Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Mal eine kleine positive Nachricht zwischendurch: Die Sachspenden sind seit dem frühen Morgen auf dem Weg nach Madrid. Dort müssen sie noch einmal umgeschlagen werden und sollten nach Adam Riese Mitte bis Ende nächster Woche bei Ana sein.
 
A

Werbung

Hi,
werden hier noch Pflegestellen benötigt?

Wir kommen aus der Nähe von Hannover, sind Pflegestelle und könnten noch Plätze anbieten.

LG
Jennifer
 
Wie soll man bloss bei all den Nachrichten Schlaf finden... 🙁

Könnten wir Patenschaften für die Tiere übernehmen, sodass sie etwas Aufwandsentschädigung erhalten?
Würde das überhaupt noch helfen, wenigstens eine weitere Katze in der Perrera zu retten und herauszuholen? Ich wäre jedenfalls dazu bereit!

Ich habe auch kaum geschlafen nach dieser niederschmetternden Nachricht und zermartere mir die ganze Zeit das Hirn, was wir hier - aus der Ferne - überhaupt noch tun könnten... Was Ana schrieb klingt sehr resigniert... keine Chance!?:reallysad::reallysad:

Doch danke für die Bilder von Tigger und Blacky! Das einzige, was uns aufbauen kann: die Glückspilze, die es bis hierher geschafft haben!🙂 Das ist so nötig, um nicht zu verzweifeln...

Die Frage bleibt, was kann man wirklich tun. Würden jetzt genug Katzen aus der Perrera geholt, würde dann die Tötungsaktion noch gestoppt oder erfolgt sie, einmal angekündigt, sowieso? Falls dem so ist können wir gar nichts tun.

Da die Katzen nicht reisefähig sind, ist Hilfe in Deutschland auch keine echte Option. Eine Auffangstation vor Ort wäre die einzige Möglichkeit....
Wenn sich möglichst viele Foris bereiterklären, einen Dauerauftrag zu machen, mit dem die Katzenzuflucht jeden Monat 5 € bekommt, dann wäre das doch schon was... Und 5 € im Monat können sich doch die meisten leisten, oder seh ich das falsch? [/B]
Siehst du ganz richtig und du bringst es auf den Punkt: wie können wir vor Ort Unterbringungsmöglichkeiten schaffen - als mittelfristige Lösung!
Allerdings müssten doch einige Katzen mittlerweile reisefähig sein, oder?

@Antje: Was konkret hilft in der jetzigen dringenden Situation am meisten?
Ach wie schade :sad: Die 39 hat mich vom ersten Tag an so sehr berührt *aaacccchhh* Scheint so, als wenn es nicht nur mir so geht 😉
Nein, es geht nicht nur dir so! Ich bange auch - schon lange - um die 39! Und jetzt :reallysad::reallysad: wie Alisea schrieb: Tigerchen haben wenig Überlebenschancen... Mir kommen schon wieder die Tränen! Ich fürchte mich vor Mittwoch...
 
Hi,
werden hier noch Pflegestellen benötigt?

Wir kommen aus der Nähe von Hannover, sind Pflegestelle und könnten noch Plätze anbieten.

LG
Jennifer

Das kommt drauf an, ob Du die Kosten selbst übernehmen kannst... Der Verein hat kaum mehr Geld für bezahlte Pflegestellen und die ganzen TA's und TK's mit denen die Katzenzuflucht arbeitet sind in der Gegend Köln...
 
Das kommt drauf an, ob Du die Kosten selbst übernehmen kannst... Der Verein hat kaum mehr Geld für bezahlte Pflegestellen und die ganzen TA's und TK's mit denen die Katzenzuflucht arbeitet sind in der Gegend Köln...

Wartet doch mal bis Antje sich meldet.....Sie wird uns sagen was im Moment am Wichtigsten ist und evtl. finden sich ja auch Patenmamis die kein Tier aufnehmen können aber anders helfen wollen 😉
 
Werbung:
Hallihallo! Wer zur Aufmunterung mal aktuelle Bilder von Amy (ehemals 71) und Luna (ehemals 98) sehen möchte, der klickt mal hier: http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/47818-perrera-katzen-der-katzenzuflucht-im-glueck-19.html Vielen lieben Dank für meine tollen Miezen!!!!!

Oh, da schau ich aber gleich mal nach 😀 vielen lieben Dank. Ich mail Dir nachher noch wegen der Tablettengabe oder ruf mal durch ja?

Mal eine kleine positive Nachricht zwischendurch: Die Sachspenden sind seit dem frühen Morgen auf dem Weg nach Madrid. Dort müssen sie noch einmal umgeschlagen werden und sollten nach Adam Riese Mitte bis Ende nächster Woche bei Ana sein.

DAS ist wirklich eine gute Nachricht 🙂 Hoffe es kommt heile an.


@all: Zum Rest später mehr.
 
Mal eine kleine positive Nachricht zwischendurch: Die Sachspenden sind seit dem frühen Morgen auf dem Weg nach Madrid. Dort müssen sie noch einmal umgeschlagen werden und sollten nach Adam Riese Mitte bis Ende nächster Woche bei Ana sein.

Das ist wirklich mal eine gute Nachricht. Hoffentlich folgen noch mehr...

Hab evtl. einen Flugpaten im Dezember, allerdings von Malaga aus... ich leiste gerade Überzeugungsarbeit... Daumen drücken, dass er es macht.
 
Ricola, danke auch für Deine Fotos 🙂 habsch fast übersehen. Wie süß die zweie sind.
 
Hi,
werden hier noch Pflegestellen benötigt?

Wir kommen aus der Nähe von Hannover, sind Pflegestelle und könnten noch Plätze anbieten.

LG
Jennifer

Hallo Jennifer, Hannover ist wirklich weit weg. Wie Du hier und da in verschiedenen Threads nachlesen kannst, müssen die Perrerakatzen wirklich oft gepäppelt werden und verursachen viele Tierarztkosten. Wir sind da eher mit unseren Tierärzten hier im Raum Köln vertreten. Dort können wir auch mal auf Gnade hoffen oder anschreiben lassen. In Hannover geht dies ja leider nicht. Auch können wir nicht mal eben vorbeikommen und nach dem Rechten sehen. Das ist schon mal der Fall, dass das nötig ist. Letztens hatte ein Pflegetier eine Zecke und die PS wollte am Sonntag mit 100% Aufschlag in die Notaufnahme fahren. Wegen einer Zecke! Ich bin dann hin, hab sie rausgemacht und gut wars, kostenlos bis auf Spritgeld. Das ist sicher ein blödes Beispiel für jemanden, der schon Pflegestelle ist wie Du, aber es verdeutlicht was ich meine. Ich nehme mal an, Tierarztkosten könntest Du ja selbst nicht übernehmen, und wir auch nicht mehr momentan. Die bisherigen Pflegetiere haben schon eine Menge gekostet und werden noch kosten (Kastras, Nachimpfungen etc.).

Wir bedanken uns sehr für Dein Angebot, aber wir können keine weiteren Kostenzusagen momentan mehr treffen, und Vermittlungsanfragen kommen aus dem Raum auch eher seltener. Wir können einfach nicht immer mehr PS annehmen, das will auch alles bezahlt werden - und betreut.

Dich hatte ja aber in Deinem Thread noch ein Verein aus der Nähe angemailt, wäre sicher dann sinnvoller, wenn Du Dich dort meldest oder?

Nochmals lieben Dank für Dein Angebot 🙂
 
Das ist wirklich mal eine gute Nachricht. Hoffentlich folgen noch mehr...

Hab evtl. einen Flugpaten im Dezember, allerdings von Malaga aus... ich leiste gerade Überzeugungsarbeit... Daumen drücken, dass er es macht.


Das wäre ja toll. Ist aber sehr weit, müssten wir echt frühzeitig wissen. Da sind die Spanier hin und zurück nen Tag unterwegs, mit Warten am Flughafen, einsammeln der Tiere von den PS..... Ana fährt nicht nach Malaga, da könnten aber andere Tiere reisen von unseren anderen Orgas. Auch müssten wir das recht schnell wissen, Kerstin, sonst ist wieder alles ausgebucht, weißt ja.

Drücken wir mal die Daumen 🙂
 
Werbung:
Das wäre ja toll. Ist aber sehr weit, müssten wir echt frühzeitig wissen. Da sind die Spanier hin und zurück nen Tag unterwegs, mit Warten am Flughafen, einsammeln der Tiere von den PS..... Ana fährt nicht nach Malaga, da könnten aber andere Tiere reisen von unseren anderen Orgas. Auch müssten wir das recht schnell wissen, Kerstin, sonst ist wieder alles ausgebucht, weißt ja.

Ich weiß...😉 Aber vielleicht besser, als gar nichts, dachte ich mir. 😳
Ich hab ihn gestern angeschrieben, er wollte wissen, was es bedeutet (ist leider nicht DER Katzenfreund, wie er selber sagt, aber fragen kostet ja nichts), das habe ich vorhin geschrieben und nun warte ich auf Rückantwort. 🙄

Drücken wir mal die Daumen 🙂

Sobald ich was höre, sag ich bescheid. Daumen sind feste gedrückt!!!
 
Nein, es geht nicht nur dir so! Ich bange auch - schon lange - um die 39! Und jetzt :reallysad::reallysad: wie Alisea schrieb: Tigerchen haben wenig Überlebenschancen... Mir kommen schon wieder die Tränen! Ich fürchte mich vor Mittwoch...

Nicht zu vergessen, zur 39 gehört ihre Tiger-Freundin Nr. 73 (ich schaue mir die beiden auch täglich an 😉)sie sollten, wenns irgendwie geht, zusammen auf eine Pflegestelle :pink-heart:

Aber mal im ernst Leute, wenn sich hier nicht ganz schnell mal ein paar Dosis zur Adoption von einigen Schätzchen bereit erklärt, wie soll es weiter gehen?

Prinzipiell finde ich den monatlichen Dauerauftrag für die Katzenzuflucht als einen genialen Gedanken aber dann bitte nicht zweckgebunden, damit Antje und co. das Geld genau dort sinnvoll einsetzen können, wo es am meisten gebraucht wird!! Denn dadurch, dass so viele Leute engagierter Weise für die Perrerakatzen gespendet haben, gingen sicher die "normalen" Spenden zurück, ist ja auch verständlich aber schwierig, denn ohne Geld geht gar nix :sad:.
Deshalb ist jeder Euro, jede Mitgliedschaft sicher eine gute Sache für die Tiere, damit geholfen werden kann.

Ich gebe mal zu bedenken, dass es ein Ding ist, zu hoffen, dass die Katzenzuflucht stellvertretend für uns Katzen rettet und herholt, dafür wurde ja auch gespendet aber was heisst das, außer dass nun jemand die Verantwortung in vollem Umfang für die geretteten Miezen übernimmt und das Geld damit ganz schnell wegschmilzt, wie Butter in der Sonne: es müssen die Kosten für die Flüge bezahlt werden, ebenso wie die Vorbereitung der Katze zur Ausreise (Tollwutimpfung, Chip, Wurmkur) und natürlich können Katzen kommen, sind bis auf einen schon fast obligatorischen Schnupfen rund um fit.
Aber dann?
Jeder der Katzen hat weiß, dass die Kosten ganz schnell ansteigen können, wenn ein Tier krank wird. D.h. für jede Katze, die das unglaubliche Glück hatte gerettet zu werden und auf einer Pflegestelle der Organisation gelandet ist, muss die Katzenzuflucht bis zur Vermittlung Gelder für den Unterhalt einplanen. Ist das noch von dem Spenderauftrag abgedeckt, wenn die Tiere bereits in Deutschland sind?

Dann sind die Katzen hier auf Pflegestellen, manche Pflegestellen tragen sicher einen Teil oder alles der alltäglichen Kosten selber, andere können das nicht aber die Tiere müssen hier kastriert werden oder es kommen Miezen, die eine Erkrankung mitbringen, ich erinnere z.B. an Blackys nekrotischen Schwanz oder daran, dass z.B. Rafael mit seinen zarten 5 Monaten wegen grauem Star behandelt werden muss, dazu fing eine Linse an aufzuquellen, was noch nicht ausgestanden ist und das Auge zerstören kann, Kasimir bekam eine fette Entzündung in einem Auge, eine fiese Bindehautentzündung im anderen Auge, die Medikamente, die Behandlungen, vom zeitlichen Aufwand will ich nicht reden, machen wir sehr gerne für die Jungs aber wer zahlt die locker mal 300-400 +x € ?? Oder die Medis für Pilz- und Wurmkuren...
Natürlich ist für so eine Rechnung offiziell nun die Katzenzuflucht ohne wenn und aber zuständig 😱, so wird das auch ganz deutlich kommuniziert, es sei denn, die Pflegestellen übernehmen es freiwillig ganz oder anteilig aber das ist nichts, womit die Katzenzuflucht verlässlich rechnen kann. Als Verein dürfen sie keine Schulden machen, ich habe mal gehört, mindestens der Vorsitzende haftet am Ende sogar noch mit dem Privatvermögen? Und das sind Leute, die sowieso schon sehr viel eigenes Geld täglich für die Katzen verwenden. Jeder der sich mal damit beschäftigt hat, wie so ein Verein funktioniert, ahnt die Tragweite der Geschichte.

Lange Rede, kurzer Sinn, 100000 Dank Antje und Co. für alle Mühen!!
Bei aller Tragik und Grausamkeit, auch wenn es wohl nicht möglich ist alle Katzen Spaniens oder auch nur in Cadiz vor einem brutalen und entsetzlich grausamen Tod zu retten, wie er sicher täglich überall in Spanien verbrochen wird ohne dass wir davon wissen, sollten wir uns daran ermutigen zu sehen, was möglich ist, wenn ein paar Menschen zusammen helfen und nicht aus Kummer und Ohnmacht in eine Starre geraten. Ana ist sogar von der Perrera informiert worden, dass es Faolan nicht gut geht, da scheint doch ein Umdenken langfristig möglich zu sein?
Sowie Spendengeld, Pflegestelle, Flugpate und eine ausreisefertige Katze da ist, gibt es bestimmt wieder ein Glücksfellchen, das Ausreisen darf und für das ein weiteres Glücksfellchen auf die spanische Pflegestelle gerettet werden kann, dass sollten wir uns immer wieder vor Augen halten. Und ab und an mal die Fotos und Berichte zu den Glücksfellchen ins Herz nehmen 😉
 
[QUOTE
Lange Rede, kurzer Sinn, 100000 Dank Antje und Co. für alle Mühen!!
I][/QUOTE]

Ja TAUSENDE und ABERTAUSENDE Mal Dank.
Ich hoffe ANA und Antje und Co geben nicht auf. Sie entscheiden zu Gunsten der Tiere, das sollte jedem bewusst sein.

Ich freue mich dann auch über die positiven Nachrichten und wenn ich irgendwie helfen kann, dann Antje weißt du ja, nur Mail an mich senden.

Es bewegt sich in der Perrera etwas. Wenn Tötungen schon angekündigt werden, Anrufe getätigt werden und Erlaubt wird dass Spendensachen in die Perrera gelangen, dann wird langfristig auch die Tötung aufhören. Aber das ist noch ein weiter weiter Weg. Das ist ein Hoffnungsschimmer, wenn auch ein Kleiner :oha:

Think positiv leider kosten "Kriege" immer Opfer und das sind auch immer die Unschuldigen.
Mag die Schlacht auch verloren sein - der "Krieg" ist es nicht!

Liebe Grüße
Doris
 
Aber mal im ernst Leute, wenn sich hier nicht ganz schnell mal ein paar Dosis zur Adoption von einigen Schätzchen bereit erklärt, wie soll es weiter gehen?

Was für ein Beitrag @ Katzenpersonal!! RESPEKT!! 😱

... oder es kommen Miezen, die eine Erkrankung mitbringen, ich erinnere z.B. an Blackys nekrotischen Schwanz...

Meinst Du DEN hier?

Der sah am Tag der Ankunft am 23. Oktober SO aus:
nahaufnahmeqbp8.jpg


Am 27. Oktober dann SO:
heileheilef7z2.jpg


Und sieht am heutigen Tag SO aus:

schwanz2711i99f.jpg


Ich habe gestern mein Weihnachtsgeld bekommen. Dadurch war mein Konto plötzlich so unerwartet schwer, dass ich es eben ein wenig erleichtern musste.
Vielleicht ein Freifahrtschein für ein weiteres wundervolles und unschuldiges Wesen
.
 
Aber mal im ernst Leute, wenn sich hier nicht ganz schnell mal ein paar Dosis zur Adoption von einigen Schätzchen bereit erklärt, wie soll es weiter gehen?

Das Problem ist doch, gerade WEIL wir wissen, wie sehr die Kosten in die Höhe gehen können, können wir nicht endlos adoptieren. Und wenn ich mir die Leute hier im Fred so anschaue, die meisten haben schon reichlich Katze zu Hause...

Das zweite Problem: z.B. habe ich mich überall umgeschaut/gehört, nur das Problem: die Leute, die ggf noch eine Katze nehmen würde sind nicht vermittlungsfähig, weil die Katzen dort Freigänger sind & die Umgebung nicht sicher ist... :reallysad::reallysad::reallysad:

Oder sie haben Bedenken wegen des finanziellen Aspektes. Oder der böse Ehemann ist schuld (obwohl sie sich sonst eigentlich mit ihren Wünschen durchzusetzen pflegen). Oder...:reallysad::reallysad::reallysad:
 
Werbung:
Sorry fürs Offtopic: In eurer Liste werden nur die Pflegestellen, nicht aber die zu vermittelnden Katzen vorgestellt. Meiner Meinung nach, bringt das für die Vermittlung nicht viel.

So war das von mir nie gedacht, steht auch im Thread, diese "Kurzaufstellung" hat Prinzess entworfen... Ich hab's im Prinzip so wie Du machen wollen. Aber dann lasse ich's eben, wenn es nicht gewünscht wird. Hab schliesslich auch noch Anderes zu tun! 🙂

Auch mal kurz OT
Son Notfellchen Übersichtsthread ist soweit ich weiß schon geplant und soll wohl im Dezember anlaufen.

Stimmt! Planung läuft schon länger. Da hab ich allerdings Muffe gehabt, weil mir das seeehr umfangreich erscheint. Na, ich drück die Daumen!

Und für die anderen: im Branchenverzeichnis von Cadiz steht unter Perrera Jerez de la Frontera: busco cachorro de perro, que sea de raza pequeña para poder tenerlo en un piso, en adopcion

So kann man es auch nennen, oder??? Wie viele fragen wohl nach, wie die Wahrheit aussieht...:grr::grr::grr:

Ich versteh das leider nicht.... 😳

Aber nun wieder zum wichtigsten Thema:

Das Problem ist doch, gerade WEIL wir wissen, wie sehr die Kosten in die Höhe gehen können, können wir nicht endlos adoptieren. Und wenn ich mir die Leute hier im Fred so anschaue, die meisten haben schon reichlich Katze zu Hause...

Das zweite Problem: z.B. habe ich mich überall umgeschaut/gehört, nur das Problem: die Leute, die ggf noch eine Katze nehmen würde sind nicht vermittlungsfähig, weil die Katzen dort Freigänger sind & die Umgebung nicht sicher ist... :reallysad::reallysad::reallysad:

Oder sie haben Bedenken wegen des finanziellen Aspektes. Oder der böse Ehemann ist schuld (obwohl sie sich sonst eigentlich mit ihren Wünschen durchzusetzen pflegen). Oder...:reallysad::reallysad::reallysad:

Das ist leider wirklich so, Alisea. Seh ich genauso. 🙁🙁🙁 Gerade wir, die wir uns das so sehr zu Herzen nehmen, stossen irgendwann an unsere Grenzen. Und nicht jeder hier kann 3, 4, 5 oder noch mehr Katzen aufnehmen.

Ich zermartere mir ja auch schon mein Hirn, ohne Erfolg.... 🙁🙁🙁
 
Ricola, das Schwänzchen sieht ja schon sowas von prima aus!!!! Das ist bestimmt bald superwuschelig!
 
Ricola, das Schwänzchen sieht ja schon sowas von prima aus!!!! Das ist bestimmt bald superwuschelig!

Oh, ja, stimmt! Das wollte ich auch noch gesagt haben! Toll, gibt's mal wieder Bilder von dem ganzen 😉 Schatz?! :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben