Perrera-Katzen Jerez -- der Spendentransport

  • Themenstarter Themenstarter Regaliz
  • Beginndatum Beginndatum
R

Regaliz

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2008
Beiträge
1.101
UPDATE: Vorläufig letzter Termin für das Abschicken von Sachspenden 18. November 2009

So, jetzt ist alles organisiert. Ist doch bisserl mehr zu durchdenken, als man so meint, damit das geordnet abläuft.

Eine liebe Forine hat ihre Garage zur Verfügung gestellt. Zu gegebener Zeit werden die Paletten von uns gepackt und muh sorgt dann für den Transport nach Jerez. Euch zweien erst mal herzlichen Dank für Euer Engagement 🙂 Ohne dem ginge es nun mal nicht.

Zum Ablauf: Wer etwas spenden möchte für den Transport, möge uns eine Email schreiben an katzenzuflucht@web.de - mit einer kurzen Beschreibung seiner Spende. Der Spender erhält dann von uns die "Lieferanschrift" und die Forine wird gleichzeitig davon unterrichtet. So wissen wir jederzeit, wem wir diese Anschrift weitergegeben haben. Wir bitten hierfür um Verständnis, allzu öffentlich soll das "Lager" aus Gründen der Privatsphäre nicht gemacht werden. Hilfreich, wenn man es denn weiß, wäre auch die Bekanntgabe des Paketdienstes, damit man sich ein wenig danach richten kann. Nach Absprache können Spenden auch dort abgegeben werden.

Die kurze Beschreibung der Sachspende (z.B. 1 Tüte Handtücher, 1 Karton Bettwäsche etc., ein Transportkäfig, große Tüte Decken, 5 Lagen Futter) dient lediglich für uns dazu, eine grobe Übersicht über die gespendeten Dinge zu haben, mit dem Ziel, noch dringend fehlende Dinge selbst zu besorgen oder noch einmal gezielt danach aufzurufen. Es würde ja z.B. wenig Sinn machen, jetzt zwei Europaletten Bettücher runterzuschicken und andere dringend benötigte Sachgüter fehlen zur Gänze. Das würden wir dann regeln.

Wir haben noch eine ganz persönliche Bitte, resultierend aus bitter gemachten Erfahrungen: Stellen Sie uns die Dinge gewaschen bzw. gereinigt zur Verfügung!!! Schrauben und Türchen von Transportkäfigen bitte fest in die auseinandergebauten Boxen kleben, damit nichts verlorengeht oder nicht mehr zugeordnet werden kann. Futter auf Papp-Paletten bitte sichern durch Umkleben. Für Medikamentenspenden gibt es eine andere Anschrift, damit ggf. noch übersetzt werden bzw. Angaben zur Dosierung etc. auf spanisch mitgeliefert werden können.

Jetzt aber eine Aufzählung von Sachgütern, die dringend benötigt werden. Diese Dinge müssen keinesfalls neu sein - gebrauchte Sachen werden vielleicht sogar eher in der Perrera Verwendung finden als nagelneue schicke Plüschbettchen, um die es einem dann einfach zu leid tut, wenn man vor dem ganzen Dreck in der Perrera steht (das eine oder andere kann natürlich auf PS verwendet werden). Das Geld lieber in diese Plastikbetten, Transportboxen, Flugtaschen oder Futter investieren, würde ich sagen. Und zwar nicht in größeren Mengen in allzu hochwertiges und teures Futter, denn das kennen die Katzenmägen in der Perrera ja nicht und könnten vielleicht dann sogar mit Verdauungsstörungen reagieren. Lieber mehr preiswertes Futter, damit viele Mägen gestopft werden können. Denkt dabei bitte daran, bei einem Einkauf über zooplus über unseren Link auf der HP zu gehen. Auch Handtücher etc. bitte jetzt nicht unbedingt kaufen gehen - Ana sagte, sie werden so gut wie nichts mit nach Hause schleppen zum Waschen, sondern verschmutzte Sachen einfach entsorgen. Deswegen nähmen sie derzeit nur Zeitungspapier oder gar nichts. Es reicht völlig aus, wenn das abgegeben wird, was man nicht mehr braucht oder gern mal austauschen würde.


Wir hoffen, es kommt recht viel zusammen, wir würden uns sehr freuen und sagen schon jetzt allen herzlich danke, die sich beteiligen möchten. Die Liste wird evtl. noch aktualisiert und wir werden auch einen Zwischenbericht abgeben. Und vor der Abreise der Spenden machen wir ein paar Fotos zur Dokumentation.

Gebraucht werden:

  • Tansportkäfige intakt für Tierarzt und Flüge
  • Tansportkäfige defekt (z.B. Türchen fehlt) als Schlafplätze
  • Reisetaschen für Transport im Passagierraum
  • Katzentoiletten, mit oder ohne Haube, Größe egal
  • Plastikbetten o.ä. (siehe Foto unten) als Grundlage für Schlafplätze auf dem feuchten kalten Boden
  • Krankenunterlagen (für Transport und Quarantäne)
  • Wärmflaschen, Snugglesafes
  • Flickerlteppiche, Decken, Bettücher, Handtücher
  • übrige Schlafbettchen, Kissen oder Höhlen
  • Trocken- und Nassfutter (auch Futternäpfe)
  • Vitaminpräparate und Ergänzungs-/Spezialfuttermittel
  • Antiparasitika (Entwurmung, Entflohung, Pilz, Ohrmilben)
  • Augensalben, Mittel zur Wundversorgung etc.
  • Desinfektionsmittel (geeignet zur Eliminierung des Calici- und des Panleukopenie-Virus)
  • Kratzbäume (bitte keine Einzelteile, wenn dann nur komplett)
  • Spielzeug
  • ganz wichtig: Quarantänekäfige (gebraucht bei ebay zu ersteigern, ausrangierte Ausstellungskäfige, Autokäfige ehemaliger Hundehalter etc.) in L oder XL- Größe
Hier ein paar Beispielfotos für die Käfige (Quelle: zooplus.de):

3136681.jpg


3136684.jpg


3136686.jpg


3136689.jpg


Bestimmt haben wir was vergessen, das wird dann aktualisiert.

Und jetzt: Auf die Plätze, fertig - los! :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aaaah, endlich! 😉

Hier gibts günstig Transportkisten und Kratzbäume *zaunpfahl schwenk*
😀😀😀😀😀
 
Nabend,

mag noch zwei Dinge ergänzen:

-der Hauptlauf (also die schlappen zweieinhalbtausend Kilometer vom Pott bis nach Cadiz) finden temperaturgeführt bei +2° C per LKW statt. Sensible oder temperaturempfindliche Spenden sind bei GLS besser aufgehoben.
-wie schon geschrieben: Bitte keine Medikamente, vor allem keine abgelaufenen. Die mögen zwar ihrem Zweck noch gut dienen. Wenn aber der LKW in eine Zoll/Vet-Kontrolle kommt, ist zwischen Beschlagnahmung und Vernichtungsanordnung alles denkbar. Deshalb solche Spenden wirklich bitte an Antje oder nach Absprache per GLS direkt "down under".

gruß,
muh
(der grad überlegt, was er vergessen hat 😳 )
 
Wann geht der Transport denn?

Ich hab ja für meinen Umzug mehrere solche XL- Boxen

3136684.jpg


die ich dann hinterher nicht mehr brauche.
 
Werbung:
...merk...:aetschbaetsch2:
 
  • Antiparasitika (Entwurmung, Entflohung, Pilz, Ohrmilben)
  • Augensalben, Mittel zur Wundversorgung etc.
  • Desinfektionsmittel (geeignet zur Eliminierung des Calici- und des Panleukopenie-Virus)
Mal ganz doof gefragt. Zählen diese Dinge nicht auch schon zu den Medikamenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis wann hat man Zeit zu sammeln und alles an Euch bzw. die dann gesandte Adresse zu schicken?

BG Ines
 
Wann soll der Transport gehen und kann ich die Adresse schon vorab haben?
Vielleicht kann ich die Sachen hinbringen (Decken, Handtücher, Bettwäsche, 1Transportbox Box) und Futter dann von Zooplus direkt schicken lassen! Spart viele Transportkosten die ich dann anderweitig verprassen kann!!!
 
Das Datum für den Transport würde mich auch ineressieren.
Dann kann man schon mal mit dem sammeln anfangen und vielleicht auch noch im Verwandten - und Bekanntenkreis nachfragen, grad Handtücher u.s.w. haben die meisten rumliegen.
Mitte nächsten Monat könnte ich eine größere Lieferung dann direkt von Zooplus an die Lieferadresse schicken lassen.
 
Werbung:
Ihr braucht Bettwäsche und Handtücher und ich hab einiges was weg könnte, ich aber nicht wegwerfen möchte. Und so wäre es für einen guten Zweck... Doch bevor ich jetzt sage, dass ich das vorbei bringe, würde ich gerne wissen, wo im Pott das alles hin muss...
 
Nabend,

mag noch zwei Dinge ergänzen:

-der Hauptlauf (also die schlappen zweieinhalbtausend Kilometer vom Pott bis nach Cadiz) finden temperaturgeführt bei +2° C per LKW statt. Sensible oder temperaturempfindliche Spenden sind bei GLS besser aufgehoben.
-wie schon geschrieben: Bitte keine Medikamente, vor allem keine abgelaufenen. Die mögen zwar ihrem Zweck noch gut dienen. Wenn aber der LKW in eine Zoll/Vet-Kontrolle kommt, ist zwischen Beschlagnahmung und Vernichtungsanordnung alles denkbar. Deshalb solche Spenden wirklich bitte an Antje oder nach Absprache per GLS direkt "down under".

gruß,
muh
(der grad überlegt, was er vergessen hat 😳 )

Genau muh, Medikamtente etc. werden woanders entgegengenommen und von uns gesammelt, beschriftet und dann mit GLS weggeschickt.

Wann geht der Transport denn?

Ich hab ja für meinen Umzug mehrere solche XL- Boxen

3136684.jpg


die ich dann hinterher nicht mehr brauche.

:muhaha::muhaha::muhaha:

Das zweite Teil ist sozusagen bei mir um die Ecke. 🙂

nochmal :muhaha::muhaha::muhaha:

Mal ganz doof gefragt. Zählen diese Dinge nicht auch schon zu den Medikamenten?

Wie gesagt, Email an uns wer was spenden möchte, wir geben dann die enstprechende Anschrift heraus. Daher ja auch unsere Bitte, kurz zu sagen, was gespendet werden soll!

Bis wann hat man Zeit zu sammeln und alles an Euch bzw. die dann gesandte Adresse zu schicken?

BG Ines

Das muss uns muh verraten.

Wann soll der Transport gehen und kann ich die Adresse schon vorab haben?
Vielleicht kann ich die Sachen hinbringen (Decken, Handtücher, Bettwäsche, 1Transportbox Box) und Futter dann von Zooplus direkt schicken lassen! Spart viele Transportkosten die ich dann anderweitig verprassen kann!!!

Na klar, hinbringen geht auch - nach Absprache (hab dazu das O.K von der Forine erhalten). Auch Direktlieferung von zooplus geht. Auch direkt nach Spanien, wenn zooplus das macht. Bitte Email schreiben 😉

Danke für Euer Engagement. :grin:
 
Ihr braucht Bettwäsche und Handtücher und ich hab einiges was weg könnte, ich aber nicht wegwerfen möchte. Und so wäre es für einen guten Zweck... Doch bevor ich jetzt sage, dass ich das vorbei bringe, würde ich gerne wissen, wo im Pott das alles hin muss...

Wie im Eingangspost deutlich gesagt, per Email 😉
 
Statt das zu schreiben hättest du mir auch mal eben hier eine PN schicken können...
 
Statt das zu schreiben hättest du mir auch mal eben hier eine PN schicken können...

Sorry, überlass die Organisation bitte uns. Wenn ich Email sage, dann meine ich das auch. Und das hat seine Gründe. Die muss ich wohl nicht auch noch disktutieren oder ??? 😡
 
Werbung:
Statt das zu schreiben hättest du mir auch mal eben hier eine PN schicken können...

Damit wäre auch nur die Hälfte geregelt. Dann müsste Antje wieder nachfragen wegen...

Zum Ablauf: Wer etwas spenden möchte für den Transport, möge uns eine Email schreiben an katzenzuflucht@web.de - mit einer kurzen Beschreibung seiner Spende. Der Spender erhält dann von uns die "Lieferanschrift" und die Forine wird gleichzeitig davon unterrichtet. So wissen wir jederzeit, wem wir diese Anschrift weitergegeben haben. Wir bitten hierfür um Verständnis, allzu öffentlich soll das "Lager" aus Gründen der Privatsphäre nicht gemacht werden. Nach Absprache können Spenden auch dort abgegeben werden.

Wenn man helfen mag, dann hilft man auch, wenn man sich nach den Bedürfnissen und Vorgaben richtet, weil das immer auch einen entsprechenden Hintergrund hat.
 
Hallo

Bitte denkt doch mal daran, dass Antje auf der Arbeit sitzt. Das PN-Fach ist nur begrenzt und sie hat sicher nicht die Möglichkeit jetzt grade die PN in die entsprechenden Ordner abzuspeichern um das PN-Fach wieder zu leeren, damit wieder Platz ist. Es erreichen Antje zig PN´s am Tag. Die Emails kann sie in Ruhe von zu Hause bearbeiten.
 
Statt froh zu sein dass was gespendet werden kann muss ich mich anpampen lassen?

Es ging nur darum dass ich vorher entscheiden möchte ob ich die Sachen bringen kann oder nicht und ich somit überhaupt etwas spenden kann. Denn auch ich habe ein finanzielles Limit was die Entfernung (=Spritkosten) angeht. Ich wollte keine Adresse, ich wollte einen Ort genannt bekommen. Eine Mail hätte ich dann noch immer schreiben können.

Manchmal wird es einem echt schwer gemacht wenn man helfen möchte...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
2K
Regaliz
R
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stubentiger05
Stubentiger05
Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
9K
Fellpopo
Fellpopo
G
Antworten
45
Aufrufe
11K
tiedsche
tiedsche
Wichita
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben