Sid sucht nen Kumpel....

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Andrea, Du hast Dich nicht das mindeste für Zeus interessiert. Weder lebendig, geschweige denn, als es ihm wirklich dreckig ging.
Ach nein? Wie willst du das denn beurteilen?

Alles in allem bleibt mir nur der Eindruck, dass Du versuchst, bewusst Unfrieden zu schaffen. Du versuchst nicht zu helfen, sondern nur zu stänkern.
Ich habe es wirklich geahnt...

Ich habe eben noch mit einer Forine telefoniert und mit ihr über meine Bedenken bzgl. Sid gesprochen. Und ich habe auch vorausgesagt, dass ich - wenn ich meine Bedenken hier äußere - genau so einen Vorwurf zu lesen bekomme, wie du ihn jetzt hier losgelassen hast...

Du bist einfach nicht mehr in der Lage, gutgemeinte Ratschläge anzunehmen. Erst recht nicht, wenn sie von mir kommen... Es gibt eben gewisse Einflüsse, die nicht immer hilfreich sind...

Und nein... es liegt mir absolut fern, Unfrieden zu stiften...

Mir geht es nicht um dich, sondern um deine Katze...

Das habe ich übrigens ganz deutlich in meinem ersten Posting geschrieben:
Ich mache mir ersthaft Sorgen um Sid...

Anscheinend bin ich die Einzige... 🙁
Und vielleicht solltest du mal langsam von deinem Trip runterkommen und dir deinen eigenen Satz zu Gemüte führen:
Hier geht es um Sid. Sie braucht Hilfe.
... und dann entsprechend handeln...

A

Werbung

Aber ich habe immer das Gefühl gehabt, dass mich in diesem Punkt hier sowieso niemand ernst nimmt... weil es ja viel einfacher ist, auf "Risiko" zu gehen... 🙁

Wer einmal eine an FIP erkrankte Katze hatte oder sich mit dem Thema auseinandersetzen mußte, kann Dich mit Deiner Einstellung nicht ernst nehmen. Wenn es so wäre, wie Du es Dir ausmalst, wäre mindestens jede 2. Katze bei der Zusammenführung mit einer anderen Katze gestorben, denn fast jede Katze ist Träger eines Corona-Virus.

@Muh
Gut, dass Du die Ruhe bewahrst und Dir das Wohl von Sid am Herzen liegt. Jeder vernünftige Tierschützer dem seine Tiere am Herzen liegen wird sich mit dem Thema auskennen und Dir sicher hilfreich zur Seite stehen.

Wer einmal eine an FIP erkrankte Katze hatte oder sich mit dem Thema auseinandersetzen mußte, kann Dich mit Deiner Einstellung nicht ernst nehmen. Wenn es so wäre, wie Du es Dir ausmalst, wäre mindestens jede 2. Katze bei der Zusammenführung mit einer anderen Katze gestorben, denn fast jede Katze ist Träger eines Corona-Virus.
Du hast leider auch nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe...

ich bin nach wie vor auf 280 und mache daraus auch keinen Hehl.

Schön, Andrea, wenn Du mit Forinen telefonierst und Bedenken äußerst.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast mal wieder einen Thread gesprengt. Dich mit pseudosachlichen Beiträgen derart in den Vordergrund gedrängt, dass das eigentliche Thema vollkommen im Hintergrund gelandet ist.

Vielleicht begreifst Du dann, dass sich außer Dir auch noch andere Menschen Gedanken machen. Sid ist mindestens totgeweiht, alles was zu uns kommt, mindestens?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch ein süsser Kerl:
K0902Kami4.jpg

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=23462.html
(ist schon in D)

Auch ein toller Kerl, Tina! :pink-heart:

Und lasst uns HIER bitte nicht mehr über Viren usw diskutieren, das ist Sid's Thread!

Muh, hast Du schon einen potentiellen Kandidaten entdeckt???
Und komm bitte wieder runter, eigentlich sind doch fast alle Deiner Meinung. Ich dachte nur, ne Diskussion woanders wäre ganz hilfreich für einige, aber ich glaub langsam, das ist im Moment nicht so gut....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es in diesem Thread geschaft, einem notleidenden Tier alle Möglichkeiten zu verbauen.

Herzlichen Dank dafür. Scheint Dein Weg zu sein.

Oli, beruhige Dich. Viele hier mussten ja schon schmerzhafte Erfahrungen mit FIP machen. Ich glaube nicht, dass irgendeine Orga ein Problem damit hätte, Dir eine Katze zu vermitteln.

Schau mal, Miro ist FIV-positiv. Er wurde mir auch vermittelt, als die Vermittler sicher waren, dass ich mir das Ganze gründlich überlegt habe und wir ziemlich sicher waren, dass die Katzen zusammenpassen.

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch, Du hast mal wieder einen Thread gesprengt. Dich mit pseudosachlichen Beiträgen derart in den Vordergrund gedrängt, dass das eigentliche Thema vollkommen im Hintergrund gelandet ist. Ich wünsche Dir von Herzen eine Sid. Die Dir das Leben zur Hölle macht.

Vielleicht begreifst Du dann, dass sich außer Dir auch noch andere Menschen Gedanken machen. Sid ist mindestens totgeweiht, alles was zu uns kommt, mindestens?
Wenn du deinen Thread als "gesprengt" betrachtest, hast du das wohl eher selbst geschafft...

Du brauchst mir keine Sid wünschen... ich habe hier eine Shari, die ebenfalls seit 1,5 Jahren gerne kätzische Gesellschaft hätte...
Es geht aber nicht, weil sie eine potentielle Ansteckungsquelle für andere Katzen ist... Meinst du allen ernstes, mir macht das Spaß?

Übernehme Verantwortung und treffe Vorsorge... für deine Katze👎... mehr hatte kein einziges Posting von mir als Aussage...

Zuletzt bearbeitet:
Und nein... es liegt mir absolut fern, Unfrieden zu stiften...

Mir geht es nicht um dich, sondern um deine Katze...
... und dann entsprechend handeln...

Eben! Es ist Oli´s Sid!
Und um Die, liebe Andrea, brauchst du dir keine Sorgen zu machen! 😉

Gruß Miri

Wenn du deinen Thread als "gesprengt" betrachtest, hast du das wohl eher selbst geschafft...

Meinst Du nicht, Du solltest es langsam gut sein lassen? Es bringt doch nichts, wenn hier jetzt wieder seitenlang Wortgefechte stattfinden. Du hast gesagt was Du sagen wolltest, das reicht doch, oder?

Hier sucht Oli einen Partner für Sid. Es ist seine Katze und seine Verantwortung. Die kann ihm keiner abnehmen, schon gar nicht aus der Ferne.

Oli, beruhige Dich. Viele hier mussten ja schon schmerzhafte Erfahrungen mit FIP machen. Ich glaube nicht, dass irgendeine Orga ein Problem damit hätte, Dir eine Katze zu vermitteln.

Schau mal, Miro ist FIV-positiv. Er wurde mir auch vermittelt, als die Vermittler sicher waren, dass ich mir das Ganze gründlich überlegt habe und wir ziemlich sicher waren, dass die Katzen zusammenpassen.

Ich mag mich aber gerade nicht beruhigen.

Zeus ist nun mal an FiP. Das war für Sid und mich schmerzhaft genug.

Sid braucht nen Kumpel. Das ist das, was für mich im Moment wesentlich ist.

Werbung:
Übernehme Verantwortung und treffe Vorsorge... für deine Katze👎... mehr hatte kein einziges Posting von mir als Aussage...

Ich denke, dass dieses Thema und wie ich Deinen Zeilen entnahm auch Deine Haltung schon häufiger kontrovers diskutiert wurde.

Es wäre daher besser gewesen, Oli ein PN zu schicken, statt diesen thread zur erneuten Thematisierung zu nutzen - und das es dazu kommen würde, war Dir vorher klar.

Und das Oli verantwortungsvoll mit seinen ChefInnen umgeht, haben vorherige threads von ihm deutlich gezeigt.

Ich drück feste die Daumen, dass Oli bald den passenden Prinzen für Sid und sich findet 🙂!

Ich mag mich aber gerade nicht beruhigen.

Zeus ist nun mal an FiP. Das war für Sid und mich schmerzhaft genug. Wenn dann irgendeine Tante um die Ecke und pseudowissentschaftliche Thesen aufstellt: Dann kann ich nicht mehr an mich haltenSid braucht nen Kumpel. Das ist das, was für mich im Moment wesentlich ist.

Dem schließe ich mich gerne an!!! Oli... ärger dich nicht, es wird immer jemanden geben, der...... 😉

So... nun gut´s Nächtle.

Sid braucht nen Kumpel. Das ist das, was für mich im Moment wesentlich ist.

Genau. Also schau Dir die Kandidaten doch mal näher an.

Ich würde übrigens auch wieder eine Katze dazu nehmen, wenn einer meiner Kater an dieser sch... Krankheit sterben würde. Weil ich weiß, dass der andere auf jeden Fall wieder einen Kumpel bräuchte.

Dem schließe ich mich gerne an!!! Oli... ärger dich nicht, es wird immer jemanden geben, der...... 😉
Stimmt...
... der einen Thread zum Thema ... eröffnen muss und es eventuell hätte verhindern können...

Werbung:
Nein, es reicht, es ist genug und basta.

Hat selten jemand ein Mensch geschafft. Dann auch noch derart scheinheilig um die Ecke zu kommen... Echt.

herzlichen Dank, dass ich mich nicht genügend um Sid kümmern konnte, weil Du -mal wieder- ominpräsent warst.

Nein, es reicht, es ist genug und basta.

Hat selten jemand ein Mensch geschafft. Dann auch noch derart scheinheilig um die Ecke zu kommen... Echt.

Andrea, wünsche Dir ein schönes Leben. Du bist einer der wenigen Menschen, die ich von tiefer Seele verachte. Geh Deinen Weg und hoffe, dass er meinen nicht kreuzt.

herzlichen Dank, dass ich mich nicht genügend um Sid kümmern konnte, weil Du -mal wieder- ominpräsent warst.

Oli... ganz einfach...
Du hättest von Anfang an einfach nicht so beleidigend werden müssen...

Oli gehört meiner Ansicht nach definitiv zu denen, die sich ihrer Verantwortung in der Haltung von Katzen bewußt sind.

Ich bin mir sicher, er wird eine gute Entscheidung für Sid treffen.

Oli, lass dich nicht entmutigen, beruhige dich!

Ist nur echt schade, dass ein Suche-Thread derart mißbraucht wird!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.