Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Da isse: http://www.katzen-forum.net/notfell...enuebersicht-postleitzahlenbereich-0-4-a.html

Wir wollten mit den PS aktiv zusammenarbeiten, d.h. sie schreiben uns an und halten uns auch möglichst auf dem Laufenden. So daß auch jeder nur die Daten angeben kann, die er auch veröffentlichen will. Bei der Katzenzuflucht z.B. weiß glaub ich nur Antje und vielleicht noch der liebe Gott 😉😉 wo die Pflegis alle sitzen. Und ich werd keine Namen und PLZ einfach so "zusammenklauben", gibt hinterher nur Ärger und Kuddelmuddel.... 🙂

Aber Antje, wenn Deine Pflegestellen da drauf sollen, sag ihnen Bescheid! :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Antje, ja es ist ein Kampf gegen Windmühlen (und das noch in Spanien, wie passend...achtung Ironie).
Aber denk wieder dran, wir können nicht die ganze Welt ändern aber für jedes gerettete Tier ändert sich eine ganze Welt. Zum Guten.
Schau Dir den Glückskatzenthread an, dass hast DU geschafft. Schau Dir all die Fellchen an, die in den letzten Wochen rausgeholt werden konnten. Das ist DEIN Werk! Klar haben andere mitgeholfen, aber ohne jemanden, der im Hintergrund immer wieder die Fäden knüpft, immer wieder die Übersicht hat ist für dieses Projekt entscheidend.
Bitte schau Dir die glücklichen Felle an, die es geschafft haben und sei stolz!
Du bist ein Engel, ich bin sicher, wenn Du so weitermachst kannst Du irgendwann doch die ganze Welt ändern.😉

Ich habe Tränen in den Augen, weil ich nichts mehr tun kann...
Ausser mitbangen und Daumen drücken, einfach für alle. Es ist unerträglich.:reallysad:
 
Windmühlen scheint untertrieben. Es sind wohl eher Schiffsschrauben.

Wenn die Tiere, die jetzt für die Tötung vorgehen sind, wenigstens auf eine Art und Weise umgebracht würden, die halbwegs human ist. Man müsste schlucken, sehr schwer schlucken. Sie werden aber nach wie vor schlicht gekeult.Mit einer Euthanasie, wie wir sie kennen und als mindestens selbstverständlich voraussetzen, nicht vergleichbar. Diese Tiere bekommen keine Spritze. Wenn sie ein gnädiges Schicksal haben, bekommen sie einen Knüppel ins Genick, der sie vorher bewusstlos macht.

In einem Land, das Gründungsmitglied der EU ist.

Es ist so bitter. In einem Land, das unserem Kontinent den Anschluß an den Rest der Welt hergestellt hat gilt das Leben eines Gefährten, der die Kornkammern von Ratten frei gehalten hat nicht mehr als das der Ratte.

Genau gar nichts.

Das Leben der Hunde, die das Schlachtvieh am Ausbüxen hindern:

Genau so wenig. Mit Füßen getreten, nicht nur sprichwörtlich.

Wie kann man, verdammich noch mal dermaßen ignorant sein? Hey, Iberen, wo ist Euer Stolz? Hat Franco euch nicht nur der Würde sondern auch des Rückgrats und der Erinnerung beraubt? Muss die Bombe fallen, müsst Ihr erst wieder im Mittelalter leben, damit Ihr den Wert unserer Mitgeschöpfe wiedererkennt?

Kaum zu glauben. Von einem derart intelligenten Volk hätte ich mehr erwartet.

Man sitzt hier. 2500 km entfernt. Dieses verdammte Gefühl der Hilflosigkeit ist das schlimmste. Während dessen dudelt das Radio und verbreitet scheinheilige gute Laune.

"Macht Euch die Erde untertan". Der wahrhaft älteste Tierschutzgedanke christlichen Denkens. Er meint ein Miteinander, Gegeneinander, vielleicht den Darwinismus. Auf jeden Fall Respekt vor dem Geschöpf, dass Du tötest(um es zu essen).

Das hier kann er nicht gemeint haben. Wenn etwas entglitten ist, sind wir es schuld, nicht er.

Zeit, zurückzuzahlen. Helft mit, damit dieser Irrsinn endlich ein Ende hat.

Irgendetwas wird uns schon einfallen.

muh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man bloss bei all den Nachrichten Schlaf finden... 🙁

Ich habe versucht, alles zu lesen und bin auch bestürzt wegen dem Mittwoch. Ach Antje, aus der Ferne denkt man, man müsste doch mit den Leuten reden können, aber wenn das funktionieren würde, hättest Du das längst getan.

Wenn sie wenigstens versprechen würden, dieses Jahr - also in der Advents- und Weihnachtszeit - nicht mehr zu töten, hätten wir etwas Aufschub gewonnen. Dann schicke ich denen auch persönlich ein fettes Weihnachtspaket in die Perrera...
Könnten wir Patenschaften für die Tiere übernehmen, sodass sie etwas Aufwandsentschädigung erhalten?

Der Thelma und Louis-Thread ist auch auf der iDo Website geschalten. Das finde ich eine feine Seite und habe mich gleich angemeldet. Dort sind viele Tierschutzprojekte geschalten und es gibt jede Menge helfende Hände. Schon durch das einloggen bekommt man Punkte, die man dann einem Projekt spenden kann. Wäre das nicht auch noch ein Kanal? https://www.ido-world.com/index.php?id=406

Ansonsten habe ich versprochen, dass ich was für ein Häuschen auf dem Gelände spenden wollte, vielleicht wird das Geld doch eher für die Flüge und Behandlungen benötigt?

Antje, Du musst durchhalten, das ist Deine Bestimmung! Du bist nicht allein und mit jedem geretteten Fellchen ist ein kleines Wunder vollbracht.
2 Wunder schauen mich mit grossen Augen an und wollen, dass ich jetzt endlich das Licht ausschalte.

Noch kurz zur Pflegestellenliste - ich möchte eigentlich in keiner Liste geführt werden. Ich wollte einfach 2 Fellchen retten. Ob ich das jemals packe, die beiden wieder gehen zu lassen, ob ich mich der Herausforderung wieder stelle (wenn meine Tochter und ich den blöden Pilz los geworden sind), weiss ich noch gar nicht. Es ist eine Verantwortung die man aufnimmt, den vorhandenen Tieren und sich selbst gegenüber. Natürlich, für die Pfleglinge ist es die Chance zum leben.
Seit ich Tigger und Blacky selbst zur Pflege habe, empfinde ich noch mehr Respekt gegenüber den Leutchen, die das immer wieder tun.
Ich kann das nicht richtig beschreiben, vielleicht versteht trotzdem der Eine oder Andere, was ich meine.

Hier schnell noch ein paar Wunder-Schnappschüsse als Aufsteller des Tages:

Das Engelchen
engelcheng4po.jpg


mit seinem Teufelchen
sowiedereineheisstu4yo.jpg


beim Spielen
spiellingev4gv.jpg


und beim Schlafen
dannwiederz3b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Öhhhm, wie wär's, wenn Ihr mal bei den Notfellchen ganz oben schaut?! Unter "wichtig" eingestuft sogar! Prinzess und ich wollt's schon wieder löschen lassen, weil keine Resonanz kommt.... 😕

Sorry fürs Offtopic: In eurer Liste werden nur die Pflegestellen, nicht aber die zu vermittelnden Katzen vorgestellt. Meiner Meinung nach, bringt das für die Vermittlung nicht viel.

Wenn ihr möchtet betreue ich gerne einen Notfellchen-Übersichtsthread. Wie ich mir das in ungefähr vorstelle:

LIA w, *2005, Brauntiger, aus Spanien, PS: 77855 (bei Offenburg)
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/34518-lia-soll-nicht-allein-bleiben.html

Lars m, *2001, schwarz und Max m, *2004, schwarz, aus ???, PS: ??? (Stadt ???)
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/32538-lars-und-max-zwei-schwarze-buben-suchen.html


So wäre gleich noch der Link zum Vermittlungsthread der einzelnen Katzen gegeben und jemand der sucht müßte sich nicht durch die zahlreichen Threads quälen und hätte gleich eine Kurzbeschreibung der Katze. Jeder, der in die Liste wollte, müßte mir die Kurzangaben und den Link per PN mitteilen.

Und wenn eine Katze vermittelt ist, müßte die Pflegestelle das ebenfalls per PN melden damit ich die Katze dann aus der Liste nehmen kann.
 
Sorry fürs Offtopic: In eurer Liste werden nur die Pflegestellen, nicht aber die zu vermittelnden Katzen vorgestellt. Meiner Meinung nach, bringt das für die Vermittlung nicht viel.



Ich hatte mir bei meinem Beitrag gedacht, daß man es wie folgt auflisten kann:

Postleitzahl 4, Nordrhein-Westfalen, Stadt XY

Katze, 4 Monate, sozial, nur als Zweitkatze zu vermitteln.

Kater, 8 Jahre, mag Menschen, Einzelkater

Katze, 6 Monate + Kater 7 Monate, hängen sehr aneinander, nur gemeinsam


Postleitzahl 8, Bayern, Stadt XY

Katze, 4 Jahre, sehr sozial, braucht unbedingt Katzengesellschaft

Natürlich müssen Fotos eingefügt sein.

Wenn es bereits Threads von den Pflegestellen gibt, werden die bei der jeweiligen Katze als Link eingefügt, damit bei Interesse, dort weitergelesen werden kann


Wenn es nach Postleitzahl geordnet ist, können die jeweiligen Interessenten eben schnell nach Ort suchen oder aber die Liste durchgehen und nach ihren Kriterien aussuchen.

Wie gesagt, ist nur eine Idee, die aber evt. bei der Vermittlung helfen kann.

Antje/Regaliz soll entscheiden, wie sie es haben möchte. 🙂
 
Werbung:
Ich würde Geburtsjahr/Monat angeben, denn wenn das Tier längere Zeit im Thread steht werden aus 4 schnell 6 Monate. Aber Einzel-/oder Zweitkatze, Wohnungshaltung oder Freigang solche Daten könnte man in der 1. Zeile leicht ergänzen und natürlich könnte die Liste nach dem momentanen "Standort" der Katze sortiert werden. Fotos müssen nicht unbedingt sein, die finden sich ja dann im Einzelthread. Sonst wird der Übersichtsthread einfach zu lang und damit unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zerbricht einen wirklich das Herz, wenn man sieht, wie hier mit den Tieren umgegangen wird. Sicherlich ist eine Pflegestelle nur ein kleiner Tropfen aber viele Tropfen füllen ein Fass!

Ich vermute, dass hier viel mehr getan werden könnte, wenn Die Menschen nicht die Augen verschließen würden. Es liegt anscheinend in der Natur des Menschen, schlimme dinge nicht sehen zu wollen. Ich bin dankbar für jede Organisation und Vereine, die sich diesen Wesen annehmen und ich schätze Ihre Arbeit sehr! Macht weiter so!

Manchmal ist es einfach nur Traurig sich Mensch nennen zu müssen. Ich schäme mich teilweise sehr für meine Artgenossen!
 
Windmühlen scheint untertrieben. Es sind wohl eher Schiffsschrauben.

Wenn die Tiere, die jetzt für die Tötung vorgehen sind, wenigstens auf eine Art und Weise umgebracht würden, die halbwegs human ist. Man müsste schlucken, sehr schwer schlucken. Sie werden aber nach wie vor schlicht gekeult.Mit einer Euthanasie, wie wir sie kennen und als mindestens selbstverständlich voraussetzen, nicht vergleichbar. Diese Tiere bekommen keine Spritze. Wenn sie ein gnädiges Schicksal haben, bekommen sie einen Knüppel ins Genick, der sie vorher bewusstlos macht.

In einem Land, das Gründungsmitglied der EU ist.

Es ist so bitter. In einem Land, das unserem Kontinent den Anschluß an den Rest der Welt hergestellt hat gilt das Leben eines Gefährten, der die Kornkammern von Ratten frei gehalten hat nicht mehr als das der Ratte.

Genau gar nichts.

Das Leben der Hunde, die das Schlachtvieh am Ausbüxen hindern:

Genau so wenig. Mit Füßen getreten, nicht nur sprichwörtlich.

Wie kann man, verdammich noch mal dermaßen ignorant sein? Hey, Iberen, wo ist Euer Stolz? Hat Franco euch nicht nur der Würde sondern auch des Rückgrats und der Erinnerung beraubt? Muss die Bombe fallen, müsst Ihr erst wieder im Mittelalter leben, damit Ihr den Wert unserer Mitgeschöpfe wiedererkennt?

Kaum zu glauben. Von einem derart intelligenten Volk hätte ich mehr erwartet.

Man sitzt hier. 2500 km entfernt. Dieses verdammte Gefühl der Hilflosigkeit ist das schlimmste. Während dessen dudelt das Radio und verbreitet scheinheilige gute Laune.

"Macht Euch die Erde untertan". Der wahrhaft älteste Tierschutzgedanke christlichen Denkens. Er meint ein Miteinander, Gegeneinander, vielleicht den Darwinismus. Auf jeden Fall Respekt vor dem Geschöpf, dass Du tötest(um es zu essen).

Das hier kann er nicht gemeint haben. Wenn etwas entglitten ist, sind wir es schuld, nicht er.

Zeit, zurückzuzahlen. Helft mit, damit dieser Irrsinn endlich ein Ende hat.

Irgendetwas wird uns schon einfallen.

muh

Lieber Muh,

Andalusien ist nicht Spanien und Spanien ist nicht Andalusien. Es ist die ärmste Region des Landes und seine Bewohner werden immer noch von vielen anderen Spaniern als Müll betrachtet und ebenso behandelt, ein Umstand, den ich bei meiner Arbeit fast täglich mitbekomme. Wir haben viele Kunden in Spanien, und da die meisten von ihnen als Touris unterwegs sind, trifft man sie zu einem guten Teil in Andalusien an. Unsere spanische Dependance sitzt in Barcelona und ich möchte hier nicht wiederholen, mit welchen Freundlichkeiten die Provider in Andalusien bedacht werden. 'Imbeciles' ist noch unter den netten. Die Menschen im Süden sind 'ungebildete Vollidioten, die absolut unfähig sind in allem was sie tun, allesamt Halsabschneider und Verbrecher' und wer dahin fährt, ist selber schuld.

Es gibt nach wie vor vor allem unter älteren bis mittelalten Menschen eine grausig hohe Rate an Analphabeten und entsetzlich viele behinderte, missgebildete Menschen, die gern als ONCE Lottoverkäufer ausgestellt werden. Menschen mit verfaulten Zähnen, Menschen ohne Zähne. Landarbeiter, die nicht lesen und schreiben können, und die früher nur einmal im Jahr wirklich Arbeit hatten, nämlich zur Zeit der (Orangen) Ernte haben es heute noch schlechter, weil Wanderarbeiter aus Nordafrika für einen noch billigeren Lohn arbeiten als sie. (Die brauchen die Arbeit natürlich auch). Jobs gibt es hauptsächlich in der Tourismusbranche. Die Gitanos, die es dort in grösserer Zahl gibt, als im restlichen Land, werden behandelt wie Tiere.

Menschen, denen jeden Tag selbst vor Augen geführt wird, dass sie wertlos sind und niemanden interessieren, ist es schätzungsweise maximal gleichgültig, was mit dahergelaufenen Streunerkatzen passiert.

Und für die anderen: im Branchenverzeichnis von Cadiz steht unter Perrera Jerez de la Frontera: busco cachorro de perro, que sea de raza pequeña para poder tenerlo en un piso, en adopcion

So kann man es auch nennen, oder??? Wie viele fragen wohl nach, wie die Wahrheit aussieht...:grr::grr::grr:
 
Schrecklich lesen zu müssen dass die Tötungen wieder einsetzen.
Wie muss sich wohl ANA fühlen ? Antje kann ich gut verstehen. Man setzt sich ein für die Fellchen und dann so ein harter Rückschlag.
Ich wünsche mir ein Wunder, dass die Tötungen aufhören.

Solange es Dummeit und Intolleranz gibt solange wird es auch Quälereien geben. Der Mensch ist nicht die Krönung der Schöpfung, sonst würde er den Planeten respektieren auf dem er und die Mitgeschöpfe leben (müssen). Selbst dazu sind einige zu dumm. Die Natur braucht uns nicht, aber wir die Natur ! Die Katzen der Perrera brauchen uns auch weiterhin und vielleicht wird eines Tages aus der Perrera ein Refugio. Das wünsche ich mir sehr !

Traurige Grüße
Doris
 
@ricola, vielen Dank für die Fotos von deinen Schätzchen. Das braucht man zur Aufmunterung. Diese Bilder werden auch Antje wieder etwas aufrichten.
Nur nicht aufgeben.
@lia, deine Idee für die Liste finde ich gut. Kurz, knapp mit direktem Link zu den Kätzchen, die ein zu Hause suchen und wenn die Liste wie Claudia vorschlägt noch um die PLZ ergänzt wird, dann ist sie perfekt. Denn manche wollen die Katze erst kennen lernen bevor sie sie adoptieren.
Irina hat meinen Kätzchen wunderschöne Kissen genäht. 🙂Leider kann ich keine Katze adoptieren, was ich als Unterstützung am liebsten täte. Ich besuche täglich Katze39:pink-heart:. Also werde ich zum Dank für die Kissen wenigsten einige Euronen für die Perrera-Katzen überweisen.
LG Stefanie
 
Werbung:
Die Frage bleibt, was kann man wirklich tun. Würden jetzt genug Katzen aus der Perrera geholt, würde dann die Tötungsaktion noch gestoppt oder erfolgt sie, einmal angekündigt, sowieso? Falls dem so ist können wir gar nichts tun.

Da die Katzen nicht reisefähig sind, ist Hilfe in Deutschland auch keine echte Option. Eine Auffangstation vor Ort wäre die einzige Möglichkeit. Gibt es dort keine Bauernhöfe, die leerstehende Räumlichkeiten haben, die man für kleines Geld anmieten könnte und sei es nur für ein halbes Jahr? Der Vorteil wäre doch, dass die Sicherheitsvorkehrungen schon vorhanden sind und nicht annähernd so viel Geld investiert werden müsste.

Wenn Katzen aus der Perrera nach Deutschland geholt werden, hebt man sie auf einen Schlag von Drittweltniveau auf Erstweltniveau und das kann doch aus Kostengründen in der Masse nie klappen. Leute, die Katzen pflegen oder adoptieren, fallen als Spender weitgehend aus, weil sie ihr Geld direkt in die Katze👎 investieren und das 20 Jahre lang, wenn es gut geht.

Es kann und wird doch immer wieder passieren: irgendwer tut eine Kolonie von wildlebenden Katzen auf, die werden gefangen und in die Perrera gebracht - schon sind wieder zuviele da und die Tötungsmaschinerie läuft wieder an... 🙁🙁🙁 Ich glaube nicht, dass man das schaffen kann, selbst wenn man deutschlandweit Pflegestellen annehmen könnte.

Wenn sich möglichst viele Foris bereiterklären, einen Dauerauftrag zu machen, mit dem die Katzenzuflucht jeden Monat 5 € bekommt, dann wäre das doch schon was... Und 5 € im Monat können sich doch die meisten leisten, oder seh ich das falsch?
 
@ricola, vielen Dank für die Fotos von deinen Schätzchen. Das braucht man zur Aufmunterung. Diese Bilder werden auch Antje wieder etwas aufrichten.
Nur nicht aufgeben. LG Stefanie

Vielen Dank für Dein liebes Feedback und dass mein Posting nicht völlig für die Katz' war! Von Herzen Danke und Dein Adventsbild ist toll, liebe Stefanie!
 
@sunny, dass hast du falsch verstanden, bzw ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich besuche sie täglich auf der Seite von der Katzenzuflucht, denn mit sieben Katzen ist mir keine weitere Adoption möglich.
LG Stefanie
 
... und ich fürchte, ihre (Katze 39) Zukunftsaussichten sind schlecht, Tiger, schon lange drin... und tschüss...🙁🙁🙁
 
Werbung:
@sunny, dass hast du falsch verstanden, bzw ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich besuche sie täglich auf der Seite von der Katzenzuflucht, denn mit sieben Katzen ist mir keine weitere Adoption möglich.
LG Stefanie

Ach wie schade :sad: Die 39 hat mich vom ersten Tag an so sehr berührt *aaacccchhh* Scheint so, als wenn es nicht nur mir so geht 😉
 
Hallo Antje,

Und immer den Eingangspost aktualisieren, ein schönes Foto vielleicht mit Angabe der PLZ, Kurzbeschreibung und Link zur Vermittlung.

evt. könnte der Webmaster Eurer HP bei den Katzen, die sich bereits in Deutschland befinden, nach Postleitzahl sortieren? Es liest ja nicht jeder in diesem Forum und so könnten mögliche Interessenten sehen, daß sich Katze XX im Postleitzahlbereich 32xxx (als Beispiel) und Katze YY im Postleitzahlbereich 55xxx (als Beispiel) befindet.

Vielleicht könnte noch ein Satz wie "Unsere Katzen freuen sich über ihren Besuch und ein unverbindliches Kennenlernen 🙂" eingefügt werden.

Und ganz vielleicht fühlt sich dann jemand angesprochen zur Pflegestelle zu fahren und die Katze/n kennenzulernen. Ein persönliches Kennenlernen erleichtert dann die Entscheidung.


Wenn man weiß, wo sich die Pflegestellen befinden könnten evt. Hobbyfotografen zu Besuch kommen und aktuelle Fotos machen. Das könnte auch bei der Vermittlung helfen.


Ähm ja...sind nur Ideen, die ich gerade habe 😳
 
@ricola Danke für die tollen Fotos, das baut einen, nach dem man sich hier durch die letzten Beiträge gelesen hat, wieder etwas auf. Bin einige Tag nicht zum Lesen gekommen und es macht einen echt traurig was man hier so liest :reallysad:
Engelchen und Teufelchen wie süß :pink-heart: Blacky wird bestimmt bald ein richtiger Flauschkater, er ist so toll :pink-heart:

@Regaliz Kopf hoch, du hast schon soooooooo viel erreicht, das ist so toll.
Antje, ja es ist ein Kampf gegen Windmühlen (und das noch in Spanien, wie passend...achtung Ironie).
Aber denk wieder dran, wir können nicht die ganze Welt ändern aber für jedes gerettete Tier ändert sich eine ganze Welt. Zum Guten.
Schau Dir den Glückskatzenthread an, dass hast DU geschafft. Schau Dir all die Fellchen an, die in den letzten Wochen rausgeholt werden konnten. Das ist DEIN Werk! Klar haben andere mitgeholfen, aber ohne jemanden, der im Hintergrund immer wieder die Fäden knüpft, immer wieder die Übersicht hat ist für dieses Projekt entscheidend.
Bitte schau Dir die glücklichen Felle an, die es geschafft haben und sei stolz!
Du bist ein Engel, ich bin sicher, wenn Du so weitermachst kannst Du irgendwann doch die ganze Welt ändern.😉

Das was Ludmilla hier geschrieben hat finde ich so passend, ich hoffe es baut dich wieder etwas auf.

@Ludmilla das hast du so schön geschrieben, Danke ! 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben