Deutschland Peppermint Patty, etwa 9 Monate mit sensiblen Pfoten und Blase

  • Themenstarter Themenstarter MisSkorbut
  • Beginndatum Beginndatum
MisSkorbut

MisSkorbut

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2010
Beiträge
2.373


Ich vermittle Patty als Pflegestelle für die Kölner-Katzenschutz-Initiative e.V.

Name: Peppermint Patty
Alter: Etwa 9 Monate
Geimpft: März 2015, CVR
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Farbe/Rasse: Schwarz, EKH
FIV/FelV getestet: FIV/FelV negativ

Verträglichkeit:

Patty ist sehr sozial mit anderen Katzen, sie braucht dringend kätzische Gesellschaft. Auch Kitten sind kein Problem - desto mehr gewusel, desto besser. Kleine Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein.

Krankengeschichte:

Patty kam im März zu mir. Sie hatte eine, vermutlich längere Zeit unentdeckte, Blasenentzündung, die antibiotisch behandelt wurde. Eine weitere Urinuntersuchung ergab keine Auffälligkeiten.

Und hier ist schon Pattys Problem.
Patty kam im Alter von 4 Monaten zu mir in Pflege. Sie war von Anfang an unsauber. Da sie wild war, war es kaum möglich eine Urinprobe zu Untersuchung zu bekommen. Als das schließlich gelang, wurde eine massive Blasenentzündung festgestellt.
Diese wurde behandelt, jedoch ist Patty sehr empfindlich was Streu etc. angeht. Sie braucht sehr feines, weiches Streu, sonst meidet sie das Klo.
Mehrmals täglich aussieben des Katzenklos ist Pflicht.
Außerdem macht sie leider hin und wieder auf Handtücher etc. die am Boden liegen.
Sie macht jedoch nicht auf lieb gewonnene Bettchen. Ihr großes Lieblingskissen ist bis jetzt unbefleckt.

Update 14.12.2015:

Patty ist nun mit einem Wurf 4 Monate alter Kitten zusammen (die natürlich nur bis zur Vermittlung bleiben) und ist seitdem sauber!
Natürlich sind die Katzenklos auf Grund der Menge der Katzen niemals (außer direkt nach aussieben oder Komplettreinigung) komplett sauber - und das scheint ihr nichts auszumachen. Patty geht brav aufs Klöchen und genießt offensichtlich das Gewusel um sie drumherum.


Behandlungen nötig: Nein

Charakter:

Patty ist sicherlich keine Anfängerkatze. Wenn sie Vertrauen zu einem Menschen aufgebaut hat, lässt sie sich aber sehr gerne und ausgiebig zu ihren Bedingungen kraulen. Schaut sie böse, sollte man die Hand weg nehmen, sonst zwickt sie. Aber nie feste, es ist nur eine Warnung.
Patty ist altersgerecht verspielt und braucht unbedingt andere Katzen um sich.

Update 14.12.2015

Patty hat sich in eine sehr schmusige, liebe Maus entwickelt, die sich gerne durchkraulen lässt, sich an den Menschen lehnt und Schmuseeinheiten sucht. Kein Hapsen mehr! Sie lässt sich sogar nach wenigen Minuten von Wildfremden streicheln und geht von selber auf Menschen zu.

Beschreibung:

Patty ist eine liebenswerte Katze mit Charakter. Sie spielt gerne mit dem Laserpointer, dem DaBird und kann auch einem Kater beim spielen Paroli bieten.
Sie freundet sich sehr schnell mit anderen Katzen an - typisch Straßenkatze eben.
Patty braucht unbedingt kätzische Gesellschaft - desto mehr, desto besser! Sie weiß ganz genau was sie tun muss um Ärger aus dem Weg zu gehen, was eine Zusammenführung von ihrer Seite aus unproblematisch macht (hier auch mehrmals erprobt).
Sie lehnt sich gerne beim Menschen an, lässt sich dabei ausgiebig kraulen.
Patty ist völlig unproblematisch in Sachen Futter - sie frisst alles was man anbietet.

Bisherige Haltung:

Patty kommt ursprünglich von der Straße. Sie ist hier in Wohnungshaltung, würde sich aber sicher über Freigang freuen. Vermutlich würde sich dann auch ihre Unsauberkeit legen.

Geschichte:

Patty wurde im Alter von etwa 3 Monaten zusammen mit ihrem Bruder bei einer Pflegestelle als Fundtiere abgegeben. Beide waren spuckewild.
Dort wurden sie binnen 2 Wochen (!) kastriert, geimpft und einzeln weiter vermittelt.
In ihrem neuen Zuhause war Patty ohne kätzische Gesellschaft. Die neue Besitzerin war Katzenanfängerin und Patty kein bisschen sozialisiert.
Patty hat nur unter der Couch gesessen, in ihrem eigenen Urin und Kot, hat nicht gefressen...
Die Besitzerin hat die private Pflegestelle um Hilfe gebeten, diese weigerte sich aber Patty zurück zu nehmen.
Schließlich bat sie die Kölner-Katzenschutz-Initiative um Hilfe. So kam Patty zu mir.
Patty war damals wild. Sie wollte mit Menschen nichts zu tun haben, fauchte, knurrte, spukte, schlug und biss.
Mit viel Geduld und der Hilfe sehr sozialer Katzen, konnte ich sie davon überzeugen dass Menschen doch ganz nett sind und mittlerweile findet sie Menschen voll gut.
Pattys Kumpel hier auf der Pflegestelle wurde leider ohne sie vermittelt. Darunter hat sie sehr gelitten. Als sie mit Heidi und Moritz (siehe Wohnungskatzen zu vermitteln) zusammen kam, war sie mehr als glücklich. Sie tänzelte schnurrend, purrend und mit hoch erhobenem Schwanz um sie herum, war regelrecht außer sich vor Freude, gab Köpfchen... Spätestens da war klar, dass sie unbedingt in Katzengesellschaft muss.
Und jetzt die Herde Kitten - Gewusel und viel Katzenleben um sie drum herum machen sie erst richtig ausgeglichen.

Was bzw. wen ich für Patty suche:

Ich suche jemanden für Patty, der einen kleinen Ordnungsfimmel hat. Heißt, keine Sachen am Boden liegen lässt (auch keine Badematten), 2 mal täglich das Katzenklo aussiebt und Patty ein feines Klumpstreu kauft.
Der/Die Jenige sollte es ihr aber verzeihen können, wenn sie doch mal einen Unfall außerhalb der Toilette hat. Ich vermute, dass diese Blasenentzündung schon lange Schmerzen beim Wasser lassen verursacht hat und sie deswegen weiche Sachen sucht, wenn das Klo nicht sauber genug ist oder das falsche Streu im Klo ist. Die Erinnerung an die Schmerzen scheinen tief zu sitzen.
Ich glaube, dass Patty glücklicher mit Freigang als mit Wohnungshaltung wäre. Sie macht zwar keine Anstalten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich dann auch ihre Unsauberkeit legen würde.
Patty braucht auf jeden Fall einen Kumpel oder eine Kumpeline zum spielen, es dürfen auch sehr gerne ein paar mehr sein!

Patty sollte in Freigang zu einer (oder mehreren) Katzen vermittelt werden, auch gerne mit Katzen die sie von der Pflegestelle her kennt. Die Schutzgebühr beträgt 120€.

Aufenthaltsort: Rhein- Erftkreis

Kontakt:

Entweder Frau Duske der Kölner-Katzenschutzinitiative
02235-3725
0176 – 80 3735 79

Oder direkt an mich, gerne auch für einen Termin sie kennen zu lernen:
Andrea Räcke
02274/704071
Email: furrytail@gmx.de





 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider hat sich bis jetzt immer noch niemand für Patty interessiert.
Dabei wird die Maus immer schmusiger und ihre Hapser immer seltener...
Es ist tatsächlich so, dass sich ihre Unsauberkeit minimiert, wenn die Klos richtig bestückt und immer sauber sind. Sie macht nur auf Sachen die am Boden liegen, hat aber bis noch nie auf etwas gemacht was auf einer höheren Stelle liegt (Badematten auf Badewannenrand etc.).

Patty könnte wirklich eine tolle Hauskumpanin sein, sofern sie Freigang bekommt und man ihr eine Pfütze etwa einmal die Woche (oder seltener) verzeiht.
Es ist kein markieren!

Natürlich arbeite ich weiter an ihr...
 
Updates zu Patty gepostet!
Wir suchen ein Zuhause mit ganz viel Katzentrouble, weil Patty sauber ist, wenn ganz viele Pelzknäuel um sie herum wuseln!
 
So eine Hübsche. :pink-heart:

Ich drück mal sehr feste die Daumen daß das schöne Fräulein Schwarz ein ganz tolles Zuhause findet mit viel Leben und anderen tollen Katzen.
toi toi toi
 

Ähnliche Themen

Gina2405
Antworten
0
Aufrufe
397
Gina2405
Gina2405
K
Antworten
82
Aufrufe
26K
Neokaiju
Neokaiju
misirlou
Antworten
25
Aufrufe
2K
Honigmaedel
H
Pachanguera
Antworten
70
Aufrufe
5K
Pachanguera
Pachanguera
LakritzNase
Antworten
0
Aufrufe
1K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben