PEPPA ♀ - schätzt Menschengesellschaft - 6 Jahre - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trockenfutter für den kleinen Hunger zwischendurch steht immer bereit. Ist nicht die Hauptnahrungsquelle. Es gibt 2 Sorten Purizon (es stehen immer 2 Schüsseln) und je eine kleine Schüssel Royal Canin Main Coon und Royal Canin Kitten und eine Schüssel Wilderness. Bzgl. Royal Canin werden jetzt Viele von Euch aufschreien, wie schlecht das doch ist. Die Main Coon eines meiner Arbeitskollegen wurde hauptsächlich mit Royal Canin ernährt und hat das stolze Alter von 19 Jahren erreicht.
Find ich irgendwie.... erschreckend.
RC ist einfach mal das schlechteste, was man geben kann.
Es kann auch jemand Kettenraucher sein und 100 Jahre alt werden. Macht's trotzdem nicht gesünder.

• Like
Reaktionen: Jojo12, dieausdemmeerkommt, Hagebutti und 2 weitere
A

Werbung

Fehler: Ab 02:00 haben wir gewechselt
Wir hatten auch schon mal Kesium ... das ist das selbe wie Clavaseptin oder Synulox (welche unsere Tk in der Regel verordnet) und enthält ebenso die Wirkstoffe Amoxicillin und Clavulansäure. Das ist ein absolut gängiges AB "für alle Fälle".

Wieviel wiegt Peppa? ... 50mg wäre die Dosierung für (>2 bis) 4 kg-Katz (zweimal täglich 12.5 mg (10 mg Amoxicillin / 2.5 mg Clavulansäure) /kg KGW)
Link hier:
Tierarzneimittel: Kesium® 50 mg ad us. vet., teilbare Kautabletten für Katzen und Hunde
Peppa wiegt 3,3 kg und soll 2 x täglich 1 Tablette bekommen

Es kann auch jemand Kettenraucher sein und 100 Jahre alt werden. Macht's trotzdem nicht gesünder.
Klar, Helmut Schmidt zum Beispiel.....Ich möchte auch gern ungesund bei geistiger Gesundheit 100 Jahre alt werden, als mit 70 "gesund" entschwinden.

Zum Tierfutter: Es gibt nicht nur Royal Canin, sondern auch......Und schlechter gehts auch noch! Was ist denn mit Whiskas und Konsorten TroFu?

Susi Sorglos hat schon recht, bei Euch kann man gut Katze sein. Bei der unterschiedlichen Fütterung wird mir schwindelig, ich vermute Ihr fahrt selten weg, Schwerstarbeit für Katzensitter😃.

Das stimmt aber wirklich nicht.
Schau dir mal das Billig TroFu von Aldi oder LIdl an. Da sind die Kroketten so bunt wie Legosteine. Voll mit Farbstoffen und anderem Schrunz.
Natürlich gibt es Besseres als RC aber auch deutlich Schlechteres. Und mal gnaz ehrlich, Chips sind auch ungesund, trotzdem finde ich es total in Ordnung mir ab und zu mal ne Tüte Chips zu gönnen und genauso gönne ich meinen Katzen auch mal ein paar Stücke RC, denn ich habe bisher noch keine Katze gehabt, die das Zeug nicht total geliebt hat.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
genauso gönne ich meinen Katzen auch mal ein paar Stücke RC, denn ich habe bisher noch keine Katze gehabt, die das Zeug nicht total geliebt hat.
Mein Sam sollte wegen Allergie mal das RC Anallergenic und Hypoanallergenic bekommen (TroFu), alle haben es gehasst... 😅

Werbung:
Chipgesteuer geht nicht, weil Pauline und Kasi nicht gechipt sind. Wohnungskatzen!!

Beim Futter halte ich mich raus.
Aber bist Du Dir da sicher mit dem Chippen? Ich kenne so einige, die als Wohnungskatzen abhanden kamen..... das geht schneller als man denkt. Durch die Beine und die Tür geflitscht, auf dem Weg zum Arzt aus dem verschlossenen Korb...
Hier sind alle 3 gechippt, denn sag niemals nie.
Dann wären auch Futterautomaten kein Problem.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Rickie, Nicht registriert und 7 weitere
Susi Sorglos hat schon recht, bei Euch kann man gut Katze sein. Bei der unterschiedlichen Fütterung wird mir schwindelig, ich vermute Ihr fahrt selten weg, Schwerstarbeit für Katzensitter😃.
Wir verreisen seit Jahren gar nicht mehr wirklich gemeinsam. Im Urlaub machen wir Tagesausflüge in den Harz, wandern, Radtouren, Wellnesstag. Mehrmals im Jahr besuchen wir meinen Sohn in Hamburg. Badesee, grillen mit Freunden usw.
Mal ich Urlaub mit meiner besten Freundin, mal Wolfgang mit dem Fussball Verein.....
Früher sind wir an Nord und Ostsee gefahren, haben unsere Katzen mitgenommen. Immer Ferienhäuser gemietet. Wir mussten immer recht lange suchen und haben auch immer geflunkert bzgl. der Anzahl der Katzen.

Wir sind ja betagter und haben in unseren jungen und jüngeren Jahren genug Abenteuer erlebt.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und consti
Das stimmt aber wirklich nicht.
Schau dir mal das Billig TroFu von Aldi oder LIdl an. Da sind die Kroketten so bunt wie Legosteine. Voll mit Farbstoffen und anderem Schrunz.
Natürlich gibt es Besseres als RC aber auch deutlich Schlechteres. Und mal gnaz ehrlich, Chips sind auch ungesund, trotzdem finde ich es total in Ordnung mir ab und zu mal ne Tüte Chips zu gönnen und genauso gönne ich meinen Katzen auch mal ein paar Stücke RC, denn ich habe bisher noch keine Katze gehabt, die das Zeug nicht total geliebt hat.
Genau! Am Montag habe ich 6 Schokoküsse von Dickmanns verschlungen. Umd vorhin war ich auf dem Balkon, Zigarette rauchen.

Macht einen sehr guten Eindruck, wie sich darüber lustig gemacht wird, dass man den Katzen Schrott füttert.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Black Perser und Jojo12
Macht einen sehr guten Eindruck, wie sich darüber lustig gemacht wird, dass man den Katzen Schrott füttert.
Du siehst nur das, wo Du was zu kritisieren hast!!!! Was fütterst Du denn Deinen Katzen? Ich bin keinesfalls Beratungsresistent.....lasse mich sehr gern belehren..........

• Like
Reaktionen: consti
Werbung:
pupsi1.jpg

• Love
Reaktionen: Puschkina, Nicht registriert und Frida++
Die Kleine Maus steht schnurrend und trittelnd am Gitter. Mir blutet das Herz.

pupsi2.jpg

• Love
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, consti und Frida++
Gute Nacht, gehe jetzt in die Heia

Werbung:
Du siehst nur das, wo Du was zu kritisieren hast!!!! Was fütterst Du denn Deinen Katzen? Ich bin keinesfalls Beratungsresistent.....lasse mich sehr gern belehren..........
Ich hab keine eigenen Katzen, aber hätte ich welche, würden sie nur hochwertiges Nassfutter bekommen.
Ohne Zucker, ohne Getreide.
Trockenfutter überhaupt nicht. Maximal als Leckerlie, aber da gibts auch bessere Sachen.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Pitufa und Jojo12
  • Wow
Reaktionen: Nula
Hast Du Deinen Avatar grad Deiner Stimmung angepasst, @Freewolf ? 😁

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Status
Nicht offen für weitere Antworten.