Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für Eure lieben Worte! Das schlimme ist daß wir ein großes Haus haben mit Garten, tierliebe Nachbarn, sogar 2 Zimmer zum separieren, viele Jahre Katzenerfahrung auch mit Schwerverletzten, Diabetes und Herzkranken, Pilzerkrankungen, ich kann selber spritzen... und alle Voraussetzungen gegeben wären. Ich bin mindestens 3 Tage alleine und hab Zeit. Ich laß ihn jetzt in Ruhe, ich weiß irgendwann kommt er von alleine. Ich habe bisher auch jeden Kampf gewonnen, manchmal dauert es eben etwas länger. Ich werde tun was ich kann und helfen wo es geht.
Und eines Tages werde ich viel Geld haben, aber dann!!!!!!!!
 
A

Werbung

Danke für Eure lieben Worte! Das schlimme ist daß wir ein großes Haus haben mit Garten, tierliebe Nachbarn, sogar 2 Zimmer zum separieren, viele Jahre Katzenerfahrung auch mit Schwerverletzten, Diabetes und Herzkranken, Pilzerkrankungen, ich kann selber spritzen... und alle Voraussetzungen gegeben wären. Ich bin mindestens 3 Tage alleine und hab Zeit. Ich laß ihn jetzt in Ruhe, ich weiß irgendwann kommt er von alleine. Ich habe bisher auch jeden Kampf gewonnen, manchmal dauert es eben etwas länger. Ich werde tun was ich kann und helfen wo es geht.
Und eines Tages werde ich viel Geld haben, aber dann!!!!!!!!

Oh je, was für eine blöde und gemeine Situation. 🙁

Hat er denn ganz schlimm Allergie???

Mein schlimmster Alptraum wurde vor wenigen Jahren auch auf einmal wahr... ich hab urplötzlich auch eine Allergie gegen Katzenhaare entwickelt, kam bei jährlichen Tests raus, vor etlichen Jahren hab ich auch urplötzlich Heuschnupfen bekommen, hatte früher nie eine Allergie und daraufhin werde ich halt jährlich getestet. Und beim nächsten Test das Jahr da drauf hat der Arzt auch noch festgestellt, dass meine Katzenhaar-Allergie sich verschlimmert hat. Ich sollte doch die Katzen abgeben, sagte er. Da hab ich ihm geantwortet, eher würde ich mir beide Arme und die Beine abschneiden lassen! Da ich aber sowieso mittlerweile gegen vieles Allergisch geworden bin (Hausstaub, Schimmelpilze, Heuschnupfen etc) machen die Katzenhaare den Braten nun auch nicht mehr fett!!! Lt. Werten hab ich angeblich sogar recht heftig Allergie, aber ich fühl mich nicht so, Nase halt oft verstopft, aber das war es. Nur der Heuschnupfen ist schlimm, aber ich kann mich ja schlecht ins Sauertstoffzelt legen.

Ich könnte meine Fellis nie abgeben deshalb, eher würde ich mich abgeben. 😀
 
Danke für Eure lieben Worte! Das schlimme ist daß wir ein großes Haus haben mit Garten, tierliebe Nachbarn, sogar 2 Zimmer zum separieren, viele Jahre Katzenerfahrung auch mit Schwerverletzten, Diabetes und Herzkranken, Pilzerkrankungen, ich kann selber spritzen... und alle Voraussetzungen gegeben wären. Ich bin mindestens 3 Tage alleine und hab Zeit. Ich laß ihn jetzt in Ruhe, ich weiß irgendwann kommt er von alleine. Ich habe bisher auch jeden Kampf gewonnen, manchmal dauert es eben etwas länger. Ich werde tun was ich kann und helfen wo es geht.
Und eines Tages werde ich viel Geld haben, aber dann!!!!!!!!

Gibt es denn gar keine Möglichkeit zum Kompromiss, etwa die Kleinen als Pflegekatzen aufzunehmen & zu separieren (müssen sie doch erstmal ohnehin) und dann zu sehen, wie Mann & Kater mit ihnen klar kommen? Wenn es nicht geht, muss eben eine andere Endstelle für sie gefunden werden. In der Zwischenzeit pflegst Du sie allein...

Ich kann die Bedenken Deines Mannes bezüglich seiner Allergie & der anderen Katzen durchaus nachvollziehen. Andererseits habe ich selbst eine Katzenhaarallergie, die besser geworden ist, je mehr Katzen ich um mich herum hatte. Als wir noch eine Katze hatten, habe ich an schlechten Tagen Niesattacken gehabt, heute schwellen Kratzer nur noch leicht an, sonst keine Symptome mehr...
 
Mein Mann hat seit vielen Jahren Heuschnupfen. vor 2 Jahren hab ich einen Kater aus dem Tierheim geholt und mein Mann saß nachts im Bett und hat keine Luft mehr bekommen. Ich hab gesagt: stell Dich nicht so an!
Diagnose war Asthma, 50% Lungenvolumen, schlimme Tierhaarallergie. Wir sollten den Kater abgeben, ich hatte einen tollen Platz aber wollte seinen Pilz noch zu Ende behandeln. in der Zwischenzeit wurde er geklaut. Der Kater war ein Norwegischer Waldkater der seinen Besitzern 1/2 Jahr vorher entlaufen ist. Nachdem ich ihn bei Tasso registriert hab wollten sie ihn wiederhaben und das Tierheim verklagen weil er kastriert wurde. Ich hab ihn den Idioten abgekauft und dann das. Ich hab noch nie soviel geheult in meinem Leben.
Er nimmt bis heute Cortison in allen Variationen. Gegen unsere Buben ist er nicht allergisch. Es sind Türkische Van Katzen. Was blieb mir anderes übrig als Tiere aus der Zucht zu holen? So schlimm es ist. Ich brauch nicht viel zum Leben und kann ohne alles leben aber nicht ohne Katzen!!!
 
Andererseits habe ich selbst eine Katzenhaarallergie, die besser geworden ist, je mehr Katzen ich um mich herum hatte. Als wir noch eine Katze hatten, habe ich an schlechten Tagen Niesattacken gehabt, heute schwellen Kratzer nur noch leicht an, sonst keine Symptome mehr...

Ja, so ähnlich wir es wohl auch bei mir sein. Kratzer schwellen sehr stark an und jucken auch fürchterlich, aber ich habe keine Atembeschwerden etc...
Es ist ja auch eine ständige Hypersensibilisierung. Gegen Gräser hat der Doc mir 3 jahre lang deswegen ständig ne Spritze gegeben, zum abhärten. Und nu bin ich gegen Hausstaubmilben dran..

Mein Mann hat seit vielen Jahren Heuschnupfen. vor 2 Jahren hab ich einen Kater aus dem Tierheim geholt und mein Mann saß nachts im Bett und hat keine Luft mehr bekommen. Ich hab gesagt: stell Dich nicht so an!
Diagnose war Asthma, 50% Lungenvolumen, schlimme Tierhaarallergie. Wir sollten den Kater abgeben, ich hatte einen tollen Platz aber wollte seinen Pilz noch zu Ende behandeln. in der Zwischenzeit wurde er geklaut. Der Kater war ein Norwegischer Waldkater der seinen Besitzern 1/2 Jahr vorher entlaufen ist. Nachdem ich ihn bei Tasso registriert hab wollten sie ihn wiederhaben und das Tierheim verklagen weil er kastriert wurde. Ich hab ihn den Idioten abgekauft und dann das. Ich hab noch nie soviel geheult in meinem Leben.
Er nimmt bis heute Cortison in allen Variationen. Gegen unsere Buben ist er nicht allergisch. Es sind Türkische Van Katzen. Was blieb mir anderes übrig als Tiere aus der Zucht zu holen? So schlimm es ist. Ich brauch nicht viel zum Leben und kann ohne alles leben aber nicht ohne Katzen!!!

Oh je, ja das ist ja wirklich eine schlimme Sache und eine vertrakte Situation!!! 🙁🙁🙁
Was für ein Mist!!! 🙁🙁
 
momochico wieso lässt sich dein mann nicht desensibilisieren? das wir von der kasse übernommen und keine große sache mit guten erfolgen
 
Werbung:
Wo sind den die Schwarz/Weiß- Freunde???
Ich glaube, für diese Beiden gab es bis jetzt noch gar keine Anfrage, wäre doch ein goldiges Pärchen für eine Endstelle:

Nr. 53
Bild53.jpg


Nr. 30
Bild30.jpg
 
Ach man mir geht 111 nicht aus dem Kopf. Wie muss sie sich nur fühlen. Ihr bisheriges Leben hatte sie ein zuhause und nun wird sie DORT abgegeben.
snief.gif

Kann nicht bitte einer eine PS für sie sein? Ich würds selber machen, aber ich kann nicht separieren. Ich würde mich auch an den Kosten beteiligen. Das verspreche ich.
 
Ha, frag mal Antje.😀

😕 was meinst Du damit Uschi? *hilflosguck*

Ach man mir geht 111 nicht aus dem Kopf. Wie muss sie sich nur fühlen. Ihr bisheriges Leben hatte sie ein zuhause und nun wird sie DORT abgegeben.
snief.gif

Kann nicht bitte einer eine PS für sie sein? Ich würds selber machen, aber ich kann nicht separieren. Ich würde mich auch an den Kosten beteiligen. Das verspreche ich.

Wird versucht, und Du bist dann die PS-Patin 😀
 
Werbung:
oh....104:pink-heart:


lg, Carmen
 
Eine Desensibilisierung ist nur möglich wenn man die Katzen für die Zeit der Behandlung abgibt. Sonst ist die Gefahr eines allergischen Schocks zu groß.
Deshalb wird auch bei Heuschnupfen nur im Winterhalbjahr gespritzt. Wir haben alle Varianten durch. Gott sei Dank ist sein Arzt super tierlieb und hat vollstes Verständnis. Es gibt da auch andere. Es wird schon. Wenn er wirklich will wird auch nix passieren. Asthma und Allergien kommen ganz viel vom Kopf!
 
Ich würde auch gerne PS Patin machen bei meinen 68ern!
 
Bioresonanz auch schon versucht?
 
Werbung:
seltsam.. wir desensilibieren auch unter anderem katzen und unsere patienten müssen ihre tiere nicht her geben.. werd mich morgen nochmal bei cheffe schlau machen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben