PEPPA ♀ - schätzt Menschengesellschaft - 6 Jahre - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob sie allein reist, dazu habe ich keine Info.

Ich gehe davon aus, dass wir auf dem Laufenden gehalten werden. Wenn nicht, werde ich morgen Vormittag nachfragen, wo sie sich gerade befindet.

A

Werbung

Das Nachfragen wird nichts bringen, denn sonst würde man dir ja Bescheid geben, wenn es News gibt. 😉
Mit Peppa sind 3 Katzen unterwegs.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Das Nachfragen wird nichts bringen, denn sonst würde man dir ja Bescheid geben, wenn es News gibt. 😉
Mit Peppa sind 3 Katzen unterwegs.
Okay, natürlich werden wir geduldig warten und nicht nerven. Eve/Samtpfoten hat ja auch geschrieben, dass es wohl erst News geben wird, wenn sie in Deutschland sind.

Eine Tasse Entspannungstee rüberreich 🍵
Es braucht Nerven. Aber Peppa KOMMT 😻

Werbung:
Eine Tasse Entspannungstee rüberreich 🍵
Es braucht Nerven. Aber Peppa KOMMT 😻
Jaaaa, morgen ist Donnerstag, vielleicht ist sie schon Freitag da oder allerallerallerspätestens Samstag......

Huhu, gibt`s irgendwelche Info`s ?

Nicht wirklich. Gestern gegen 08:00 morgens soll der Fahrer die Grenze überquert haben. Wohl von der Ukraine nach Polen? Weiter keine Info.

Tja, wie nah Peppa ist, kann ich leider nicht wissen. Zu wenig Information......

Werbung:
Tja, wie nah Peppa ist, kann ich leider nicht wissen. Zu wenig Information......
Ich stelle mir das auch wirklich schwer vor, da Infos zu bekommen. Die Fahrer sind unterwegs - da weiß die Organisation wahrscheinlich gar nicht, wo sie jetzt genau sind und wie lange es noch dauert.
Ich finde es eh toll, dass es noch Fahrer gibt, die sich zwischen der Ukraine und Deutschland hin und her bewegen. Ist ja wahrscheinlich doch eine ziemlich riskante Geschichte (zumindest innerhalb der Ukraine).

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, ACK und 5 weitere
Keine Bange, du bekommst schon noch rechtzeitig Info, wann Peppa in etwa bei dir eintreffen wird 😊.
Dass nicht viele "Updates" kommen ist ganz normal, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Der Fahrer bringt eigentlich hauptsächlich Hilfsgüter von A nach B und muss natürlich auch Ruhepausen einlegen. Dann kümmert er sich noch um die Katzen und fahren muss er natürlich auch noch - deswegen kann er nicht so viele Updates geben.
Wenn irgendwas gravierendes passieren würde, würdest du informiert werden.
In diesem Fall gilt also: keine Nachrichten sind gute Nachrichten 😊

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, Heinerich und 4 weitere
Diese Info habe ich vor ca. 15 Minuten von Samtpfoten via E-Mail erhalten:

---- He tell tomorrow nigt or Sunday morning -----

Die arme Peppa......

Nun ja, ich denke, jeder hat ein Smartphone und fast jeder nutzt WhatsApp.......kurze Info dauert wenige Sekunden.

Natürlich ist es riskant, sich in der Ukraine zu bewegen, wobei sich das schreckliche Kriegsgeschehen, wenn man den Nachrichten Glauben schenken darf, weiter Richtung Osten verlagert hat.

Wie dem auch sei.....jetzt weiss ich, wie lange ich noch warten darf.

Was soll dir der Fahrer denn für Infos geben, alle 5 Stunden den Standort? Macht ja keinen Sinn, wenn er rumfährt und auch beruflich Hilfsgüter einsammelt unterwegs. 😅 die haben genug zu tun.
Meist gibt es nur die Info Grenzübergang, ungefähre Ankunft und dann paar Stunden bevor sie vor der Haustür ankommen.

Und auch die Fahrer müssen essen oder schlafen. 😊

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, ACK und 4 weitere
Diese Info habe ich vor ca. 15 Minuten von Samtpfoten via E-Mail erhalten:

---- He tell tomorrow nigt or Sunday morning -----

Die arme Peppa......

Nun ja, ich denke, jeder hat ein Smartphone und fast jeder nutzt WhatsApp.......kurze Info dauert wenige Sekunden.

Hey, also klar bist Du ungeduldig. Aber versetz Dich doch mal in die Lage der anderen Seite.
Du hast eine Info bekommen, super!
Was soll Dir denn der Fahrer selbst sonst noch mitteilen? Und ob er WhatsApp hat, weißt Du doch gar nicht.
Soll er alle Adoptanten während der Fahrt (!?) auf dem Laufenden halten?
Der Arme ist tagelang unterwegs - nicht nur die Tiere - und bangt besonders am Anfang oft sicher selbst um sein Leben und das der Tiere, ist übermüdet und permanent auf Stresslevel schnölftausend. Der trödelt nicht, der hat eine enorme Strecke zu bewältigen
und dümpelt da nicht im Schritt-Tempo die Straße lang und daddelt währenddessen noch bisschen aufm Handy rum.

Sorry, aber manchmal denke ich, es ist einigen nicht ganz klar, was das für ein Trip ist.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, dieausdemmeerkommt, sleepy und 12 weitere
Werbung:
Was soll dir der Fahrer denn für Infos geben, alle 5 Stunden den Standort? Macht ja keinen Sinn, wenn er rumfährt und auch beruflich Hilfsgüter einsammelt unterwegs. 😅 die haben genug zu tun.
Meist gibt es nur die Info Grenzübergang, ungefähre Ankunft und dann paar Stunden bevor sie vor der Haustür ankommen.

Und auch die Fahrer müssen essen oder schlafen. 😊
na na na .... vielleicht alle 24 h?

Sorry, aber manchmal denke ich, es ist einigen nicht ganz klar, was das für ein Trip ist.
Oh ja, das ist wirklich so.

Es gab sogar mal jemanden der aus Wut sagte, weil es nicht schnell genug ging, dass sie gleich wieder umkehren können und nicht mehr kommen brauchen... 😩

• Wow
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert, Jojo12 und 3 weitere
Natürlich kann mir nicht bekannt sein, wie wo wann wieviele Stellen er anfährt, um Hilfsgüter einzusammeln. Das geht mich auch nichts an. Die Länge der "Grundstrecke" ist bekannt.

Mittlerweile wurde mir ja (heute 16:05) mitgeteilt, wann ungefähr Peppa eintreffen wird.
Und nein, es ist nicht nur Ungeduld und Sorge um die kleine Katze, auch sitze ich nun nicht ausschl. daheim rum und warte......

Aber wie eben angemerkt, jetzt kann ich aufgrund der Info abschätzen, wann Peppas Ankunft ungefähr zu erwarten ist.

Keine Angst, die Katzen werden unterwegs versorgt und auch mit Pipiunterlagen versorgt.

Ich denke mir immer:
Lieber eine 1-4 Tage Reise ins Glück, als im Krieg gestorben zu sein oder am Ende auf der Straße mit Hunger und Leid.

Manche Menschen flüchten zu Fuß mit ihren Tieren durch die Ukraine.. Tage- und Wochenlang..

Die Fahrer sind ja bemüht so schnell wie möglich zu kommen, aber zB eine Grenze können sie nicht beeinflussen.
Das kann schnell gehen oder auch mal dauern.

Jeder der freiwillig aus dem Ausland adoptiert weiß eigentlich, dass es mal nicht eben um die Ecke ist und die Fahrer auch Pause machen müssen.

Du musst das abschalten 🙂 einfach auf Peppa freuen.

Das habe ich sogar vor Kurzem noch geschrieben.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Status
Nicht offen für weitere Antworten.