Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das kann ich versuchen herauszufinden. Aber blackfire, das lässt sich nciht finanzieren, wenn jetzt alle ihr Geld für Trofu nach Spanien ausgeben, sitzen wir hier wieder fest mit den Kosten. Wie gesagt, jetzt auf jeden Fall ja, damit der Dezember irgendwie gerettet wird, aber langfristig müssen wir einen Sponsor gewinnen oder sonstwie günstig an Trofu kommen.

Kann man nicht mal Zooplus ansprechen? Die haben doch sicher öfter Futtersäcke, die beschädigt sind. Vielleicht sind sie bereit, etwas zu sponsern? Ansonsten fiele mir noch Fressnapf ein. Die spenden, glaube ich, auch öfter was.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hatte eher die Idee, dass sich einige Foris zusammentun und eine Futterpatenschaft organisieren. Wenn 5 Leute monatlich 10 EUR oder 10 Leute monatlich 5 EUR geben, können wir schon 50 KG bestellen. Die Perrera kann sich ja nun nicht ganz aus der Verantwortung stehlen. Etwas Futter müssten sie schon weiterhin stellen. Sie können wohl kaum erwarten, dass das jetzt alles übernommen wird.

Ach so meintest Du das. Ja das könnte man versuchen. Nein, natürlich müssen wir nicht alles stellen, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Nur unterstützen.

Ich meine trotzdem, wir sollten versuchen, irgendwie an eine Palette Trofu als Spende oder sehr preiswert ranzukommen. Tierheime schaffen das doch auch!
 
Kann man nicht mal Zooplus ansprechen? Die haben doch sicher öfter Futtersäcke, die beschädigt sind. Vielleicht sind sie bereit, etwas zu sponsern? Ansonsten fiele mir noch Fressnapf ein. Die spenden, glaube ich, auch öfter was.

Vom Fressnapf weiß ich, dass die nur Tierheim-Verträge machen. Ich wollte mal in "meiner" Filiale in Köln was erbetteln, die wolten mir sogar ne Menge geben, da kam der Chef und sagte, der Fressnapf habe mit jeder Filiale einen Tierheim Vertrag, seine Sachen gingen an das TH Dellbrück. Private Initiativen würde der Fressnapf grundsätzlich nicht unterstützen. Er dürfe uns nichts geben. Täte ihm leid, aber es sei so.

Man müsste Hersteller anschreiben, deutsche, in der Schweiz etc.
 
Und da sagen die Leute immer: "Was soll ein einzelner bewirken?"

Antje, das war eine Glanzleistung von Dir und natürlich auch von Ana, super gemacht :pink-heart::pink-heart:
Und wenn weiter so viele Foris helfen, dann können können ganz viele "einzelne Menschen" dabei helfen Leben zu retten :muhaha::muhaha::muhaha:

Ja, ohne all die Spender, ohne muh und unser liebes Sammellager, ohne PS, kurz ohne Euch alle wäre gar nichts gegangen. Das hast Du fein gesagt. Unterschreib!
 
Also Klartext: die ehrenwerte Regierung von Andalusien hat ein Tierschutzgesetz erlassen, dass das Papier nicht wert ist, auf dem es gedruckt ist. Zur Durchführung haben sie diese tollen Perreras gebaut und die, die sie betreiben kriegen dafür eine jämmerliche Summe Geld. Je weniger davon bei den Katzen landet, desto mehr bleibt ihnen. Und wenn sie für die Katzen kein Futter kaufen müssen... 😡😡😡

Futter zu schicken verschafft der Katzenzuflucht Zeit... ich bin dabei... wenn viele im Monat einen Zehner geben, dann kann man da einiges machen... 🙂

Ach, ich bin so froh, dass die Tötung morgen ausgesetzt wurde. 🙂🙂🙂🙂🙂
 
Und da sagen die Leute immer: "Was soll ein einzelner bewirken?"

Antje, das war eine Glanzleistung von Dir und natürlich auch von Ana, super gemacht :pink-heart::pink-heart:
Und wenn weiter so viele Foris helfen, dann können können ganz viele "einzelne Menschen" dabei helfen Leben zu retten :muhaha::muhaha::muhaha:
Das finde ich auch! Viele Tropfen Wasser ergeben ein Meer...

Im Moment bin ich einfach nur unsagbar erleichtert, dass Ana einen Aufschub erwirken konnte! Und mit vereinten Kräften - und Futter! - schaffen wir hoffentlich noch mehr!
 
Werbung:
Ich frage mich doch gerade Folgendes: wie wird diese Perrera eigentlich betrieben? Stellt der Staat die Leute direkt ein, oder beauftragt er gegen Zahlung einer bestimmten Summe eine Firma mit der Betreibung dieser Einrichtung? Denn wenn letzteres der Fall wäre, könnte dann eventuell die APRODEA ein Angebot abgeben, dass den Staat etwas billiger käme? So könnte man die Perrera doch ggf. in die Hand bekommen...

O.k., es liegt wahrscheinlich doch an den Schweinegrippeviren, die gerade mein Hirn durchfluten 😉
 
Antje, Du machst mir gerade einen Riesenschrecken. Die Paletten sind zwar schon, aber doch gerade mal in Madrid, wie schon im zugehörigen fred geschrieben. Und Du kennst die spanische Mentalität.

Wir laufen unter Charity, also kommste heut nicht, kommste morgen. Wenn ich etwas beschleunigen soll/muss, setz Dich bitte mit mir in Verbindung, weil dann sind Spanischkenntnisse gefragt.

Ich schreib das bewußt öffentlich, damit ggfs. Alarmglocken schrillen, bite nicht böse sein.

Also was den sprachlichen Teil angeht, kann ich vielleicht helfen. Ich kann zwar selbst auch nur ein wenig Portugiesisch, doch ich arbeite in nem super internationalem Team, sodass ich hier immer jemanden habe, der das managen könnte. Also nur falls in die Richtung Bedarf sein sollte... Sprachlich sitz ich an der Quelle- habe für fast jede Sprache jemanden, den ich um Hilfe bitten kann 😀
 
Vom Fressnapf weiß ich, dass die nur Tierheim-Verträge machen. Ich wollte mal in "meiner" Filiale in Köln was erbetteln, die wolten mir sogar ne Menge geben, da kam der Chef und sagte, der Fressnapf habe mit jeder Filiale einen Tierheim Vertrag, seine Sachen gingen an das TH Dellbrück. Private Initiativen würde der Fressnapf grundsätzlich nicht unterstützen. Er dürfe uns nichts geben. Täte ihm leid, aber es sei so.

Man müsste Hersteller anschreiben, deutsche, in der Schweiz etc.

Vielleicht würden auch hier Kalender helfen??? Ich denke eine telefonische Anfrage ist leicht unter den Tisch zu kehren, doch wenn sie diese Bilder sehen, geht es ihnen vielleicht nahe und sie hängen mit stolz den Kalender auf da sie wissen, dass sie eben diesen Schätzen helfen?! Ein Versuch wäre es doch wert, oder?

Was den Aufschub angeht, bin auch ich super happy... Habe wieder Nachtschicht (musste heute 39 Stunden am Stück arbeiten) und die Zeit vergeht einfach nicht... Noch 20 Minuten, dann ist es Mittwoch, noch 10,... Verflixt nun ist es Mittwoch... Kopf, sei ruhig... Tränen kommen hoch und ich wollte das hier los werden. Dann kommen SOLCHE News... Klasse, wirklich!!! Da bekomm ich die letzten 8 Stunden doch gleich viel besser rum... Danke für's Tag/ Nacht retten 😀
 
Habt ihr auch das Aldi Trockenfutter auf dem Schirm ? Stiftung Warentest
sehr gut. Hat angestunken gegen royal canin und andere hochwertige Sorten.
Das ganze bei nur 89,00 cent das Kilo. Ein Umzugskarton geht dann auf meine Kosten schon mal runter, wenn ich eine Adresse per PN bekomme. Bin mir aber nicht über die Portokosten im Klaren. Könnte sein, das das dann billiger über Fressnapf mit dem Porto ist.
 
Vom Fressnapf weiß ich, dass die nur Tierheim-Verträge machen. Ich wollte mal in "meiner" Filiale in Köln was erbetteln, die wolten mir sogar ne Menge geben, da kam der Chef und sagte, der Fressnapf habe mit jeder Filiale einen Tierheim Vertrag, seine Sachen gingen an das TH Dellbrück. Private Initiativen würde der Fressnapf grundsätzlich nicht unterstützen. Er dürfe uns nichts geben. Täte ihm leid, aber es sei so.

Man müsste Hersteller anschreiben, deutsche, in der Schweiz etc.

Hmmm, bin mir grad nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber in "meinem" Fressnapf hier in Menden stehen 2 Boxen eine für das TH Troisdorf und eine für den Katzenschutz Bonn-Rhein/Sieg e.V. Also unterstützt "mein" FN doch eine private Initiative. 😕

Damit will ich Deine Worte natürlich nicht anzweifeln, sondern sagen, dass das vielleicht von Cheffe zu Cheffe anders gehandelt wird... 😕



Edit: Das mit dem Aufschub ist grandios. *vorsichtig freu, dass man doch mit "denen" reden kann*
 
Werbung:
Jetzt hab ich die halbe Nacht wachgelegen, konnte nicht schlafen. Andauernd musste ich an die armen Tiere dort unten denken. Hätte ich mal vor dem Schlafengehen noch einmal hier reingeguckt.
Der Aufschub ist zwar "nur" ein Aufschub, aber immens wichtig. Er verschafft uns Zeit. *klein wenig erleichtert ist*

Ich hatte eher die Idee, dass sich einige Foris zusammentun und eine Futterpatenschaft organisieren. Wenn 5 Leute monatlich 10 EUR oder 10 Leute monatlich 5 EUR geben, können wir schon 50 KG bestellen. Die Perrera kann sich ja nun nicht ganz aus der Verantwortung stehlen. Etwas Futter müssten sie schon weiterhin stellen. Sie können wohl kaum erwarten, dass das jetzt alles übernommen wird.

Den Vorschlag unterschreibe und unterstütze ich. Und wenn diese Futterpatenschaft erstmal nur so lange läuft, bis man einen Sponsor hat, so dass regelmäßig Futter dorthin gelangt.

Also ich bin dabei!

So könnten wir einige Zeit überbrücken.

Den Sponsor betreffend würde ich noch Futterplatz.de vorschlagen, wo man anfragen könnte. Dort bestelle ich seit geraumer Zeit. Auf den ersten Blick sehe ich zwar nicht, dass diese bereits caritativ tätig sind, aber fragen kostet ja nichts. 😳

Jetzt drücke ich erstmal die Daumen, dass die kranken Schätze bald wieder fit sind und trauere um Estela. Mach es gut, Du Schöne! 🙁

Im Wechselbad der Gefühle

Ela


PS: Antje, Du hattest da etwas angedeutet, was meine Hilfe betrifft. Falls das noch akut ist, dann tippsel mich kurz an, wenn Deine Zeit es erlaubt. Denke mal, Du hast in den letzten Tagen eine Menge zwischen den Fronten rotiert und daher wollte ich mich nur kurz nochmal in Erinnerung bringen.

*alle mal umknuddel*
 
Super Antje, herzlichen Dank für Deinen Einsatz!

Krieg ich eine Adresse wo ich Futter hinschicken darf?? Wäre lieb!

Und alle meine anderen Hilfsangebote schreib ich nicht nochmal.... ich bin sicher Du hast es gespeichert und wirst ggf. auf mich zu kommen, oder? 😉
 
Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte schon einen Kloß im Hals, weil ich vor heute Angst hatte. Jetzt sitz ich hier im Büro und versuch die Tränen zu unterdrücken, weil ich so erleichtert über den Aufschub bin.

Futterpatenschaft klingt gut! Ich würde gerne 10,- EUR monatlich beisteuern. Und wenn Irina Nr. 2 und 64 in Pflege nimmt, würde ich auch da zusätzlich noch einen Patenschaft über 20,-- EUR übernehmen. Das wär für mich finanziell überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch total froh.

Toll fände ich auch, wenn die Katzenzuflucht mehr feste Mitglieder hätte.
Eine Mitgliedschaft gibt es schon ab 5 Euro im Monat.

Das ist Geld mit dem die Katzenzuflucht dann fest rechnen kann und das auch einkalkulieren kann. Auf Dauer ist das sehr sinnvoll.

Da kann man auch mal im Freundes und Bekanntenkreis nachfragen.

Den Antrag findet Ihr auf der Homepage!

Liebe Grüsse
Ilka
 
Habe mal kurz die Futterkosten kalkuliert.

Fütterungsempfehlung von Smilla ist z.B 75gr am Tag für eine 4 kg Katze.

Ein Sack hat 7,5 kg, der kostet +/- 30 Euro. sind bei 100 Katzen in der Perrera eine Sack pro Tag, also 30 Euro am Tag, 900 Euro im Monat.

Mit Prozenten von Zooplus und einer Mischkalkulation z.B mit noch günstigerem Futte, Aldi oder so weiter, werden die Kosten noch überschaubarer.

Viele Grüsse
Ilka
 
Werbung:
Habe neben Zooplus in Spanien nur noch diesen Webshop gefunden:

http://www.tiendanimal.es/ hab noch nicht bei ebay in Spanien geschaut, ob man da was schiessen kann...

Blöde Frage: wenn die Typen aus der Perrera Futter kaufen, welches die Miezen sehr ungern fressen, wird es bestimmt völlig links liegen gelassen, sobald wir was anderes hinstellen. Und das läuft dann darauf hinaus, dass wir tatsächlich das ganze Futter zahlen. Und das könnte sich ggf rechnen, weil anständig genährte Katzen einfach gesünder sind, d.h., man investiert in das Futter und spart dann TA Kosten...
 
Habt ihr auch das Aldi Trockenfutter auf dem Schirm ? Stiftung Warentest
sehr gut. Hat angestunken gegen royal canin und andere hochwertige Sorten.
Das ganze bei nur 89,00 cent das Kilo.

Also, hab ejetzt festgestellt, dass meine zwei Allesfresser sind, aber ausgerechnet das Aldi TroFu rühren sie nicht an, also vlt ist es ja gut, aber zu schmecken scheint es nicht 😕
 
Das Aldi Futter ist eigentlich bei den meisten Katzen sehr beliebt.

Aber so sind die Fellknäuel eben, jeder hat einen andere Geschmack 😉
 
Hallo Regaliz,

hab deine Nummer leider nicht mehr, ruf mich bitte dringend wegen den Futterspenden an. Lg Dagmar
Fragt Nadine nach meiner Telnr, auch Handy
jederzeit, wirklich wichtig.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben