Ich verstehe, dass man als Adoptant auf heißen Kohlen sitzt und am liebsten ganz genau wüsste wo genau sich der Transport befindet und wie lange es noch dauert.
Es ist noch gar nicht lange her, da war ich in der gleichen Situation.
Ich auch...fast. Damals als ich so dringend nach einer Kumpeline suchte für Zehra.
Ich hatte Enya angefragt und die VK war gelaufen.......und dann ...." Stille " .
Und ich bin leider auch so ein uuuungeduldiger Mensch........das habe ich nicht verstanden .
Da ich selbst eine Vorkontrollöse bin , informiere ich den Verein sehr zeitnah, also meist , wenn ich zu Hause angekommen bin, weil ich so gut nachvollziehen kann, daß die Adoptionswilligen schnell wissen wollen, wann ihr Schatz einziehen darf.
Ich habe dann meine " Ratlosigkeit " auch geschrieben......aus meiner Sicht....und einige wunderten sich dann.....nach meiner Schilderung......auch und es wurde dann auch irgendwie hitziger.......wirklich ungewollt...bis dann einige kluge Köpfe mich aufklärten , was alles dranhängt...( was ich natürlich genau wußte ).....und dennoch ist da so`ne Eigendynamik rein gekommen.
Mir war das ganze hinterher sehr unangenehm
Ich kann aber durchaus auch Mandy`s Reaktion verstehen, ich vermute auch bei ihr liegen die Nerven blank, wegen der ganze Sorge um Fred , Pooh und alle anderen kranken.
Ich kann nur sagen Peppas Adoptantin macht sich nun mal Sorgen , wie und ob Peppa das alles übersteht . Sie ist so eine liebe Person, und wenn Peppa da ist, wird sie all die Liebe bekommen , die sie benötigt.