Cat74
Erfahrener Benutzer
Klingt wirklich arg Es gibt Tierärzte, die speziell auf Tierpsychologie geschult sind und es gibt Katzenpsychologen. Hatte mich kürzlich wegen eines anderen Problems meiner Katzen selbst an so ein Exemplar gewandt, reichlich skeptisch zwar, aber ich wollte nichts unversucht lassen... die 70 € waren gut angelegt, das Problem ist so gut wie behoben... habe im Freundeskreis auch ein paar Katzenbesitzer mit Pinkelproblemen und die sind dem auf dieselbe Weise Frau geworden... Vielleicht wäre das ein Ansatz???
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Bis vor kurzem hab ich noch geglaubt, das legt sich wieder und wir bekommen das so in den griff. Dann war mal ein paar tage Pinkelpause und dann ging das wieder von vorne los. Im Prinzip weiß ich, was sein problem ist. Er mag einfach keine anderen Katzen, er meint ständig kontrollieren zu müssen, was die anderen machen und alles ist seins. Beim Männi schafft er es ihn zu triezen und zu mobben, die anderen beiden reagieren zum Glück weitaus entspannter. Peppi lässt sich gar nix sagen von dem und weist ihn wiederum in seine Schranken. Sie fetzen sich niemals ensthaft mit Kratzen oder Beissen, mehr so ein Gerangel und Sumo-Ringen. Elli tippelt dem einfach davon..😀 der Männi rennt immer ganz schnell weg, wenn Francis ihn auf dem Kieker hat und das stachelt den Dicken dann noch mehr an.
Er hat wahrscheinlich als Baby ganz schlechte Erfahrungen gemacht und ist von Anfang an verkorkst. Wir haben ihn mit ca. 1,5 Jahren aus dem TH geholt und haben dann so nach und nach festgestellt, was er für einen Kontrollzwang hat. Und je älter er wird (er ist jetzt ca. 8) umso verschrobener scheint er zu werden. 🙁