Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich mach mir mal einen Kopf. Es gibt mit Sicherheit noch viele offene Türen, die darauf warten, eingerannt zu werden. Die müssen jetzt gefunden werden, basta.
 
A

Werbung

Und ich mach mir mal einen Kopf. Es gibt mit Sicherheit noch viele offene Türen, die darauf warten, eingerannt zu werden. Die müssen jetzt gefunden werden, basta.

muh, das tut gut, dass Du so pragmatisch bist, grad dann, wenn ich weinerlich bin. Ich will ja auch nicht aufgeben, aber es ist doch ein Kampf gegen Windmühlenflügel (ja, ich wusste es vorher, und ja, wir haben schon ganz viel bewirkt, ich weiß) und der Verstand sagt, dass man Rückschläge hinnehmen muss, aber eben der Gedanke, nächsten Donnerstag oder Freitag wird Andrea wieder viele rote Buchstaben zu verteilen haben, der macht mich irgendwie grad handlungsunfähig.

Und ich überleg grad seit Tagen, Jara und Acebo zu vermitteln an SUPER nette Leute, aber der Freigang scheint mir zu gefährlich. Tja, da sterben sie auch. Wenn ich es täte, könnten zweie nachrücken. Aber ich hab so Angst, dass sie mir plattgefahren werden. Hach, heut ist net mein Tag :reallysad:
 
Und ich überleg grad seit Tagen, Jara und Acebo zu vermitteln an SUPER nette Leute, aber der Freigang scheint mir zu gefährlich. Tja, da sterben sie auch. Wenn ich es täte, könnten zweie nachrücken. Aber ich hab so Angst, dass sie mir plattgefahren werden. Hach, heut ist net mein Tag :reallysad:

hmmm.... ist es bei denen so stark befahren???
 
Ich hab richtig verstanden, das ihr momentan keine Pflegestelle mehr sucht/aufnehmen könnt?

Ich hatte per Mail gefragt ob ihr Decken und sowas braucht. Ich krieg jetzt im Dezember höchstwarscheinlich einige Kartons voll.

Für eine Pflegestelle bist Du sehr weit weg. Ich weiß, Du hast gestern abend gemailt wegen der Decken. Lieben Dank dafür. Ich würde sie aber ins lokale Tierheim geben, sollten die Bedarf haben (unsere Tierheime hier wollen so Sachen nie haben, sagen immer, damit werden sie zugeschmissen), das hierunter zu schicken, wird einfach zu teuer. Oder an einen Verein aus Deiner Nähe, der vielleicht auch selbst Transporte macht, ob nun in den Süden oder nach Polen etc. glaub das wäre einfacher und es ist ja egal, welchen Katzen es zugute kommt. Danke Dir auf jeden Fall!
 
Na ja, jetzt sitz ich hier und fühl mich echt beschissen. Was haben wir gerödelt, wie die Blöden. Hat nix genützt. Tja, jetzt muss ich mich hinsetzen und auswählen.

Nee, ich mag net mehr :reallysad:

Und ich überleg grad seit Tagen, Jara und Acebo zu vermitteln an SUPER nette Leute, aber der Freigang scheint mir zu gefährlich. Tja, da sterben sie auch. Wenn ich es täte, könnten zweie nachrücken. Aber ich hab so Angst, dass sie mir plattgefahren werden. Hach, heut ist net mein Tag :reallysad:

Ach Antje.

Hör auf Dein Bauchgefühl. Du hast sie nicht hergeholt, damit sie hier sterben.
 
Werbung:
Hallo,

vielleicht besteht ja die Möglichkeit um weiter voran zu kommen und möglichst viele Katzen zu retten Aufrufe in anderen Foren zu tätigen. Ich weiß wohl nicht, ob diesbezüglich schon etwas gemacht wurde. Zum Beispiel im täglichen Newsletter von sonny4animals oder in Sinas Tierschutzengelforum.
Grüße
Gabriele Kamp-Hoffmann
 
Hallo,

ich hab gerade gelesen, wie schlimm die Situation ist.

Wie können wir am besten helfen? Wenn Du Zeit hast, Antje, ruf doch mal an. Wir hatten ja schon mal geschrieben. Wenn man die vielen Katzen sieht, würde man am liebst alle nehmen, aber bei zwei Hunden und zwei Katzen, ist wirklich nur noch Platz für eine.

Trotzdem noch ein Lob, ich finde es großartig wie engagiert Ihr Euch für die Katzen einsetzt. Weiter so und wie Ihr an uns als neue Fories seht, es versuchen immer mehr zu helfen.

Liebe Grüße aus Berlin
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das liest sich echt besch.... 🙁🙁🙁 Antje, Kopf hoch und nicht aufgeben!!!

Drück Dich mal virtuell!

Hi Antje,

es gibt verschiedene Threads zu den Pflegekatzen. Evt. wäre es gut, wenn jemand alle vorhandenen Pflegekatzen in einem neuen Thread zusammenfasst, mit Angabe der Postleitzahl, wo sich die Tiere befinden.

Vielleicht hilft das bei der Vermittlung, wenn die Interessenten alle Katzen, die sich bereits in Deutschland befinden, in einem Thread anschauen können.

Nur mal eine Idee von mir 🙂

Das ist eine gute Idee. Es hat sich alles so zerstreut, das stimmt, weil aber auch über einige mehr zu berichten war als über andere.

Wer könnte das denn übernehmen, so einen Thread? Und immer den Eingangspost aktualisieren, ein schönes Foto vielleicht mit Angabe der PLZ, Kurzbeschreibung und Link zur Vermittlung.

Öhhhm, wie wär's, wenn Ihr mal bei den Notfellchen ganz oben schaut?! Unter "wichtig" eingestuft sogar! Prinzess und ich wollt's schon wieder löschen lassen, weil keine Resonanz kommt.... 😕
 
Öhhhm, wie wär's, wenn Ihr mal bei den Notfellchen ganz oben schaut?! Unter "wichtig" eingestuft sogar! Prinzess und ich wollt's schon wieder löschen lassen, weil keine Resonanz kommt.... 😕[/B]

Es geht ja nicht darum, einen Überblick über alle Pflegestellen des Forums zu bekommen sondern alle Katzen der Katzenzuflucht, die zur Vermittlung stehen, zusammenzufassen.
 
Hei Antje, Kopf hoch!

Wir und Ihr habt so viel getan, mehr geht nicht! Wir sind keine Millionäre und es ist leider wirklich so: Du kannst nicht alle retten! Es geht nicht.
Auch wenn wir es alle am liebsten täten. Ich bin auch immer traurig und könnte alle sofort zu mir holen. Es geht nicht. Die Parrera wird nie leer werden, es kommen immer so viel neue nach und auch für die braucht ihr wieder Platz.

Du hast so viel geschafft in den letzten Wochen, jetzt müssen erst mal wieder welche vermitttelt werden. Es gibt nicht endlos Pflegestellen!
Ich denke das Wichtigste ist erst mal die Vermittlung der Katzen die schon hier sind.
Dazu müßte aber die homepage immer aktuell sein (glaub mir, das wirkt bei vielen Menschen Wunder) und die Tiere müssen auch in anderen Foren vorgestellt werden. Wie kann ich dabei helfen?
Und Ana wird sich nie organisieren können: 1. hat sie zuviel um die Ohren und
2. ist sie Spanierin 😉 Die sind eben anders und haben nicht unsere deutsche Gründlichkeit. Gib nicht auf! Trink ein Glas Rotwein, leg Die ne Katze auf den Bauch und weine! Morgen sieht die Welt besser aus.
Ich drück Dich Du große starke Frau!
 
Werbung:
Es geht ja nicht darum, einen Überblick über alle Pflegestellen des Forums zu bekommen sondern alle Katzen der Katzenzuflucht, die zur Vermittlung stehen, zusammenzufassen.

Ja, meinste denn nicht, daß es besser wäre, ALLE Pflegetiere in die Übersicht zu packen? Macht doch keinen Sinn, wenn jede Orga ihr eigenes Süppchen kocht und die Interessenten frustriert sind, weil sie nicht das passende Tier finden, dann in das örtliche Käseblatt gucken und nem Vermehrer eine Katze abkaufen?! :verstummt:

Macht's doch den Leuten nicht so schwer!! 🙄
 
Ja, meinste denn nicht, daß es besser wäre, ALLE Pflegetiere in die Übersicht zu packen?

Wer soll das denn aktuell halten? Ist ja schon schwer genug, z.B. bei den älteren Katzen. Das hat nichts mit eigenes Süppchen kochen zu tun aber was ist daran übersichtlich, wenn 100 Katzen in einem Thread vorgestellt werden und am Ende keiner mehr durchblickt, wer nun Interessenten hat, vermittelt ist, etc. Das ist in meinen Augen logistisch nicht machbar.
 
Ach Mensch...ich hatte so auf gute Neuigkeiten gehofft🙁.
Der Gedanke dass wieder viele Fellchen getötet werden sollen ist furchtbar!!!

Ich habe jetzt ein paar schöne Bilder meiner 3 machen können und werde sie am WE im TH aushängen.Vielleicht bringt es ja was....

Kann denn die Mama überhaupt kommen Antje?Das sind ja gleich wieder hohe Kosten.Kastra,Impfungen usw.
Ich wünscht ich könnt die Kosten übernehmen...habe den falschen Job.🙁
 
Wer soll das denn aktuell halten? Ist ja schon schwer genug, z.B. bei den älteren Katzen. Das hat nichts mit eigenes Süppchen kochen zu tun aber was ist daran übersichtlich, wenn 100 Katzen in einem Thread vorgestellt werden und am Ende keiner mehr durchblickt, wer nun Interessenten hat, vermittelt ist, etc. Das ist in meinen Augen logistisch nicht machbar.

Weißt Du, im Moment sind da gar keine Tiere drin, und ich wollte es gern versuchen. Aber mich (bzw uns, Princess ist ja auch dabei) anbieten wie Sauerbier ham wir auch nicht nötig! langsamsauerwerd

und nun sitzt ne katze auf meinem arm. 🙄 wieviele deutsche ps wirds hier geben, 20-40 vieleicht. das sollte man schaffen zu zweit....😎
und ein paar mehr auch... :oha:
 
mönsch, nu streitet Euch nicht, Eure Energie wird noch gebraucht...

Alle Pflegestellenbesatzer aller Orgas in einem Thread stelle ich mir auch sehr schwer vor. Das ist mit Sicherheit ein Full-time-Job. Wenn Ihr es versuchen wollt: Niemand wird Euch hindern, die Orgas und die Vermittler (also die Einzelpersonen, die keiner Orga angehören) bestimmt als allerletztes. Versucht es, viel Glück. Das mein ich nicht im Mindesten ironisch. Auch wenn es nervt: Nicht quatschen, machen. Schaden wird es bestimmt nicht.
 
Werbung:
mönsch, nu streitet Euch nicht, Eure Energie wird noch gebraucht...

Alle Pflegestellenbesatzer aller Orgas in einem Thread stelle ich mir auch sehr schwer vor. Das ist mit Sicherheit ein Full-time-Job. Wenn Ihr es versuchen wollt: Niemand wird Euch hindern, die Orgas und die Vermittler (also die Einzelpersonen, die keiner Orga angehören) bestimmt als allerletztes. Versucht es, viel Glück. Das mein ich nicht im Mindesten ironisch. Auch wenn es nervt: Nicht quatschen, machen. Schaden wird es bestimmt nicht.

Muh, ich will ja nich streiten, nur helfen! 🙂 Wenn's mir zuviel werden sollte, schrei ich schon. Aber es will anscheinend niemand auf diese dusselige Liste....
menno dabei finden die Idee eigentlich viele gut. 😕

Habt ihr Euch das Teil eigentlich mal angesehen?
 
bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mir die Liste anzusehen *gesteh*

Pflück Dir die Fellies von den listen- wenn eine Orga oder ein Vermittler etwas auszussetzen hat, werden sie sich schon melden *meinemeinung*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben