direkt auf den Boden ;-)
Es war ihr jedoch alles sehr unheimlich und sie war sehr ängstlich und ist dann sofort wieder zurück aufs Fensterbrett. Dort hat sie wenigstens ein bißchen frische Luft geschnappt und ein paar Sonnenstrahlen, die sich ab und an zeigten, genossen.
Sie ist allgemein sehr ängstlich gegenüber allem was sich außerhalb ihres kleinen Zimmerrreiches befindet. Als ich gestern Nacht, ehe ich ins Bett ging, nochmal bei ihr reinschaute und Gute Nacht sagt, wollte sie sofort wieder am Kinn gekrault werden und mit einem mal streckte sie mir alle Viere entgegen und zeigte mir ihren Bauch
🙂 So nach dem Motto, hier bitte auch noch kraulen. Sie genoss es in vollen Zügen und dabei krallte sie ihre Krallen ganz leicht, so wie Babys das beim Treteln machen, in den Stoff ihres Bettchens...
und so wohl fühlte sie sich die letzten Tage ohne Halskrause
Heute kam auch noch die gesponserte Transportbox an. Also kein langes Rumhantieren mehr, mit Riegel auf, Türe festhalten usw. usw. sondern nur noch Klappe auf und der Tierarzt kann sie sogar in der Box untersuchen. Außerdem gibt es in der Box eine kleine Klappe durch die man seine Hand strecken kann um die Tiere zu streicheln, ohne dass sie raus können. z.B. bei der Autofahrt zur Beruhigung ;-)