Pepe hat FIV

  • Themenstarter Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe eben mit der TA Praxies telefoniert, leider war auch der Labortest positive :sad:
Diesmal hatte der Schnelltest seine Richtigkeit:sad: aber ich fühle mich mit dem Nachtesten sicherer, als wenn ich immer wieder gegrübelt hätte, stimmt der Schnelltest - stimmt er nicht.

Danke für Eure Erfahrungen/ Ratschläge zu FIV+ Katzen
 
A

Werbung

Lass den Kopf nicht hängen *Tröst* Er kann damit genauso alt werden wie ohne FIV.
 
So ein Mist :sad: - aber schau mal - du weisst gar nicht wie lange er das schon hat und scheinbar war er ja damit bisher recht glücklich da er ja nicht weiß das er krank ist (auch wenn es ohne natürlich schöner wäre - keine Frage!!)
 
Silvia Du hast Recht, wir wissen nicht wie lange er es schon hat....das Gute ist ja, er ist z.Z. fit und gesund. Und ich hoffe natürlich, das er gesund bleibt 🙂
 
Natürlich wäre es schöner wenn er es nicht hätte - keine Frage!

Aber wenn man es weiß und ein Auge drauf hat im Krankheitsfall ist das auch zu wuppen 😉 - Gesund wäre immer besser, aber es gibt schlimmere Krankheiten (wenn ich zb daran denke wie oft ich hier im Forum was div. Krebsarten lese... 🙁 )

Ich glaub das muss als Besitzer einfach erstmal verdaut werden und dann wächst man da schon irgendwie rein 😉

Ich kenn das von mir - ich dachte zuerst bei Zeus FORL ist schrecklich und wie soll er denn ohne Zähne leben usw.
Beim Pfotenbruch dachte ich es ist schrecklich und überhaupt nicht auszuhalten ihn im Käfig zu halten...-im Endefekt ging auch das irgendwie zu ende
Und als er wgn seiner Nieren (wegen FORL OP😡 ) in der Klinik war dachte ich er kommt da nicht mehr wieder raus und wenn dann nur sterbenskrank...- jetzt ist er fast wieder der Alte....

Fazit:

😉
 
Lese das jetzt erst.

Ja, ich kann mir gut vorstellen das es dich geschockt hat. Aber ich bin mir auch sicher das es besser ist du weisst es und kannst schneller handeln. Das ist ja auch besser für dein Katerchen.

Bitte, denk daran das er immer noch der gleiche Katermann ist wie immer. Nur du bist es die sich mehr Sorgen macht, was auch verstädlich ist.

Für deinen Schatzi hat sich nichts verändert. Diese Diagnose ist arg aber...auch wenn es sich nun blöde liest, es gibt schlimmere Erkrankungen bei Tieren.
Sei bitte nicht überbesorgt. Mal feste in den Arm nehm.
 
Werbung:
Pepe geht es weiterhin sehr gut.
Keine Verletzungen , kein Schnupfen oder Husten.
Das einzige was immer noch ist, ist seine etwas dicke Unterlippe. Das hat er ja schon seit letztem Herbst. An manchen Tagen sieht man es mehr, an anderen Tagen weniger.
Er geht immer morgens seine kleine Runde über die Wiesen und verschläft sonst den Tag.
Sein Gewicht hält er auch gut, er hat sogar etwas zugenommen jetzt zum Herbst 🙂 aktuell hat er 4,8kg.
 
Schön das es ihm gut geht!

Die Lippe - kann das evtl zb eG sein?
 
Das ist schön 🙂 Das freut mich. Und warum seine Lippe mal dick und mal weniger dick ist konnte bisher niemand feststellen 😕
Die TÄ hat dafür auch keine Erklärung. Als er letzten Herbst die Verletzung am Mundwinkel hatte und genäht worden musste, fing es an. Damals dachte ich noch an eine Reaktion auf die Fäden .... war aber nicht.

Dicke Lippe hier nachzulesen

ich freue mich auch, über jeden Tag an dem es ihm gut geht und hoffe das er auch den Herbst und Winter gesund übersteht. Der letzte TA Besuch war als wir zum Western Bloot Test da waren
 
Werbung:
ich freue mich auch, über jeden Tag an dem es ihm gut geht und hoffe das er auch den Herbst und Winter gesund übersteht. Der letzte TA Besuch war als wir zum Western Bloot Test da waren

Meine Emma ist auch FIV+. Wenn ich merke, es geht ihr etwas schlechter, bekommt sie zunächst Engystol (übers Futter) zur Stärkung. Wenn es nicht besser wird, gibt es eine AB-Kur. Bei Emma haben wir vorher eine Antibiose machen lassen, da sie gegen relativ viele ABs resistent ist. U. a. auch gegen Convenia, was ja gern als erstes gegeben wird.
 
ich lese hier weiter mit und drücke die Daumen das es Pepe weiterhin gut geht.
 
Hallo 🙂
fast 1 Jahr ist es her, das ich für Pepe die Diagnose FIV bekommen habe.
Es geht ihm gut. Er hat den Winter ohne Infektionen überstanden. Bis auf einen Atemweginfektion im März war und ist er gesund 🙂.

Bald ist mein Grummelfellchen 10 Jahre bei mir :pink-heart:. Wo ist die Zeit geblieben, als wir ihn vor 10 Jahren alleine im Garten gefunden haben, klein und alleine.

Ich hoffe alle anderen FIV Katzen geht es auch gut und haben noch eine ganz lange schöne Zeit mit ihren Menschen.
 
Das freut mich sehr für Euch und Pepe und ich drücke Euch die Daumen, dass Pepe noch viele weitere Jahre gesund an Euer Seite verbringen darf.

LG Manuela
 
Werbung:
Hallo ,
ich möchte ein Update von Pepe geben. Er ist jetzt 14 Jahre alt und seit Dezember 2021 baut er körperlich ab. Er hat an Gewicht verloren und sein Fell ist strupiger als sonst. Er putzt sich aber noch selbst. Ist immer noch eigensinnig und brummelig und kein Schmusekater. Er verbringt die meiste Zeit schlafend auf seinem Kissen auf der Fensterbank. Krank war er sehr wenig. Mal eine Magenverstümmung oder eine entzündetes Auge. Blutwerte waren die letzten Jahre immer ok. Ich lasse 1mal im Jahr Blut checken.
Ich hoffe er baut nicht zu schnell ab und er lebt noch einige Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Bon ClyMo, Paidora und eine weitere Person
Ich wünsche Euch noch eine schön, lange, gemeinsame Zeit.
 

Ähnliche Themen

Sammy100
Antworten
95
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin
Kyber Noir
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben