Pepper ist da!!!!! Die Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum
Hey,

schön, dass alles so schnell geklappt hat.. das läuft ja schon mal sehr gut 🙂

Wie sieht es denn bei dem Neuen aus mit dem Knickschwanz? Nicht schlimm, oder?

Mehr Fotos.. schönes Pärchen hast Du da jetzt 🙂

Gruß,
Daniela

Hallo daniela,

ja, das lief echt gut. Ich hoffe mal, dass die Sache mit der Zusammenführung bis morgen so gut wie gegessen ist. Grade schlafen beide. Zwar auf 2 verschiedenen Schlafplätzen, aber das is ja nicht schlimm.

Pepper liegt in der Hängematte am Fenster press in der Sonne. Und Campino auf der Couch. :zufrieden:

der Knickschwanz ist nicht schlimm. Es ist auch nur am Schwanzende der letzte Wirbel, der geknickt ist. Aber er hat keine Probleme damit.

Fotos folgen noch.
Ich versuche auch das eine Video mal hochzuladen. Weiss aber noch nicht genau wie.

A

Werbung

Ui, das läuft doch schon gut! Die müssen natürlich schon so ein bisschen die Verhältnisse klären und der kleine Mann im Frack ist ja noch ein Halbstarker, der will testen 😉

Halbstarker ist gut. Der kleine ist nur Haut und Knochen. Aber ich denke mal nicht, dass ich besorgt sein muss. Ihm gehts ja anscheinend gut. ich werde ihn schon aufpäppeln :smile:

Aber nichts desto trotz ist er frech wie Oskar. Campino mache einen auf vernünftigen grossen Bruder und lässt viel durchgehen :pink-heart:

Hi Campino,

schön, daß der Pepper nun bei Euch ist 🙂

Ich hoffe mal, dass die Sache mit der Zusammenführung bis morgen so gut wie gegessen ist. .

Es gibt problemlose und aufwändigere Zusammenführungen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier im Forum zu lesen ist "Ich hoffe, es ist bald erledigt!"
Natürlich ist es toll, wenn sich die Katzen verstehen, aber ich denke mir jedesmal:
Wie würde sich ein Mensch fühlen, wenn er gerade eben einen anderen Menschen kennengelernt hat und von Anderen gefragt wird: "Sagt mal, seid Ihr schon beste Freunde?"
Jeder Mensch will Zeit haben, Zeit einen anderen Menschen kennenzulernen, Zeit mit ihm verbringen, seine guten wie auch weniger guten Seiten sehen.

von den Katzen wird aber erwartet, daß sie bereits am 2., 3., 4. Tag bestens miteinander klarkommen 🙄 Manchmal wird geschrieben "Aber sie kuscheln nicht miteinander!"

Zeit....Zeit um anzukommen, Zeit um sich umzustellen, Zeit um sich zurechtzufinden....all das wird nicht berücksichtigt, wichtiger ist "Die Zusammenführung soll schnell erledigt sein!"...am besten noch schneller, als User XY vor einigen Tagen.

Ich meine es nicht böse, aber ich finde es erstaunlich, was Menschen von den Tieren erwarten, was sie selbst nicht zu geben bereit sind.

Ich wünsche Euch trotzdem, bzw. gerade deshalb, daß alles gut läuft 🙂

Aber nichts desto trotz ist er frech wie Oskar. Campino mache einen auf vernünftigen grossen Bruder und lässt viel durchgehen :pink-heart:

Nein, Campino kennt den Typen ja noch nicht und checkt gerade erst mal ab. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gurren scheint pure Freude auszudrücken.
Kannte ich nicht😳, bevor Benny aus dem TH hier einzog. Er hat hier die erste Woche nur gegurrt, wenn er die Katzen oder uns Menschen sah.

Ja, so viel gegurrt wie gestern hat der noch nie. Er ist sogar heute morgen gurrend aufgewacht. Vielleicht ist der Pepper das was campino fehlte. falls ja, hab ichs gut gemacht 😎

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser - bis jetzt - Traumzusammenführung! Ich glaube fast nicht, dass Du noch große Probleme bekommen wirst. Wenn Campino sich schon beim Klogang zuschauen lässt... 😉

:muhaha: ich hoffe auch, dass nichts weiter passiert.
Mein campino ist ein Schatz, er macht das soo gut und der kleine ist so zutraulich. Jetzt hab ich 2, die mir dauernd hinterher laufen. :pink-heart:

Hi Campino,

schön, daß der Pepper nun bei Euch ist 🙂

Danke!

von den Katzen wird aber erwartet, daß sie bereits am 2., 3., 4. Tag bestens miteinander klarkommen 🙄 Manchmal wird geschrieben "Aber sie kuscheln nicht miteinander!"

Ich erwarte nicht, dass sie sich gleich lieben. Das hab ich doch gar nicht gesagt, ich war nur froh, dass es bis jetzt gut aussieht. Ich würde auch nicht mit irgendeinem dahergelaufenen Typen kuschlen, der mir vor die Nase gesetzt wird und setze das auch nicht voraus. Ich hock sie auch nicht aufeinander und sag LOS, HABT EUCH LIEB :smile: Ich mach eigentlich so als wär alles so wie immer.

Zeit....Zeit um anzukommen, Zeit um sich umzustellen, Zeit um sich zurechtzufinden....all das wird nicht berücksichtigt, wichtiger ist "Die Zusammenführung soll schnell erledigt sein!"...am besten noch schneller, als User XY vor einigen Tagen.

Entschuldigung, aber das hab ich auch nicht gesagt. Ich hab lediglich berichtet was bis jetzt passiert ist. Ich wollt nur ausdrücken, dass ich hoff, dass nicht mehr passiert... aber das würd doch jeder hoffen.

Ich meine es nicht böse, aber ich finde es erstaunlich, was Menschen von den Tieren erwarten, was sie selbst nicht zu geben bereit sind.

Ich weiss. Ich verstehe aber nicht wo du liest, dass ich irgendwas erwarte

Ich wünsche Euch trotzdem, bzw. gerade deshalb, daß alles gut läuft 🙂

DANKESCHÖN!

Trotzdem danke für dein Statement. Es ist das erst mal für mich, dass ich sowas mache. Und klar schreibe ich wie sehr ich mich freue, das darf man doch ?!

Hi Campino,

wie bereits geschrieben, freue ich mich sehr für Euch und meine es auch garnicht böse. Ich schreibe aber eben auch nicht mit der Masse "oh alles toll und bald sind sie Freunde" 😉

Ich hoffe mal, dass die Sache mit der Zusammenführung bis morgen so gut wie gegessen ist. .

Eine gewisse Erwartung ist das ja schon.

Natürlich darfst und sollst Du Dich freuen und ich freue mich für Dich mit 🙂

Werbung:
Hi Campino,

wie bereits geschrieben, freue ich mich sehr für Euch und meine es auch garnicht böse. Ich schreibe aber eben auch nicht mit der Masse "oh alles toll und bald sind sie Freunde" 😉

Ich weiss dass es nicht böse gemeint ist. Von mir ja auch nicht. Ich will nur versuchen jedem zu antworten als TE :smile:

Eine gewisse Erwartung ist das ja schon.

Stimmt, das klingt in der Tat so

Natürlich darfst und sollst Du Dich freuen und ich freue mich für Dich mit 🙂

Ja, ich bin sehr froh, dass ich mich von euch Foris erweichen lies, ich freue mich vor allem für Campino, weil er nicht mehr so oft allein ist, für Pepper, dass er ein zu Hause hat und auch ein bisschen für mich, dass ich mich nicht immer so schlecht fühlen muss, wenn ich so lange unterwegs bin

Liebe Grüsse

Das freut mich sehr, dass Pepper jetzt da ist! Und dass es bisher so gut läuft, freut mich noch mehr, da hat man ja schon ganz andere Sachen gelesen.
Wobei ich sagen muss, bei uns liefen die ersten zwei Wochen der Zusafü auch super, die beiden haben nicht gefaucht, geknurrt oder sonstwas, haben sich nach 2 Tagen schon geputzt, das gleiche Klo benutzt etc. Und nach zwei Wochen kam der große Schock und die Prügel gingen richtig los. Wir standen kurz davor, Lucifer wieder abgeben zu müssen, weil er Khodos so fertig gemacht hat, dass dieser sich nur versteckt hatte. Haben wir aber auch wieder in den Griff bekommen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sowas bei euch nicht passiert! Falls doch, kriegst du hier aber schnell Hilfe!
Aber es klingt ja tatsächlich so, als hättet ihr eine schöne Zusammenführung, und so soll es bleiben!

PS: Zwei wirklich süße hast du da, aber der Größenunterschied ist ja schon enorm!

Ja, geprügelt wurde heute morgen auch schon. Ich hab immer so Angst, dass Campino den kleinen umhaut. Er wächst hoffentlich noch und dann ist der Grössenunterschied nicht mehr soo gross.

Aber ich hätt nicht gedacht, dass der Pepper noch so winzig ist.
Hoffe er weiss sich zu verteidigen wenn es drauf ankommt.

Ich werde weiterberichten, wir sind ja jetzt erst am Anfang und es kann ja noch alles passieren 😀

Huhu,

schön das der Süße jetzt bei euch ist.
Ich drücke die Daumen für eine gute Zusammenführung.:smile:

Aber ich hätt nicht gedacht, dass der Pepper noch so winzig ist.
Hoffe er weiss sich zu verteidigen wenn es drauf ankommt.

meine Zusammenführung lief ähnlich problemlos, Tommy hat gegurrt, Leyla hat 2 Tage lang gefaucht, dann war ihr das zu langweilig :zufrieden:
Ich hab mir aber auch Sorgen gemacht, weil sie mit knapp 6 Monaten so winzig war und nur 2,5 kg wog. Tommy war da schon ein 6 kg Klopps. Dachte immer, ich muss die Kleine in Schutz nehmen .. bis ich dann sah, dass sie Tommy mit ihren Hinterkrallen ein blutiges Loch unterm Kinn gerissen hatte .. da hab ich dann kapiert, dass sich die Kleine zu wehren weiß :verschmitzt:
Ich hoffe, es läuft weiterhin so problemlos !! Gruss !!

Na Halbstarke überschätzen sich auch oft , was ihre Kräfte angeht😉

Werbung:
Meine Zusammenführungen waren immer ein Drama *seuftz*. Ich beneide dich sehr!

Die beiden müssen ja nicht dicke Freunde werden - es reicht, wenn sie "Wohngenossen" sind - DAS ist schon unheimlich viel & wichtig & wertvoll für eine Katze, auch wenn es für das menschliche Auge nicht immer so scheint. 😉

Ich freue mich Süße, das machst du toll, bist ne super Mami .... *knuff*

2668676.jpg

Wow. Nach so kurzer Zeit solch ein Bild, sieht ganz nach einer reibungslosen Zusammenführung aus.🙂

Ich hätte gerne mehr Bilder von Pepper.😳😀

Wow...na das ging mal schnell!
Ich würd sagen, du hast die richtige Wahl getroffen...die Chemie stimmt!😀

Viel viel Spaß mit den Beiden!🙂

3. Tag

Hi,

man sind das zwei Langweiler. Pennen schon den ganzen Tag! Heute morgen haben sie kurz durch die Wohnung gejagt, aber ansonsten macht eigentlich jeder sein eigenes Ding. Also sie hängen nicht ständig zusammen. Mir solls recht sein.

Hatte gestern ne Diskussion was den Namen betrifft.

Ich stelle jetzt nochmal zwei Bilder ein und es wäre nett, wenn ihr mal schreiben könntet welcher Name zu ihm passen würde ausser Pepper. Find Pepper nicht so schlecht. Aber seitdem ich ihn nun gesehen habe, passt er irgendwie überhaupt nicht. Ich hab ihn auch noch nicht direkt gerufen...

Oder was meint ihr?
Was würde noch so zu ihm passen?

Hier die Fotos:

2674185.jpg

2674186.jpg

Ne Freundin von mir meinte gestern er sähe aus wie ne Fledermaus :grr:

.. bis ich dann sah, dass sie Tommy mit ihren Hinterkrallen ein blutiges Loch unterm Kinn gerissen hatte .. da hab ich dann kapiert, dass sich die Kleine zu wehren weiß :verschmitzt:
Ich hoffe, es läuft weiterhin so problemlos !! Gruss !!

😱 Ein Loch im Kinn!!!!!!!!!!!!!! Aber was du sagst stimmt, heute morgen beim kämpfen hat Campino auf dem Kleinen gelegen, ich hab den kleinen gar nicht mehr gesehen... er hat ihm dann kurzer Hand ins Ohr gebissen, gefaucht und ist weggerannt.

Campino ist dann in die andere Richtung weiterstolziert.

Na Halbstarke überschätzen sich auch oft , was ihre Kräfte angeht😉

:aetschbaetsch2: Ja, vorallem was das Klettern betrifft. Ganz stolz auf KB klettern und dann Dosi rufen, weil man nicht mehr runter kommt :smile:

Meine Zusammenführungen waren immer ein Drama *seuftz*. Ich beneide dich sehr!

Die beiden müssen ja nicht dicke Freunde werden - es reicht, wenn sie "Wohngenossen" sind - DAS ist schon unheimlich viel & wichtig & wertvoll für eine Katze, auch wenn es für das menschliche Auge nicht immer so scheint. 😉

Ich freue mich Süße, das machst du toll, bist ne super Mami .... *knuff*

Ich kann mir vorstellen, dass es schöner ist, wenn noch einer da ist 🙂
Ich hab ja früher auch net ständig auf meinem Bruder gehangen. Geschwister machen ja auch ihr eigenes Ding und schlafen nicht im gleichen Bett und so :aetschbaetsch1: Is bei Tieren bestimmt nicht viel anders. Nur wenn dann einer mal weg ist, fehlt doch was.

Wow. Nach so kurzer Zeit solch ein Bild, sieht ganz nach einer reibungslosen Zusammenführung aus.🙂

Ich hätte gerne mehr Bilder von Pepper.😳😀

Es kommen noch mehr Bilder :zufrieden:

Wow...na das ging mal schnell!
Ich würd sagen, du hast die richtige Wahl getroffen...die Chemie stimmt!😀

Viel viel Spaß mit den Beiden!🙂

Dankeschön Sveni, vorhin hab ich mir mal das ganze Zeug durchgelesen, das ich am Flughafen von der Orga bekommen hab. Da stand bei Charakterbeschreibung SEHR LIEB und das is er auch. Er ist echt super lieb und zum Glück gar nicht scheu. Und die ganze Zeit nur am schnurren. :pink-heart:

Werbung:
Wie süß die beiden im Bett.
Freu mich für Dich, das es klappt. :smile:

ach ist das schön zu lesen...und süß sind die beiden :pink-heart:
Ich habe Deine Beiträge auch mit verfolgt und freue mich riesig das alles so gut klappt :smile:
Ganz viel Spaß mit den beiden Süßen Fellpopos :smile:

Und? Gibt es was neues? 🙂

Und? Gibt es was neues? 🙂

Huhu,

nicht wirklich neues.
Die beiden sind die langweiligsten Kater der Welt glaub ich. Nur am schlafen und gähnen und putzen.... sonst machen die nix.....

Ok, heute morgen haben sie ganz kurz gekämpft, aber nichts schlimmes.

Der kleine hat etwas geschrieen.

Jetzt ist es Campino nicht mehr langweilig. Jetzt hab ich Langeweile, bin sogar vorhin einfach neben denen eingeschlafen, weil es echt einschläfernd ist da zuzuschauen. :verstummt: