Ringo sucht neuen Schmusedosi zum Liebhaben

  • Themenstarter Themenstarter Pachanguera
  • Beginndatum Beginndatum
aber ist der hübsche mit seinen 4monaten nicht zu jung zum kastrieren?
oder kann man beide auch erstma für ne gewisse zeit (2monate?) unkastriert zusammen lassen?
 
A

Werbung

Also, zu jung ist er wohl nicht. Manche Leute oder Züchter lassen ihre Katzen im zarten Alter von 12 Wochen kastrieren. Hat anscheinend keinen Einfluss auf die weitere Entwicklung. Mein Fall wäre das nicht, aber soll gesundheitlich unbedenklich sein. Das einzige Problem, das du wohl hättest, ist einen Tierarzt zu finden der Ringo schon mit 4 Monaten kastriert. Die meisten TA kastrieren erst ab 6 Monaten.

Es ist auch kein Problem die beiden unkastriert zusammenzulassen, solange beide oder einer noch nicht geschlechtsreif ist und zum markieren anfängt. Probleme gibt's erst (abgesehen von den normalen Zusammenführungsproblemen), wenn einer kastriert ist und der andere noch potent.

Du hast also zwei Möglichkeiten: Entweder du lässt jetzt kastrieren, den einen mit 6 Monaten und den anderen mit 4 Monaten. Oder du wartest noch eine Zeitlang, bis Ringo älter ist. Dann aber beobachten, wann dein Kater geschlechtsreif wird und dann sofort beide kastrieren. Kann dir im Moment allerdings nicht sagen, wann Kater in etwa geschlechtsreif werden 😳

Vielleicht melden sich auch noch einige Kastrationsexperten mit Rat.

Andrea
 
dann wäre es vlt ganz gut, beide im dezember (insofern da noch keiner markiert) kastrieren zu lassen, da hab ich auch ne woche urlaub und könnte auf die 2 fellnasen auspassen..
oder ich lass joschi jetzt gleich kastrieren.. und bei ringo könnte ich ja dann warten bis er älter ist.. würde ja auch passen..
na mal schauen, freunde mich immer mehr mit dem gedanken an, den kleinen kerl zu mir zu nehmen und mein joschi freut sich bestimmt auch riesig..
muss ich das nur mit meinem vermieter klären, oder muss er es gar nicht wissen?! *denk* wäre das denn ein kündigungsgrund wenn ich es ihm nicht sage und er es dann rausbekommt? kennt sich da wer aus?

:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden ja schon fleißig Pläne geschmiedet 😀

Ich würde mich ja ganz doll freuen, wenn er ein gutes zu Hause finden würde. Ich schreib dir mal schnell eine PN 🙂
 
Na, da halte ich doch mal ganze feste die Daumen, dass alles passt 😉
 
Hi Carribean,

unabhängig, was jetzt bei der Vermittlung von Ringo zu dir herauskommt, möchte ich meine Posts bzgl. der Kastration etwas zurücknehmen.
Hier ist ein guter Thread, der auch voll mein Bauchgefühl bestätigt (dass meine Kater vor 6 Monaten nicht kastriert werden).

http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/24763-info-zur-kastration-von-katern.html

Lies dir mal den Link durch, der in Post 6 angegeben ist. Daher kann ich dir nicht zu einer Frühkastration raten. Soviel dazu, wenn man alles nachplappert, was so von sich gegeben wird. Ich entschuldige mich 😳

Drücke die Daumen, dass mit Ringo alles klappt 🙂

Andrea
 
Werbung:
Andrea, mach Dir keinen Kopf. Ich hab in letzter Zeit etliche Berichte und Untersuchungsergebnisse zu Frühkastrationen gelesen, und da wurden diese Punkte verneint. Abgesehen davon, ist eine Kastration so um die 5 Monate keine wirkliche Frühkastration mehr 😉

Also, Deine Aussage war schon ok!
 
Seufz, danke Tiha

OT: Sam hat Montag Tierarzttermin, um über seine Kastrationseignung zu entscheiden. Und dann wird der Termin gemacht. Werde sie mal fragen, was sie zu dieser Frühkastration zu sagen hat.

Andrea
 
Hallo...

also ich hab mich dafü entschieden den süßen kleinen Hüpfer zu mir zu nehmen.. 🙂
jetzt muss nur noch alles von der anderen Seite klar gehen.. Also daumen drücken.. *gg*

Und wegen der Kastration, vielen Dank für deinen Link Andrea.. Ich werd jetzt mal schaun was mir die Vermittlerin rät und dann werd ich weiter sehen.. Ansonsten wird es wohl darauf hinaus laufen, das ich erst Joschi kastrieren lasse und dann ringo wenn er denn 6 Monate ist, ggf er fängt nicht eher an zu markieren 😉


Liene Grüße Nadine und Joschi
 
Oh, das sind ja wunderbare Nachrichten 🙂. Da drücke ich nun ganz ganz feste die Daumen, daß alles klappt.
 
Da ich ja weiß, dass ihr alle gespannt auf Neuigkeiten wartet, will ich mich mal kurz äußern 🙂

Also wir haben gerade einmal kurz telefoniert. Wie es nun genau mit Ringo aussieht, mag ich noch nicht sagen, da ich das ja nicht alleine entscheide und noch nichts geklärt ist. Ich fand Nadine aber sehr sympathisch 🙂 Nur es soll ja auch für Ringo der richtige Platz für die nächsten 20 Jahre werden.

Wir halten euch aber auf dem Laufenden 🙂

Edit: Ach ja, was ich schon längst mal noch schreiben wollte. Ringo ist ja nun schon fast 5 Monate alt. Bis er bei wem auch immer ankommt, ist er es mit Sicherheit. Ich glaube nicht, dass man da groß Bedenken wegen einer Kastration haben muss. Bisher markiert er allerdings noch nicht, sondern ist immer noch ein kleines Schmusebärchen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich stubs den Kleinen noch mal. Er krabbelt auch immer schön auf meinen Schoß, um mitzulesen, wenn ich am Computer bin 😀
 
Och mensch, der arme. 🙁
Wünsch ihm das so dolle. Such selber schon wie ne irre Wohnungen , aber NIX. Die Welt meint es derzeit nicht gut.

Schubs ich den zwerg auch nochma. 😀
 
Wurde aus der Vermittlung doch nix?

Im Moment steht noch nichts, da dachte ich, es kann definitiv nicht schaden, wenn er noch mal zu sehen ist 🙂

Bisher gibt es weder ein ja noch ein nein, da Antje erstmal mit ihr reden will und dann schauen wir noch mal. Ich sag aber bescheid, wenn es etwas definitives gibt.
 
Im Moment steht noch nichts, da dachte ich, es kann definitiv nicht schaden, wenn er noch mal zu sehen ist 🙂

Bisher gibt es weder ein ja noch ein nein, da Antje erstmal mit ihr reden will und dann schauen wir noch mal. Ich sag aber bescheid, wenn es etwas definitives gibt.


Dann drücke ich mal fleißig weiter 😉
 
Werbung:
na, dann schubs ich eben auch nochmal und hoffe aber trotzdem, dass es mit (und bei) carrabean klappt! 🙂
 
gibts neuigkeiten???
 
Ich weiß noch nichts. Aber Neuigkeiten werden sofort bekanntgegeben, wenn mit allen Beteiligten gesprochen wurde, versprochen 🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Conception
Conception
S
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
6K
Katzen oho
Katzen oho
Milla312
Antworten
12
Aufrufe
1K
Juik
J
Kleene*86
Antworten
8
Aufrufe
752
Bine68
Bine68
Waka
Antworten
6
Aufrufe
842
Waka
Waka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben