PEPPA ♀ - schätzt Menschengesellschaft - 6 Jahre - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt, es ist seit der Mitteilung heute Alles gut für mich

Wieso hast Du denn dann nach der Info gepostet, dass heutzutage doch "alle ein Smartphone und WhatsApp" haben und man ruhig öfter Infos senden könnte/sollte? Wenn doch da alles bereits gut für Dich war?
Es hat Dich doch gejuckt, und es war offenbar eben nicht genug für Dich.

Ja, schade um den eigentlichen Inhalt des Fadens. Ich beherrsch mich jetzt. Sorry fürs oT.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Jojo12 und Misfit-Cats e. V.
A

Werbung

Naja, das ist ein riskanter Trip durch ein aktives Kriegsgebiet. Muss man da wirklich erwachsenen Menschen nochmal explizit erklären, dass und warum es keinen genauen Zeitplan und vielfache Updates über das Nötigste hinaus geben kann?
Das ist eine ernst gemeinte Frage, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass da nicht jeder selbst drauf kommt.
Es wurde sogar erwähnt das es auch eine nächste Info erst in Deutschland geben wird, wenn sie da gut angekommen sind.

Also niemand kann behauptet man wüsste von nichts bescheid oder vom Ablauf... 🙈

Ich wiederhole es auch gerne für jeden hier nochmal bevor einige wirklich denken man lässt Adoptanten hängen oder so....

• Like
Reaktionen: Jojo12 und verKATert
Wieso hast Du denn dann nach der Info gepostet, dass heutzutage doch "alle ein Smartphone und WhatsApp" haben und man ruhig öfter Infos senden könnte/sollte? Wenn doch da alles bereits gut für Dich war?
Es hat Dich doch gejuckt, und es war offenbar eben nicht genug für Dich.

Ja, schade um den eigentlichen Inhalt des Fadens. Ich beherrsch mich jetzt. Sorry fürs oT.
Weil ich im Vorfeld unzufrieden war und es ein Hinweis sein sollte, dass......

Ich lasse es jetzt. Keine Lust mehr auf Ping Pong.

Einen schönen Abend wünsche ich allen Beteiligten und Mitlesern.😉

Mich regt es wirklich langsam auf, dass manche echt aus dem sicheren Wohnzimmer alles bemängeln dürfen wärend da andere ihr Leben riskieren und tagelang für Hilfsgüter und Katzen fahren....
Und dann auch noch meinen sie sind im Recht und dürften motzen, meckern und unzufrieden sein... Himmel bin ich sauer jetzt....🤬

Ist doch nicht so als bekäme man null Antworten auf Nachfragen oder wird nicht beruhigt, es gab sogar ein Foto vom Start. 😠

• Like
Reaktionen: Wolkenturm, Rina21, NicoCurlySue und 6 weitere
Mich regt es wirklich langsam auf, dass manche echt aus dem sicheren Wohnzimmer alles bemängeln dürfen wärend da andere ihr Leben riskieren und tagelang für Hilfsgüter und Katzen fahren....
Und dann auch noch meinen sie sind im Recht und dürften motzen, meckern und unzufrieden sein... Himmel bin ich sauer jetzt....🤬

Ist doch nicht so als bekäme man null Antworten auf Nachfragen oder wird nicht beruhigt, es gab sogar ein Foto vom Start. 😠
Ich noch mal! Ich fühle mich jetzt mal NICHT in allen Punkten angesprochen.

Ganz ehrlich?
Bei sowas mag mir manchmal fast die Hutschnur platzen!
Wir reden hier von Tieren, die aus einem Kriegsgebiet mit einem privat organisierten Transport befördert werden!

Die Katzen werden nicht mit DPD und live-Tracking verschickt!
Und wir sind hier auch nicht bei Amazon: heute bestellt, morgen geliefert!

Die Fahrer schlagen sich Nächte um die Ohren, riskieren Leib und Leben und dann wird ihnen zum Vorwurf gemacht, dass es nicht WhatsApp-Updates in Dauerschleife gibt?!

Nein! Einfach nein!
Denjenigen Adoptanten möchte ich sehen, der voll Adrenalin und Angst um sein Leben und das der Tiere in einem umkämpften Land noch mal geschmeidig das Handy zückt und irgendwelche Updates gibt, weil sich das ja für die neuen Adoptanten in Deutschland, die ihren Hintern auf der Couch vorm Fernseher parken können und in einem Land ohne Krieg leben, so gehört.

In der Ukraine herrscht Krieg, verdammt nochmal!

Unfassbar.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Wolkenturm, yantania und 10 weitere
Werbung:
Ich frag mich nur warum du das nicht nicht privat an der richtigen Stelle klären konntest sondern dich in einem Katzenforum darüber auslässt.
Ist schon etwas unfair für Tierschützer und Fahrer die alles tun..

• Like
Reaktionen: Onni, Jojo12, verKATert und eine weitere Person
Jetzt reicht es!!!!

Weil ich im Vorfeld unzufrieden war und es ein Hinweis sein sollte, dass......

Ich lasse es jetzt. Keine Lust mehr auf Ping Pong.

Einen schönen Abend wünsche ich allen Beteiligten und Mitlesern.😉
Ich verstehe dich, du sitzt auf heißen Kohlen..
Deine Nachfrage habe ich überhaupt nicht als Kritik an den Fahrer gelesen.
Trotzdem darf man sich ja wünschen, dass man gerade mehr wüsste…

• Like
Reaktionen: ciari, Wildflower und Jojo12
Ich verstehe dich, du sitzt auf heißen Kohlen..
Deine Nachfrage habe ich überhaupt nicht als Kritik an den Fahrer gelesen.
Trotzdem darf man sich ja wünschen, dass man gerade mehr wüsste…
Das sehe ich auch so und finde es garnicht unverschämt, da wird @TusneldaMieze aber gewaltig was Unfaires unterstellt.
Aus der Mücke ein Elefant gemacht usw. Sie hat es doch garnicht meckerig oder böse gemeint.
Mir ging es mal ähnlich....wie vielleicht einige noch wissen.
Drum setze ich mich nun lieber auf die Finger.

• Like
Reaktionen: ciari und Wildflower
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und verKATert
Werbung:
Schade das man hier so rumstreiten muss anstatt sich auf das Tier zu freuen.
Ich bekomme Mimi auch evtl am Sonntag und weiß bis heute noch nicht ob das Sonntag klappt. Mimi ist zwar schon in Deutschland aber kam auch aus der Ukraine.
Was ich leider nicht so verstehen kann, wenn man die Bilder von dem Krieg sieht, dass man nicht so Verständnis zeigt. Ich finde es bemerkenswert, dass es noch Menschen gibt, die sich auf so eine riskante Reise begibt.
Und ich denke auch nicht, das man erst zehn Minuten davor Bescheid bekommt, wenn die Katze ankommt.
Wenn man unzufrieden ist, vielleicht sollte man sowas intern klären, so wie es @Misfit-Cats e. V. auch vorgeschlagen hat.
Und nein ich meine davon nichts böse, ich finde das einfach nur schade.😉

• Like
Reaktionen: yantania, NicoCurlySue, sMuaterl und 7 weitere
Mensch Leute, das ist jetzt nicht der erste Faden ukrainischer Katzen, der, aus welchen Gründen auch immer, sehr unschön abgleitet. Das wirft immer auch immer ein nicht allzu gutes Licht auf die Vermittlung im Ganzen. Versetzt Euch mal in katzensuchende, stille Mitleser. Etwas mehr Verständnis bitte, für alle Seiten. Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: LeniLou, yantania, Ayleen und 8 weitere
Weißt du wie das ist aus den Osten zu kommen? Ich bin teils in sozialistischen Polen aufgewachsen. Die Leute hatten Ende 70er fast nix zu essen. Gut, heute ist der Sozialismus vorbei aber die daraus resultierenden Probleme sind in Osteurpa noch klar spürbar.
Also dass du jetzt deinen ganzen Frust an der Adoptantin ablässt, geht jetzt wirklich zu weit.

Ich glaube es wäre wirklich mal angebracht, noch mal den Beitrag zu lesen, der hier Auslöser für dieses Höllenfeuer war und dann kann man mal überlegen, ob die Steinigung in irgendeinem Verhältnis dazu steht.

• Like
Reaktionen: Pattsy und Jojo12
@TheodoraAnna
Da hast Recht. Ich hab nicht richtig überlegt.

Tue ich doch gar nicht. Bitte les mal. Ich schrieb doch unten, dass ich es auf ihre Nerven schiebe. Ich möchte doch niemanden verjagen. Das liegt mir fern. Ich fand es halt nicht fair, dass sich am Fahrer ausgelassen wird. Aber vielleicht sollten die zwei das unter sich ausmachen.
Ich habe gelesen und glaube dir auch, dass du niemanden vertreiben willst.
Ich kann mir vorstellen, dass es dafür aber eh schon zu spät ist.
Ich finde nicht, dass sie sich über den Fahrer ausgelassen hat.
Ja, die Nerven liegen bestimmt blank und der Wunsch nach mehr Infos ist für mich verständlich und ja, verständlich ist auch, dass das nicht geht.
Dieser Thread ist einfach ein weiterer Ukraine-Thread, der eine böse Wendung genommen hat und das ist wirklich schade, weil ich auch verstehen könnte, wenn wir hier keine weiteren Informationen über das Mietz bekommen werden.

Werbung:
Ich habe gelesen und glaube dir auch, dass du niemanden vertreiben willst.
Ich kann mir vorstellen, dass es dafür aber eh schon zu spät ist.
Ich finde nicht, dass sie sich über den Fahrer ausgelassen hat.
Ja, die Nerven liegen bestimmt blank und der Wunsch nach mehr Infos ist für mich verständlich und ja, verständlich ist auch, dass das nicht geht.
Dieser Thread ist einfach ein weiterer Ukraine-Thread, der eine böse Wendung genommen hat und das ist wirklich schade, weil ich auch verstehen könnte, wenn wir hier keine weiteren Informationen über das Mietz bekommen werden.
Ja, ich hab meinen Beitrag auch gelöscht, so wie den den du zitierst hast. Mir war das nicht so bewußt. Ich dachte es läuft ne Diskussion? Ich werden diesen Beitrag auch gleich löschen, denn ich möchte nicht alles vollspamen.

Ich verstehe, dass man als Adoptant auf heißen Kohlen sitzt und am liebsten ganz genau wüsste wo genau sich der Transport befindet und wie lange es noch dauert.
Es ist noch gar nicht lange her, da war ich in der gleichen Situation.
Natürlich habe ich mich gefreut... war aber auch in Sorge - um die gesamte Reisegruppe (Fahrer + Tiere). Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Zhorik als einziger Vierbeiner mit an Bord war. Viele Gefühle sind im Spiel aber man sollte nie aus den Augen verlieren, was alles hinter so einem Transport steckt. Allen voran Menschen die auch ihr Leben riskieren. Als Zhorik nach 4 Tagen bei uns ankam, war der Kleine natürlich fix und fertig von der Fahrt. Der Fahrer allerdings ebenso! Ich wollte ihn ohne einen warmen Kaffee und Nervennahrung nicht gehen lassen.
Er hat ein wenig von der Fahrt und dem Leben seit Kriegsbeginn erzählt und da wird einem ganz anders 🥺.

• Like
Reaktionen: yantania, Rina21, NicoCurlySue und 7 weitere
Oh, Mann, wie aus einer einfachne Bemerkung, die noch nicht mal böse gemeint war, sondern nur zeigt, wie sehr sie sich freut Peppa bald hier zu haben und desshalb aus Vorfreude ungeduldig wird, wird wieder so ein Trara gemacht.

Ich verstehe das einfach nicht.

Freuen wir uns doch einfach alle darauf, das Peppa bald in ihrem neuen Zuhause ist.

Poppcorn?
7 Div Popcorn.gif
Tee?
7 Div Kanne und Tasse.gif
Kaffee?
7 Div Tasse.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yantania, Lilvy, Heinerich und 5 weitere
Ich wollte ihn ohne einen warmen Kaffee und Nervennahrung nicht gehen lassen.
Er hat ein wenig von der Fahrt und dem Leben seit Kriegsbeginn erzählt und da wird einem ganz anders 🥺.
Das ist so lieb von dir 🥰

Klingt als wenn Sasha persönlich bei dir war manchmal hat er auch Kollegen die helfen, aber Sasha ist der einzig mir bekannte, der relativ gut Deutsch reden kann.

Ich hab ihn auch 2x kennengelernt und er ist wirklich nett und versucht das Beste aus allem zu machen und sich auch um die Tiere bestmöglich zu kümmern. 🙂

Oft hatten wir auch den Fall, dass die Verbindung nicht die Beste war.
Aber es kommen Infos, nur manchmal muss man eben etwas drauf warten. 😊

• Like
Reaktionen: yantania, NicoCurlySue, Black Perser und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.