Cikey
Forenprofi
Weiß zufällig jemand, was aus den 4en geworden ist???
Mein Stand der Dinge ist, dass sie zusammen ca. Mitte Dezember zu der lieben Angela - Raven - ziehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiß zufällig jemand, was aus den 4en geworden ist???
Mein Stand der Dinge ist, dass sie zusammen ca. Mitte Dezember zu der lieben Angela - Raven - ziehen.
Darin bin ich halt superschlecht, wenn ich nicht sehe, dass es was nützt, udn so auf Hochdruck wie die letzten Wochen könnten wir net mal weitermachen für dauernd, dann fall ich in ein tiefes Loch....
Wir haben viel Geld ausgeben müssen schon (2000 Euro nach Spanien, 1000 Euro rum oder mehr Flugkosten und Flugpatenkosten, zwei Pflegestellen übernehmen viele Kosten, aber können eben auch nicht alles, andere können fast nichts übernehmen, einige Tiere waren echt noch behandlungsbedürftig oder mussten kastriert werden oder oder wir machen dazu mal eine Aufstellung, viele müssen noch kastriert werden, nachgeimpft werden, das Geld rasselt nur so in die Kassen der Tierärzte, wir traun uns kaum, noch viele Pflegis zu holen, vor Angst, dass wir letztendlich nicht klarkommen. Was sich abzeichnet. Die die hier sind müssen dann auch vermittelt werden, alles ist voll. Und eigene Flüge haben den nachteil, dass sie erstens viel kosten und zweitens immer gleich 7 oder so auf einen Streich kommen, die untergebracht werden müssen. So mit Flugpaten wäre es besser, sie nach und nach zu holen, so wie Platz wird.
Ich weiß ich habe selbst gesagt, wir müssen Rückschläge hinnehmen. Ist trotzdem Mist, so schnell jetzt wird wieder getötet, was will man da ausrichten.
Hi,
seit gestern überlege ich wie ich hier helfen kann.
Wir sind ja Pflegesgelle für kleine Kitten und haben drei Plätze bei uns die im Moment nicht besetzt sind.
Wir haben immer nur drei Pflegekatzen, sind also keine "große" Pflegestelle.
Die Pflegis sitzen natürlich seperat von unseren eigenen Katzen und haben (dadurch das ich selbständig von zu Haus aus arbeite) eine rundum Betreuung.
Ich denke ich würde drei bis vier kleine Kitten aufnehmen, für TA Kosten und Futter würde ich aufkommen und mich auch um die Weitervermittlung kümmern.
Geht das so einfach oder gehe ich hier an das Thema zu naiv vor?
Was muss bedacht werden?
Danke und liebe Grüße
Jennifer
Hi Gabi,
ja bin aus der Nähe von Hannover 🙂
Könnte mir so ein Treffen schon vorstellen, auch wenn ich euch noch gar nicht kenne 🙂
LG
Jennifer
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten. 🙁
Mal so in den Raum geworfen:
Gibt es die Möglichkeit, für die Katzen, die schon hier auf Pflegestelle sind, Patenschaften zu übernehmen?
Immerhin könnte man dadurch diese Kosten eventuell bis zur Vermittlung dann etwas auffangen?
Es sind hier doch bestimmt einige dabei, die gerne Pate für eines (oder mehr) der Perrera-Kätzchen werden würden?
Oder generelle Perrera-Patenschaften, wo der Betrag eben nicht zweck- bzw. katzgebunden ist, aber Ihr zumindest regelmäßig ein gewisses Budget zur Verfügung habt?
Für den Moment habt Ihr schon so viel erreicht. Jetzt müssen wir zusehen, dass diese Aktion kein einmaliges Leuchten ist, sondern langfristig eine stetig brennende Flamme wird.
Ich würde gerne mehr tun, auch wenn meine Möglichkeiten leider recht eingeschränkt sind.
Ein Sponsor müsste her. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Und irgendwie zur Orga passen müsste er ja auch...
Eben, das stelle ich mir auch schwierig vor, zumal die Situation ja akut ist.
Patenschaften könnten jetzt zeitnah übernommen werden und entsprechend unterstützen.
Erstmal muss die jetzige Situation entschärft werden und wenn das angelaufen ist, kann man sich zusätzlich noch nach einem möglichen Sponsor umsehen.
Das Geld, was an Spenden reinkommt, könnte dann direkt für Sofortmaßnahmen genutzt werden. Das Geld aus den Patenschaften deckt (im Idealfall) die laufenden Kosten.
😀😀😀
Das ist echt mal eine konstruktive Idee finde ich, wenn man zielgerichtet eine Katze unterstützen möchte und nicht so der der Fan davon ist das Geld in den allgemeinen Spendenpott mit einzubringen, supi.
Antje, was denkst Du darüber? Das wäre doch auch eine Entlastung für Euch?? Dann könnte der Pate/die Patin direkt Kontakt mit der Pflegestelle aufnehmen - soweit bekannt - und Du wärst mit der Organisation dieser Geschichte entlastet 🙄 Das hat was.
Hi,
seit gestern überlege ich wie ich hier helfen kann.
Wir sind ja Pflegesgelle für kleine Kitten und haben drei Plätze bei uns die im Moment nicht besetzt sind.
Wir haben immer nur drei Pflegekatzen, sind also keine "große" Pflegestelle.
Die Pflegis sitzen natürlich seperat von unseren eigenen Katzen und haben (dadurch das ich selbständig von zu Haus aus arbeite) eine rundum Betreuung.
Ich denke ich würde drei bis vier kleine Kitten aufnehmen, für TA Kosten und Futter würde ich aufkommen und mich auch um die Weitervermittlung kümmern.
Geht das so einfach oder gehe ich hier an das Thema zu naiv vor?
Was muss bedacht werden?
Danke und liebe Grüße
Jennifer
Antje,
ich würde sogar in den Flieger steigen, wenn es sein muss...
Du kennst meine Flugangst nicht, das geht nur mit 1 Schlaftablette und 2 doppelte Gin Tonic
liebe Grüße Petra
Antje, ich finde die Idee mit den Patenschaften gut.
Du weißt, ich habe schon getan was mir möglich war und ich kann ja kein Pflegekätzchen aufnehmen.
Aber wenn du eines holen könntest, eine Pflegestelle hättest und es an der Kostenübernahme der eventuellen Folgekosten hapert, dann würde ich dir zusichern daß ich die Kosten für Futter und alle anfallenden Tierarztkosten übernehmen würde. Ja, ich weiß, zum Teil kommt etliches zusammen. Aber ich würde es machen und du weißt auch daß du dich auf mich verlassen kannst und ich immer zu meinem Wort stehe. 🙂
Jedes Leben zählt und jede Katze die du retten kannst.
Ich hoffe dir gefällt die Idee mit den Patenschaften.
Es ist zwar schön wenn man weiß daß man geholfen hat und einen Teil beigetragen hat aber der Gedanke daß ich dann wüßte wem ich geholfen habe gefällt mir. 😳 Ist das verwerflich?
Kann man wirklich in einer Perrera Käfige mieten? Wenn ja, was kostet das???
So, und jetz folgt zum Abschluss noch eine kleine Freude für LIA und Susie - Fotos von 77 Bonita und 78 Scout und blackfire, zwei schlechte Fotos von Faolan für Dich 🙂 aber man wird ja bescheiden, gelle 😉 Allen sieht man an, was sie hinter sich haben und ich denke es wird klar, dass sie bisher noch nicht fliegen konnten:
Kind - geh' jetzt schlafen!
Du hast schon geholfen, denn ich habe Dein ganzes Weihnachtsgeschenk und Dein Geburtstagsgeld gleich noch mit gespendet! 😉
Es ist ganz lieb von Dir, dass Du helfen willst, aber das Fliegen scheint mir viel zu umständlich.
Suche Du Dir einen feinen Job und einen tierlieben Mann, dann kannst Du eine grosse Wohnung mieten und ganz viele Fellchen aufnehmen.
Oder studiere mal eben Tiermedizin, dann fang' ich Dir die Fellchen ein und Du kastrierst sie... Das wäre cool!
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und es ist so, wie es - ich bin zu müde zum Nachlesen, ich glaube es war Katzenpersonal - geschrieben hat, es werden doch auch jetzt gerade an unschuldigen Wesen Verbrechen begangen, und wir dürfen nicht verzweifeln, sondern müssen weiter helfen, so gut wir können und uns gegenseitig aufbauen.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch und jetzt schlaf' schön!! *knutsch*
Um eventuelle Verwirrungen zu vermeiden:Ich muss jetzt noch mal ganz blöd fragen, hab es nicht mehr ganz korrekt gespeichert in meinen grauen Zellen... gehen die 3 jeweils an LIA, Susie und blackfire?