Perrerakatzen von der Tötung bedroht

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
"Die Katzen in der blauen Kiste sind eine Privatabgabe."

Mein Gott, wie um alles in der Welt bringt man sowas fertig???
 
A

Werbung

Hmmm, was das Problem war, wusste ich auch genau, nur mit dem Beheben hat's dann gehapert. Leider ist es halt mit dem ewigen Putzen nicht getan, weil dahinter ja steht, dass es den Katzen nicht gut geht, sonst würden sie das nicht machen. Ich habe jedenfalls der Frau mein Geld überwiesen, dann einen riesen Fragebogen ausgefüllt und mich danach an den Therapieplan gehalten, den ich bekommen habe. Und siehe da, es hat binnen kürzester Zeit gewirkt. Eine Freundin von mir hatte ein zweijähriges Dauerpinkelproblem mit ihren Katern kürzlich mithilfe einer anderen Katzenpsychologin in den Griff bekommen und meinte hinterher, sie wäre nie drauf gekommen, was da wirklich dahinter steckt :oha:

Huhu!!!

Sorry, dass ich jetzt erst antworte!!!! Aber wir hatten urplötzlich seit Montagmorgen kein Internet und auch kein Telefon mehr, bis gerade eben...😱😡😡
Ich denke, du hast vollkommen recht, wir haben jetzt lange genug selber herumgedoktort. Deine Beispiele machen mir Mut, denn skeptisch war ich bislang Therapeuten gegenüber auch, aber ich sollte es wirklich mal mit einem Psychologen versuchen. Wer weiß, an welcher Kleinigkeit es wohlmöglich liegt, wo wir auch im Leben nicht drauf kommen. 😕

Weiß zufällig jemand von euch in Krefeld einen guten??? Oder soll ich am besten über meine TÄ das Thema in Angriff nehmen???

Sorry, ich weiß, dass gehört hier eigentlich nicht hin, aber ihr helft mir sehr. Sind ja auch irgendwie Katzen in Not (bzw. die Dosi in Not. 🙄).

LG
Kerstin (die sich jetzt erst mal auf den neuesten Stand bringen muss, was hier seit Montag geschrieben wurde)
 
Soviele Neue und so viele hübsche Mäuse. Es wird nie ein Ende haben, oder?
 
Bild78.jpg


Dieser Blick geht einem durch und durch. :pink-heart:


Bild77.jpg


Der auch.

Eigentlich aber alle :sad:

Nachdem ich heute grad in der Kaufhalle ein Flugblatt von einer privaten Katzenhilfe sah, die Katzen vermittelt: könnte man nicht einzelne Katzen von den spanischen Pflegestellen mit Bild auf ein Blatt setzen und dann Vermittlung über.... usw und auch so aushängen.
Grade die hübschen gehen dann sicher schnell (klingt jetzt zwar blöd, aber dafür können dann wieder welche auf freie PS nachrücken)
So ein Einzelfoto wird vielleicht mehr beachtet als ein Plakat mit vielen Katzen drauf?
Habe da aber null Erfahrung.
 
Und jetzt aber mal wieder zurück zu den Notfellchen.

Einige suchen noch immer. Vielleicht ist jemand noch in einem anderen Forum und kann die Mäuse dort vorstellen, oder mag Aushänge machen (Kerstin hier kommt Deine Aufgabe, hoffe, ich schaffe es jetzt bald Dich anzurufen). Und bitte fragt auch weiterhin im Bekannten- oder Freundeskreis nach Spenden, hört sich blöd an, aber das Geld ist sehr schnell weg, die Vorbereitung der Katzen muss bezahlt werden, hier auf den Pflegestellen fallen dann Kosten an, die Flüge...

Bitte lasst nicht nach! Wenn wir dauerhaft was bewirken wollen, müssen wir dran bleiben!

Ich lasse auch nach wie vor nicht locker in meinem Bekanntenkreis. Bin bei Facebook in einige Tierschutz- und Katzen-Gruppen eingetreten, da werde ich auch mal was starten. Und meinen Kontakten werde ich auch noch mal die Pinnwand vollposten morgen, wenn die meisten am PC sitzen. 😀

Und ich schieb jetzt auch noch mal direkt ne Spende rüber!

@Antje: Ich steh in den Startlöchern und warte auch deine Instruktionen. 😉
 
Eine Freundin hatte am Freitag eine Anfrage gesendet wegen Nr 61 :pink-heart: jetzt steht dort adoptiert Spanien 😕
 
Werbung:
ja das ist natürlich verständlich, wenn man sich verliebt, dann wartet man natürlich erstmal ab.

Ich meinte auch eine Katze aus der Perrera, vielleicht verliert sie ihr Herz an noch nem Seelchen, falls Nr. 61 schon vermittelt ist.
 
in dem Karton von Nr.62 sind wohl die Geschwister und die Mama von Nr. 61...vllt hört sie da mal nach?
 
Werbung:
1 reserviert, andere Orga
2 FIV+, nicht mehr in der Tötungsstation, sitzt aber in einem Abstellraum oder Keller
3 reserviert, Tierelend (PS)
4 adoptiert, Katzenzuflucht
5 Mutter in den Außenbereich entkommen, Babys dürften damit dringend sein
6 adoptiert, Spanien
7 sucht dringend, ist wieder in der Tötungsstation. Da Rückläufer ist sie in Todesgefahr
8 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
9 adoptiert, Spanien
10
11 getötet
12 adoptiert, Spanien
13 reserviert, Tierelend (PS)
14 getötet
15 getötet
16 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
17 identisch mit Nr. 18
18 getötet
19 adoptiert, Katzenzuflucht
20 getötet
21 verstorben
22 adoptiert, Spanien
23 adoptiert, Spanien
24 verstorben
25 getötet
26 reserviert, andere Orga
27 reserviert, andere Orga
28 identisch mit Katze 39, reserviert, Katzenzuflucht (PS)
29 verstorben
30 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
31 Pflegestelle Spanien
32
33 verstorben
34 identisch mit Katze 55, verstorben
35 verstorben
36 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
37 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
38 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
39 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
40 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
41 Pflegestelle Spanien
42 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
43 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
44 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
45 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
46 adoptiert, Spanien
47 Telma, bereits in D auf Pflegestelle
48 Cooki, bereits auf Pflegestelle in Deutschland
49
50 reserviert, andere Orga
51 verstorben
52 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
53 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
54 verstorben
55 verstorben
56 reserviert, andere Orga
57
58 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
59 reserviert, Tierelend (PS)
60 verstorben
61 adoptiert, Spanien
62
63 auf Pflegestelle in Spanien
64 adoptiert, Katzenzuflucht
65 reserviert, andere Orga
66
67
68 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
69
70 reserviert, andere Orga
71
72 reserviert, Tierelend (PS)
73 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
74 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
75 reserviert, Katzenzuflucht (PS)
76 Mutterkatze von 62
77
78
79
80
81
82
83
84


(PS): Katze hat zwar Pflegestelle aber noch keine Endstelle.

Wie man sehen kann, haben sehr viele Katzen eine Pflegestelle. Hoffentlich werden daraus bald einige Endplätze. Allzulange können die Pflegestellen sicher nicht finanziert werden. Wenn man pro Katze nur EUR 100,00 rechnet, würden inzwischen schon über EUR 8.000,00 benötigt.
 
also Freitag Abend stand nichts dort.



Jaaaa Melli sie hatte noch ein Notfellchen hier im Forum gesehen, aber sie hätte gerne dem Kätzchen aus der Tötungsstation geholfen und wollte erstmal die Rückmeldung abwarten.

Lass sie nochmal durchschauen, es sind wieder wunderschöne Fellchen dazugekommen. 🙁
 
@ Antje

bezüglich der kleinen Spenden: Vielleicht wäre es besser, nur die Namen und nicht die Summen zu veröffentlichen. So fühlen sich Leute, die nur EUR 10,00 übrig haben, nicht gleich abgeschreckt.
 
Habt ihr gesehen?Die beiden weißen Katzen sind auf dem Video drauf.
Sie sitzen in,bzw. neben der Kiste.
Die schwarzen und grauen ect. kann man ja nicht so gut zuorden.
Da weiß man nicht wer wer ist.
 
Wie man sehen kann, haben sehr viele Katzen eine Pflegestelle. Hoffentlich werden daraus bald einige Endplätze. Allzulange können die Pflegestellen sicher nicht finanziert werden. Wenn man pro Katze nur EUR 100,00 rechnet, würden inzwischen schon über EUR 8.000,00 benötigt.

Du sprichst mir aus dem Herzen, wir haben heute drüber gesprochen, dass das ein Unterfangen wird, mit dem wir schwer rechnen müssen. Nicht nur evtl. Krankheiten, die Tiere müssen ja auch noch kastriert werden, nachgeimpft etc. und wir müssen das Geld pro Katze nach Spanien schicken, die Flüge ... Allerdings kommt ja auch mal was an Schutzgebühren wieder rein, und einige Pflegestellen 😀 übernehmen die Kosten selbst. Das hilft enorm. Und einige nehmen wir selbst bei uns auf, die schwierigsten oder kränkesten, man wird sehen.

Deshalb meinte ich ja auch, bitte nicht nachlassen, weder mit Spenden noch mit der Suche nach geeigneten Endstellen. Wenn die Tiere dann hier ewig auf PS sitzen und kein Zuhause finden, geht es da unten wieder von vorne los.

Es ist ein Versuch. Er ist mehr als lohnenswert. Wir werden sicher viele retten können. Ob wir langfristig was erreichen, hängt von der nachhaltigen Unterstützung durch alle Tierfreunde ab. Sprich vom Geld. So ist es, die traurige Wahrheit, wie so oft.

@Kerstin: Muss einen überraschenden Flugpaten für Freitag organisieren, Samson regeln, und noch ein paar Sachen. Ich weiß Du hibbelst. Aber Du kommst noch zurecht mit Deinen Aufgaben, glaub mir 😉 Du wirst uns noch verfluchen.
 
Werbung:
Und ich hab mich verliebt:

Bild79.jpg
 
.........................
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben