Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Klingt wirklich arg :sad: Es gibt Tierärzte, die speziell auf Tierpsychologie geschult sind und es gibt Katzenpsychologen. Hatte mich kürzlich wegen eines anderen Problems meiner Katzen selbst an so ein Exemplar gewandt, reichlich skeptisch zwar, aber ich wollte nichts unversucht lassen... die 70 € waren gut angelegt, das Problem ist so gut wie behoben... habe im Freundeskreis auch ein paar Katzenbesitzer mit Pinkelproblemen und die sind dem auf dieselbe Weise Frau geworden... Vielleicht wäre das ein Ansatz??? :hmm:

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Bis vor kurzem hab ich noch geglaubt, das legt sich wieder und wir bekommen das so in den griff. Dann war mal ein paar tage Pinkelpause und dann ging das wieder von vorne los. Im Prinzip weiß ich, was sein problem ist. Er mag einfach keine anderen Katzen, er meint ständig kontrollieren zu müssen, was die anderen machen und alles ist seins. Beim Männi schafft er es ihn zu triezen und zu mobben, die anderen beiden reagieren zum Glück weitaus entspannter. Peppi lässt sich gar nix sagen von dem und weist ihn wiederum in seine Schranken. Sie fetzen sich niemals ensthaft mit Kratzen oder Beissen, mehr so ein Gerangel und Sumo-Ringen. Elli tippelt dem einfach davon..😀 der Männi rennt immer ganz schnell weg, wenn Francis ihn auf dem Kieker hat und das stachelt den Dicken dann noch mehr an.
Er hat wahrscheinlich als Baby ganz schlechte Erfahrungen gemacht und ist von Anfang an verkorkst. Wir haben ihn mit ca. 1,5 Jahren aus dem TH geholt und haben dann so nach und nach festgestellt, was er für einen Kontrollzwang hat. Und je älter er wird (er ist jetzt ca. 8) umso verschrobener scheint er zu werden. 🙁
 
A

Werbung

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Bis vor kurzem hab ich noch geglaubt, das legt sich wieder und wir bekommen das so in den griff. Dann war mal ein paar tage Pinkelpause und dann ging das wieder von vorne los. Im Prinzip weiß ich, was sein problem ist. Er mag einfach keine anderen Katzen, er meint ständig kontrollieren zu müssen, was die anderen machen und alles ist seins. Beim Männi schafft er es ihn zu triezen und zu mobben, die anderen beiden reagieren zum Glück weitaus entspannter. Peppi lässt sich gar nix sagen von dem und weist ihn wiederum in seine Schranken. Sie fetzen sich niemals ensthaft mit Kratzen oder Beissen, mehr so ein Gerangel und Sumo-Ringen. Elli tippelt dem einfach davon..😀 der Männi rennt immer ganz schnell weg, wenn Francis ihn auf dem Kieker hat und das stachelt den Dicken dann noch mehr an.
Er hat wahrscheinlich als Baby ganz schlechte Erfahrungen gemacht und ist von Anfang an verkorkst. Wir haben ihn mit ca. 1,5 Jahren aus dem TH geholt und haben dann so nach und nach festgestellt, was er für einen Kontrollzwang hat. Und je älter er wird (er ist jetzt ca. 8) umso verschrobener scheint er zu werden. 🙁


Hmmm, was das Problem war, wusste ich auch genau, nur mit dem Beheben hat's dann gehapert. Leider ist es halt mit dem ewigen Putzen nicht getan, weil dahinter ja steht, dass es den Katzen nicht gut geht, sonst würden sie das nicht machen. Ich habe jedenfalls der Frau mein Geld überwiesen, dann einen riesen Fragebogen ausgefüllt und mich danach an den Therapieplan gehalten, den ich bekommen habe. Und siehe da, es hat binnen kürzester Zeit gewirkt. Eine Freundin von mir hatte ein zweijähriges Dauerpinkelproblem mit ihren Katern kürzlich mithilfe einer anderen Katzenpsychologin in den Griff bekommen und meinte hinterher, sie wäre nie drauf gekommen, was da wirklich dahinter steckt :oha:
 
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Bis vor kurzem hab ich noch geglaubt, das legt sich wieder und wir bekommen das so in den griff. Dann war mal ein paar tage Pinkelpause und dann ging das wieder von vorne los. Im Prinzip weiß ich, was sein problem ist. Er mag einfach keine anderen Katzen, er meint ständig kontrollieren zu müssen, was die anderen machen und alles ist seins. Beim Männi schafft er es ihn zu triezen und zu mobben, die anderen beiden reagieren zum Glück weitaus entspannter. Peppi lässt sich gar nix sagen von dem und weist ihn wiederum in seine Schranken. Sie fetzen sich niemals ensthaft mit Kratzen oder Beissen, mehr so ein Gerangel und Sumo-Ringen. Elli tippelt dem einfach davon..😀 der Männi rennt immer ganz schnell weg, wenn Francis ihn auf dem Kieker hat und das stachelt den Dicken dann noch mehr an.
Er hat wahrscheinlich als Baby ganz schlechte Erfahrungen gemacht und ist von Anfang an verkorkst. Wir haben ihn mit ca. 1,5 Jahren aus dem TH geholt und haben dann so nach und nach festgestellt, was er für einen Kontrollzwang hat. Und je älter er wird (er ist jetzt ca. 8) umso verschrobener scheint er zu werden. 🙁

Bachblüten hast du schon probiert?
Azur hier aus dem Forum hat auch gerade meiner Freundin,deren Katze auch ein ziemliches Pinkelproblem hat,ein paar Tips diesbezüglich gegeben.
 
ich habe mal angefragt. Bisher haben wir nur vier Reiseplätze. Zwei für Dich, Brujilla für eine Kollegin von Petra, und ein Kleines für Petra zur Gesellschaft für Shadow. Müsst ich mal die Flugpatin bequatschen, doch eins noch in Kabine mitzunehmen. Oder Petra, Du wartest noch einen kleinen Moment und nimmst eins aus der Perrera wo auch Shadow herkommt?

Dachte nur weil Männe doch gesagt hat HÖCHSTENS 3 Katzen...da kann man doch nicht nur 2 holen😀Und Chanel ist schwarz,d.h sie hat bei euch eh nicht soo gute Chancen auf Vermittlung gell!?
Wäre toll wenn´s klappt!:pink-heart:
 
Liebe Zeit was ein Elend, aber GsD viele Leute die helfen wollen.
Leider könnte ich nur im alleräusersten Notfall ein oder zwei aufnehmen und das nur für ein paar Wochen, da wir bald das ganze Katzenhaus abreißen müssen.

@Antje, anscheinend hast Du letztens meine mail in dem Ansturm wegen dem Notfall übersehen, hab Dir doch Interessenten zugeschustert die schon fündig wurden, aber letzte woche noch mal zwei Familien auf euch hingewiesen. Es sind alles fremde, also von mir nicht kontrollierte Leute, nur zur Info für Dich.
 
Hier macht sich grad jemand ja sehr beliebt :grummel::grr: :aetschbaetsch1:

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Enterprise, StarTrek, Voyager und wie hieß die andere Episode noch mal?
Deep Space Nine!? Bin auch ein großer Star Trek-Fan, und auch Stargate und auch StarWars (allerdings die ursprünglichen Folgen.

Hatte gestern abend wohl noch Probleme mit dem Telefon. Hab den Hörer nicht richtig aufgelegt, als ich das Telefon mit nach oben genommen hab, damit ich's höre, wenn ich bei Lia bin. Hab's leider erst heut morgen bemerkt. Nur falls irgend jemand versucht haben sollte mich anzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Zeit was ein Elend, aber GsD viele Leute die helfen wollen.
Leider könnte ich nur im alleräusersten Notfall ein oder zwei aufnehmen und das nur für ein paar Wochen, da wir bald das ganze Katzenhaus abreißen müssen.

@Antje, anscheinend hast Du letztens meine mail in dem Ansturm wegen dem Notfall übersehen, hab Dir doch Interessenten zugeschustert die schon fündig wurden, aber letzte woche noch mal zwei Familien auf euch hingewiesen. Es sind alles fremde, also von mir nicht kontrollierte Leute, nur zur Info für Dich.

Nee nee, wollt erst mal sehen, ob es klappt und Dir dann die freudigen Infos schicken. Die hab ich gestern bekommen. Kriegst also nachher ne Mailweiterleitung. Wen Du sonst hergeschickt hast, weiß ich nicht, hat keiner was gesagt sonst. Danke Dir 🙂
 
Deep Space Nine!? Bin auch ein großer Star Trek-Fan, und auch Stargate und auch StarWars (allerdings die ursprünglichen Folgen.

Hatte gestern abend wohl noch Probleme mit dem Telefon. Hab den Hörer nicht richtig aufgelegt, als ich das Telefon mit nach oben genommen hab, damit ich's höre, wenn ich bei Lia bin. Hab's leider erst heut morgen bemerkt. Nur falls irgend jemand versucht haben sollte mich anzurufen.

Ich war eigentlich über den Stein gestolpert 😉 nu weiß ich ja, wieso da nix genützt hat 🙂
 
Und jetzt aber mal wieder zurück zu den Notfellchen.

Einige suchen noch immer. Vielleicht ist jemand noch in einem anderen Forum und kann die Mäuse dort vorstellen, oder mag Aushänge machen (Kerstin hier kommt Deine Aufgabe, hoffe, ich schaffe es jetzt bald Dich anzurufen). Und bitte fragt auch weiterhin im Bekannten- oder Freundeskreis nach Spenden, hört sich blöd an, aber das Geld ist sehr schnell weg, die Vorbereitung der Katzen muss bezahlt werden, hier auf den Pflegestellen fallen dann Kosten an, die Flüge...

Bitte lasst nicht nach! Wenn wir dauerhaft was bewirken wollen, müssen wir dran bleiben!
 
Ich war eigentlich über den Stein gestolpert 😉 nu weiß ich ja, wieso da nix genützt hat 🙂

Och menno! Ich werd das Telefon heute abend genaustens auf Funktionstüchtigkeit prüfen. Versprochen! Hand aufs Herz!
 
Alarm!

Diese kleine Maus sucht wieder 🙁:

3026501.jpg


Aufgrund einer Erkrankung der vorhandenen Katzen kann das Kätzchen nicht in das neue Zuhause einziehen und wurde wieder freigegeben. Wir verstehen das und es ist die richtige Entscheidung.

Hoffentlich verliebt sich bald jemand in die süße Maus 🙁
 
Werbung:
Oh je, ich bräuchte echt mehr Platz *seufz*
Wo sind die Siam-Mix Fans?
 
Och mönsch, das kann doch nicht wahr sein 🙁 Wieviel Pech kann so ein kleines Kätzchen denn nur haben 😕

Drücke ganz fest die Daumen das sich schnell wer findet *bittebitte*
Ach, wenn man nur könnte wie man wollte :grummel:
 
Was ist eigentlich mit dem Miezekatzenhaus? Ein paar Tiere sind doch auch bei ihnen in der Vermittlung?
 
Dachte nur weil Männe doch gesagt hat HÖCHSTENS 3 Katzen...da kann man doch nicht nur 2 holen😀Und Chanel ist schwarz,d.h sie hat bei euch eh nicht soo gute Chancen auf Vermittlung gell!?
Wäre toll wenn´s klappt!:pink-heart:

Ach ja, für Chanel wär ich auch.
Die guckt wie Bigfoots Mama. :pink-heart:

Chanel4.jpg
 
Werbung:
Da sitzen massenweise Schnuggelchen 😡
 
Oh je, ich bräuchte echt mehr Platz *seufz*
Wo sind die Siam-Mix Fans?

*Hand heb*Aber ich glaub´ noch ne Maus mehr geht nicht(dann muß ich samt Katzen,Hund und Kindern zu einem von euch ziehen)...den würde ich auch gleich nehmen!
Ich liebe Siam,Birmchen...eigentlich alle😕...
 
*Hand heb*Aber ich glaub´ noch ne Maus mehr geht nicht(dann muß ich samt Katzen,Hund und Kindern zu einem von euch ziehen)...den würde ich auch gleich nehmen!
Ich liebe Siam,Birmchen...eigentlich alle😕...

Okee, wenn Du Birmchen liebst, kannst Du zu mir ziehen. Aber nachts schläft Pit bei mir :pink-heart: tagsüber darfst Du aber dann auch mit ihm schmusen. :omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben