Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß auch nix😉und schaue täglich hier rein,in der Hoffnung,mal wieder was von den Katzen zu lesen.
 
A

Werbung

Nicht Quatsch!!!!!

Ich meine wirklich dolle Sachen, Katzen ausfliegen, Pflegestellen suchen, Endplätze suchen, Tierarztbesuche, Rettungsaktionen, Geld sammeln, Paletten packen, ...... und sind im Stress.
 
Immer mit der Ruhe, wenn es wieder neues gibt, wirds hier stehen. Der Transport war jetzt erst, Antje und alle anderen haben Vollzeitjobs. Und dann noch alles koordinieren und in die Wege leiten, Vorkontrollen und Vermittlungen-/Vermittlungsanfragen, Telefonate, Flughafenfahrten, eigene Katzen.... das ist verdammt viel Zeit und Energie, die da reingesteckt werden und da kann im Interesse der Katzen meiner Meinung (ich spreche hier nicht für die Katzenzuflucht) leider nicht immer so ausführlich hier berichtet werden. Antje ist auch nur ein Mensch, dessen Tag 24 Stunden hat und wenn man all die oben genannten Dinge so gewissenhaft macht, wie Antje, geht alles nicht mel eben schnell, sondern kostet wirklich viel Zeit. Zumal sie ja nicht eine, sondern um die 200 Mails am Tag kriegt. Da sind Telefonate etc. ja noch nicht mal mit eingerechnet.
Ich habe jetzt auch gut ne Woche nichts gehört als Pflegestelle, aber das ist ok, wenn es bei mir irgendwas wirklich dringendes gibt, bekomme ich sicher schnell eine Antwort. Ansonsten ist es für mich auch ok, Emails zu schicken mit Berichten über meine Pflegis. Wenn ich keine Antwort erhalte, weiß ich, daß das einfach daran liegt, daß die jetzt keine Priorität haben. Gelesen werden sie sicher.

Also bitte, bitte, habt Geduld. Die Katzenzuflucht tut wirklich was sie kann und manchmal mehr.

Bei den Glücksfellchen könnt ihr auch sehen, wenn Katzen wieder in Deutschland sind. 🙂
 
Cat, dann erzähl uns doch was von dem süßen Bruno Männchen......
Das würde uns ja schon gut tun. Dein heißblütiger Spanier......Neid!
 
Der Transport war jetzt erst, Antje und alle anderen haben Vollzeitjobs. Und dann noch alles koordinieren und in die Wege leiten, Vorkontrollen und Vermittlungen-/Vermittlungsanfragen, Telefonate, Flughafenfahrten, eigene Katzen....

Ich sags doch, die machen wirklich dolle Sachen.....😀
 
Werbung:
Aber Hallo, das kannste glauben *g*
 
Ich kenn Euch! 😉

Und dann kommt irgendwann mitten in der Nacht wenn wir alle schon schlafen ein ganz langer Eintrag mit vielen schönen Neuigkeiten. :grin:

Da freu ich mich drauf!
 
Ich hab jetzt das erste Mal auf die Seite geschaut - schrecklich. Bricht einem wirklich das Herz. 🙁

Weiß einer, an wem man sich an Besten wendet, wenn man helfen möchte?

Ja, Du wendest Dich am besten per Email an Antje: http://www.katzenzuflucht.de/Kontakt/kontakt.html Telefonisch ist es wohl bissi schwierig durchzukommen. Günstiger ist, Du mailst und Antje ruft zurück. Bissi Geduld müsstest Du bitte haben, denn Du kannst Dir vorstellen, wieviel Antje gerade um die Ohren hat. 🙂
 
Ja ich weiß, Ihr wartet. Ich aber auch meist. Die Infos kommen nur langsam. Ich frage und frage und frage....

Uns fehlt es an Flugpaten, vom Geld ist auch net mehr viel übrig.....

Unsere anderen Vermittlungen müssen auch weiterlaufen.

Und ich bin eh fix und fertig, denn soeben schreibt Ana, dass wir zuwenige erst geholt haben, na ja Flugpaten fehlen halt, die die hier sind müssen vermittelt werden und vor allem erst mal gepäppelt, und Ana kommt mit den Reisevorbereitungen auch nicht grad sonderlich voran, da könnten wir grad 10 Flugpaten haben, was nützt es, wenn die Tiere nicht reisefertig sind.

Am Mittwoch wird wieder getötet. Die Perrera hat Bescheid gesagt. Ana sagt, ich soll schreiben, welche wirklich bald reisen werden, damit sie wenigstens die sichern kann. Wir sollen jetzt nicht wild reservieren. Sie werden eh getötet.

Na ja, jetzt sitz ich hier und fühl mich echt beschissen. Was haben wir gerödelt, wie die Blöden. Hat nix genützt. Tja, jetzt muss ich mich hinsetzen und auswählen.

Nee, ich mag net mehr :reallysad:
 
Oh nein, wie schrecklich. Das darf nicht sein, bitte nicht.

Hattet ihr denn nicht mal überlegt, dass jemand runterfliegt und Katzen holt. Wir könnten doch versuchen, eine Flug zu spenden. Hier sind soooo viele registrierte User, wenn jeder nur 5 Euro gibt, dann würde doch vielleicht ein Flug zusammenkommen oder. Wenn ich das recht im Kopf habe, waren doch Leute da, die angeboten haben zu fliegen oder???
 
Werbung:
Ist ja geschehen, website wird noch aktualisiert. Hat trotzdem net gereicht. Sind schon wieder neue da, von denen wir noch net mal Fotos haben 😡
 
:reallysad::reallysad::reallysad:

Hab gerade noch mal einen Aufruf bei Facebook gestartet...
 
Kopf hoch Antje!

Sagt sich so leicht, aber es ist doch schon viel erreicht für die kurze Zeit. Oder nicht?

Ich würde Dich/Euch gerne etwas trösten, aber das war leider noch nie meine Stärke.

Drum versuch ich es mal mit Pragmatismus: Was wird denn jetzt am dringendsten gebraucht? Paten? Geld? Flüge? Alles, klar, aber irgendwo muss man ansetzen und irgendjemand hat vielleicht eine zündende Idee.

drück dich,
muh

PS: Und für kleine und große Wunder sorgen nach wie vor die Forumsdaumen, gell? 😳😉
 
Oh nein, wie schrecklich. Das darf nicht sein, bitte nicht.

Hattet ihr denn nicht mal überlegt, dass jemand runterfliegt und Katzen holt. Wir könnten doch versuchen, eine Flug zu spenden. Hier sind soooo viele registrierte User, wenn jeder nur 5 Euro gibt, dann würde doch vielleicht ein Flug zusammenkommen oder. Wenn ich das recht im Kopf habe, waren doch Leute da, die angeboten haben zu fliegen oder???

Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht das nicht, denn die Katzen müssen ja erstmal in den Flieger dürfen, und daran scheint es zu hapern. Keine Tollwutimpfung, kein ftf, da können 20 Leute fliegen, die Katzen dürfen nicht mit... und dann: wo soll man sie unterbringen? 🙁🙁🙁 Ich würde ja liebend gern alle Tigerles und Kuhkatzis nehmen, aber es fehlt an Platz und an den finanziellen Möglichkeiten...🙁🙁🙁
 
:reallysad::reallysad::reallysad:

Darin bin ich halt superschlecht, wenn ich nicht sehe, dass es was nützt, udn so auf Hochdruck wie die letzten Wochen könnten wir net mal weitermachen für dauernd, dann fall ich in ein tiefes Loch....

Wir haben viel Geld ausgeben müssen schon (2000 Euro nach Spanien, 1000 Euro rum oder mehr Flugkosten und Flugpatenkosten, zwei Pflegestellen übernehmen viele Kosten, aber können eben auch nicht alles, andere können fast nichts übernehmen, einige Tiere waren echt noch behandlungsbedürftig oder mussten kastriert werden oder oder wir machen dazu mal eine Aufstellung, viele müssen noch kastriert werden, nachgeimpft werden, das Geld rasselt nur so in die Kassen der Tierärzte, wir traun uns kaum, noch viele Pflegis zu holen, vor Angst, dass wir letztendlich nicht klarkommen. Was sich abzeichnet. Die die hier sind müssen dann auch vermittelt werden, alles ist voll. Und eigene Flüge haben den nachteil, dass sie erstens viel kosten und zweitens immer gleich 7 oder so auf einen Streich kommen, die untergebracht werden müssen. So mit Flugpaten wäre es besser, sie nach und nach zu holen, so wie Platz wird.

Ich weiß ich habe selbst gesagt, wir müssen Rückschläge hinnehmen. Ist trotzdem Mist, so schnell jetzt wird wieder getötet, was will man da ausrichten.
 
Werbung:
Hi Antje,

Die die hier sind müssen dann auch vermittelt werden, alles ist voll. .

es gibt verschiedene Threads zu den Pflegekatzen. Evt. wäre es gut, wenn jemand alle vorhandenen Pflegekatzen in einem neuen Thread zusammenfasst, mit Angabe der Postleitzahl, wo sich die Tiere befinden.

Vielleicht hilft das bei der Vermittlung, wenn die Interessenten alle Katzen, die sich bereits in Deutschland befinden, in einem Thread anschauen können.

Nur mal eine Idee von mir 🙂
 
Kopf hoch Antje!

Sagt sich so leicht, aber es ist doch schon viel erreicht für die kurze Zeit. Oder nicht?

Ich würde Dich/Euch gerne etwas trösten, aber das war leider noch nie meine Stärke.

Drum versuch ich es mal mit Pragmatismus: Was wird denn jetzt am dringendsten gebraucht? Paten? Geld? Flüge? Alles, klar, aber irgendwo muss man ansetzen und irgendjemand hat vielleicht eine zündende Idee.

drück dich,
muh

PS: Und für kleine und große Wunder sorgen nach wie vor die Forumsdaumen, gell? 😳😉

Danke, muh, für Deine Worte. Flugpaten ist das Wichtigste. Und dass Ana lernt, besser zu organisieren. Und sich Mitstreiter oder Pflegestellen suchen muss, sonst wird das nix. Tja, langfristig ist eben halt auch Geld das Problem. Rechnet Euch mal zusammen, was die Tiere, die auf PS sind, alles gekostet haben, dann wird einem schlecht. Wie gesagt, wir schreiben das mal auf. Und deswegen können wir keine weiteren PS mehr annehmen. Wir müssen die Tiere, die da sind, auch erst mal dann wieder vermitteln.
 
Hi Antje,



es gibt verschiedene Threads zu den Pflegekatzen. Evt. wäre es gut, wenn jemand alle vorhandenen Pflegekatzen in einem neuen Thread zusammenfasst, mit Angabe der Postleitzahl, wo sich die Tiere befinden.

Vielleicht hilft das bei der Vermittlung, wenn die Interessenten alle Katzen, die sich bereits in Deutschland befinden, in einem Thread anschauen können.

Nur mal eine Idee von mir 🙂

Das ist eine gute Idee. Es hat sich alles so zerstreut, das stimmt, weil aber auch über einige mehr zu berichten war als über andere.

Wer könnte das denn übernehmen, so einen Thread? Und immer den Eingangspost aktualisieren, ein schönes Foto vielleicht mit Angabe der PLZ, Kurzbeschreibung und Link zur Vermittlung.
 
Das ist eine gute Idee. Es hat sich alles so zerstreut, das stimmt, weil aber auch über einige mehr zu berichten war als über andere.

Wer könnte das denn übernehmen, so einen Thread? Und immer den Eingangspost aktualisieren, ein schönes Foto vielleicht mit Angabe der PLZ, Kurzbeschreibung und Link zur Vermittlung.

Wenn Du mir sagst, wie Du es Dir vorstellst, dann mach ich das.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben