Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
@Katzenpersonal: Leider ist heute auch Kätzchen 67 gestorben. Es hatte ja schon länger Probleme mit der Atmung, Ana schob es auf die Erkältung. Ich sagte ihr dann, das könne aber auch ein Herzproblem sein, ob sie es nicht mal zum Tierarzt schaffen könne - die Kleine war noch beim Tierarzt, und der diagnostizierte nichts genaues nicht, gab irgendein Medikament mit und heute ist es offensichtlich einem Herzschlag erlegen. Ana mailte, es habe plötzlich dagelegen, gezuckt, gejappst und dann sei es in wenigen Minuten gestorben 🙁🙁🙁 Diana, auch das kleine Katerchen braucht einen Namen, damit man es im Regenbogenland rufen kann....

Ana hatte ihn Poncho genannt, habe ich auf ihrer Seite entdeckt. Antje, wir hatten uns ja schon über sein eventuelles Herzproblem unterhalten, es ist sehr traurig.

Bild67.jpg


Lebewohl, kleiner Poncho,
wir hatten uns so auf Dich gefreut aber nun, wo Deine Kraft und Dein Leiden zuende ist, kannst Du sicher sein, dass wir an Deiner Stelle einem anderen Notfellchen helfen werden :pink-heart:, jetzt bist Du bei den Engeln, wo es keine Schmerzen mehr gibt :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh je, das sind schlimme Nachrichten!
Die armen Schätze!!!

Wohnt hier wer in Schwerte, oder in der Nähe und würde einen der Kunststoffkörbe, die noch benötigt werden, bei Ebay schießen und zur Sammelstelle schicken oder bringen?

Es gehen auch Lünen oder Herne

Da diese Kunststoffteile neu auch nicht so super billig sind, wärs schön, wenn sich jemand fände für die Abholung und wenn sich jemand anbietet, die dinger auch noch zu ersteigern wärs natürliich noch besser 😉

Ich denke, auch diese Ikea-Teile wären eine günstige Alternative zu den relativ teuren Kunststoffkörben wären, was meint ihr?

Eine super Alternative wäre auch das Katzenklo FURBA, gibt's bei Futterplatz.de schon für € 14.95 und es besteht aus 2 grossen Schalen, und wenn man den bescheuerten Siebeinsatz mit einer Folie unten abklebt sogar aus drei bequemen Schalen, in denen Katzen bequem schlafen können...
 
Ich habe mal noch zwei Kunststoff-Körbchen (mit Versand) auf Beobachten gesetzt. Eines davon hat sogar ein Kissen dabei. 😎
Enden beide am Sonntag, also ist Daumendrücken erwünscht.

Ich hab nämlich keine Ahnung, inwieweit solche Dinge dort gefragt sind.


PS: Einen zärtlichen Gruß, ein liebevolles Streicheln und ein wehmütiges Winken schicke ich den Sternenkatzen hinterher... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, schon wieder so schlechte Nachrichten... 🙁

Meine Nachbarin möchte zu ihrem Birma-Kater eine Siam dazukaufen, hab ich gestern gehört. Ich sprech sie mal an, Siammixe sind ja auch einige dabei.
Mal sehen.... :verstummt:
 
hi, ich bin zwar neu hier aber möchte trotzdem irgendwie helfen.
ich könnte ps machen.
ich habe selber zwei katzen aus spanien und es sind solche schätze :pink-heart:
mein katerle hat keinen schwanz und hätte in spanien keine chance gehabt und ich bin so froh das ich die beiden hab
man muss diesen katzen eine chance geben
ich habe eine 70 qm wohnung mit großem balkon und könnte ein zimmer separieren.
ich bin den ganzen tag aus gesundheitlichen gründen zuhause hab also viel zeit
dadaurch das ich den ganzen tag zuhause bin haperts aber am geld deswegen wäre es super wenn sich vielleicht ein pate vinden würde der bei eventuell anfallenden ta kosten unterstützen könnte und an den flugkosten 😕
 
hi, ich bin zwar neu hier aber möchte trotzdem irgendwie helfen.
ich könnte ps machen.
ich habe selber zwei katzen aus spanien und es sind solche schätze :pink-heart:
mein katerle hat keinen schwanz und hätte in spanien keine chance gehabt und ich bin so froh das ich die beiden hab
man muss diesen katzen eine chance geben
ich habe eine 70 qm wohnung mit großem balkon und könnte ein zimmer separieren.
ich bin den ganzen tag aus gesundheitlichen gründen zuhause hab also viel zeit
dadaurch das ich den ganzen tag zuhause bin haperts aber am geld deswegen wäre es super wenn sich vielleicht ein pate vinden würde der bei eventuell anfallenden ta kosten unterstützen könnte und an den flugkosten 😕

Herzlich Willkommen🙂,

am besten wendest du dich per e-mail an Regaliz(katzenzuflucht@web.de).
Wäre toll wenn´s klappt!!!
 
Werbung:
Schon wieder Katzen gestorben...!?🙁

Kommt gut rüber ihr beiden🙁
 
Hallo Ela, das wär prima, wenn das mit den Körbchen klappen würde 🙂 🙂

Hallo Rennmaus,
danke für dein Angebot, wenn du Regaliz schreibst, gib doch auch gleich nochmal deinen genauen Ort, Möglichkeit zu separieren, Katzenerfahrung, ob du ein Auto hast etc. an.
Regaliz hat so viel um die Ohren, da kann es sein, daß es ein wenig dauert, bis sie sich meldet!

LG
Irina
 
so mail ist raus
mal schauen ob es was wird 🙂
 
Hallo Ela, das wär prima, wenn das mit den Körbchen klappen würde 🙂 🙂

LG
Irina

Hallo Irina!

Das hoffe ich doch sehr. Habe auch noch im anderen Thread dazugeschrieben, welche Auktionen ich auf dem Kieker habe. Nicht, dass sich die helfenden Hände in die Quere kommen und sich noch gegenseitig überbieten. 😀 😉

LG zurück

Ela
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum. Gerne würde ich Kätzchen direkt aus der Perrera in meine Obhut zur Pflege nehmen.War Jahre lang Pflegestelle für vom Menschen verwaiste Straßenkatzenkinder, habe viel und langjährige (27 Jahre)Katzenerfahrung mit allem Drum und Dran, bin den ganzen Tag Daheim, verfüge über ein separates großes helles Katzenzimmer,welches mit Draht/Plexiglastüre von den anderen Räumlichkeiten getrennt ist,habe einen super Tierarzt und wir haben sehr viel Platz(großer Bauernhof). Ich hatte mir schon Kätzchen ausgeguckt und auch schon Kontakt mit der Katzenzuflucht aufgenommen, warte aber noch auf eine Rückantwort.
Ich würde folgende Kätzchen zu uns nehmen.32,102,106,107 oder aber die beiden Teenies 94 und 108.

Liebe Grüße
Gabriele Kamp-Hoffmann

Wir hatten bereits telefoniert, vergessen? 😉 Wir waren so verblieben, dass wir das alles noch einmal in Ruhe besprechen, da Du ja nicht als Pflegestelle eines Vereins arbeiten möchtest, aufgrund vieler schlechter Erfahrungen, wie Du erzähltest. Da Du die Tiere übernehmen und selbstständig weitervermitteln möchtest, würden wir nun ja gern wissen, mit wem wir es zu tun haben, denn für die Übergabe der Tiere übernehmen wir die Verantwortung, auch Ana gegenüber. Daher hatten wir ein Telefonat in ruhiger Minute vereinbart. Das wird auch geschehen, es ist dafür auch noch reichlich Zeit, denn die Tiere sind ja noch nicht reisevorbereitet und ein Flug muss dann auch noch her. Also, ein klein wenig Geduld, ich melde mich ganz bestimmt. Wie telefonisch vereinbart! Auch an dieser Stelle noch einmal Dankeschön für Dein Hilfsangebot 🙂

Erst mal, Herzlich Willkommen.😀
Schön, das du auch an unserer Hilfsaktion für die Perera-Katzen mitmachen willst.
Die Katzen können jede Hilfe gebrauchen.😳
Bei Antje dauert es im Moment ein wenig, mit dem Beantworten, sie ist ja den ganzen Tag berufstätig und organisiert alles noch nebenbei (obwohl das schon ein Fulltime-Job wäre), hab einfach ein bisschen Geduld, sie meldet sich bestimmt bald bei dir.😀

Wir haben schon telefoniert, Uschi, letzte Woche, ich war sehr brav 😉

@Chikey und LIA

Mail ist raus......

so mail ist raus
mal schauen ob es was wird 🙂

Wir werden uns melden.

Das Problem ist, hier noch einmal kurz für alle: Man könnte uns heute 1000 PS anbieten, wir könnten das nicht finanzieren. Man muss auf alles gefasst sein, und wenn man bedenkt, was wir für die Tiere nach Spanien schicken müssen, die Flüge dazurechnet und dann hier noch die ganzen Kosten für Krankheiten, Impfungen, Kastrationen, dann ist das auf keinen Fall zu stemmen. Dazu bräuchten wir noch viiiiiiiiiiel mehr Geld. Leider gehen zurzeit für unsere anderen Tierschutzarbeiten in Sevilla, Cadiz, Albacete gar keine Spenden ein, so dass wir haarscharf rechnen müssen. Wir können also nicht unbegrenzt Pflegestellen annehmen. Daher würde ich Dich ganz lieb bitten, abzuwarten, momentan müssen wir erst einmal sehen, wie wir zurechtkommen. Die Tiere müssen auch alle dann erst mal vermittelt werden!

Hallo Irina!

Das hoffe ich doch sehr. Habe auch noch im anderen Thread dazugeschrieben, welche Auktionen ich auf dem Kieker habe. Nicht, dass sich die helfenden Hände in die Quere kommen und sich noch gegenseitig überbieten. 😀 😉

LG zurück

Ela

😳😳😳 nochmalschämganzdolle 😳😳😳
 
Werbung:
@ antje

Doodele guckt jetzt sehr verwirrt

hier geht's um ein Päckel dass zu den Katzen soll damit sie gesunden 😕

LG
PT Doris
 
@ antje

Doodele guckt jetzt sehr verwirrt

hier geht's um ein Päckel dass zu den Katzen soll damit sie gesunden 😕

LG
PT Doris

Du bist heut aber echt verwirrt 😀 hab doch zu Dir gar nix geschrieben. Mach mal langsam und lies in Ruhe 😉
 
Außer, dass wir uns melden. Macht es net so kompliziert Leute.
 
😀 Ah jetzt fällt der Pfennig.....

:muhaha:

Augen auf und ruhig bleiben :grin:
 
Werbung:
Hallo,
bei mir kann bedenkenlos eine Vorkontrolle gemacht werden. Es sind auch schon Kontrollen durchgeführt worden bei der Übernahme unserer ungarischen Hunde und direkt selbst als Katzenpflegestelle, auch ich führe Vor-und Nachkontrollen bei meinen vermittelten Tieren durch. Ich weiß,dass man vielen Menschen nur unter Vorbehalt trauen kann....habe es leider des Öfteren gerade im Umgang mit Tieren erlebt.
Liebe Grüße
Gabriele Kamp-Hoffmann
 
Liebe Carmen, wir haben ja vorhin telefoniert - es tut mir unendlich leid, aber das Kätzchen ist heute verstorben. Es hat einfach aufgehört zu essen, seit zwei Tagen, und heute ist es gestorben. Ich bin mir sehr sicher, dass da ganz viel die Psyche und die Versorgung (die medizinische mein ich jetzt) mitspielt.. die Kätzchen haben dort niemals die gleichen Überlebenschancen wie hier. Diana, bitte gib der kleinen Maus einen Namen ....... 🙁🙁🙁

Ich hab grad ganz viel Wut im Bauch wegen der Menschen, die so einen Winzling in einer Perrera abgeben. Ich habe dafür einfach Null Verständnis.





Gerne! Sehr gerne!

@Katzenpersonal: Leider ist heute auch Kätzchen 67 gestorben. Es hatte ja schon länger Probleme mit der Atmung, Ana schob es auf die Erkältung. Ich sagte ihr dann, das könne aber auch ein Herzproblem sein, ob sie es nicht mal zum Tierarzt schaffen könne - die Kleine war noch beim Tierarzt, und der diagnostizierte nichts genaues nicht, gab irgendein Medikament mit und heute ist es offensichtlich einem Herzschlag erlegen. Ana mailte, es habe plötzlich dagelegen, gezuckt, gejappst und dann sei es in wenigen Minuten gestorben 🙁🙁🙁 Diana, auch das kleine Katerchen braucht einen Namen, damit man es im Regenbogenland rufen kann....


Es sind 15 neue Katzen, vermutlich aus einer Kolonie, reingeschmissen worden... Ana mailte, sie könne eigentlich nur heulen, und ich muss gestehen, mich verlässst heut ein wenig mein Optimismus.....

oh nein:reallysad:

war ich zu spät.....

traurige grüße, Carmen....kerzen anzündend
 
Oh nein.
snief.gif

kerze_160_200.jpg
 
vielleicht hab ich's ja irgendwo überlesen: gibt's irgendwelche Infos über Katze 77?
Sie sieht meiner verstorbenen Laila so ähnlich...

habe mich heute aufgerafft, auch abends nochmal nen Computer anzumachen. Auf Arbeit les ich zwar, wenn meine Kiste mal wieder beschäftigt ist, aber einloggen und schreiben trau ich mich dann doch nicht 😉

@eyla100: nicht wegen dem manchmal rauhen Ton hier, sondern eher wg. meiner Firma (wenn man schon wg. Handyladen Ärger kriegen kann...) 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben