Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Die Idee mit Patenschaften ist generell gut. Die gibt es aber doch immer schon. Schaut doch, wieviele schon hier sind auf Pflegestellen, natürlich kann man die mit Patenschaften unterstützen, wie alle unsere Pflegekatzen!!! Auch beim Thema Patenschaften steht dies auf der HP - ist also jetzt nichts Neues, aber Ela, schön, dass Du es noch mal ins Spiel bringst. Bist halt immer sehr praktisch im Denken, echt super. - Ela mal was ganz anderes: Könntest Du noch eine Aufgabe übernehmen?

Sag an, worum geht es? 🙂
Wie gesagt, sind meine Möglichkeiten wirklich nur sehr beschränkt, aber wenn es etwas gibt, was ich tun kann, dann bin ich dabei.

Ich denke, wenn Ihr das Formular erstmal eingebunden habt, spricht man noch mehr Menschen an. Denn dann steht die Patenschaft im Zusammenhang mit einem Gesicht & Namen, für das man in dem Fall einen Teil der Verantwortung übernommen hat.
Hört sich zwar irgendwo blöde an, aber das löst bei vielen Menschen schon viel aus, denke ich.


Ein Patenschaftsanteil beträgt 5 Euro. Da müssten sich für ein Kätzchen schon ne Menge Paten finden.... kostendeckend dürfte dies wirklich nur im seltenen Idealfall sein... da darf man nicht zu blauäugig sein. Frag mal Katzenpersonal und Ricola oder Ilka oder mich oder Irina, was da so anfällt.... Nicht einmal unsere Gnadenbrotkatzen haben alle Patenschaften. Und wenn, dann nur in den seltensten Fällen eine kostendeckende.

Stimmt, mit 5 Euro kommt man nichtmal über eine Woche. Könnte man in diesem Fall nicht die Patenschaft etwas erhöhen? 😕
Oder eventuell potenzielle Paten darüber aufklären, welche Kosten monatlich pro Katze entstehen, so dass derjenige überhaupt eine Vorstellung davon hat?




Euch allen eine gute Nacht, danke für alles, schlaft gut und habt einen schönen Sonntag 🙂

Ohne Dich wäre das alles gar nicht möglich gewesen, daher gebe ich den Dank an Dich zurück. 🙂
Und ich hoffe, dass Du ebenfalls gut geschlafen hast.
Selber habe ich heute total verschlafen. 😳 😀
 
A

Werbung

Das ist ein schönes Foto von Faolan. Ein süßes Schnütchen und er sieht schon viel besser aus als auf dem ersten Foto.

3315227.jpg


Ich drücke die Daumen, daß die wartenden Katzen bald in ihr neues Zuhause fliegen können und für solche Schätzchen wie Faolan, werden meine Daumen noch ein wenig fester gedrückt. 🙂
 
Noch eine Überlegung zum Gartenhäuschen.Dies scheint ja bislang das zu sein, was wirklich großen Sinn macht.
Ist es schon in Planung? Wäre evtl. ein Spendenaufruf hierfür eine Idee?Oder hapert es da noch an der Erlaubnis auf dem Gelände?😕😕😕
 
So, und jetz folgt zum Abschluss noch eine kleine Freude für LIA und Susie - Fotos von 77 Bonita und 78 Scout und blackfire, zwei schlechte Fotos von Faolan für Dich 🙂 aber man wird ja bescheiden, gelle 😉 Allen sieht man an, was sie hinter sich haben und ich denke es wird klar, dass sie bisher noch nicht fliegen konnten:

3315226.jpg


3315227.jpg

Vielen Dank, Antje. Er sieht noch ganz schön geschafft aus aber das kriegen wir schon wieder hin.
 
Ach, der wunderbare Faolan, ich freue mich, wenn es mit ihm aufwärts geht und er hoffentlich bald zu Blackfire ziehen und sich so richtig verwöhnen und pflegen lassen kann.
Natürlich gilt das selbe für Bonita und Scout!
 
Schön, ich freu mich auch sehr für Faolan!
Natürlich auch für alle andern!
Ich habe solche Angst vor dem Mittwoch...

Mir ist schlecht, mir laufen die Tränen und ich fühl mich einfach nur klein und hilflos...

Die Hoffnungslosigkeit, Angst Wut und Trauer von Menschen und lesen, die schon so viel erreicht haben tut verdammt weh!

Geht mir auch so...🙁

die Beschimpfungen bei denen man sich fest einredet die Sprache nicht zu beherrschen und der Versuch es zu überhören,... Sie können es gar nicht besser wissen...

[OT]
Ich weiss nicht genau, wie weit "richtiges" Portugiesisch von brasilianisch entfernt ist, aber ich weiss sehr wohl die Unterschiede zwischen Schweizerdeutsch und Brasilianisch, war mit 17 ohne jegliche Sprachkenntnisse da hin. Die normale Sprachmelodie der Brasilianer ist sehr eng vergleichbar mit streitenden Schweizern. Erst als ich die Sprache verstanden habe, wurde mir klar dass die nicht den ganzen Tag streiten.

Will die Leute auch nicht in Schutz nehmen, wie könnte ich, ein kleiner Teil meines Herzens schlägt immer noch brasilianisch.😛[OT]

Ausserdem, ist es nicht so dass gerade in den ärmeren Vierteln die Strassenhunde gefüttert werden während durch reichere Viertel die Tierfänger patroullieren um die Tiere zu erschlagen?
 
Werbung:
So, und jetz folgt zum Abschluss noch eine kleine Freude für LIA und Susie - Fotos von 77 Bonita und 78 Scout und blackfire, zwei schlechte Fotos von Faolan für Dich 🙂 aber man wird ja bescheiden, gelle 😉 Allen sieht man an, was sie hinter sich haben und ich denke es wird klar, dass sie bisher noch nicht fliegen konnten:

3315220.jpg


3315221.jpg

Bin grad vom Arbeiten gekommen. endlich mal was aufmunterndes 🙂
Verliebe mich immer wieder mehr in meine kleine Bonita :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Aber Gesund sieht sie immer noch nicht aus.
 
Ein Patenschaftsanteil beträgt 5 Euro. Da müssten sich für ein Kätzchen schon ne Menge Paten finden.... kostendeckend dürfte dies wirklich nur im seltenen Idealfall sein... da darf man nicht zu blauäugig sein. Frag mal Katzenpersonal und Ricola oder Ilka oder mich oder Irina, was da so anfällt.... Nicht einmal unsere Gnadenbrotkatzen haben alle Patenschaften. Und wenn, dann nur in den seltensten Fällen eine kostendeckende.
Was wäre denn eine realistische monatliche Summe über den Daumen gepeilt? Natürlich ist mir klar, dass immer - und besonders am Anfang - höhere TA-Kosten etc. anfallen können (da müsste man dann einen Modus finden, diese extra zu bezahlen).
 
Nur so eine Frage am Rande, eine Pflegestelle kann man also nur anbieten, wnen man in 53xxx wohnt?
da würde ich mich ja ärgern, aus Köln weggezogen zu sein 🙁
 
Hallo zusammen,
habe auch mal wieder etwas positives zu berichten.

Habe gestern einen Spendenaufruf für die Katzenzuflucht an eine Bekannte weitergeleitet. Sie ist im Tierschutz tätig und hat den Aufruf heute morgen über den Tierschutzverteiler weitergeleitet.

Ich hoffe das so ein paar Euro zusammen kommen und ein paar Miezen reserviert werden können.

Schönen Wochenstart Natalie
 
@regaliz
Antje, hast du meine mail bekommen wegen der Katze 39 (Patenschaft für Kosten und TA)? Ich weiss, du bekommst ganz viele und hast sowieso gerade jetzt viel zu viel zu tun...

Ich möchte nur sicher gehen, dass sie nicht irgendwie verloren ging - und dann ist es womöglich zu spät, obwohl es eine Möglichkeit gegeben hätte, sie zu retten...😡

Es ist mir wirklich sehr ernst und dringlich...
 
Werbung:
Hallo Nadia,

mein Mann und ich möchten Katze 39 adoptieren. Hatte mich vor ca.10 Tagen bei der Katzenzuflucht gemeldet und gestern mit Antje darüber gesprochen. Katze 39 wird nun aus der Perrera geholt und wir hoffen sehr, dass das alles klappt. Wir haben uns gleich in die Süße verliebt. :pink-heart:

LG Manuela und Lutz
Julchen und Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarh, was für schöne Nachrichten. Habe mir gleich die Nr. 39 angeschaut - sie passt genau in mein Beuteschema (siehe Tigersammlung im Signum).

Ich wünsche euch, dass alles gut geht und ihr bald glücklich vereint seid! :pink-heart:
 
@regaliz
Antje, hast du meine mail bekommen wegen der Katze 39 (Patenschaft für Kosten und TA)? Ich weiss, du bekommst ganz viele und hast sowieso gerade jetzt viel zu viel zu tun...

Ich möchte nur sicher gehen, dass sie nicht irgendwie verloren ging - und dann ist es womöglich zu spät, obwohl es eine Möglichkeit gegeben hätte, sie zu retten...😡

Es ist mir wirklich sehr ernst und dringlich...

Naaaaaaaaadia, Du hast heut nacht um halb nach Mitternacht gemailt.... mönsch, ich bin doch am Arbeiten..... Hab grad Kaffeepause und ein wichtiges Anliegen, daher bin ich kurz rein in Mails und Forum.... aber ich weiß ja, dass es wegen Mittwoch ist, daher kann ich es verstehen, sehr gut sogar. Manuela hat Dir ja schon geschrieben. Wir waren schon per Mail in Kontakt, gestern dann Vermittlungsgespräch, vorher kann ich ja nix Endgültiges sagen.... Ich habe Ana gemailt, dass sie sie rausholen soll, damit nicht in letzter Minute was passiert, aber Antwort habe ich noch nicht. Vielleicht magst Du ja ein anderes Kätzchen unterstützen? Es würde uns freuen, dann könnte man noch eine PS annehmen (danke noch mal für Deine Spende in Sachen Transport, alles angekommen 🙂)

Hallo Nadia,

mein Mann und ich möchten Katze 39 adoptieren. Hatte mich vor ca.10 Tagen bei der Katzenzuflucht gemeldet und gestern mit Antje darüber gesprochen. Katze 39 wird nun aus der Perrera geholt und wir hoffen sehr, dass das alles klappt. Wir haben uns gleich in die Süße verliebt. :pink-heart:

LG Manuela und Lutz
Julchen und Sarah

Ja, das hoff ich auch! Vielen Dank für das liebe Gespräch am späten Abend 🙂


Und jetzt mein Anliegen, bin ja so selten im Forum momentan, hier im Thread habe ich Angela-Raven lange nicht gesehen, schade. Ich müsste sie dringend sprechen wegen eines Flugpaten für die Feriantes, habe aber nur ihre alte Rufnummer. Hat jemand Handy oder neue Festnetz-Nummer? Wenn ja, dann bitte per mail an katzenzuflucht@web.de - Danke schön.
 
Ich will auch ein Kätzchen unterstützen und zwar meinen geliebten 107er.
Oder auch 79 oder 143!
Haben wir eine Chance einen der drei zu retten und eine Pflegestelle zu finden?
 
Werbung:
Antje, Angela war heute mittag noch online. Ich habe ihr eine PN geschickt mit Deinem "Aufruf". Sie meldet sich sicher bald! *hibbel* :grin:
 
Momochico, ich glaube es mangelt am ehesten an Flugpaten/Flugtickets, wenn du eines von beiden auftreiben kannst, vielleicht durch Weihnachtssammlung in der Firma oder ähnliches, dann könnten ja vielleicht alle drei .... 🙂
 
Momochico, ich glaube es mangelt am ehesten an Flugpaten/Flugtickets, wenn du eines von beiden auftreiben kannst, vielleicht durch Weihnachtssammlung in der Firma oder ähnliches, dann könnten ja vielleicht alle drei .... 🙂

Es stehen schon wieder 3 auf der Liste, Fausto, Nr. 64 und Nr. 2 Ich würd natürlich am liebsten sofort alle drei aufnehmen, damit sie hier eine schöne Weihnacht im Warmen mit reichlich Futter und Streicheleinheiten verbringen können...
Ich dachte die drei stehen auf deiner Liste, oder wie lang ist die!?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben