Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die Entzündungswerte hoch sind, wo ist dann aber die Entzündung wenn scheinbar alles gut ist? 🤔
Ja ,tatsächlich würde ich mit AB auch noch warten, so ne Blindgabe finde ich auch nicht gut. So können schnell Resistenzen ran gezüchtet werdenWenn die Entzündungswerte hoch sind, wo ist dann aber die Entzündung wenn scheinbar alles gut ist? 🤔
Ich habe das AB vorhin zwar abgeholt, werde es aber erstmal nicht geben, sondern abwarten. Peppa ist unauffällig, schmust, Stuhlgang ganz okay. AB könnte auch Durchfall verursachen.Ja ,tatsächlich würde ich mit AB auch noch warten, so ne Blindgabe finde ich auch nicht gut. So können schnell Resistenzen ran gezüchtet werden
Besprech Dein Zögern ruhig noch mal mit der Tierärztin.... mich würde ihre Vorgehensweise interessierenIch habe das AB vorhin zwar abgeholt, werde es aber erstmal nicht geben, sondern abwarten. Peppa ist unauffällig, schmust, Stuhlgang ganz okay. AB könnte auch Durchfall verursachen.
Guter Gedanke. Ich werde sie morgen mal anrufen. Sie meinte gestern, dass Peppa sich bei den anderen Tieren einen Infekt geholt haben könnte und deshalb der "Entzündungstiter" leicht erhöht ist. Leicht erhöht bedeutet für mich, dass ich da nicht gleich AB verwende.Besprech Dein Zögern ruhig noch mal mit der Tierärztin.... mich würde ihre Vorgehensweise interessieren
Guter Gedanke. Ich werde sie morgen mal anrufen. Sie meinte gestern, dass Peppa sich bei den anderen Tieren einen Infekt geholt haben könnte und deshalb der "Entzündungstiter" leicht erhöht ist. Leicht erhöht bedeutet für mich, dass ich da nicht gleich AB verwende.
Wie gesagt, sie macht einen guten Eindruck, schnupft auch nicht....Stuhlgang für den erst zweiten Tag Nahrungsumstellung in meinen Augen völlig okay.
Ich habe Kesium 50 mg bekommen. Davon soll Peppa 2 x täglich eine Tablette bekommen. Habt Ihr das schon mal bekommen für Eure Katzen und wenn ja, warum (welche Symptome oder Erkrankung)?
Vorhin habe ich für das kleine Teil doch ein Plätzchen auf dem Flur gefunden. Wurde von meinen fantastischen 4 als gute befunden und auch schon getestet.Gerade eine neue Katze eingezogen und DAS ist das größte Problem, beneidenswert 🤭
Dann werde ich das AB Peppa auf gar keinen Fall geben, sie zeigt keonerlei Anzeichen einer Erkrankung. Ja, mit der Ärztin werde ich Rücksprache halten.Kesium haben meine schon öfter bekommen...ua. bei Infektionen der Atemwege ....Linus bekam es auch bei seiner Blasenentzündung....allerdings nach Antibiogramm.
Wir hatten auch schon mal Kesium ... das ist das selbe wie Clavaseptin oder Synulox (welche unsere Tk in der Regel verordnet) und enthält ebenso die Wirkstoffe Amoxicillin und Clavulansäure. Das ist ein absolut gängiges AB "für alle Fälle".Ich habe Kesium 50 mg bekommen. Davon soll Peppa 2 x täglich eine Tablette bekommen. Habt Ihr das schon mal bekommen für Eure Katzen und wenn ja, warum (welche Symptome oder Erkrankung)?
Sie passt wunderbar in Eure Gruppe 😍
Jaaaa, so hatte ich es mir auch erhofft.Sie passt wunderbar in Eure Gruppe 😍