Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nein, die Namen sind wunderschön! Und ich muß weinen!
 
107 hat glaub ich auch noch keinen Namen.
 
Ach so, gibts erst Namen wenn sie sterben?

Ich hatte Momochico so verstanden, dass sie dem 107er einen Namen geben wollte.
 
Es hat sich so eingebürgert, dass DatLieschen den Verstorbenen Namen gibt, aber das heißt nicht, dass wir anderen für ein Kätzchen, das uns sehr am Herzen liegt nicht auch schon einen Namen vergeben könnten. Guck mal in meine Sig. 😉

Ich hatte Momochico so verstanden, dass sie dem 107er einen Namen geben wollte.
Stimmt, das verwirrt mich jetzt auch ein kleines bißchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Puh...na GsD...ich dacht schon.
Genau, ich versuche den Engelchen einen Namen zu geben aber ich bin auch für jeden Vorschlag offen.
 
Es betrübt mich sehr,dass die armen Würmer ohne jemals geliebt und umsorgt worden zu sein einfach so wegsterben oder getötet werden. Ich bin durch Zufall,oder besser gesagt um meine Hilfe anzubieten auf verschiedenen Katzenseiten gewesen und bin auf der Katzenzufluchtsseite hängengeblieben. Irgendwie stand für mich direkt fest, dass ich 4 Katzenwelpen nehmen möchte. Zuerst wollte ich den ganzen Kennel 68 beherbergen......doch dann verstorben!Auch einige von den anderen Kätzchen, die ich mir ausgeguckt habe sind mittlerweile verstorben.Nur noch die kleine Schreimaus 32, das schwarze Angstäugelchen 102 und das Knützchen 107 leben noch.Irgendwie fühlt man sich sehr hilflos,auch wenn man helfen will.Immer nur schauen,ob sich was Neues tut entweder zum Positiven oder zum Negativen.

Traurige Grüße
Gabriele Kamp-Hoffmann
 
Ich wollte den beiden einen Namen geben! Ich dachte sie leben beide noch! Es ist sehr schön daß die verstorbenen einen Namen bekommen und nicht als Nummern über den Regenbogen gehen. Danke!
Scoty wird in meinem Herzen bleiben und mein Balu wird ihm erzählen wie es anders sein kann im Leben.
 
Ich habe heute Morgen eine Eiseninfusion bekommen und mich auf der Fahrt zur Arbeit gewundert, wieso meine Kopfhaut so juckt.
Da Blacky in "meinem" Badezimmer wohnt, benutze ich die Dusche meines Mannes und habe heute auch sein Head & Shoulders benutzt und dachte daher auf der Fahrt, dass ich das wohl nicht vertrage und dachte weiter, oh weia, hoffentlich kein Pilz...

Auf Arbeit angekommen, sah ich schon aus wie ein Schweinchen mit abstehenden Ohren. Schnell den Arzt angerufen und wieder umgekehrt. Dann hat er mir Kortison verabreicht und mich zum abschwellen nach Hause geschickt. (So juckende Fusssohlen sind mit das Schlimmste, was ich je erlebt habe! Es juckt so sehr, dass man sich die Haut runterkratzen möchte)

Nun merke ich, dass ich vom Kortison total müde bin, aber das Jucken zumindest auf dem Kopf langsam nachlässt. Also einen Kaffee gekocht, mich mit den Vorteilen der Situation angefreundet und vor den PC gesetzt... und jetzt: kann ich nicht mehr aufhören zu heulen. 🙁:sad:🙁
 
Ich mach dir ne Liste... .wäre Shadow denn evtl. was?

Antje, ich weiß nicht. Shadow ist schon erwachsen, oder? Sie fehlt übrigens in dem Thread der zu vermittelnden Tiere, hat das einen Grund?
Ich denke, sie will eher was "Kleines", weiß es aber nicht.... Heute versuch ich sie mal zu erwischen, wenn sie von der Arbeit kommt. 😉

🙁🙁🙁🙁 und auch wieder so viele verstorben. 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Ich habe heute Morgen eine Eiseninfusion bekommen und mich auf der Fahrt zur Arbeit gewundert, wieso meine Kopfhaut so juckt.
Da Blacky in "meinem" Badezimmer wohnt, benutze ich die Dusche meines Mannes und habe heute auch sein Head & Shoulders benutzt und dachte daher auf der Fahrt, dass ich das wohl nicht vertrage und dachte weiter, oh weia, hoffentlich kein Pilz...

Auf Arbeit angekommen, sah ich schon aus wie ein Schweinchen mit abstehenden Ohren. Schnell den Arzt angerufen und wieder umgekehrt. Dann hat er mir Kortison verabreicht und mich zum abschwellen nach Hause geschickt. (So juckende Fusssohlen sind mit das Schlimmste, was ich je erlebt habe! Es juckt so sehr, dass man sich die Haut runterkratzen möchte)

Nun merke ich, dass ich vom Kortison total müde bin, aber das Jucken zumindest auf dem Kopf langsam nachlässt. Also einen Kaffee gekocht, mich mit den Vorteilen der Situation angefreundet und vor den PC gesetzt... und jetzt: kann ich nicht mehr aufhören zu heulen. 🙁:sad:🙁

KOPF HOCH - auch das geht vorbei.....

Du bist suuuupper toll
Mal nen Lacher rüberschieb :muhaha:
Wünsch Dir und den Fellnasen gute Besserung

LG
PT Doris
 
Nachsatz:

Und den anderen Fellchen wünsche ich gute Überlebenschanchen......
Ich lese die rote Schrift auf den Fotos soooooooooo ungern 😡
 
Gute Besserung Ricola!
Alles wird gut!
 
Es ist schlimm, das so viele sterben, aber wir müssen uns mit den Gedanken trösten, das bis jetzt keine Katzen mehr getötet worden sind.
Das ist, wenigstens ein kleiner Schritt, auch schon eine verbesserung.😳

Ich weiß. Damit versuche ich mich auch immer zu trösten. 🙁

Man sagte mir kürzlich, als ich von dieser Hilfsaktion sprach, dass das doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sei, dass man nicht alle retten kann.

Aber ich denke, auch ein steter Tropfen höhlt den Stein und wenn ich mit dem Wenigen, was ich tun kann, dazu beitragen kann, dass nur eine handvoll kleiner Fellpupsis ein schönes Zuhause und Hilfe finden, dann ist es das wert.

Scotty, Coco, Cinnamon: Ich wünsche Euch eine gute Reise und einen herzlichen Empfang. Grüßt alle, die zu früh von uns gegangen sind und habt einen schützenden Blick über Eure Freunde, die Ihr zurücklassen musstet.

Mir bleibt jetzt momentan nur, feste die Daumen für alle zu drücken und die Hoffnung, dass die Erkrankung von 110 gut behandelbar ist. Egal ob er oder sie, würde ich das schöne Geschöpf gern Flake (wegen der weißen Flocke auf der Brust) taufen.
 
Man sagte mir kürzlich, als ich von dieser Hilfsaktion sprach, dass das doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sei, dass man nicht alle retten kann.

Aber ich denke, auch ein steter Tropfen höhlt den Stein und wenn ich mit dem Wenigen, was ich tun kann, dazu beitragen kann, dass nur eine handvoll kleiner Fellpupsis ein schönes Zuhause und Hilfe finden, dann ist es das wert.

Genau so sehe ich das auch. Fett unterstreicht !!!

Und zum Glück gibt es noch mehr Mensche die so denken und somit einigen Fellchen das Leben retten.

Auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt, die einen echt zum Heulen bringen, sieht man, wenn man Bilder von den geretteten Fellchen sieht, das es einen Sinn macht.
 
Werbung:
Jedes Fellchen hat ein Recht auf LEBEN

und es mal mit Albert Schweitzer's Worten zu sagen:

"Habt' Ehrfurcht vor dem Leben " :oha:

LG
PT Doris
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Fellchen hat ein Recht auf LEBEN

und es mal mit Albert Einsteins Worten zu sagen:

"Habt' Ehrfurcht vor dem Leben " :oha:

LG
PT Doris

muss ich mal schnell ganz laut zustimmen!

Hast Du fein gesagt 🙂
 
*hüstel* 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben