Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte gar nicht an morgen denken.
tr2.gif
 
A

Werbung

Seid mir bitte nicht böse und versteht mich bitte nicht falsch:
Ich finde es schrecklich und grausam aber auf der anderen Seite bin ich froh daß die armen Fellchen es geschafft haben und nicht mehr dieses schreckliche Leid ertragen müssen.
Sie sitzen krank, mit Schmerzen, Angst und Hunger im kalten Dreck und verstehen die Welt nicht. Ich glaube, dieses Leiden ist schlimmer als der Tod. Ich verstehe die Welt auch nicht aber ich glaube ja an die Wiedergeburt und das macht es einfacher! Und ich wünsche mir von ganzem Herzen daß wir uns wiederbegegnen und dann alles gut ist!
Ich könnte auch nur heulen aber das hilft auch nicht. Am schlimmsten ist das Gefühl der Hilflosigkeit in mir. Ich bin traurig!
 
Hallo Antje,

ich nehme an Du bis mal wieder - wie immer - im Stretsch 😱

Hilft es wenn ich Geld überweise ? Für Flüge oder was auch immer gerade gebraucht wird ?


Lieben Gruß
Doris

Ja schick was doodele, wenn Du kannst, schreibe unten wieso 😉 wir haben auch immer noch nicht abgebucht, schande, ich weiß.

Überlassen wir Antje die Entscheidung. Immerhin ist es eine SANIERUNG und keine Renovierung, die mal eben schnell geht. Das kostet Zeit, Geld und jede Menge Nerven. Für eine Katze, die fremd ist, ist das totaler Stress. Und ich möchte nicht dass Nr. 79 vom Regen in die Traufe kommt ! Die spanischen Katzen machen schon genug durch. Immerhin kann ich unter solchen Vorraussetzungen keine VK bestehen, denn es spiegelt nicht das wieder, was ich sonst zu bieten hätte. Es ist traurig, aber nicht zu ändern. Da hat mein Herz eben lauter gesprochen als mein Verstand.

Wie gesagt überlassen wir Antje die Entscheidung. Sie wird schon richtig entscheiden ! :muhaha:

LG
Doris

Keine Sorge. Ein Schritt nach dem anderen. Ich rufe noch an, aber bisher war seine Ausreise noch kein Thema, weil er ja nicht rauskonnte. Ihr dürft net vergessen, es gibt auch Notfälle bei unseren anderen Orgas. Und ein paar echt kranke Tiere bei uns, und dann ist Estela heute gestorben 🙁

*hibbelhibbelhibbel*

Er kriegt dann vorläufig das Schlafzimmer und ich schlaf im Wohnzimmer oder im Flur. Es sei denn, das mit der Vermittlung von Lia klappt doch noch, dann übernimmt er das Wohnzimmer. Ich habe im Moment eine Interessentin für sie, aber das ist noch nicht sicher.

Und das mit dem Scheuen krieg ich bestimmt hin. Hat bei Minka und Sisi ja auch geklappt.

Hab keine Sorge, dass Du das schaffst. Wollte es einfach nur noch mal sagen.

Hab nicht mitbekommen, was Mittwoch passiert, kann's mir aber denken.... 🙁🙁🙁

Das hier: ist vielleicht interessant: 2 Flüge zum Preis für einen: http://www.airberlin.com/site/advent/landingpage.php?LANG=deu&ref2=2for1
gilt zwar erst im Januar, aber vielleicht hilft es trotzdem?!

hab ich gesehen. Braucht man aber feste Zusagen, wer fliegen kann. Wer weiß das schon so lange im Voraus ob er kann, das ist das Problem.

Dem ist nichts hinzuzufügen 🙁🙁🙁.

Ich glaube, morgen werden ganz viele Menschen gleichzeitig in Gedanken bei den kleinen und grossen Schätzen sein, so wie es schon seit mehreren Wochen der Fall ist. Könnte man doch mit der Kraft der Gedanken nur etwas erreichen - ich hoffe immer noch auf ein Wunder und dass es keinen "Schwarzen Mittwoch" geben wird.

Eure Gedanken und mein Endlosmailen die letzten Tage mit Ana (gehe mal davon aus, dass sie mich braten könnte, so bin ich ihr auf den Keks gegangen, und hier können mich bestimmt auch einige braten, weil ich noch nciht angerufen habe, aber das war wichtig) hat zu einem Lichtblick geführt.

Tötung um eine Woche verschoben!

Ich habe Ana gebittelt und gebettelt, sie solle doch noch mal reden mit den Leuten, soll erzählen, dass zwei Europaletten auf dem Weg sind, soll erzählen, dass sie das Gartenhaus gekauft hat (ja, hat sie!!! steter Tropfen höhlt den Stein!) und das bald in die Gänge kommen könnte, und ich habe sie gebeten zu versuchen zu erklären, dass das alles etwas Zeit braucht, bis alles angelaufen ist.

Heraus kam, dass sie u.a. auch Futter sparen wollen. Ana war entsetzt, das wusste sie wohl auch net so genau, aber sie haben zu ihr gesagt, zu viele Katzen würden zuviel fressen, dafür hätten sie kein Geld. Deswegen würden sie auch töten. Zu viele Mäuler könnten und wollten sie nicht stopfen. Sie wollen jetzt abwarten, ob das Futter kommt. Ich persönlich glaube, dass die ganz schön pfiffig sind, die Leute von der Perrera, haben was Läuten hören von Futter und wittern die Ersparnis. Aber wenn es das Töten aufhalten kann, wenn Futter geliefert wird, seis drum oder? Ich kann mir schon denken, dass denen das quer geht mit dem Futter.

Ich habe auch das Thema Geschenke für Mitarbeiter und alles das, was hier so mal angedacht war (ja ich nehme alles auf, auch wenn ich nicht immer was schreibe dazu) mit Ana erörtert. Bis auf ein Mädel, das dort arbeitet, müssen es alles Riesenar.......er sein. Jetzt haben wir besprochen, das Mädel dort zu stützen. Wenn sie merkt, dass sie wichtig ist, geht vielleicht noch was. Als erstes habe ich jetzt mal Ana gefragt, womit man ihr persönlich eine Freude machen könnte. Ana wills herausfinden. Und blackfire, ich denke u.a. könnte hier auch so ein Kalender hilfreich sein (ein anderer vielleicht, mit Vorher-Nachher-Fotos). Die anderen sollen wir nicht bedenken, die würden sich nur totgrinsen und gar nichts ändern. Und so wird es sein. Aber ein Mädel, das dort arbeitet, als Verbündete zu haben, ist auch schon mal was. Und wenn die fiesen Mitarbeiter Geld sparen können, und daher nicht gegen uns arbeiten, seis mir auch egal.

Fazit: Hoffnungsschimmer. Ganz kleiner. Aber wenigstens der. Ana muss jetzt sehen, dass sie vor nächstem Mittwoch ne Anzahl rausholen kann. Dazu braucht sie Quarantänekäfige, die sie bei sich daheim stapeln will. Ich habe sie gefragt welche sie brauchen kann und was die in Spanien kosten, dann kann man mal gucken, was hier so möglich ist.

Und wir müssen eine Quelle für Trofu auftun!!!! Wir müssen regelmäßig Trofu schicken. Geld möchte ich der Perrera nicht schicken für Trofu. Kann man natürlich auf Dauer net bezahlen, aber wenn alle mal mitüberlegen, vielleicht fällt einem was ein. Vielleicht findet man einen Trofu-Sponsor? Wäre ja ne gute Reklame für die auch. Hmm.

Ach Mensch, ich bin jetzt momentan erst mal erleichtert. Jetzt müssen wir schnell ein zwei Flüge buchen, egal, auch wenn sie teuer sind, wir müssen noch Tiere holen, koste es was es wolle, damit Ana rausholen kann.

Also erst mal Durchatmen, Ihr alle habt das mitbewirkt, durch Eure Spenden, damit die Europaletten danke muh runterkonnten, das ist in diesem Moment eine echte Lebensrettungsmaßnahme.

Ich wäre richtig froh, wenn nicht heute unsere kleine Estela gestorben wäre, und der Winzling Alber auf Leben und Tod in der Klinik liegt, Montezuma geht es schlecht... Freud und Leid dicht beieinander, wie immer 🙁

Jetzt müssen wir ein brainstorming machen wegen Trofu.

Das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben. Ich schicke jetzt Ana Geld für Trockenfutter runter, sie soll ein paar große Säcke kaufen und zur Perrera liefern lassen.

Danke Euch allen!!!!
 
Hey, ein Lichtblick - super Arbeit 🙂!

Das mit der kleinen Estela ist hingegen natürlich sehr traurig und tut mir furchtbar leid... 🙁

Wegen möglicher Trockenfuttersponsoren werde ich mich auch mal umhören. Am besten man fragt vielleicht auch bei den Herstellern direkt mal an und bei den großeren Tierfachgeschäften (Futterhaus, Fressnapf usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid wegen Estela...
Wünsche Dir von Herzen ein gute Reise dahin, wos keinen Schmerz, Angst und Trauer gibt.🙁

Aber der Rest... Ich könnte hier grad Luftsprünge machen, das ist alles erst mal soooo toll!
Dass das Gartenhaus kommt, dass der Termin verschoben wird, das ist ein Sieg! Und wir werden es schaffen, noch viele raus zu holen bis dahin!
Ich schau gleich mal hab ein Darlehen aufgenommen, werdet Ihr auch einen Teil abkriegen!

Das freut mich so sehr.:pink-heart:
Ich würde jetzt so gerne Ana knuddeln können, das ist ja einfach der Hammer was sie dort leistet!

Maria, schon wieder mit Tränen in den Augen, aber diesmal vor Freude und Rührung.🙂
 
Antje, Du machst mir gerade einen Riesenschrecken. Die Paletten sind zwar schon, aber doch gerade mal in Madrid, wie schon im zugehörigen fred geschrieben. Und Du kennst die spanische Mentalität.

Wir laufen unter Charity, also kommste heut nicht, kommste morgen. Wenn ich etwas beschleunigen soll/muss, setz Dich bitte mit mir in Verbindung, weil dann sind Spanischkenntnisse gefragt.

Ich schreib das bewußt öffentlich, damit ggfs. Alarmglocken schrillen, bite nicht böse sein.
 
Werbung:
Ich versuche gerade, spanische Webshops für Katzenfutter zu finden und muss leider feststellen, dass ich trotz Spanischabitur nur portugiesisch kann... 🙄
 
Ja klar muh kein Problem. Uff, die waren doch letzte Woche schon in Madrid, und wenn ichs net falsch in Erinnerung habe, meintest Du, die waren Ende letzter, Anfang dieser unten. Daher hatte ich das Ana so gesagt. Wollte damit keinen Druck erzeugen.

Wir müssen aber jetzt keinen Stress machen muh, ich habe Ana ja heute Geld geschickt, damit sie erst mal ein paar Säcke kaufen geht. Ich werde Ana schreiben, dass die Paletten noch in Madrid sind. Denke, das geht schon so, ohne jetzt weiter Druck zu machen. Sie kann zur Not die Fotos vorweisen. Ich rede mal mit Ana o.k.?
 
Hilft es vielleicht etwas Futter über ZP zu bestellen und direkt zu Ana zu schicken ? So als Überbrückung bis die Paletten ankommen.
liebe Grüße
 
Ich versuche gerade, spanische Webshops für Katzenfutter zu finden und muss leider feststellen, dass ich trotz Spanischabitur nur portugiesisch kann... 🙄

Gute Idee! Aber wir müssen versuchen, Trofu geponsert zu kriegen, auf Dauer können wir das net bezahlen.
 
Und wir müssen eine Quelle für Trofu auftun!!!! Wir müssen regelmäßig Trofu schicken. Geld möchte ich der Perrera nicht schicken für Trofu. Kann man natürlich auf Dauer net bezahlen, aber wenn alle mal mitüberlegen, vielleicht fällt einem was ein. Vielleicht findet man einen Trofu-Sponsor? Wäre ja ne gute Reklame für die auch. Hmm.
...
Jetzt müssen wir ein brainstorming machen wegen Trofu.

Antje, da sehe ich gar nicht so ein Problem. Bei Zooplus kostet das Porto nach Spanien EUR 6,90. Weißt Du, wieviel Futter im Monat benötigt wird?

Wenn einer Geld einsammelt und die Bestellung veranlasst, können wir für ungefähr EUR 100,00 30 KG Futter nach Spanien schicken. Das ist schon vernünftiges Futter, nämlich Sanabelle. Von Pitti kosten 20 KG sogar nur EUR 25,00.

Bezüglich des Kalenders kein Problem, wird bloss nichts mehr für Januar. Bei Kodak kann man den Startmonat aber festlegen, von daher haben wir genug Zeit, Bilder zu sammeln.
 
Werbung:
Zooplus gibts auch in Spanien, würde vielleicht Versandkosten sparen.
www.zooplus.es

Aber irgendwie gibts in Spanien nur super-hochwertiges Futter, das entsprechend kostet.🙁

Also doch eine andere Lösung finden.
 
Ich bin sooo froh, vielen Dank für die ausführlichen Infos @Antje.
Ich glaube, heute Nacht kann ich endlich wieder etwas beruhigter schlafen. Gott sei Dank, keine Tötungen Morgen!
 
Antje, da sehe ich gar nicht so ein Problem. Bei Zooplus kostet das Porto nach Spanien EUR 6,90. Weißt Du, wieviel Futter im Monat benötigt wird?

Wenn einer Geld einsammelt und die Bestellung veranlasst, können wir für ungefähr EUR 100,00 30 KG Futter nach Spanien schicken. Das ist schon vernünftiges Futter, nämlich Sanabelle. Von Pitti kosten 20 KG sogar nur EUR 25,00.

Bezüglich des Kalenders kein Problem, wird bloss nichts mehr für Januar. Bei Kodak kann man den Startmonat aber festlegen, von daher haben wir genug Zeit, Bilder zu sammeln.

Das mit dem Kalender macht ja nix, darüber freut sie sich bestimmt jederzeit. Übernimmst Du das denn noch? Wäre toll!

Mit dem Futter, blackfire, das geht schon ins Geld. Bedenke bitte, dass wir hier auch eine Menge Futter brauchen, nicht alle PS tragen diese Kosten selbst bzw. können es gar nicht. 30kg Trofu, das ist nichts bei 100 Katzen. Soviele sind da zuzeiten garantiert. Wir haben noch nicht alle Fotos! Nein, bezahlen können wir das auf Dauer nicht. Wir müssen das ja auch hier bezahlen. Plus Flüge, diese immensen Tierarztkosten, die wir derzeit haben (nicht nur Perrera-Katzen, aber auch), also so ein Budget haben wir nicht, die Katzen müssen ja auch in Spanien bezahlt werden. Also finanziell für das Futter der Perrera-Katzen aufzukommen, das geht nicht. Ganz klarer Fall. Wir können jetzt versuchen, noch ne Menge runterzuschicken, damit vorerst nix passiert, aber das ist eine Ausnahme.
 
Und da sagen die Leute immer: "Was soll ein einzelner bewirken?"

Antje, das war eine Glanzleistung von Dir und natürlich auch von Ana, super gemacht :pink-heart::pink-heart:
Und wenn weiter so viele Foris helfen, dann können können ganz viele "einzelne Menschen" dabei helfen Leben zu retten :muhaha::muhaha::muhaha:
 
Zooplus gibts auch in Spanien, würde vielleicht Versandkosten sparen.
www.zooplus.es

Aber irgendwie gibts in Spanien nur super-hochwertiges Futter, das entsprechend kostet.🙁

Also doch eine andere Lösung finden.

Wie gesagt, von Deutschland aus kostet es nur EUR 6,90. Habe ja vor Kurzem erst Futter an Ana verschicken lassen.

Wichtig wäre wirklich, zu wissen, wieviel Futter pro Monat benötigt wird.
 
Werbung:
Zooplus gibts auch in Spanien, würde vielleicht Versandkosten sparen.
www.zooplus.es

Aber irgendwie gibts in Spanien nur super-hochwertiges Futter, das entsprechend kostet.🙁

Also doch eine andere Lösung finden.

Es muss nicht das hochwertigste sein, klar. Das geht auch gar net. Sie sollten es gern fressen, damit sie fressen, Ana sagt, dass was die perrera hinstellt, mögen sie nicht und fressen nur das Minimum. Wir könnten ruhig preiswertes nehmen und ich würde das auch über unseren Zooplus-Link bestellen, dann hat man was davon wenigstens noch. Die Portokosten sind ja nun wirklich nicht hoch, wie blackfire sagte. Aber wie gesagt, das geht einfach net auf Dauer.
 
Ich bin sooo froh, vielen Dank für die ausführlichen Infos @Antje.
Ich glaube, heute Nacht kann ich endlich wieder etwas beruhigter schlafen. Gott sei Dank, keine Tötungen Morgen!

Ganz genau, ich hatte mit grusel an morgen gedacht, als ich hier hineingeschaut habe und dann die Entwarnung gelesen. Nun gehe ich beruhigt ins Bettchen.
 
Das mit dem Kalender macht ja nix, darüber freut sie sich bestimmt jederzeit. Übernimmst Du das denn noch? Wäre toll!

Ja klar. Müssen wir nur noch sehen, wie das mit den Vorher/Nachher-Bildern sein soll. Ich poste mal eine Übersicht von Anas, wenn ich ihn fertig habe. Leider fehlen immer noch Bilder um die Monate voll zu kriegen.

Mit dem Futter, blackfire, das geht schon ins Geld. Bedenke bitte, dass wir hier auch eine Menge Futter brauchen, nicht alle PS tragen diese Kosten selbst bzw. können es gar nicht. 30kg Trofu, das ist nichts bei 100 Katzen.

Ich hatte eher die Idee, dass sich einige Foris zusammentun und eine Futterpatenschaft organisieren. Wenn 5 Leute monatlich 10 EUR oder 10 Leute monatlich 5 EUR geben, können wir schon 50 KG bestellen. Die Perrera kann sich ja nun nicht ganz aus der Verantwortung stehlen. Etwas Futter müssten sie schon weiterhin stellen. Sie können wohl kaum erwarten, dass das jetzt alles übernommen wird.
 
Wie gesagt, von Deutschland aus kostet es nur EUR 6,90. Habe ja vor Kurzem erst Futter an Ana verschicken lassen.

Wichtig wäre wirklich, zu wissen, wieviel Futter pro Monat benötigt wird.

Ja, das kann ich versuchen herauszufinden. Aber blackfire, das lässt sich nciht finanzieren, wenn jetzt alle ihr Geld für Trofu nach Spanien ausgeben, sitzen wir hier wieder fest mit den Kosten. Wie gesagt, jetzt auf jeden Fall ja, damit der Dezember irgendwie gerettet wird, aber langfristig müssen wir einen Sponsor gewinnen oder sonstwie günstig an Trofu kommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben