PEPPA ♀ - schätzt Menschengesellschaft - 6 Jahre - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2015, nicht 2012

Ich bin noch nicht wirklich wach.....

• Love
  • Like
Reaktionen: consti und biveli john
A

Werbung

Wenn die Entzündungswerte hoch sind, wo ist dann aber die Entzündung wenn scheinbar alles gut ist? 🤔

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Wenn die Entzündungswerte hoch sind, wo ist dann aber die Entzündung wenn scheinbar alles gut ist? 🤔
Ja ,tatsächlich würde ich mit AB auch noch warten, so ne Blindgabe finde ich auch nicht gut. So können schnell Resistenzen ran gezüchtet werden

Ja ,tatsächlich würde ich mit AB auch noch warten, so ne Blindgabe finde ich auch nicht gut. So können schnell Resistenzen ran gezüchtet werden
Ich habe das AB vorhin zwar abgeholt, werde es aber erstmal nicht geben, sondern abwarten. Peppa ist unauffällig, schmust, Stuhlgang ganz okay. AB könnte auch Durchfall verursachen.

Ich habe das AB vorhin zwar abgeholt, werde es aber erstmal nicht geben, sondern abwarten. Peppa ist unauffällig, schmust, Stuhlgang ganz okay. AB könnte auch Durchfall verursachen.
Besprech Dein Zögern ruhig noch mal mit der Tierärztin.... mich würde ihre Vorgehensweise interessieren

Werbung:
Besprech Dein Zögern ruhig noch mal mit der Tierärztin.... mich würde ihre Vorgehensweise interessieren
Guter Gedanke. Ich werde sie morgen mal anrufen. Sie meinte gestern, dass Peppa sich bei den anderen Tieren einen Infekt geholt haben könnte und deshalb der "Entzündungstiter" leicht erhöht ist. Leicht erhöht bedeutet für mich, dass ich da nicht gleich AB verwende.

Wie gesagt, sie macht einen guten Eindruck, schnupft auch nicht....Stuhlgang für den erst zweiten Tag Nahrungsumstellung in meinen Augen völlig okay.

Ich habe Kesium 50 mg bekommen. Davon soll Peppa 2 x täglich eine Tablette bekommen. Habt Ihr das schon mal bekommen für Eure Katzen und wenn ja, warum (welche Symptome oder Erkrankung)?

Guter Gedanke. Ich werde sie morgen mal anrufen. Sie meinte gestern, dass Peppa sich bei den anderen Tieren einen Infekt geholt haben könnte und deshalb der "Entzündungstiter" leicht erhöht ist. Leicht erhöht bedeutet für mich, dass ich da nicht gleich AB verwende.

Wie gesagt, sie macht einen guten Eindruck, schnupft auch nicht....Stuhlgang für den erst zweiten Tag Nahrungsumstellung in meinen Augen völlig okay.

Ich habe Kesium 50 mg bekommen. Davon soll Peppa 2 x täglich eine Tablette bekommen. Habt Ihr das schon mal bekommen für Eure Katzen und wenn ja, warum (welche Symptome oder Erkrankung)?

Kesium haben meine schon öfter bekommen...ua. bei Infektionen der Atemwege ....Linus bekam es auch bei seiner Blasenentzündung....allerdings nach Antibiogramm.

Gerade eine neue Katze eingezogen und DAS ist das größte Problem, beneidenswert 🤭
Vorhin habe ich für das kleine Teil doch ein Plätzchen auf dem Flur gefunden. Wurde von meinen fantastischen 4 als gute befunden und auch schon getestet.

Peppa wird der Platz bestimmt auch gut gefallen, wenn sie in einigen Tagen die ganze Wohnung erkunden wird.

Kesium haben meine schon öfter bekommen...ua. bei Infektionen der Atemwege ....Linus bekam es auch bei seiner Blasenentzündung....allerdings nach Antibiogramm.
Dann werde ich das AB Peppa auf gar keinen Fall geben, sie zeigt keonerlei Anzeichen einer Erkrankung. Ja, mit der Ärztin werde ich Rücksprache halten.

Meine Katze hat es mal bei Schnupfen erhalten.

Werbung:
Wir haben Kesium immer nach Zahn-OPs bekommen. Ich würde auch noch einmal genauer nachfragen, warum die TÄ das verordnet hat und meine Einwände sagen.

Wir hatten auch schon mal Kesium ... das ist das selbe wie Clavaseptin oder Synulox (welche unsere Tk in der Regel verordnet) und enthält ebenso die Wirkstoffe Amoxicillin und Clavulansäure. Das ist ein absolut gängiges AB "für alle Fälle".

Wieviel wiegt Peppa? ... 50mg wäre die Dosierung für (>2 bis) 4 kg-Katz (zweimal täglich 12.5 mg (10 mg Amoxicillin / 2.5 mg Clavulansäure) /kg KGW)
Link hier:
Tierarzneimittel: Kesium® 50 mg ad us. vet., teilbare Kautabletten für Katzen und Hunde

• Like
Reaktionen: Polayuki
Da ich bzgl. Anrufen nicht durchgekommen bin, habe ich der Tierärztin eine E-Mail geschrieben mit der Bitte um Rückruf respektive Beantwortung meiner Fragen via E-Mail. Ich hoffe, noch heute Antwotz zu bekommen.

peppi1.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Lilvy, Momo8701 und 4 weitere
peppi2.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Lilvy, Hesto und 3 weitere
Werbung:
Peppa geht es sehr gut. Sie ist soooo schmusig, permanent am Schnurren, Köppchen geben, auf uns rauf klettern. Wenn wir nicht da sind, schläft sie auf unserem großen, hohen Kleiderschrank. (das machen unsere anderen 4 auch). In die Höhe gelangt sie via Katzenbaum, der davor steht.
Sobald einer von uns nach Hause kommt, stürmt sie zum Türgitter und schnurrt. Dann gibt es eine kleine Schmuserunde. Im Anschluss sind Pauline, Kasi, Whoopy und Louie an der Reihe, wenn sie nicht schlafen und schmusen möchten. Dann gibt es Essen und Toiletten säubern.

Wolfgang verbringt den Abend im Schlafzimmer, ich im Wohnzimmer. Was das nächtliche Schlafen betrifft, wechseln wir uns ab. Da ich ja gestern sehr früh zu Bett gehen musste, habe ich die erste Runde im Bett geschlafen, Wolfgang auf dem Sofa im Wohnzimmer. Ab 02:00 haben wir gewechselt. Heute Abend wird es ebenso laufen, ich muss wieder um 19:00 in die Heia. Funktioniert prima.
Peppa ist sehr liebesbedürftig. Sie liegt auf mir drauf (auf Wolfgang auch) schnurrt, trittelt und kuschelt sich ganz dolle ein. Gestern Abend lag sie mit ihrem Popo auf meinem Gesicht. Pups Pups Pups....iwe kann eine kleine Katze nur so viel "liebliches" Aroma verströmen?

Peppas Stuhlgang ist okay. Kein Durchfall. Der Kot ist geformt, aber nicht so fest wie das Kacki der fantastischen Vier. Ist im Werden, Peppa ist erst seit Sonntag bei und.

Morgen bin ich allerspätestens gegen 14:00 daheim und möchte Peppa am späten Nachmittag in die große Freiheit lassen. Von Freitag bis einschl. Sonntag bin ich daheim, mein Partner Samstag und Sonntag auch. So werden wir es im Blick haben, sollte es kritische Momente geben. Fauchi und Knurri wird es mit Sicherheit geben. Aber das erachte ich als normal. Ist halt Angst. Gesehen und gerochen haben sich Alle nun einige Tage.

Peppa will raus und die ganze Wohnung erkunden, das zeigt sie deutlich. Louie möchte wieder mit mir im Bett schlafen am Fußende und Kasi möchte dringend wieder seinen Lieblingsschlafplatz im Schlafzimmer nutzen.
Whoopy und Pauline sind nicht das Problem. Whoopy schläft am liebsten auf der Kratztonne oder dem Monsterkatzenbaum im Wohnzimmer, Pauline schläft auf dem Sofa unter einer Decke im "kleinen" Zimmer.

Problem ist das Futter. Peppa ist auf Schonkost und das soll auch noch ne Weile so bleiben.

Meine Katzen sind Häppchenfresser und mögen nicht alle das Gleiche.

Das wird hier so gern gegessen:

Trockenfutter für den kleinen Hunger zwischendurch steht immer bereit. Ist nicht die Hauptnahrungsquelle. Es gibt 2 Sorten Purizon (es stehen immer 2 Schüsseln) und je eine kleine Schüssel Royal Canin Main Coon und Royal Canin Kitten und eine Schüssel Wilderness. Bzgl. Royal Canin werden jetzt Viele von Euch aufschreien, wie schlecht das doch ist. Die Main Coon eines meiner Arbeitskollegen wurde hauptsächlich mit Royal Canin ernährt und hat das stolze Alter von 19 Jahren erreicht.

Kasi bekommt Frischfleisch Rind und Kalb, Hühnerherzen und Co. mag er nicht.
Pauline mag Miamor und Moments (die Filets in den kleinen Dosen) Mjamjam und Co., jaaaa und manchmal, manchmal, manchmal auch Felix und Co. Als sie die Probleme mit dem Zahnfleisch hatte und dann die ZahnOP, hat sie die Pate und Revelations von Gournet bekommen.

Louie und Whoopy wurden von der Züchterin, wo sie herkommen, überwiegend mit hochwertigem TroFu gefüttert. Jetzt bekommen die Beiden 3 x täglich Jeder einen Beutel Gourmet nature`s creations Delikate Bouillon mit Fleisch oder Fischeinlage. Zusätzlich naschen sie hin und wieder auch von Paulines Schüssel.

Kasi und Louie mögen sehr Huhn/Tunfisch von Almo natur, Tunfisch naturell von Moments und Miamor. Soll "man" nicht so oft geben (Quecksilbergehalt), ist mir bekannt.

Wie gesagt, alle Vier sind Häppchenesser, es stehen immer Schälchen und Frischfleisch.

Als Naschi gibt es gefriergetrocknetes Hühnchen, diese Würfel (Louie schnurrt immer wie wild, wenn er dieses Naschi bekommt) und sehr sehr selten Dreamis. Malzpaste und Käsepaste.......und Schleckies.

Wenn Peppa nun zu allen Räumen Zugang bekommt, werden wir nicht verhindern können, dass sie von den Schüsseln der Fantastischen Vier naschen wird. Das ist das Risiko.

Durchfall!!??!!??

Ich kann auch nicht Alle deswegen auf Schonkost setzten, würde nicht funktionieren.

Das man die Ernährung besser gestalten kann, ist mir bekannt. Ich möchte aber nie wieder aufgetaute Eintagsküken im Wohnzimmer oder sonstwo liegen haben. Richtig barfen wurde auch nicht angenommen. Ich habe es über viele Jahre immer wieder versucht. Ja, "der Hunger treibts rein". Ich habe es aber nie übers Herz gebracht, meine Katzen tagelang hungern zu lassen.

Meine Perser von 1987 sind übrigens mit Sheba, TroFu und manchmal Tartar Rind ernährt worden und sind trotzdem 16 und 17 Jahre alt geworden.

Futterautomaten kommen nicht in Frage. Zu kompliziert für die Katzen. Chipgesteuer geht nicht, weil Pauline und Kasi nicht gechipt sind. Wohnungskatzen!! Außerdem handelt es sich auch nur um einen Zeitraum vom so ca. 10 Tagen.

Wir überlegen noch.....ein wenig....Peppa in die "große" Freiheit zu lassen.

Fotos habe ich erst sehr wenige gemacht. Erstens, weil Alle kuscheln viel wichtiger ist als fotografieren. Außerdem muss Peppa noch lernen, dass sie als Topmodel auch mal stillhalten sollte.

Im Laufe der kommenden Wochen werden mit Sicherheit schöne Fotos entstehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.