Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Nun gut, das kann sein. Dachte nur, weil sie das NaFu mögen, aber das TroFu nicht. Aber, da sind sie eigen, bei denen ist das Beste TroFu grad gut geng (zum GLück gibts das nur als Leckerlie 🙂).
Aber, ich habe es jetzt ganz allgemein nicht mitbekommen, war etwas durcheinander, wird jetzt groß gesammelt oder schickt jetzt jeder was?
Und kann mir jmd mal den Link zu Patenschaften und Pflegestellen schicken (wenn es einen gibt)? Würde mich da gerne einlesen, finde da aber nur dürftige Informationen... 😳
 
A

Werbung

Trotz aller Trauer über den Tod meines Pflegis Estela freue ich mich natürlich auch über den Aufschub!!!

Vielleicht kann ich ja nächsten Monat auch bißchen was beisteuern oder Mitglied werden.Jetzt geht´s leider noch nicht,weil ich kostenmäßig mit meiner Omma gerade genug an der Backe habe.
 
Ich finde nichts schlimmes dran, wenn man Aldi-Trockenfutter da runter schickt. Meine Jungs mögen es (zu sehr, wie mir manchmal scheint). Es geht doch erst mal drum, die alle satt und nicht getötet zu kriegen und wie schon öfter gesagt, sind die einfach überfordert mit super-gutem Futter. Päppeln und umstellen kann man dann immer noch im neuen Pflegeplatz oder zuhause. Ich für mein Teil denke mir, wenn auch nicht gut ernährt, so doch wenigstens am Leben mit Aussicht, da rauszukommen. In diesem speziellen Fall würde ich sagen: Quantität vor Qualität.

In eigener Sache: Ich habe die HP der Katzenzuflucht auf ein anderes Kontaktformular umgestellt. Ist zwar noch dasselbe, aber mit anderen Funktionen. Daher sind alle in diesem Thread genannten Link zur Kontaktseite nicht mehr gültig. Die neue Kontaktseite hat jetzt diese URL:

http://katzenzuflucht.de/Formular/Kontakt/kontaktform/kontaktform.php

Am einfachsten ist es, wenn man auf die HP geht und da auf Kontakt und diese Url hier reinkopiert, wenn Bedarf besteht.

Andrea
 
Mag euch allen den Tag versüssen und meine (mittlerweile schon ziemlich alten) Bilder von unserem Nelchen zeigen, wenn ich sie hochgeladen bekommen =)
 

Anhänge

  • DSC00242.jpg
    DSC00242.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00248.jpg
    DSC00248.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00249.jpg
    DSC00249.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00265.jpg
    DSC00265.jpg
    93 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00251.jpg
    DSC00251.jpg
    88 KB · Aufrufe: 23
Ich finde nichts schlimmes dran, wenn man Aldi-Trockenfutter da runter schickt. Meine Jungs mögen es (zu sehr, wie mir manchmal scheint). Es geht doch erst mal drum, die alle satt und nicht getötet zu kriegen und wie schon öfter gesagt, sind die einfach überfordert mit super-gutem Futter. Päppeln und umstellen kann man dann immer noch im neuen Pflegeplatz oder zuhause. Ich für mein Teil denke mir, wenn auch nicht gut ernährt, so doch wenigstens am Leben mit Aussicht, da rauszukommen. In diesem speziellen Fall würde ich sagen: Quantität vor Qualität.

Ich kann mich dem nur anschliessen, meine beiden sind auch total unterschiedlich..El Cid hasst Trockenfutter seid sie aus der Perrera raus ist...wenn sie das bekommt, bläst sie da rein wie ein Pferd und tritt angewidert in den Hungerstreik, egal wie hochwertig oder teuer! Aber wer meine Pflegestellenberichte gelesen hat, weiß, das El Cid eh ziemlich schräg ist.
Der Sumokater Balou von der Katzenzuflucht dreht gerade zu durch, wenn es TroFu gibt, allerdings ist der sowieso wie ein Staubsauger..
Wohnt jemand in Düsseldorf ? Dann könnte man ja einen großen Karton zusammenschmeissen und die Portokosten beschränken
 
Gibts was Neues??? Vor allem von 79, 107 und 143?

Ich fahr morgen früh übers Wochenende nach Süddeutschland, weiß gar nicht wie ich das ohne PC überleben soll. Womöglich verpasse ich was wichtiges während ich mir den schwäbischen Glühwein zu Gemüte führe 😱
 
Werbung:
Gibts was Neues??? Vor allem von 79, 107 und 143?

Ich fahr morgen früh übers Wochenende nach Süddeutschland, weiß gar nicht wie ich das ohne PC überleben soll. Womöglich verpasse ich was wichtiges während ich mir den schwäbischen Glühwein zu Gemüte führe 😱

Internetcafé? Oder bist Du in Dettelsingen auf der grünen Wiese? 😉
 
Grüne Wiese ist gut.... neee ganz viel Familie. Der obligatorische Weihnachtsbesuch bei Mama, Schwiegermama, Bruder, Kind.....
Da kann ich nicht ins Internet Cafe verschwinden. Seh die Menschen sowieso nur ein mal im Jahr und hab die Kriese weil ich meine zwei Fellpopos alleine lassen muß. Hab dann immer tierisch Sehnsucht!
 
Ich glaub bis jetzt schickt niemand....
Jetzt kommen ja auch die Paletten an und dann mal sehen!
Ob Ana in Ohnmacht fällt???

Die Bestellung für Trockenfutter hab ich schon fertig, muß nur noch ne Lieferadresse haben.
 
Hm, oder jeder spendet soviel, wie er gerade kann und dann könnte die Katzenzuflucht gezielt eine Großbestellung bei Zooplus aufgeben und diese in einem Rutsch nach Spanien versenden.

Ich kann mich irren, aber ich habe nix davon gelesen, dass wieder gesammelt wird oder dergleichen. Immerhin muss Ana ja auch die Pakete entgegen nehmen können. Stelle mir das recht aufwändig vor, wenn dann alles so kleckerweise eintrudelt.

Zumal ich nicht weiß, inwieweit es Ana recht ist, wenn ihre Adresse quer durch Europa bekannt wird. 😉

Bin schon ganz aufgeregt, wann die Paletten ankommen und alles. :muhaha: :grin:
 
Werbung:
Gute Idee Ela, dann kommt wenigstens nur 1 große Lieferung und nicht jeden Tag ein Paket. Das Bozita Futter bei Zooplus bietet sich auch an und ist sehr preiswert.
Ich hab auch noch nix gelesen, hoffe aber das ich es mitbekomme!
 
Hm, oder jeder spendet soviel, wie er gerade kann und dann könnte die Katzenzuflucht gezielt eine Großbestellung bei Zooplus aufgeben und diese in einem Rutsch nach Spanien versenden.

Ich kann mich irren, aber ich habe nix davon gelesen, dass wieder gesammelt wird oder dergleichen. Immerhin muss Ana ja auch die Pakete entgegen nehmen können. Stelle mir das recht aufwändig vor, wenn dann alles so kleckerweise eintrudelt.

Zumal ich nicht weiß, inwieweit es Ana recht ist, wenn ihre Adresse quer durch Europa bekannt wird. 😉

Bin schon ganz aufgeregt, wann die Paletten ankommen und alles. :muhaha: :grin:

Deswegen dachte ich ja, vor allem, wenn es jedesmal 6,90€ sind und damit könnte man (bei mehreren Leuten) schon wieder so viel bestellen.
Nun ja, hatte es so verstanden , das gesammelt wird, aber dann einfach mal abwarten, ich will ja auch nicht nerven...
 
Ich denke doch mal, dass sich da noch was tun muss, aber Antje & Ana & Cie müssen halt auch überlegen, wie man es am besten anstellt...
 
Aber, ich habe es jetzt ganz allgemein nicht mitbekommen, war etwas durcheinander, wird jetzt groß gesammelt oder schickt jetzt jeder was?

Ich finde nichts schlimmes dran, wenn man Aldi-Trockenfutter da runter schickt.

Selber ein Paket aus Deutschland schicken lohnt nicht. Ich habe gerade ein Paket (> 10 KG) an Paddys Pflegestelle geschickt. Das waren über EUR 30,00 Porto (da ich noch einige persönliche Sachen reingelegt habe, ging es nicht anders).
 
Ich denke auch, dass man das zusammen machen muss. Wenn man ein paar 100 kg Trofu im Monat bestellt, muss man doch Händlerrabatt kriegen!!!😎
 
Werbung:
Gute Idee Ela, dann kommt wenigstens nur 1 große Lieferung und nicht jeden Tag ein Paket. Das Bozita Futter bei Zooplus bietet sich auch an und ist sehr preiswert.
Ich hab auch noch nix gelesen, hoffe aber das ich es mitbekomme!

Ja, davon hatte ich auch 48 Dosen bestellt. Die sind schon auf den Paletten. 😀 Und noch ein wenig anderen Kram. 😳


doppelpack hat gesagt.:
Deswegen dachte ich ja, vor allem, wenn es jedesmal 6,90€ sind und damit könnte man (bei mehreren Leuten) schon wieder so viel bestellen.
Nun ja, hatte es so verstanden , das gesammelt wird, aber dann einfach mal abwarten, ich will ja auch nicht nerven...

Genau, zum einen kann man die Portokosten dann sinnvoller einsetzen und es wäre nicht so aufwändig für Ana.

Aber das letzte Wort hat da natürlich Antje.

Und ich denke nicht, dass Du nervst. Besser man macht sich etwas mehr Gedanken, als nachher im Chaos zu versinken. 😉


Was mich mal interessieren würde, wie weit man mit der jetzt in Kürze eintreffenden Lieferung kommt?
Muh schrieb im anderen Thread, dass alleine das Futter & Co. (denke mal, dass da Katzenstreu und Leckerlis mit drin sind) mit 490 kg zu Buche schlägt.

Daher frage ich mich, wann spätestens wieder Futter auf den Weg gebracht werden müsste? 😕


Ob die Paletten schon da sind? *Nägel kau* 😳
 
Macht mit dem schicken mal langsam, es kommt vielleicht noch eine andere Lösung in betracht.🙄
Das muss ich aber erst mit Antje klären und sie muss ihr o.k. dazu geben.
Dauert aber noch ein paar Tage, erst mal muss ich meine Schweinegrippe-Viren wieder los werden und aus der Einzelhaft raus dürfen.
 
Hallo zusammen, bin leider erst wieder da, hatte zwei Tage außerhalb Schulung und dann ne nette Grippe. Heute geht es wieder soweit, muss viel aufarbeiten, lese hier nachher mal alles und poste dann.

Glaube nicht, dass die Paletten schon angeliefert wurden, gestern abend habe ich mit Ana kurz gemailt. Es sind dort jetzt auch 5 Feiertage, mit die wichtigsten im Jahr, da geht grad gar nix.

Also bis später Ihr Lieben 😉
 
Gute Besserung Antje weiterhin!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben