Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Und jetzt mein Anliegen, bin ja so selten im Forum momentan, hier im Thread habe ich Angela-Raven lange nicht gesehen, schade. Ich müsste sie dringend sprechen wegen eines Flugpaten für die Feriantes, habe aber nur ihre alte Rufnummer. Hat jemand Handy oder neue Festnetz-Nummer? Wenn ja, dann bitte per mail an katzenzuflucht@web.de - Danke schön.

Ich war noch mal paar Tage in Kail, das alte Haus herrichten zur Übergabe.
Mail an Antje mit Telefonnummer ist unterwegs 🙂
 
A

Werbung

Momochico, ich glaube es mangelt am ehesten an Flugpaten/Flugtickets, wenn du eines von beiden auftreiben kannst, vielleicht durch Weihnachtssammlung in der Firma oder ähnliches, dann könnten ja vielleicht alle drei .... 🙂

Leider kann ich in der Firma nicht sammeln aber ich könnte bestimmt was zum Ticket beisteuern. Und ich kenne auch niemand der gerade die Strecke fliegt.
Ich schau immer nach billigen Flügen aber im Winter ist das ja fast unmöglich. Und morgens hin und abends zurück hab ich auch nichts gefunden.
Fliegen könnte ich auch aber eben nur Samstag oder Sonntag. Und da gibts schon mal gar nix!

Und zu allem Übel hab ich mal wieder total den Überblick verloren wer jetzt wen und wann aufnimmt.....😕
 
Macht Euch keine Sorgen, den Überblick habe ich, auch wenn es manchmal net den Eindruck macht 😉

Habe gestern viel mit Ana gemailt. Ich berichte später. Pause reicht dafür net.
 
Antje, das Du den Überblick hast das ist mit klar.

Aber eine arme Wurst wie ich die hier nur mitliest kann da schon mal auf der Strecke bleiben.

Sag uns einfach mal wieder was wir tun sollen und müssen und dann ist es schon ok!
 
...Hi,
habe leider noch nicht rausgefunden wie man zitieren kann....

Deswegen jetzt in "" ;-)

@Regaliz:

das war meine mail:
"Hi,
seit gestern überlege ich wie ich hier helfen kann.

Wir sind ja Pflegesgelle für kleine Kitten und haben drei Plätze bei uns die im Moment nicht besetzt sind.

Wir haben immer nur drei Pflegekatzen, sind also keine "große" Pflegestelle.
Die Pflegis sitzen natürlich seperat von unseren eigenen Katzen und haben (dadurch das ich selbständig von zu Haus aus arbeite) eine rundum Betreuung.

Ich denke ich würde drei bis vier kleine Kitten aufnehmen, für TA Kosten und Futter würde ich aufkommen und mich auch um die Weitervermittlung kümmern.

Geht das so einfach oder gehe ich hier an das Thema zu naiv vor?

Was muss bedacht werden?

Danke und liebe Grüße
Jennifer"

das war daraufhin Deine:
"Ich hatte Dir ja schon ein paar Posts vorher geantwortet. Da war aber noch nicht die Rede von der Übernahme der Tiearztkosten. Ich verstehe auch das mit den Kitten nicht so ganz, die können in der Regel ja eh nicht reisen, wegen Krankheit oder Impfungen. Von welchem Verein warst Du denn bisher Pflegestelle? Pflegestellen, die auch selbst vermitteln, sollten uns schon persönlich bekannt sein (das kann man ja ggf. hinkriegen ) Ich schreibe Dir den Rest per Email o.k.?"


Denkst Du an die mail??
Ich will mich nicht aufdrängen oder den Anschein erwecken, ich gehe einfach nur mal davon aus das Du es noch nicht geschafft hast.

Falls ihr niemanden mehr benötigt dan lass es mich bitte wissen.

Liebe Grüße
Jennifer
 
...Hi,
habe leider noch nicht rausgefunden wie man zitieren kann....

Deswegen jetzt in "" ;-)

@Regaliz:

das war meine mail:
"Hi,
seit gestern überlege ich wie ich hier helfen kann.

Wir sind ja Pflegesgelle für kleine Kitten und haben drei Plätze bei uns die im Moment nicht besetzt sind.

Wir haben immer nur drei Pflegekatzen, sind also keine "große" Pflegestelle.
Die Pflegis sitzen natürlich seperat von unseren eigenen Katzen und haben (dadurch das ich selbständig von zu Haus aus arbeite) eine rundum Betreuung.

Ich denke ich würde drei bis vier kleine Kitten aufnehmen, für TA Kosten und Futter würde ich aufkommen und mich auch um die Weitervermittlung kümmern.

Geht das so einfach oder gehe ich hier an das Thema zu naiv vor?

Was muss bedacht werden?

Danke und liebe Grüße
Jennifer"

das war daraufhin Deine:
"Ich hatte Dir ja schon ein paar Posts vorher geantwortet. Da war aber noch nicht die Rede von der Übernahme der Tiearztkosten. Ich verstehe auch das mit den Kitten nicht so ganz, die können in der Regel ja eh nicht reisen, wegen Krankheit oder Impfungen. Von welchem Verein warst Du denn bisher Pflegestelle? Pflegestellen, die auch selbst vermitteln, sollten uns schon persönlich bekannt sein (das kann man ja ggf. hinkriegen ) Ich schreibe Dir den Rest per Email o.k.?"


Denkst Du an die mail??
Ich will mich nicht aufdrängen oder den Anschein erwecken, ich gehe einfach nur mal davon aus das Du es noch nicht geschafft hast.

Falls ihr niemanden mehr benötigt dan lass es mich bitte wissen.

Liebe Grüße
Jennifer

Du drängst Dich nicht auf. Wir regeln unsere ehrenamtliche Arbeit so, wie sie prioritätenmäßig anfällt und zu bewältigen ist und besprechen das ganz sicher nicht in einem Forum! Daher erhältst Du meine Antwort hierauf jetzt auch per Mail.
 
Werbung:
...Hi,
habe leider noch nicht rausgefunden wie man zitieren kann....
Ist ganz einfach. Unten rechts an jedem Post ist eine Schaltfläche, da steht zitieren drauf, die drückst du einfach!

Und wenn du mehrere Posts zitieren willst, klickst du bei jedem einzelnen die kleine rechteckige Schaltfläche mit "+ drauf und beim letzten zu zitierenden Post die Schaltfläche zitieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LIA, bald könnte es soweit sein. Bereite Dich trotzdem bitte aufs Separieren vor. Außerdem hat Ana noch mal gesagt, dass Scout recht scheu ist, jetzt erst recht, nachdem sie ihm ständig an die Augen gegangen ist.
 
Hallo Antje,

ich nehme an Du bis mal wieder - wie immer - im Stretsch 😱

Hilft es wenn ich Geld überweise ? Für Flüge oder was auch immer gerade gebraucht wird ?


Lieben Gruß
Doris
 
Hi

ja ich wollte 79 nehmen, aber wenn jemand ihn (sie) nehmen kann wäre ich auch dankbar, da ich ein Haus zu sanieren habe. Die Entscheidung habe ich Antje überlassen, denn ich möchte einer fremden Katze ungern diesen Stress zumuten.

Antje wollte mich noch anrufen und das wird sie bestimmt auch tun.
Ich vertraue ihren Entscheidungen zu 300 %.

LG
Doris

Oh, hoffentlich klappt es, ich würde mich für 79 freuen! So ein Herzenskätzchen (kater oder katze?) :pink-heart:
 
Oh, hoffentlich klappt es, ich würde mich für 79 freuen! So ein Herzenskätzchen (kater oder katze?) :pink-heart:

Überlassen wir Antje die Entscheidung. Immerhin ist es eine SANIERUNG und keine Renovierung, die mal eben schnell geht. Das kostet Zeit, Geld und jede Menge Nerven. Für eine Katze, die fremd ist, ist das totaler Stress. Und ich möchte nicht dass Nr. 79 vom Regen in die Traufe kommt ! Die spanischen Katzen machen schon genug durch. Immerhin kann ich unter solchen Vorraussetzungen keine VK bestehen, denn es spiegelt nicht das wieder, was ich sonst zu bieten hätte. Es ist traurig, aber nicht zu ändern. Da hat mein Herz eben lauter gesprochen als mein Verstand.

Wie gesagt überlassen wir Antje die Entscheidung. Sie wird schon richtig entscheiden ! :muhaha:

LG
Doris
 
Werbung:
Achso, sry, hatte Renovierung gelesen. Ich muss leider erst die Kastra meiner 2 abwarten (Anfang Januar), sodass es jetzt einfach noch zu früh ist.... und solange wird der kleine Kerl HOFFENTLICH nicht mehr da sein, da er schon ein neues zu hause hat...
Sie wird bestimmt die richtige Entscheidung treffen.
 
Ja wollen wir hoffen dass 79 bald ein Zuhause oder eine PS hat.

Es ist ein Jammer und mir graut es schon vor morgen.....
 
Hallo LIA, bald könnte es soweit sein. Bereite Dich trotzdem bitte aufs Separieren vor. Außerdem hat Ana noch mal gesagt, dass Scout recht scheu ist, jetzt erst recht, nachdem sie ihm ständig an die Augen gegangen ist.

*hibbelhibbelhibbel*

Er kriegt dann vorläufig das Schlafzimmer und ich schlaf im Wohnzimmer oder im Flur. Es sei denn, das mit der Vermittlung von Lia klappt doch noch, dann übernimmt er das Wohnzimmer. Ich habe im Moment eine Interessentin für sie, aber das ist noch nicht sicher.

Und das mit dem Scheuen krieg ich bestimmt hin. Hat bei Minka und Sisi ja auch geklappt.
 
Der Mittwoch rückt näher und mein Herz schnürt sich zu....🙁
Ich hoffe dass möglichst viele überleben und denke ganz fest an Ana, wie muss sie sich erst fühlen...
Bitte, wenns geht, richte ihr mal wieder aus, dass hier ganz viele Menschen an sie denken und an sie glauben, dass sie ein Engel ist und dass sie alles tut, was in ihrer Macht steht und dass sie keine Verantwortung trägt für die Mäuse, die den morgigen Tag nicht überleben.

Mit Tränen in den Augen,
Maria
 
Werbung:
Leider kann ich mich dem nur anschliessen. Da bleiben einem einfach die Worte im Halse stecken...
 
Der Mittwoch rückt näher und mein Herz schnürt sich zu....🙁
Ich hoffe dass möglichst viele überleben und denke ganz fest an Ana, wie muss sie sich erst fühlen...
Bitte, wenns geht, richte ihr mal wieder aus, dass hier ganz viele Menschen an sie denken und an sie glauben, dass sie ein Engel ist und dass sie alles tut, was in ihrer Macht steht und dass sie keine Verantwortung trägt für die Mäuse, die den morgigen Tag nicht überleben.

Mit Tränen in den Augen,
Maria

Dem ist nichts hinzuzufügen 🙁🙁🙁.

Ich glaube, morgen werden ganz viele Menschen gleichzeitig in Gedanken bei den kleinen und grossen Schätzen sein, so wie es schon seit mehreren Wochen der Fall ist. Könnte man doch mit der Kraft der Gedanken nur etwas erreichen - ich hoffe immer noch auf ein Wunder und dass es keinen "Schwarzen Mittwoch" geben wird.
 
< Kloß im Hals, kann dazu nichts sagen 🙁 :'(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben