Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit der Allergie is echt blöd aber auch wir haben momentan so ein Problemchen bei unseren Nachbar`n und Freunden. Wir teilen uns normalerweise ihr "Gästezimmer" für Notfellchen und da hätte ich locker vier Miezen unterbringen können aber eine liebe gemeinsame Freundin von uns wollte mit ihrem neuen Freund zusammen ziehen und er ging fremd. Ein Blödmann! Jetzt hat sie aber keine Wohnung mehr und ist vorübergehend bei den Nachbarn eingezogen. Sie hat eine hochgradige Allergie. Sobald sie nur mit Katzenhaaren in Kontakt kommt dann braucht sie sofort nen Notarzt. Da hilft kein Spray und nix. Und dabei liebt sie Katzen überalles und ich muss sie immer von unserer Wohnung fern halten. Sie tut mir dann immer so leid! Das is echt so blöd...
 
A

Werbung

Hallo liebe (und hoffentlich viele) Spendenwütige,

hier findet ihr eine Liste und mehr Info für den Spendentransport nach Jerez!
Hier gibts günstige Transportkennel und Kratzbäume, nur mal so als Tip 😉

Vielen, vielen Dank schon mal an alle, die helfen!!!
 
oh....104:pink-heart:


lg, Carmen

Liebe Carmen, wir haben ja vorhin telefoniert - es tut mir unendlich leid, aber das Kätzchen ist heute verstorben. Es hat einfach aufgehört zu essen, seit zwei Tagen, und heute ist es gestorben. Ich bin mir sehr sicher, dass da ganz viel die Psyche und die Versorgung (die medizinische mein ich jetzt) mitspielt.. die Kätzchen haben dort niemals die gleichen Überlebenschancen wie hier. Diana, bitte gib der kleinen Maus einen Namen ....... 🙁🙁🙁

Ich hab grad ganz viel Wut im Bauch wegen der Menschen, die so einen Winzling in einer Perrera abgeben. Ich habe dafür einfach Null Verständnis.

Ich würde auch gerne PS Patin machen bei meinen 68ern!

Gerne! Sehr gerne!

@Katzenpersonal: Leider ist heute auch Kätzchen 67 gestorben. Es hatte ja schon länger Probleme mit der Atmung, Ana schob es auf die Erkältung. Ich sagte ihr dann, das könne aber auch ein Herzproblem sein, ob sie es nicht mal zum Tierarzt schaffen könne - die Kleine war noch beim Tierarzt, und der diagnostizierte nichts genaues nicht, gab irgendein Medikament mit und heute ist es offensichtlich einem Herzschlag erlegen. Ana mailte, es habe plötzlich dagelegen, gezuckt, gejappst und dann sei es in wenigen Minuten gestorben 🙁🙁🙁 Diana, auch das kleine Katerchen braucht einen Namen, damit man es im Regenbogenland rufen kann....


Es sind 15 neue Katzen, vermutlich aus einer Kolonie, reingeschmissen worden... Ana mailte, sie könne eigentlich nur heulen, und ich muss gestehen, mich verlässst heut ein wenig mein Optimismus.....
 
Ich kann Ana gut verstehen. Ich habe grösste Hochachtung vor ihr. Vielleicht muss sie sich einfach ein paar Tage Auszeit nehmen? Klar können in dieser Zeit arme Wesen ums Leben kommen, aber wenn Ana irgendwann gar nicht mehr kann wird kaum eins noch gerettet werden können...

Wär schon gut, wenn man irgendwas für sie tun könnte. Einfach zum zeigen oder verdeutlichen dass hier ganz viele Menschen hinter ihr stehen und dass ihre Arbeit geschätzt wird.

Wie siehts denn aus mit dem Kalender? Ich kann leider finanziell gar nichts mehr beisteuern, mein letztes Geld ist schon bei Anja.

Was ich noch anbieten könnte, aber nur in einem nicht allzu grossen Umkreis von Wuppertal, Fotos von den geretteten zu machen. Eigentlich habe ich zwar auch keine Zeit, aber davon nehme ich mir einfach noch was. Ich könnte allerdings pro Pflegestelle höchstens einen halben Tag nehmen, inkl. Weg...

Und jetzt weine ich um die Seelchen, dies nicht geschafft haben. Und wieder schäme ich mich für meine Artgenossen.🙁
Hinter dem Regenbogen gibts kalte Betonböden nur im Sommer, wenns furchtbar heiss ist. Aber wir haben Winter und ihr liegt bestimmt schon im schönen Himmelbettchen, vorbei ist die Angst, der Schmerz, die Trauer. Bei euch. Wir brauchen noch ein wenig Zeit, bis die Trauer vergeht.
 
Es sind 15 neue Katzen, vermutlich aus einer Kolonie, reingeschmissen worden... Ana mailte, sie könne eigentlich nur heulen, und ich muss gestehen, mich verlässst heut ein wenig mein Optimismus.....

Ich versteh's, aber was hilft es. Man kann ja nur da weiter machen, wo man gerade steht.

Ich weiss noch, so vor 28 Jahren habe ich abends ein junges Eichhörnchen gefunden und zu unserer damaligen TA gebracht - sie wohnte über der Praxis. Als ich ankam lagen vor der Tür zwei richtig grosse Zentnersäcke, deren Inhalt sich bewegte. Ich hab Sturm geklingelt und zusammen haben wir die Säcke reingebracht. Es waren Katzen drin. Sie kamen von einem völlig heruntergekommenen Bauernhof. Der Bauer, der Alkoholiker war, hatte sie, fertig, armselig und entkräftet wie sie waren in die Säcke gesperrt, um sie entweder zu erschlagen oder zu ertränken. Zwei seiner erwachsenen Kinder haben's mitbekommen und die Tochter hat ihn abgelenkt, während der Sohn die Säcke ins Auto gestopft und einfach der TA vor die Tür gefahren hat. Es waren über 50 und wir haben zu fünft Stunden gebraucht, um sie notdürftig zu versorgen. Obwohl es erst nicht danach aussah, sind nur 3 der Katzen gestorben und die anderen haben alle im Viertel ein neues Zuhause gefunden. Der Vorfall war über Wochen das Strassengespräch Nummer eins. Unsere Fuzzie kam auch von dort, sie war das Prügelkätzchen des Widerlings. Seine Tochter hat sie in ihrer Verzweiflung einfach im Wald ausgesetzt, in der Hoffnung, dass sie jemand findet und rettet. Ich glaube, ich kann mir entfernt vorstellen, wie Ana sich fühlt heute Abend.
 
Werbung:
regaliz hat gesagt.:
Ich hab grad ganz viel Wut im Bauch wegen der Menschen, die so einen Winzling in einer Perrera abgeben. Ich habe dafür einfach Null Verständnis.
Entregados para sacrifio - so steht es in Anas Blog bei vielen anderen Kleinen... - abgegeben zum Opfern = Sterben... Es ist schrecklich!
Und jetzt weine ich um die Seelchen, dies nicht geschafft haben.
Ich auch...
Wie schlimm muss es erst für Ana sein - immer wieder...!
 
Ach Gott, die armen Kleinen. :reallysad:
Und schon wieder Neue 🙁

Wir werden wohl nie erleben, daß das mal ein Ende hat.

Aber wenn schon nicht alle, wenigstens einige können gerettet werden.
 
Entregados para sacrifio -

Das gibt mir jetzt auch grad noch den Rest.

Ich muss den Browser jetzt zumachen und an die Arbeit. Wenns klappt kann ich in ein paar Monaten eine grössere Summe spenden. Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird auch dann noch gebraucht werden...
Bitte haltet durch! Ich weiss, liest sich doof von mir, weil ich selber irgendwie nichts mehr tun kann...
 
Das ist kein guter Morgen...


Ich mag mal wieder Kerzchen anzünden. Einerseits zum Gedenken an die verstorbenen Kätzchen andererseits stellen sie meine Gedanken an die verbliebenen Katzis dar, mögen sie es packen und den widrigen Umständen trotzen...

Arme arme Ana...


Kerzen GB Pics
 
Ich zünde auch ein Kerzchen an! Arme Maus! Zu jeder schönen Nachricht kommt auch wieder eine traurige. Also weiter mit Sammeln, Spenden, Fliegen... Wir werden nie allen helfen aber ein paar wenigen und die haben ein glückliches Leben. Das ist auch ein Trost!

Und jetzt ab zur Liste für den Muhtransport! Kopf hoch und weitermachen und eine ganz feste Umarmung für Ana!
 
Werbung:
Oh je, das sind schlimme Nachrichten!
Die armen Schätze!!!

Wohnt hier wer in Schwerte, oder in der Nähe und würde einen der Kunststoffkörbe, die noch benötigt werden, bei Ebay schießen und zur Sammelstelle schicken oder bringen?

Es gehen auch Lünen oder Herne

Da diese Kunststoffteile neu auch nicht so super billig sind, wärs schön, wenn sich jemand fände für die Abholung und wenn sich jemand anbietet, die dinger auch noch zu ersteigern wärs natürliich noch besser 😉

Ich denke, auch diese Ikea-Teile wären eine günstige Alternative zu den relativ teuren Kunststoffkörben wären, was meint ihr?
 
Ich denke, auch diese Ikea-Teile wären eine günstige Alternative zu den relativ teuren Kunststoffkörben wären, was meint ihr?

Diese Ikea-Teile sind sehr stabil, und bei Bedarf kann man auch Einstiege rein sägen. Geht absolut problemlos. Ggf. noch 2-3 x mit feinem Sandpapier über den Rand, damit sich kein Fellchen verletzen kann.
 
Oh je, das sind schlimme Nachrichten!
Die armen Schätze!!!

Wohnt hier wer in Schwerte, oder in der Nähe und würde einen der Kunststoffkörbe, die noch benötigt werden, bei Ebay schießen und zur Sammelstelle schicken oder bringen?

Es gehen auch Lünen oder Herne

Da diese Kunststoffteile neu auch nicht so super billig sind, wärs schön, wenn sich jemand fände für die Abholung und wenn sich jemand anbietet, die dinger auch noch zu ersteigern wärs natürliich noch besser 😉

Ich denke, auch diese Ikea-Teile wären eine günstige Alternative zu den relativ teuren Kunststoffkörben wären, was meint ihr?

Klar die gehen auch, egal, die Kunststoffbetten waren nur ein Beispiel. Ich meinte auch nicht, dass man die neu haben muss, sondern bei ebay gebraucht ersteigern könnte, wenn sie in der Nähe sind. So was kriegt man auch schon mal bei Aktionen im Penny, Lidl etc. oder in Bau- und Gartenmärkten, oder eben gebraucht von Leuten, die man kennt und die das nicht mehr brauchen. Ich selbst habe drei, die ich zwar nutze, aber bei mir geht es eben auch ohne die, daher werde ich die spenden. Katzen legen sich lieber in solche Teile als in Wannen, die benutzen sie mehr als Klos dann oft 😉
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum. Gerne würde ich Kätzchen direkt aus der Perrera in meine Obhut zur Pflege nehmen.War Jahre lang Pflegestelle für vom Menschen verwaiste Straßenkatzenkinder, habe viel und langjährige (27 Jahre)Katzenerfahrung mit allem Drum und Dran, bin den ganzen Tag Daheim, verfüge über ein separates großes helles Katzenzimmer,welches mit Draht/Plexiglastüre von den anderen Räumlichkeiten getrennt ist,habe einen super Tierarzt und wir haben sehr viel Platz(großer Bauernhof). Ich hatte mir schon Kätzchen ausgeguckt und auch schon Kontakt mit der Katzenzuflucht aufgenommen, warte aber noch auf eine Rückantwort.
Ich würde folgende Kätzchen zu uns nehmen.32,102,106,107 oder aber die beiden Teenies 94 und 108.

Liebe Grüße
Gabriele Kamp-Hoffmann
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum. Gerne würde ich Kätzchen direkt aus der Perrera in meine Obhut zur Pflege nehmen.War Jahre lang Pflegestelle für vom Menschen verwaiste Straßenkatzenkinder, habe viel und langjährige (27 Jahre)Katzenerfahrung mit allem Drum und Dran, bin den ganzen Tag Daheim, verfüge über ein separates großes helles Katzenzimmer,welches mit Draht/Plexiglastüre von den anderen Räumlichkeiten getrennt ist,habe einen super Tierarzt und wir haben sehr viel Platz(großer Bauernhof). Ich hatte mir schon Kätzchen ausgeguckt und auch schon Kontakt mit der Katzenzuflucht aufgenommen, warte aber noch auf eine Rückantwort.
Ich würde folgende Kätzchen zu uns nehmen.32,102,106,107 oder aber die beiden Teenies 94 und 108.

Liebe Grüße
Gabriele Kamp-Hoffmann


Erst mal, Herzlich Willkommen.😀
Schön, das du auch an unserer Hilfsaktion für die Perera-Katzen mitmachen willst.
Die Katzen können jede Hilfe gebrauchen.😳
Bei Antje dauert es im Moment ein wenig, mit dem Beantworten, sie ist ja den ganzen Tag berufstätig und organisiert alles noch nebenbei (obwohl das schon ein Fulltime-Job wäre), hab einfach ein bisschen Geduld, sie meldet sich bestimmt bald bei dir.😀
 
Werbung:
Hallöchen

da ich ja wie immer hinterherhinke
(brauche dringend Indernet)....

Freue mich riesig für die 4 Fellnasen und habe die traurigen Neuigkeiten gelesen.
Super wenn sich neue PS finden

Hatte eine PN an Muh geschickt bezüglich des Pakets von Tierärzte 24 mit Spezifutter. Entweder hatte er sie nicht gekriegt oder er hat mich vergessen - könnte mir jemand eine PN schicken damit ich weiß wo das Paket hin soll ?????

DANKE
LG
PT Doris
 
Danke

@Chikey und LIA

Mail ist raus......
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben