Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich auch von mir gute Besserung.Hoff du kriegst die Grippe schnell in den Griff.

Für die anderen: habt ihr gesehen, es sind schon wieder 6 neue dazugekommen.Gar nicht gut in Anbetracht der Lage.Mist.:sad::sad::sad::sad:
 
A

Werbung

Moin,

vielleicht auch um die etwas gedrückte Stimmung etwas aufzuhellen:

Heute morgen riss mich "Däääähl" aus dem Schlaf. Drückte mir ein Paket in die Hand und ließ mich weiterschlafen. Ich schwöre, auf dem Weg runter hat er gegrinst. Mario Barth, komm Du mir mal in die Finger.. det war kene jute Idee mit dem Schlachtruf der Hörnchenknechte.... :grummel:

Das Auspacken war dafür umso heftiger: Ein lieber Mensch hat ein superschönes Geschenk für unseren Sponsor geschickt und noch einiges für verschiedentlich Beteilligte dabeigepackt.

Es gibt wenige Momente, in denen ich wirklich sprachlos bin. Dies ist so einer.

Es geht mir nicht um den monetären Wert der Geschenke. Ich glaube, dass der Mensch, der uns diese Geschenke zur Verfügung gestellt hat, sie sich auch leisten kann. Trotzdem an dieser Stelle ein Wort: Dankeschön. Diese Dinge sind wirklich wunderschön. Ich hoffe, ich werde ein guter Nikolaus sein.

Angesichts Ana´s sparsamer Reaktion war ich zuerst sehr erbost. Dann fiel mir dass ein, was ich gebetsmühlenartig jedem predige, der einem deutschen TH spendet und meint, man freue sich nicht über seine Spende:

Die meisten, die sich um die Verlorenen kümmern, können eben besser mit Tieren als mit Menschen.

Die selben Menschen, die eine Spende mit höflichem Nicken annehmen, können sich unbeobachtet mit ihren Schützlingen plötzlich freuen wie die kleinen Kinder.

Diesen meinen Standardworten möchte ich nichts hinzufügen.

nacht,
muh
 
Mit Rauschebart und im roten Mantel!? 😀

Da hätte ich bitte auch gern ein Foto!! :muhaha:

@Muh - auch von mir ein herzliches Dankeschön an Dich! Was Du hier mit Deiner unverwechselbaren Art auf die Beine gestellt hast und wie Du uns immer auf dem laufenden gehalten hast - das war einsame Spitze!!

P.S. ich bin auch sicher, dass Ana noch bissel Zeit zum verdauen braucht. So etwas hat sie doch weder erwartet, noch je zuvor gesehen.
Was diese Frau in diesem Jahr an Emotionen wegstecken musste, wie rausgeholte gerettete Fellchen, heulend der Mama eine Katze reindrücken, tote Fellbündel (aktiv und passiv) in der Perrera, verpasstes Flugzeug mit wartenden Flugpaten, ... - diese Frau muss ein dickes Fell haben!! Aber darunter schlägt ein goldenes (in der Mentalität spanisches) Herz.

Und wenn man das ins Quadrat nimmt, nähert man sich ganz langsam unserer Antje bzw. dem, was sie in diesem Jahr verarbeiten musste.

Nochmals danke @Muh! :pink-heart:
 
Erst einmal gute Besserung für Dich, Antje! *mal drück*


Dann muss ich gestehen, dass ich doch auch ein wenig stinkig wegen der Reaktion war. Daher habe ich mich bisher auch noch nicht geäußert. 😳

Allerdings habe ich mir hier jetzt die Beiträge durchgelesen und durch den Kopf gehen lassen. Lange bin ich zwar noch nicht "dabei", aber ich denke, dass Ihr da ganz richtig liegt.

Vielleicht steht da auch erst noch das Begreifen an, was da überhaupt in Südspanien angekommen ist.

Und um ehrlich zu sein: Wenn ich sehe, dass sich weiterhin um diese armen Geschöpfe gekümmert und gesorgt wird, ist mir das mehr wert, als jedes Dankeschön der Welt. 😳
Denn dann kommen die Energien da an, wo sie derzeit am dringensten gebraucht werden.

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass die Mitarbeiter dort von ihrem Vorhaben abrücken und somit mehr Zeit bleibt, weitere Schätze zu retten.
 
bild147agkk8.jpg


Schaut mal, wieder so ein kleiner Blacky mit ängstlichem Blick bei den Neuzugängen. 😳
Wenn Ihr wüsstet, was unser Blacky für ein kleiner Sonnenschein ist (gern auch, wenn alle anderen bevorzugen zu schlafen)!

Im Unterschied zu Tigger ist er nicht der grosse Schmuser (weigert sich aber auch nicht, wenn ich ihn mir einfach schnappe), aber er ist so ein Clown!
Er macht den ganzen Tag Faxen und Spiele (am allerliebsten spielt er mit Tiggers Schwanz, weil sein eigener so kurz geraten ist).
Okay, nicht den ganzen Tag - wenn es fressen gibt, dann interessieren ihn die Spielsachen nicht mehr.

Hoffentlich kommt der neue Blacky bald in ein neues, schönes Zuhause!!
 
Werbung:
Wir reden aber hier doch nicht von dem Blacky, der seinerzeit so panisch am Gitter hing, oder? 😱

Wenn doch, dann entschuldige ich mich für den Moment und führe ein Freudentänzchen auf. 😀

Finde diese Geschichten mit Happy End alle so toll! :muhaha:
 
Ja, ich weiß. 🙁 Müsste einer der 147er sein. Ich hatte heute Nachmittag noch geguckt.

Ich meinte Blacky, der unter den Katzen aufgeführt wird, die schon auf PS hier in Deutschland sind. 😉

http://www.katzenzuflucht.de/Bild52.jpg

Das Bild hatte mich damals dermaßen mitgenommen. 🙁
 
Ach Danke! Jetzt weiß ich auch, WO ich Neuigkeiten über den schwarzen Rabauken gelesen hatte! :omg:

Das war doch die Geschichte mit dem Verdacht auf Nekrose am Schwänzchen, was sich zum Glück nicht bestätigt hatte!

Irgendwie übersehe ich hübsch regelmäßig die Unterforen. 😳 😀

Oder ich poste noch mehr, so dass ich alles hübsch im Abo habe und keine wichtigen News mehr verpasse. 😀 😉
 
Werbung:
Ach so. Ja, dem scheints gut zu gehen,...

Das kann man so sagen!!!!
Hier präsentiert sich Blacky - Ex Nr. 52 mit dem angstvollen Blick am Gitter hängend.

gutgehenlassen6b75.jpg


Und jetzt alle Energien für den neuen kleinen "Blacky"...
 
Wow, das ist ja wirklich ein Unterschied!😱

Schön!:pink-heart:
 
Das kann man so sagen!!!!
Hier präsentiert sich Blacky - Ex Nr. 52 mit dem angstvollen Blick am Gitter hängend.

http://www.abload.de/img/gutgehenlassen6b75.jpg

Ja, dazu hab ich in dem anderen Thread jetzt etwas geschrieben. Ich bin schwer begeistert, was für ein Wunder Du da vollbracht hast! 🙂

Und jetzt alle Energien für den neuen kleinen "Blacky"...

Das sowieso und für alle anderen selbstredend auch. 🙂

Was ich mich grad noch frage:

Die beiden Bilder 144 & 145. Da sind doch 3 Katzen drauf zu sehen, oder spinn ich? Wieso gibt es denn da dann nur zwei Bilder? :hmm:
 
Auf Bild 144 guckt de rechte Katze ins Bild, auf 145 die mittlere und die linke. So sind alle drei im Profil zu sehen😉

Andrea
 
Hey, ich möchte nicht nerven, aber kann mir jmd sagen, was aus der 143 geworden ist? Warte die Ganze Zeit schon...


Wie können Mima udn Momo denn immer noch nicht vermittelt sein...
 
Werbung:
Hab leider noch keine Antwort zu 143. War sicher wegen der Feiertage. Da kann niemand rein. Ich sag sofort Bescheid, wenn es was zu berichten gibt.

Danke für Eure lieben Genesungswünsche, geht schon wieder. Unkraut vergeht net so schnell oder wie heißt das noch 😉 Muss bisserl aufholen, habe jede Mittagspause einen VK-Termin, morgen nach der Arbeit auch, alles hier in Köln. Bin daher grad bisserl wenig hier, aber ich glaub jetzt geht es bald wieder besser.

Wir haben viele Anfragen derzeit, das müssen wir nutzen.

will jemand noch was zu einer Katze wissen? dann her damit, schicke eine Sammel-Mail runter 🙂
 
Dankeschön! 🙂
Also, insofern es für die 143 nicht gelappt hat, würde ich gerne wissen, ob es ein Katerchen ist, weil ich suche ja noch einen Spielgefährten für Mojoe 😳
 
Wie können Mima udn Momo denn immer noch nicht vermittelt sein...
Die zwei Süßen sind ja erst seit einem Monat hier in Deutschland auf der Pflegestelle und müssen wahrscheinlich erst aufgepäppelt werden - vermute ich jedenfalls.

@Regaliz
Antje, schön, dass es dir wieder besser geht! Ist ja sehr erfreulich, dass es viele Anfragen gibt *hoff*!
Ich warte mit gemischten Gefühlen auf neue Nachrichten von Ana...:verstummt:
 
@doppelpack: Da ist ein neues rotes Schätzelchen dazugekommen, die 146.

Antje, schön dass es Dir besser geht! Drücke Däumchen, dass aus allen VKs was wird, damits Platz für neue gibt.🙂

Ist jetzt immer noch Feiertag? Weil die Woche ist ja um...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben