PEPPA ♀ - schätzt Menschengesellschaft - 6 Jahre - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
pippi.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Hesto, Nicht registriert, Puschkina und eine weitere Person
A

Werbung

Ich denke, das kann einfach wegen der fehlenden Bewegung, der letzten Tage, so fest sein.
Immerhin kein Durchfall 👍🏻

Sehe ich auch so mit dem aktuell etwas festem Kot.
Je mehr NaFu sie dann frisst, je besser der Kot.

Und wegen der Zunahme an Gewicht: meine Katze hatte sehr bald zugenommen 😊

Viel Glück morgen beim TA.

Peppa in der kleinen Kuschelhöhle neben dem Katzenbaum.

Als Halterin einer unsichtbaren Katze hab ich die Augen auch sofort gesehen..😅 Man weiß, worauf man achten muss..😎

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
Ja, ich meinte Fiv.
Weil ich Sicherheit möchte bzgl. meiner anderen Katzen. Je früher sie untersucht wird, desto früher kann sie umziehen in unser Schlafzimmer. Wie lange soll ich denn warten mit dem Arzttermin? 1 Woche, 10 Tage, 2 Wochen?
Sie wird auch nicht in Ihrer Reisebox transportiert, sondern in einem bequemeren und größeren Teil.
Unser Haustierarzt ist das tiermedizinische Zentrum Dr. Tholen in Braunschweig. Fahrzeit 8 Minuten. Wartezeit max. 10 Minuten. Ich war und bin schon immer dort mit meinen Katzen, seit 1987.
Ich kann das verstehen. Die Auswertung der Tests dauern ja auch noch. Wir haben am Dienstag auch einen Termin beim TA um den Neuzugang durchchecken zu lassen und zu testen.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Heinerich, sMuaterl und 2 weitere
Es gibt pbrigens mittlerweile in vielen großen Städten Tierärzte die ins Haus kommen. Unter anderem diese hier. Gerade für Blutabnahme/Routineuntersuchung sicher nicht schecht. Ansonsten aber natürlich schnell an Grenzen.

Werbung:
Es gibt pbrigens mittlerweile in vielen großen Städten Tierärzte die ins Haus kommen. Unter anderem diese hier. Gerade für Blutabnahme/Routineuntersuchung sicher nicht schecht. Ansonsten aber natürlich schnell an Grenzen.
Felmo hatte ich auch schon im Haus. Top!
Ich werde meine Katzen nicht mehr zum Tierarzt schleppen, wenn es kein Notfall ist.

• Like
Reaktionen: consti und sMuaterl
hihi, ein voll eingerichtetes katzen-bad.... dann kann man sich doch gleich aufm klo sitzend die füße in der kuschelhöhle wärmen. :grin:

ich wünsche euch nachher einen langweiligen tierarztbesuch.
klar ists blöd, direkt wieder mit der süßen loszuflitzen, aber ich würde es auch so machen.
sicherheit für alle beteiligten schaffen ist ziemlich vorbildlich

sicher guckt er sie sich ja auch gleich komplett an, nech? und da wäre mir der "eigene" doc auch der liebste. noch einmal stress, und dann darfs langweilig werden 👍

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Pattsy
Ich wünsche Euch auch, dass der TA-Besuch unkompliziert verläuft, alles gut ist und Peppa ganz schnell nur noch ihr neues Zuhause genießen kann.

Und ich finde es ganz toll, dass Du den Fahrern ein Futter-Paket gemacht hast. Das "entschädigt" mich für die zwischendurch "blöde Stimmung" hier.

Alles Liebe und Gute für Euch.

• Like
Reaktionen: consti und Misfit-Cats e. V.
Wie war die erste Nacht?

• Like
Reaktionen: Pattsy
Wie war denn Peppas erste Nacht? Hoffentlich konnte sie und auch ihr ein bisschen zur Ruhe kommen.
Ist ja schon alles sehr aufregend und natürlich auch anstrenegnd. Für Katz und Mensch.

Für die Untersuchung drücke ich feste die Daumen!!!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Alles gut bei Euch? TA besuch gut hinter Euch gebracht? Die Augen die aus der Katzenhöhle leuchten :grin:

Hallöchen,

sehr viel Zeit habe ich heute Abend nicht, aber keinesfalls möchte ich ganz wunderbare Infos verschweigen.
Wie ich ja schon geschrieben habe, ist Peppa eine ganz wunderbare entzückende kleine Mieze.😍
Gestern bin ich erst gegen 01:00 zu Bett gegangen und habe mich natürlich mit Peppa "kennenlerntechnisch" viel beschäftigt. So schmusig, sie wäre am liebsten im mich reingekrochen. Noch nie habe ich eine Miezi erlebt, die durchgängig beim Essen schnurrt. Und ganz viel Milchtritteln, an mir, auf den Matten, in der Luft.....So gern hätte ich Peppa mit ins Bett genommen......

Zwischendurch haben wir auch unsere "Uris" gaaanz dolle beschmust, damit keine Eifersucht aufkommt.

Die Nacht war "normal, um 08:00 bin ich aufgestanden. Sie hat nicht gerufen....gemauzt...sie hat geschlafen. Ich war Nachts mal wach und habe nachgesehen. Die Badezimmertür ist auch halb offen, es ist ja das Türgitter davor. Sie soll sich an die normalen Haushaltsgeräusche gewöhnen.

Duschen durften wir heute Morgen auch. Peppa hatte keine Angst oder sogar Panik. Aber sie hat mich nackig gesehen....hoffentlich erzählt sie nicht rum, was sie gesehen hat....😎🤣🤣🤣

Wolfgang hatte allen bereits Frühstück serviert. Ich schätze, dass sich Peppa so auf ca. 300 g Essen einpegeln wird. Sie ißt jetzt auch nicht mehr so gierig, hat vorhin in normalen Tempo gegessen und sogar ein paar Krümmel übrig gelassen, wie es sich für eine Dame gehört......

Gestern hat sie 2 x Kacki gemacht, erstes Kacki steinharte Würste, zweites Kacki leicht matschig, kleine Fladen. 2 x Pippi. Heute morgen wieder leicht matschiges Kacki, 1 x Pippi. Das wird an der Nahrungsumstellung liegen. Wir behalten Ein- und Ausfuhr im Auge.

Jetzt kommt das Allerallerallebeste:

Wir waren heute beim Tierarzt/Tierklinik. Die haben auch ein eigenes Labor. Deshalb habe ich bereits vorhin die Blutwerte per Telefon erfahren.

Da Peppa bereits 3 x Kacki gemacht hat und ich Proben gesammelt habe, konnte eine Kotuntersuchung gemacht werden. Es wurden weder Giardien noch andere Bösewichte gefunden. Das Blut ist total okay, aber die Entzündungswerte sind erhöht. Ich soll/werde morgen Abend ein Antibiotikum beim Tierarzt abholen. Die Zähne sehen sehr gut aus, FORL kann man i.d.R. nicht sehen, ist mir bekannt. Peppa frißt aber sehr gut, ich habe nichts Auffälliges beobachtet. Und einfach nur so (es geht bei uns mit Sicherheit nicht um die Kosten), um mal nachzuschauen, würden wir Pepa nicht in Narkose legen lassen zwecks Dentalröntgen.

Peppa wiegt 3,3 kg. Die Tierärztin findet Peppa nicht zu dünn, halt sehr schlank. Aber ein bisschen kann ruhig noch drauf. Fieber hat sie nicht und der Allgemeinzustand ist sehr gut. Sie wurde auch komplett abgetastet, alles okay.

Fiv und Felv negativ, Hautpilz schließt die Tierärztin aus.

Ja klar, auf Fiv und Felv sowie Giardien wurde bereits in der Ukraine negativ getestet. Ich wollte aber 100%tige Sicherheit wegen meiner 4 anderen geliebten Katzen.

Ja und deshalb, Achtung Trommelwirbel

Und weil alles so super ist, wohnt Peppa jetzt im Schlafzimmer und kann mit Wolfgang Sport TV gucken. Denn im Schlafzimmer ist der Männer TV. Wir haben das Türgitter entsprechend umgesetzt.

Großartig Fotos habe ich heute nicht gemacht. Aber ich lade jetzt 2 Beweisfotos hoch. Denn reden oder schreiben kann "man" viel.

Ich muss heute recht früh in die Heia, habe Schulung morgen. Mittwoch und Donnerstag Schicht ab 04:10 🤢🤮 aber dadurch früh Feierabend. Urlaub habe ich nicht bekommen. Aber am Freitag habe ich 1 Tag Urlaub und WE frei (nicht normal in meinem Job, mindestens 2 WEs im Monat muss ich arbeiten, manchmal 3. Wird nur durch Sonntagszulagen und Nachtzulagen versüsst.

Ich wünsche Allen einen schönen Abend....

• Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Hesto, NicoCurlySue und 10 weitere
Peppa Umzug.jpg
Peppa Umzug.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Lilvy, Hesto und 5 weitere
2 x das Gleiche war nicht gewollt....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.