Hallöchen,
sehr viel Zeit habe ich heute Abend nicht, aber keinesfalls möchte ich ganz wunderbare Infos verschweigen.
Wie ich ja schon geschrieben habe, ist Peppa eine ganz wunderbare entzückende kleine Mieze.😍
Gestern bin ich erst gegen 01:00 zu Bett gegangen und habe mich natürlich mit Peppa "kennenlerntechnisch" viel beschäftigt. So schmusig, sie wäre am liebsten im mich reingekrochen. Noch nie habe ich eine Miezi erlebt, die durchgängig beim Essen schnurrt. Und ganz viel Milchtritteln, an mir, auf den Matten, in der Luft.....So gern hätte ich Peppa mit ins Bett genommen......
Zwischendurch haben wir auch unsere "Uris" gaaanz dolle beschmust, damit keine Eifersucht aufkommt.
Die Nacht war "normal, um 08:00 bin ich aufgestanden. Sie hat nicht gerufen....gemauzt...sie hat geschlafen. Ich war Nachts mal wach und habe nachgesehen. Die Badezimmertür ist auch halb offen, es ist ja das Türgitter davor. Sie soll sich an die normalen Haushaltsgeräusche gewöhnen.
Duschen durften wir heute Morgen auch. Peppa hatte keine Angst oder sogar Panik. Aber sie hat mich nackig gesehen....hoffentlich erzählt sie nicht rum, was sie gesehen hat....😎🤣🤣🤣
Wolfgang hatte allen bereits Frühstück serviert. Ich schätze, dass sich Peppa so auf ca. 300 g Essen einpegeln wird. Sie ißt jetzt auch nicht mehr so gierig, hat vorhin in normalen Tempo gegessen und sogar ein paar Krümmel übrig gelassen, wie es sich für eine Dame gehört......
Gestern hat sie 2 x Kacki gemacht, erstes Kacki steinharte Würste, zweites Kacki leicht matschig, kleine Fladen. 2 x Pippi. Heute morgen wieder leicht matschiges Kacki, 1 x Pippi. Das wird an der Nahrungsumstellung liegen. Wir behalten Ein- und Ausfuhr im Auge.
Jetzt kommt das Allerallerallebeste:
Wir waren heute beim Tierarzt/Tierklinik. Die haben auch ein eigenes Labor. Deshalb habe ich bereits vorhin die Blutwerte per Telefon erfahren.
Da Peppa bereits 3 x Kacki gemacht hat und ich Proben gesammelt habe, konnte eine Kotuntersuchung gemacht werden. Es wurden weder Giardien noch andere Bösewichte gefunden. Das Blut ist total okay, aber die Entzündungswerte sind erhöht. Ich soll/werde morgen Abend ein Antibiotikum beim Tierarzt abholen. Die Zähne sehen sehr gut aus, FORL kann man i.d.R. nicht sehen, ist mir bekannt. Peppa frißt aber sehr gut, ich habe nichts Auffälliges beobachtet. Und einfach nur so (es geht bei uns mit Sicherheit nicht um die Kosten), um mal nachzuschauen, würden wir Pepa nicht in Narkose legen lassen zwecks Dentalröntgen.
Peppa wiegt 3,3 kg. Die Tierärztin findet Peppa nicht zu dünn, halt sehr schlank. Aber ein bisschen kann ruhig noch drauf. Fieber hat sie nicht und der Allgemeinzustand ist sehr gut. Sie wurde auch komplett abgetastet, alles okay.
Fiv und Felv negativ, Hautpilz schließt die Tierärztin aus.
Ja klar, auf Fiv und Felv sowie Giardien wurde bereits in der Ukraine negativ getestet. Ich wollte aber 100%tige Sicherheit wegen meiner 4 anderen geliebten Katzen.
Ja und deshalb, Achtung Trommelwirbel
Und weil alles so super ist, wohnt Peppa jetzt im Schlafzimmer und kann mit Wolfgang Sport TV gucken. Denn im Schlafzimmer ist der Männer TV. Wir haben das Türgitter entsprechend umgesetzt.
Großartig Fotos habe ich heute nicht gemacht. Aber ich lade jetzt 2 Beweisfotos hoch. Denn reden oder schreiben kann "man" viel.
Ich muss heute recht früh in die Heia, habe Schulung morgen. Mittwoch und Donnerstag Schicht ab 04:10 🤢🤮 aber dadurch früh Feierabend. Urlaub habe ich nicht bekommen. Aber am Freitag habe ich 1 Tag Urlaub und WE frei (nicht normal in meinem Job, mindestens 2 WEs im Monat muss ich arbeiten, manchmal 3. Wird nur durch Sonntagszulagen und Nachtzulagen versüsst.
Ich wünsche Allen einen schönen Abend....