Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Weiß zufällig jemand, was aus den 4en geworden ist??? :sad:

j71917.pic

Mein Stand der Dinge ist, dass sie zusammen ca. Mitte Dezember zu der lieben Angela - Raven - ziehen. :smile:
 
A

Werbung

Mein Stand der Dinge ist, dass sie zusammen ca. Mitte Dezember zu der lieben Angela - Raven - ziehen. :smile:

... Wunderschön. Wenn es jemand verdient, dann diese armen, verängstigten Mäuse...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Mein Stand der Dinge ist, dass sie zusammen ca. Mitte Dezember zu der lieben Angela - Raven - ziehen. :smile:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha::muhaha::muhaha:

Uff, das freut mich wahnsinnig!!!! Einfach nur super, toll, klasse, wunderbar und noch viel mehr!!! Ich hab schon Rotz und Wasser wegen diesen 4en geheult, als ich diese verängstigten Blicke das 1. Mal gesehen habe, seit dem hat mich das nicht mehr los gelassen.
 
:reallysad::reallysad::reallysad:

Darin bin ich halt superschlecht, wenn ich nicht sehe, dass es was nützt, udn so auf Hochdruck wie die letzten Wochen könnten wir net mal weitermachen für dauernd, dann fall ich in ein tiefes Loch....

Wir haben viel Geld ausgeben müssen schon (2000 Euro nach Spanien, 1000 Euro rum oder mehr Flugkosten und Flugpatenkosten, zwei Pflegestellen übernehmen viele Kosten, aber können eben auch nicht alles, andere können fast nichts übernehmen, einige Tiere waren echt noch behandlungsbedürftig oder mussten kastriert werden oder oder wir machen dazu mal eine Aufstellung, viele müssen noch kastriert werden, nachgeimpft werden, das Geld rasselt nur so in die Kassen der Tierärzte, wir traun uns kaum, noch viele Pflegis zu holen, vor Angst, dass wir letztendlich nicht klarkommen. Was sich abzeichnet. Die die hier sind müssen dann auch vermittelt werden, alles ist voll. Und eigene Flüge haben den nachteil, dass sie erstens viel kosten und zweitens immer gleich 7 oder so auf einen Streich kommen, die untergebracht werden müssen. So mit Flugpaten wäre es besser, sie nach und nach zu holen, so wie Platz wird.

Ich weiß ich habe selbst gesagt, wir müssen Rückschläge hinnehmen. Ist trotzdem Mist, so schnell jetzt wird wieder getötet, was will man da ausrichten.



Aber es ist doch schon so viel passiert und geschafft worden...einige Katzen sind schon zu Hause, die wären doch jetzt schon tot und die anderen auf PS hätten es doch auch nicht geschafft..
Desweiteren denke ich, wenn die Container eintreffen, gibt das Aufschub und regt zum Nachdenken an.

Bei mir mach dir keine Sorgen, ich krieg das, wenn es klappt wieder mit Kalaydo hin. Außerdem wohnt mein "Drogendealer" jetzt um die Ecke und du stellst die Ferndiagnose


Wenn ich irgendwie helfen kann, sag Bescheid ( keine Abendschule mehr)
 
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für Eure Überlegungen, aufmunternden Worte und einfach für alles.

Ich werde noch zu verschiedenen Posts antworten, aber später dann auf jeden Fall 🙂
 
Antje,

ich würde sogar in den Flieger steigen, wenn es sein muss...
Du kennst meine Flugangst nicht, das geht nur mit 1 Schlaftablette und 2 doppelte Gin Tonic

liebe Grüße Petra
 
Werbung:
Da spende ich den Gin Tonic😉, Ponca!
 
Ich hab mir ja den Kopf zerbrochen, und das einzige was rausgekommen ist, ist das: man muss mit den Leuten und der Leitung (in) der Perrera reden. Ich wollte, ich könnte Spanisch, aber leider beschränken sich meine Fremdsprachenkenntnisse auf das Englische & das Französische. Tatsache ist doch: wenn die nicht total pervers sind - und das sind sie nicht, sonst würden sie Tötungen unter allen möglichen Umständen ansetzen (soweit ich die andalusischen Landesgesetze verstanden habe, kann ein Tier nach 3 wochen getötet werden) und das tun sie nicht - dann ist das Töten der unangenehmste Teil ihrer Arbeit, und wer würde nicht, wenn er denn könnte, den unangenehmsten Teil seiner Arbeit weglassen? Gehen wir also davon aus: wenn sie nicht töten müssten, würden sie es nicht tun. Was also spricht dagegen, zu versuchen, mal den Gedankengang dieser Menschen umzudrehen, indem man sie um Rat fragt ob ihnen etwas einfällt, was wir tun könnten. Sie arbeiten da. Vielleicht wissen sie z.B., dass da ein Nachbargrundstück brachliegt, das man billig pachten könnte. Die Perrera ist ja mit Sicherheit nicht in der tollsten Wohngegend untergebracht... Immerhin verdanken sie es ja den unglücklichen Katzen, dass sie Brot und Arbeit haben - keine Katzen - keine Perrera - keine Jobs. Und es ist ja etwas paradox, die umzubringen, denen man den Arbeitsplatz schuldet. Es ist mir schon klar, dass das nicht einfach sein dürfte, mit den Leuten zu reden, aber wir haben ja durchaus rationale Argumente... warum sie nicht an dieser Stelle anbringen. Es ist viel schwieriger, jemanden umzubringen, wenn man schon mal versucht hat ihn zu retten und seien es auch nur 10 Minuten in Gedanken. Und würdet Ihr euren Kindern nicht lieber erzählen, wie Ihr den armen Tieren helft, wieder ein schönes Zuhause zu finden, als ihnen verschweigen, dass Ihr gerade wieder 10 süsse Katzen getötet habt?!
 
Hi,
seit gestern überlege ich wie ich hier helfen kann.

Wir sind ja Pflegesgelle für kleine Kitten und haben drei Plätze bei uns die im Moment nicht besetzt sind.

Wir haben immer nur drei Pflegekatzen, sind also keine "große" Pflegestelle.
Die Pflegis sitzen natürlich seperat von unseren eigenen Katzen und haben (dadurch das ich selbständig von zu Haus aus arbeite) eine rundum Betreuung.

Ich denke ich würde drei bis vier kleine Kitten aufnehmen, für TA Kosten und Futter würde ich aufkommen und mich auch um die Weitervermittlung kümmern.

Geht das so einfach oder gehe ich hier an das Thema zu naiv vor?

Was muss bedacht werden?

Danke und liebe Grüße
Jennifer


Also, ich fnde die Idee prima, bin gespannt, was Antje dazu sagt!? 🙂

Jennifer, Du bist doch aus Hannover, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?!
Kleines O.T wir treffen uns im Januar! Haste Lust? 😀
 
Antje, ich finde die Idee mit den Patenschaften gut.

Du weißt, ich habe schon getan was mir möglich war und ich kann ja kein Pflegekätzchen aufnehmen.
Aber wenn du eines holen könntest, eine Pflegestelle hättest und es an der Kostenübernahme der eventuellen Folgekosten hapert, dann würde ich dir zusichern daß ich die Kosten für Futter und alle anfallenden Tierarztkosten übernehmen würde. Ja, ich weiß, zum Teil kommt etliches zusammen. Aber ich würde es machen und du weißt auch daß du dich auf mich verlassen kannst und ich immer zu meinem Wort stehe. 🙂

Jedes Leben zählt und jede Katze die du retten kannst.

Ich hoffe dir gefällt die Idee mit den Patenschaften.
Es ist zwar schön wenn man weiß daß man geholfen hat und einen Teil beigetragen hat aber der Gedanke daß ich dann wüßte wem ich geholfen habe gefällt mir. 😳 Ist das verwerflich?
 
Hi Gabi,
ja bin aus der Nähe von Hannover 🙂

Könnte mir so ein Treffen schon vorstellen, auch wenn ich euch noch gar nicht kenne 🙂

LG
Jennifer
 
Werbung:
Hi Gabi,
ja bin aus der Nähe von Hannover 🙂

Könnte mir so ein Treffen schon vorstellen, auch wenn ich euch noch gar nicht kenne 🙂

LG
Jennifer

😀

macht doch nix, dann wirst du uns kennenlernen😉

lg, Carmen
 
Mir ist schlecht, mir laufen die Tränen und ich fühl mich einfach nur klein und hilflos...

Die Hoffnungslosigkeit, Angst Wut und Trauer von Menschen und lesen, die schon so viel erreicht haben tut verdammt weh!

Es ist leider so... Hier im Grossraum Lissabon geht es den Tieren gut, man sieht kaum Elend,... doch auch hier ist es auf dem Land nichts anderes. Das selbe gilt auch für Spanien. Es ist nun mal leider so- das menschliche Elend ist hier enorm. Wagt man sich in ländlichere Regionen, fühlt man sich in Mittelalter zurückversetzt. Ungebildete und teilweise unzivilisitere Menschen mit verfaulten Zähnen schauen einen an und man fühlt sich schlecht, weil man gepflegt aussieht!!! Diese verurteilenden Blicke und die Beschimpfungen bei denen man sich fest einredet die Sprache nicht zu beherrschen und der Versuch es zu überhören,... Sie können es gar nicht besser wissen...

In Schutz nehmen möchte ich diese Menschen nicht, doch vielleicht sollte man es mit Aufklärarbeit versuchen? Doch vermutlich erreicht man auch da mehr, wenn man mit der Wand spricht...

Fakt ist, das was passieren muss. Ich selbst kann wenig beitragen. Das einzige was mir im Moment einfällt ist, mich als Flugpatin zur Verfügung zu stellen. Ich weiss ja noch, wie Mama damals bibbernd vorm PC sass und Nele lieber zu Fuss abgeholt hätte, anstatt sie noch einen Tag länger dort zu lassen. Im Prinzip könnte ich von Freitag morgens um 10:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr Flugpatin sein- völlig flexibel von a nach b, denn ich fliege gerne und möchte auch helfen. Allerdings denke ich, dass es geeignetere Personen dafür geben wird, da ich von Lissabon nach Spanien nach Deutschland und wieder zurück müsste, also 3 statt 2 Flüge, die es für einen in Deutschland wohnenden Flugpaten wären. Andererseits sollte es Billigflieger von Lissabon nach Spanien geben...

Also das könnte ich für den Moment mal so anbieten. Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein, doch das könnte auch daran liegen, dass ich nach diesen Beiträgen momentan auch keinen klaren Gedanken fassen kann!!!

Tut mir leid, vielleicht melde ich mich später nochmal mit einer brauchbareren Idee... (Das Hirn rotiert und rattert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man wirklich in einer Perrera Käfige mieten? Wenn ja, was kostet das???
 
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten. 🙁

Mal so in den Raum geworfen:

Gibt es die Möglichkeit, für die Katzen, die schon hier auf Pflegestelle sind, Patenschaften zu übernehmen?
Immerhin könnte man dadurch diese Kosten eventuell bis zur Vermittlung dann etwas auffangen?

Es sind hier doch bestimmt einige dabei, die gerne Pate für eines (oder mehr) der Perrera-Kätzchen werden würden?
Oder generelle Perrera-Patenschaften, wo der Betrag eben nicht zweck- bzw. katzgebunden ist, aber Ihr zumindest regelmäßig ein gewisses Budget zur Verfügung habt?

Für den Moment habt Ihr schon so viel erreicht. Jetzt müssen wir zusehen, dass diese Aktion kein einmaliges Leuchten ist, sondern langfristig eine stetig brennende Flamme wird.

Ich würde gerne mehr tun, auch wenn meine Möglichkeiten leider recht eingeschränkt sind.

Die Idee mit Patenschaften ist generell gut. Die gibt es aber doch immer schon. Schaut doch, wieviele schon hier sind auf Pflegestellen, natürlich kann man die mit Patenschaften unterstützen, wie alle unsere Pflegekatzen!!! Auch beim Thema Patenschaften steht dies auf der HP - ist also jetzt nichts Neues, aber Ela, schön, dass Du es noch mal ins Spiel bringst. Bist halt immer sehr praktisch im Denken, echt super. - Ela mal was ganz anderes: Könntest Du noch eine Aufgabe übernehmen?

Ein Sponsor müsste her. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Und irgendwie zur Orga passen müsste er ja auch...

Ja muh, das wäre schön. Nur woher nehmen wenn nicht stehlen... aber den Gedanken darf man nie verlieren, wer weiß, irgendwann ist das vielleicht mal so.

Eben, das stelle ich mir auch schwierig vor, zumal die Situation ja akut ist.
Patenschaften könnten jetzt zeitnah übernommen werden und entsprechend unterstützen.

Erstmal muss die jetzige Situation entschärft werden und wenn das angelaufen ist, kann man sich zusätzlich noch nach einem möglichen Sponsor umsehen.

Das Geld, was an Spenden reinkommt, könnte dann direkt für Sofortmaßnahmen genutzt werden. Das Geld aus den Patenschaften deckt (im Idealfall) die laufenden Kosten.

Ein Patenschaftsanteil beträgt 5 Euro. Da müssten sich für ein Kätzchen schon ne Menge Paten finden.... kostendeckend dürfte dies wirklich nur im seltenen Idealfall sein... da darf man nicht zu blauäugig sein. Frag mal Katzenpersonal und Ricola oder Ilka oder mich oder Irina, was da so anfällt.... Nicht einmal unsere Gnadenbrotkatzen haben alle Patenschaften. Und wenn, dann nur in den seltensten Fällen eine kostendeckende.

😀😀😀
Das ist echt mal eine konstruktive Idee finde ich, wenn man zielgerichtet eine Katze unterstützen möchte und nicht so der der Fan davon ist das Geld in den allgemeinen Spendenpott mit einzubringen, supi.
Antje, was denkst Du darüber? Das wäre doch auch eine Entlastung für Euch?? Dann könnte der Pate/die Patin direkt Kontakt mit der Pflegestelle aufnehmen - soweit bekannt - und Du wärst mit der Organisation dieser Geschichte entlastet 🙄 Das hat was.

Auf Anhieb denke ich, das sollte schon über den Verein laufen. Aber das alles hier aufzuschreiben, dazu reicht meine Konzentration nciht mehr. Beim nächsten Telefonat.

Hi,
seit gestern überlege ich wie ich hier helfen kann.

Wir sind ja Pflegesgelle für kleine Kitten und haben drei Plätze bei uns die im Moment nicht besetzt sind.

Wir haben immer nur drei Pflegekatzen, sind also keine "große" Pflegestelle.
Die Pflegis sitzen natürlich seperat von unseren eigenen Katzen und haben (dadurch das ich selbständig von zu Haus aus arbeite) eine rundum Betreuung.

Ich denke ich würde drei bis vier kleine Kitten aufnehmen, für TA Kosten und Futter würde ich aufkommen und mich auch um die Weitervermittlung kümmern.

Geht das so einfach oder gehe ich hier an das Thema zu naiv vor?

Was muss bedacht werden?

Danke und liebe Grüße
Jennifer

Ich hatte Dir ja schon ein paar Posts vorher geantwortet. Da war aber noch nicht die Rede von der Übernahme der Tiearztkosten. Ich verstehe auch das mit den Kitten nicht so ganz, die können in der Regel ja eh nicht reisen, wegen Krankheit oder Impfungen. Von welchem Verein warst Du denn bisher Pflegestelle? Pflegestellen, die auch selbst vermitteln, sollten uns schon persönlich bekannt sein (das kann man ja ggf. hinkriegen 😉 ) Ich schreibe Dir den Rest per Email o.k.?

Antje,

ich würde sogar in den Flieger steigen, wenn es sein muss...
Du kennst meine Flugangst nicht, das geht nur mit 1 Schlaftablette und 2 doppelte Gin Tonic

liebe Grüße Petra

Du bist sowas von süß 😀 Ich trinke dann mit Dir, habe selbst Todes-Flugangst 😳

Antje, ich finde die Idee mit den Patenschaften gut.

Du weißt, ich habe schon getan was mir möglich war und ich kann ja kein Pflegekätzchen aufnehmen.
Aber wenn du eines holen könntest, eine Pflegestelle hättest und es an der Kostenübernahme der eventuellen Folgekosten hapert, dann würde ich dir zusichern daß ich die Kosten für Futter und alle anfallenden Tierarztkosten übernehmen würde. Ja, ich weiß, zum Teil kommt etliches zusammen. Aber ich würde es machen und du weißt auch daß du dich auf mich verlassen kannst und ich immer zu meinem Wort stehe. 🙂

Jedes Leben zählt und jede Katze die du retten kannst.

Ich hoffe dir gefällt die Idee mit den Patenschaften.
Es ist zwar schön wenn man weiß daß man geholfen hat und einen Teil beigetragen hat aber der Gedanke daß ich dann wüßte wem ich geholfen habe gefällt mir. 😳 Ist das verwerflich?

Ja Petra, Du hast wirklich schon ganz ganz dolle geholfen! 🙂 Bist echt ein Schatz, und dass man sich auf Dein Wort verlassen kann, ist ohnehin völlig klar 🙂

Wie schon weiter oben gesagt, dass Thema Patenschaft ist schon immer möglich und nicht wirklich neu, siehe unseren Button Patenschaften auf der HP.

Wir sind aber dabei, es den Leuten ncoh einfacher zu machen, indem wir ein Patenschaftsformular entwickeln, das man direkt unter jeder Katze anklicken kann. Andrea hat schon Vorarbeit geleistet, ich muss es nur noch inhaltich komplettieren. Wird bald online gehen.

Kann man wirklich in einer Perrera Käfige mieten? Wenn ja, was kostet das???

Es gibt Perreras, da geht das. Aber nur ganz wenige, und auch nur ganz ganz wenige Käfige. In Gesser nicht. Ich habe Ana gefragt. Es würde auch nciht viel ändern. Sie säßen da genauso drin, die sind nicht wirklich getrennt und sauber, das Gartenhaus ist ganz sicher die bessere Idee.


@all: Danke für all Eure hilfreichen Gedanken und Aufmunterungen (Katzenpersonal, vielen lieben Dank! und Ricola und Töchterchen, ach einfach alle....)

So, und jetz folgt zum Abschluss noch eine kleine Freude für LIA und Susie - Fotos von 77 Bonita und 78 Scout und blackfire, zwei schlechte Fotos von Faolan für Dich 🙂 aber man wird ja bescheiden, gelle 😉 Allen sieht man an, was sie hinter sich haben und ich denke es wird klar, dass sie bisher noch nicht fliegen konnten:

3315220.jpg


3315221.jpg


3315222.jpg


3315223.jpg


3315224.jpg


3315225.jpg


3315226.jpg


3315227.jpg


Falls ich jetzt vergessen habe, irgendwem zu antworten, bitte erinnern. Es war ein langer Tag, geh jetzt ins Bettchen. Morgen liegen soviele Telefonate an, aber alle können wir wieder nicht schaffen, ich meinen Teil auch nicht, denn auch das Haus muss mal geschrubbt werden. Es geht einfach net anders. Aber ein paar werd ich schaffen.

Euch allen eine gute Nacht, danke für alles, schlaft gut und habt einen schönen Sonntag 🙂
 
So, nächster Versuch... Also bisher kam mir noch keine bessere Lösung auf, aber ich bin noch schockierter, denn ich habe mir noch ein paar Bilder angesehen,... GRAUENVOLL!!!! Was all das angeht, bin ich noch immer sprachlos. Ich zitter die ganze Zeit, was entweder vom weinen oder der Wut kommt, ist ja auch egal...

Aber ich habe mir das mal genauer angesehen- von Lissabon aus würde ich ziemlich teuer nach Malaga, jedoch sehr grünstig nach Madrid kommen- kleines Beispiel: 12.12.09 mit Easyjet 17,-!!!! Da gibts ne ganze Menge günstige Flüge in den nächsten Tagen nach Spanien. Klar, von da aus wird es dann etwas teurer, da man dann darauf achten muss, dass die entsprechende Airline Tiere transportiert, doch immerhin wäre ich dann schon mal in Spanien. Von da aus gibts dann sicher gute Zugverbindungen,...

Also dazu wäre ich auf jeden Fall bereit! Anfangs geht es nur an Wochenenden, doch das ändert sich eventuell in den nächsten Monaten noch. (Wenn wirklich ein Notfall ist, gibt's ein "geht nicht" ohnehin nicht 😉 )

Das heisst aber auch, dass wenn direkt vor Ort mal Not am Manne ist (ich weiss, ist es vermutlich quasi immer...), so könnte ich zumindest mal bei Aktionen für ein Wochende direkt in Spanien helfen kommen...

Mir ist nur ehrlich gesagt noch immer etwas schlecht... Ich bin ein Mensch der Blut sehen kann, schlimme Gerüche erträgt,... Doch das war heute wirklich zu viel für mich. Vermutlich auch wegen unserer Nele, durch die ich das Ganze auch erst so richtig greifbar für mich geworden ist...

Ich will auf jeden Fall mit anpacken. Aber dazu werde ich gleich noch ne PN verschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, und jetz folgt zum Abschluss noch eine kleine Freude für LIA und Susie - Fotos von 77 Bonita und 78 Scout und blackfire, zwei schlechte Fotos von Faolan für Dich 🙂 aber man wird ja bescheiden, gelle 😉 Allen sieht man an, was sie hinter sich haben und ich denke es wird klar, dass sie bisher noch nicht fliegen konnten:

3315220.jpg


3315221.jpg


3315222.jpg


3315223.jpg


3315224.jpg


3315225.jpg


3315226.jpg


3315227.jpg

Na, da freu ich mich doch auch direkt mal eine Runde mit! :pink-heart::pink-heart:
Stimmt, man sieht es ihnen wirklich noch an, was sie alles schreckliches erlebt und durchgemacht haben, aber man sieht auch, was für wunderschöne Geschöpfe das sind!!! :pink-heart::pink-heart:
Ich muss jetzt noch mal ganz blöd fragen, hab es nicht mehr ganz korrekt gespeichert in meinen grauen Zellen... gehen die 3 jeweils an LIA, Susie und blackfire? :muhaha:
 
Kind - geh' jetzt schlafen!

Du hast schon geholfen, denn ich habe Dein ganzes Weihnachtsgeschenk und Dein Geburtstagsgeld gleich noch mit gespendet! 😉

Es ist ganz lieb von Dir, dass Du helfen willst, aber das Fliegen scheint mir viel zu umständlich.
Suche Du Dir einen feinen Job und einen tierlieben Mann, dann kannst Du eine grosse Wohnung mieten und ganz viele Fellchen aufnehmen.

Oder studiere mal eben Tiermedizin, dann fang' ich Dir die Fellchen ein und Du kastrierst sie... Das wäre cool!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und es ist so, wie es - ich bin zu müde zum Nachlesen, ich glaube es war Katzenpersonal - geschrieben hat, es werden doch auch jetzt gerade an unschuldigen Wesen Verbrechen begangen, und wir dürfen nicht verzweifeln, sondern müssen weiter helfen, so gut wir können und uns gegenseitig aufbauen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und jetzt schlaf' schön!! *knutsch*
 
Kind - geh' jetzt schlafen!

Du hast schon geholfen, denn ich habe Dein ganzes Weihnachtsgeschenk und Dein Geburtstagsgeld gleich noch mit gespendet! 😉

Es ist ganz lieb von Dir, dass Du helfen willst, aber das Fliegen scheint mir viel zu umständlich.
Suche Du Dir einen feinen Job und einen tierlieben Mann, dann kannst Du eine grosse Wohnung mieten und ganz viele Fellchen aufnehmen.

Oder studiere mal eben Tiermedizin, dann fang' ich Dir die Fellchen ein und Du kastrierst sie... Das wäre cool!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und es ist so, wie es - ich bin zu müde zum Nachlesen, ich glaube es war Katzenpersonal - geschrieben hat, es werden doch auch jetzt gerade an unschuldigen Wesen Verbrechen begangen, und wir dürfen nicht verzweifeln, sondern müssen weiter helfen, so gut wir können und uns gegenseitig aufbauen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und jetzt schlaf' schön!! *knutsch*

Das spenden meines Weihnachts- und Geburtstagsgeschenks hast du gut gemacht, hätte wohl nichts anderes damit angefangen 😀

Aaaaaber...

1. Selber ins Bett 😉 Ich trainiere meinem Körper grad das Nachtschichts-Arbeitsleben an, ICH darf also noch wach sein, du nich 😉

2. Klar ist das umständlich, doch ich denke, dass DU dir damals bei Nele zum Beispiel jemanden wie mich gewünscht hättest bzw. durch unsere damaligen Überlegungen, ob ich sie holen soll, kam ich überhaupt erst darauf!!! Das Angebot steht, ob's gebraucht wird, wird sich zeigen...

Gegen ein Studium hätte ich an sich nichts, würd ich sofort machen. Doch mal eben Abi machen und das Geld für's Studium zu sparen ist mir ne Nummer zu gross... Andererseits könnte ich es hier mal probieren- ne Bekannte hat sich hier ihre Zeugnisse (mit Beglaubigung vom Notar!!!!) übersetzen lassen und hatte statt mittlerer Reife plötzlich Abi und somit Hochschulzugangsberechtigung - vielleicht klappt es bei mir ja auch??? Also wenn DAS geht,... Versuchen könnt ich's doch mal?!
 
Ich muss jetzt noch mal ganz blöd fragen, hab es nicht mehr ganz korrekt gespeichert in meinen grauen Zellen... gehen die 3 jeweils an LIA, Susie und blackfire? :muhaha:
Um eventuelle Verwirrungen zu vermeiden:


Bonita geht an Susie
3315221.jpg


Scout wird von mir sehnsüchtig erwartet
3315224.jpg


und Faolan geht zu blackfire
3315226.jpg


Es ist so schön mal wieder Fotos zu sehen. Bonita sieht schon wieder sehr viel besser als auf dem letzten Foto aus. Und Scout schaut so ängstlich. Ich wünschte ich könnte ihn trösten und ihm sagen, dass alles gut wird. Aber mir bleibt nur zu warten und zu hoffen, dass es nicht mehr allzulange geht bis er reisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben