Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten. 🙁

Mal so in den Raum geworfen:

Gibt es die Möglichkeit, für die Katzen, die schon hier auf Pflegestelle sind, Patenschaften zu übernehmen?
Immerhin könnte man dadurch diese Kosten eventuell bis zur Vermittlung dann etwas auffangen?

Es sind hier doch bestimmt einige dabei, die gerne Pate für eines (oder mehr) der Perrera-Kätzchen werden würden?
Oder generelle Perrera-Patenschaften, wo der Betrag eben nicht zweck- bzw. katzgebunden ist, aber Ihr zumindest regelmäßig ein gewisses Budget zur Verfügung habt?

Für den Moment habt Ihr schon so viel erreicht. Jetzt müssen wir zusehen, dass diese Aktion kein einmaliges Leuchten ist, sondern langfristig eine stetig brennende Flamme wird.

Ich würde gerne mehr tun, auch wenn meine Möglichkeiten leider recht eingeschränkt sind.
 
A

Werbung

Auch, wenn er nicht direkt in der Perrera sitzt, aber isser nicht traumhaft schön?
j15778.pic

Machupichu, dringender Notfall
http://www.katzenzuflucht.de/auf_der_Suche/adS_alle_Katzen/ads_alle_katzen.html
 
Ein Sponsor müsste her. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Und irgendwie zur Orga passen müsste er ja auch...
 
Eben, das stelle ich mir auch schwierig vor, zumal die Situation ja akut ist.
Patenschaften könnten jetzt zeitnah übernommen werden und entsprechend unterstützen.

Erstmal muss die jetzige Situation entschärft werden und wenn das angelaufen ist, kann man sich zusätzlich noch nach einem möglichen Sponsor umsehen.

Das Geld, was an Spenden reinkommt, könnte dann direkt für Sofortmaßnahmen genutzt werden. Das Geld aus den Patenschaften deckt (im Idealfall) die laufenden Kosten.
 
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten. 🙁

Mal so in den Raum geworfen:

Gibt es die Möglichkeit, für die Katzen, die schon hier auf Pflegestelle sind, Patenschaften zu übernehmen?
Immerhin könnte man dadurch diese Kosten eventuell bis zur Vermittlung dann etwas auffangen?

Es sind hier doch bestimmt einige dabei, die gerne Pate für eines (oder mehr) der Perrera-Kätzchen werden würden?
Oder generelle Perrera-Patenschaften, wo der Betrag eben nicht zweck- bzw. katzgebunden ist, aber Ihr zumindest regelmäßig ein gewisses Budget zur Verfügung habt?

Für den Moment habt Ihr schon so viel erreicht. Jetzt müssen wir zusehen, dass diese Aktion kein einmaliges Leuchten ist, sondern langfristig eine stetig brennende Flamme wird.

Ich würde gerne mehr tun, auch wenn meine Möglichkeiten leider recht eingeschränkt sind.

😀😀😀
Das ist echt mal eine konstruktive Idee finde ich, wenn man zielgerichtet eine Katze unterstützen möchte und nicht so der der Fan davon ist das Geld in den allgemeinen Spendenpott mit einzubringen, supi.
Antje, was denkst Du darüber? Das wäre doch auch eine Entlastung für Euch?? Dann könnte der Pate/die Patin direkt Kontakt mit der Pflegestelle aufnehmen - soweit bekannt - und Du wärst mit der Organisation dieser Geschichte entlastet 🙄 Das hat was.
 
Werbung:
Ich seh mir auch die Nr. 39 und die 73 immer wieder an. Die 73 scheint Babys gehabt zu haben, die hat man ihr wohl auch weggenommen 😡

Ist die Katze auf Bild 81 auch nochmal die 39? Ich finde, das sieht verdammt ähnlich aus.
Ein schlechtes Zeichen, sie versteckt sich nicht und läßt sich bestimmt leicht greifen...:reallysad:
 
Ein Sponsor müsste her. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Und irgendwie zur Orga passen müsste er ja auch...
Das is ne gute Idee! Ich weiß, daß es für Portugal die Sped. Schenker ist und für TH Unternesselbach Frankenbrunnen. Irgendwas in der Richtung wäre genial. Hast du da nicht irgendwelche Connection`s?😉
 
Echt??? 😱🙂 Ist er vermittelt? Oder auf PS? *freu*

Ganz ehrlich??? Ich hab´s vergessen und bin mir nicht mehr ganz sicher....🙁 Da waren so viele Leute am Flughafen und alle wollten was von mir... Eins von beiden jedenfalls, entweder PS oder vermittelt....😳
Der ist echt traumhaft schön und war ganz lieb und ruhig und schmusig. :pink-heart:
 
Ganz ehrlich??? Ich hab´s vergessen und bin mir nicht mehr ganz sicher....🙁 Da waren so viele Leute am Flughafen und alle wollten was von mir... Eins von beiden jedenfalls, entweder PS oder vermittelt....😳
Der ist echt traumhaft schön und war ganz lieb und ruhig und schmusig. :pink-heart:

Hmmm, wenn er auf PS ist, kriegt man raus, wo?!? 😀 Der könnte vielleicht jemandem gefallen, den ich kenne... 😉
 
Werbung:
Wenn ich mich Recht erinnere hat Antje geschrieben, dass Machupichu in PS ist mit Option auf Endstelle, wenn es mit den vorhandenen Katzen klappt. Ich finde aber nicht, wo Antje das geschrieben hat. :sad:
 
Hmmm, wenn er auf PS ist, kriegt man raus, wo?!? 😀 Der könnte vielleicht jemandem gefallen, den ich kenne... 😉

Da kenn ich eine gewisse Antje, die weiß das 100%!! 😉

Ich weiß, dass Putin auf PS mit Option auf Endstelle ist/war. Ich glaub, er durfte bleiben meinen letzten Info´s zufolge.
 
Gestern sind Tiere unserer anderen Orgas gelandet, damit wollte ich den Thread hier nicht belasten, aber wen es interessiert, dann hier ganz kurz: Heidi, Noa, Fiona, Domino und Ninfa, Putin, Machupichu, Nicole, und der kleine Pulga. Soweit alle adoptiert, Machupichu auf PS mit der Option auf Übernahme, wenn es klappt, und Putin auf PS ebenfalls mit der Option auf Übernahme, falls sich alle verstehen.

Hab´s gefunden...
 
Weiß zufällig jemand, was aus den 4en geworden ist??? :sad:

j71917.pic
 
Werbung:
Die ziehen doch evtl. zu Raven.
 
Ja, ich weiß, dass da mal was im Gespräch war nach Umzug etc, aber ich hab schon so lange nichts mehr davon gehört. Ob es jetzt wirklich geklappt hat oder doch nicht... die 4 haben es mir auch sehr angetan und ich dachte ich frag mal nach dem Stand der Dinge.🙁
 
Hi,
seit gestern überlege ich wie ich hier helfen kann.

Wir sind ja Pflegesgelle für kleine Kitten und haben drei Plätze bei uns die im Moment nicht besetzt sind.

Wir haben immer nur drei Pflegekatzen, sind also keine "große" Pflegestelle.
Die Pflegis sitzen natürlich seperat von unseren eigenen Katzen und haben (dadurch das ich selbständig von zu Haus aus arbeite) eine rundum Betreuung.

Ich denke ich würde drei bis vier kleine Kitten aufnehmen, für TA Kosten und Futter würde ich aufkommen und mich auch um die Weitervermittlung kümmern.

Geht das so einfach oder gehe ich hier an das Thema zu naiv vor?

Was muss bedacht werden?

Danke und liebe Grüße
Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jennifer,

schreib Deinen Vorschlag doch an katzenzuflucht@web.de

Normalerweise kümmert sich der Verein um die Weitervermittlung, aber als Pflegestelle hat man durchaus mitzureden...

Ich persönlich denke, was besseres kann eigentlich nicht passieren...🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben